User Tag List

  1. #4851
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dave-Senpai: Darf ich dazu mal nachfragen - oder vielleicht hab ich's nur falsch verstanden: welche Preise "fucken... mal ziemlich ab"?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #4852
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... um das für mich auch nochmal zusammenzufassen:

    Kaze: Nix
    Egmont: Tsubasa World Chronicle, ganz evtl. Broken Girl
    Carlsen: evtl. Battle Angel Alita
    Tokyopop:?
    PM:?

    Uhm... viel. xD

  3. #4853
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Dave-Senpai: Darf ich dazu mal nachfragen - oder vielleicht hab ich's nur falsch verstanden: welche Preise "fucken... mal ziemlich ab"?
    Das war im positiven Sinne gemeint Dass der jeweils erste Band nur 5€ kostet, sogar bei Naruto. Außerdem finde ich 3,33€ für Mob Psycho 100 Band 1 eine sehr interessante Wahl xD

  4. #4854
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ob Sennen Meikyuu no Nana Ouji evtl bei TP kommen wird? - da der Titel ja so nirgendwo dabei war und schon länger gewünscht wird...sie wären ja so gesehen eh die einzigen die noch schneller es könnten.

    Und ob sie sich doch mal wieder anderen Mangaka annehmen, die andere Verlage abgeschossen haben, weil auch gewisse Titel öfter gewünscht wurden?

    -Also gerade Go Ikeyamada und Rei Toma, oder noch länger her z.b. auch You Higuri etc.

  5. #4855
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woahh

    jetzt werden schon die ersten EMA Lizenzen geleaked xD

    Hätten sie Gleipnir schon in diesen Programm angekündigt dann wäre das Programm deutlich besser ausgefallen .

  6. #4856
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dave-Senpai: Ah, alles klar.

  7. #4857
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ob Sennen Meikyuu no Nana Ouji evtl bei TP kommen wird? - da der Titel ja so nirgendwo dabei war und schon länger gewünscht wird...sie wären ja so gesehen eh die einzigen die noch schneller es könnten.

    Und ob sie sich doch mal wieder anderen Mangaka annehmen, die andere Verlage abgeschossen haben, weil auch gewisse Titel öfter gewünscht wurden?

    -Also gerade Go Ikeyamada und Rei Toma, oder noch länger her z.b. auch You Higuri etc.
    Ich hoffe es doch stark, dass TP sich den Titel schnappt
    Glaube aber irgendwie nicht dran :/

    Vielleicht ist er im nächsten Jahr bei irgendeinem Verlag dabei??
    Ansonsten muss man halt auf die US-Version ausweichen.

    Rei Toma sehe ich ehrlich gesagt nur bei Carlsen, lasse mich aber gerne überraschen x3


  8. #4858
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ob Sennen Meikyuu no Nana Ouji evtl bei TP kommen wird? - da der Titel ja so nirgendwo dabei war und schon länger gewünscht wird...sie wären ja so gesehen eh die einzigen die noch schneller es könnten.
    denke ich irgendwie eher nicht... momentan bringen sie ja eher "normale" Shoujos oder eben Romance-Joseis mit und ohne Smut...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ob sie sich doch mal wieder anderen Mangaka annehmen, die andere Verlage abgeschossen haben, weil auch gewisse Titel öfter gewünscht wurden?

    -Also gerade Go Ikeyamada und Rei Toma, oder noch länger her z.b. auch You Higuri etc.
    Also von Rei Toma wird denke ich Carlsen doch noch wieder mal was bringen...
    Wenn sie was von Go Ikeyamada bringen würden wäre es echt toll, aber will mir keine großen Hoffnungen machen :/

    ansonsten denke ich werden 4 "typische" Shoujos kommen, 4 "typische" Shounen, 1 oder 2 Seinen und ein paar BL Titel...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #4859
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    denke ich irgendwie eher nicht... momentan bringen sie ja eher "normale" Shoujos oder eben Romance-Joseis mit und ohne Smut...
    Naja, aber das wurde doch gerade länger und immer wieder bemängelt und die letzten beiden Male war die Auswahl da echt bescheiden, darum könnte es schon sein das es mal wieder sich ändert. Außerdem sind ja zwangsläufg auch nicht alle etwas andere Shojo/Josei ganz ohne Romance.
    Klar ist die Chance geringer, aber nur weil davon auch was dabei wäre, heißt das ja nicht das nicht auch noch anders kommen könnte. (Es müssten ja eigendlich auch mehr Plätze frei sein zu den Kartenplätzen wenn mans genau nimmt...)
    Vorallen wenn was von Yui Kikuta käme (egal ob der neue oder älter) wäre der ja auch schon ein anderer Titel. Und der genannte wäre ja vom selben Verlag, da würde es sich schon anbieten nicht nur einen dann zu holen...bzw war das anscheinend bei manch anderen Genren auch schon manchmal so, dass dann wohl eher so im Packet mehr als ein Titel von einem Verlag mitgenommen wurde.

    Zudem seit sie von Kodansha was bringen dürfen, war da doch genauso mehr gekommen bzw habe sogar den Eindruck als wenn die anderen auch aufeinmal etwas mehr bringen.
    Da würde mich doch wundern, wenn sie die Chance jetzt nicht nutzen würden und gewisse heiße (gewünschte) Titel von der Aria auch mit sich schnappen, bevor andere Verlage die sich Krallen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Rei Toma sehe ich ehrlich gesagt nur bei Carlsen, lasse mich aber gerne überraschen x3
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also von Rei Toma wird denke ich Carlsen doch noch wieder mal was bringen...
    Ich habe ehrlich gesagt da nicht mehr den Eindruck als wenn Carlsen von ihr noch was bringen wollte...der eine Titel wäre länger komplett, der andere ist auch nicht mehr so kurz. Nachgedruckt wurde früheres auch nicht mehr...(Vielleicht würde man bei Nachfrage evtl ne sichere Antwort dazu kriegen?)
    So gesehen denke ich, hätten sie es dann wohl schon eher gemacht...man denkt wohl viel zu oft das von manchen Mangaka bei Verlag xy noch was kommt und dann warten auch die anderne zu lange und am Ende kommt dann darum garnicht mehr.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wenn sie was von Go Ikeyamada bringen würden wäre es echt toll, aber will mir keine großen Hoffnungen machen :/
    Naja, kann auch gut sein das sie noch ne Zeit dachten das EMA wieder was bringt..immerhin gabs ja erst die Aussage man hätte sie noch im Blick oder so, und erst später das doch nichts mehr von ihr kommen wird, das ist aber ja doch wieder einiges her.
    Für die Fans natürlich blöd. Klar das mit den Hoffnungen ist so ne Sache.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ansonsten denke ich werden 4 "typische" Shoujos kommen, 4 "typische" Shounen, 1 oder 2 Seinen und ein paar BL Titel...
    Also mehr als nur so wenige Shojo müssten es ansich schon sein, da ja auch welche ausgehen. 4 sind halt schon wegen den Karten immer sicher und bei Shonen wohl auch. (Aber hat man bei der Aktion dieses mal nicht sogar noch einen schon laufenden dazu gepackt?) Wobei ja bei beiden so gesehen auch Josei/Seinen so mit reingequetscht wird.

    Bei BL stellt sich die Frage wieviele von den laufenden reingepackt werden und was noch evtl neu.

    Für sehr warhscheinlich würde auch die Fortsetzung von 23:45 halten, und auch der Zusammenhängende Titel von Funkeln des Augenblicks...(evtl ja noch mehr von ihr...).
    Angenommen die Werbung in anderen Titel könnte ein Hinweis sein. (Zumindest war es auch länger so gewesen das Yoneda Kou abgedruckt war zu der Zeit wo sie von ihr noch gerne Titel wollten und dann es nicht klappte weswegen da nichts mehr kam.) - dann kommen ja evtl auch andere Mangaka wieder was wie sie hatten.

    Aber wieviel Platz ist und sie so überhaupt bringen wollen ist halt eh die Frage...hoffentlich nicht wieder so mager wie beim letzten mal. xd

  10. #4860
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also von Rei Toma wird denke ich Carlsen doch noch wieder mal was bringen...
    Der Zug ist für mich abgefahren. Hatte diese Welle auf die neue Serie, The Water Dragon's Bride, bei Carlsen gehofft. Aber jetzt kommt der Manga halt auf Englisch zu mir. Und sonst haben wir ja von ihr alles bis auf Rokka Melt. Der Manga klingt allerdings total langweilig und soll am Ende gerushed sein, also kein Bedarf.
    Bei allem, was dann danach irgendwann mal kommt, hoffe ich eher auf ein englisches Release.

    ansonsten denke ich werden 4 "typische" Shoujos kommen, 4 "typische" Shounen, 1 oder 2 Seinen und ein paar BL Titel...
    "Typische" Shojo interessieren mich leider nicht die Bohne. TP lizensiert da völlig an mir vorbei. Yona war ne gute Überraschung, Kamisama Kiss, und davor glaub als letztes Piece ... Shojo-Manga dürfen gern Romance enthalten, aber da muss irgendwie noch mehr "Biss" dran sein.
    Shonen kauf ich von TP auch fast nie welche.
    BL ist eh nicht so meins, da fehlt mir die Handlung idr.

  11. #4861
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der ARIA wäre Bishounen Tanteidan denkbar. Hat zwar erst zwei Bände, aber das hindert TP ja nicht. Weiterhin könnte auch das eine oder andere Werk aus der Comic Gene bzw. der Pixiv dabei sein. Weiterhin sind die Werke P to JK und Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai aus der Betsufure in Japan recht beliebt und auch bekannter, wären auch gute, bereits längere Kandidaten.

    Ansonsten gäbe es noch folgende Werke von TPs Shoujo-Stammmangakas:

    YUKIMARU Moe
    Esoragoto.
    Ryuusei Astromance
    Suisai
    Sweet 16

    ANDOU Mai
    Hatsukoi Gummi Choco Pine
    Bokura no koi wa kimi no mono (ist aber zu neu für dieses Programm)
    Kiss yori Amai Sono Saki wa?
    Sanrio Danshi

    SHIRAISHI Yuki
    Akuma de Koibito
    Are ← Nochi Kareshi
    Bokura no Himitsu o Kyouyuu Shiyou ka
    Daisuki Datta yo, Sensei...
    Kaoru-kun to Hana no Mori
    Kimi wa, Ore ga Suki Datte Ittara Donna Kao Suru Darou.
    Koi to Kemono to Seitokai
    Love Zipper
    Maruoka-san Chi no Kyouikugakari
    Ojou-sama no Himitsu
    Plastic Girl
    Sono Kuchibiru, Itadakimasu
    Tonari no Koigataki

    Kayoru
    Onimiya-sensei no Kisu ni wa Sakaraenai

    Tippe mal, dass das Werk von Kayoru definitiv dabei sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #4862
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Tippe mal, dass das Werk von Kayoru definitiv dabei sein wird.
    Denke ich auch, TP bringt ja in fast jedem Programm was von ihr.

    Ansonsten hoffe ich aber auch auf ein paar "andere" Shoujos und vielleicht Totsukuni no shoujo der würde meiner Meinung nach auch ganz gut zu TP passen.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  13. #4863
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem neuen Kayoru-Titel rechne ich auch fest, und die neue Kanan Minami-Serie könnte (mit Karte) kommen. Dann natürlich von Tanemura der Idol-Manga oder der, den sie mit Kikuta zusammen rausbringt.

    Bin sehr gespannt ob das BL-Programm verkleinert bleibt.

    Sehr sehr enttäuscht wäre ich wenn sie wirklich nicht mehr Queens Quality bringen und den 9. Band von Die Stadt.

  14. #4864
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aus der ARIA wäre Bishounen Tanteidan denkbar. Hat zwar erst zwei Bände, aber das hindert TP ja nicht.
    Denke auch das der Titel irgendwann sicher kommen könnte, da sie ja die Mangaka so haben.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weiterhin könnte auch das eine oder andere Werk aus der Comic Gene bzw. der Pixiv dabei sein. Weiterhin sind die Werke P to JK und Kurosaki-kun no Iinari ni Nante Naranai aus der Betsufure in Japan recht beliebt und auch bekannter, wären auch gute, bereits längere Kandidaten.
    Naja, nur ist ja nicht alles was in Japan so beliebt ist auch gleich bei uns beliebt...und ehrlich gesagt wurden doch jetzt gerade mit kommenden schon viele länger laufende (mehr) normalo Romance lizenziert...also da noch zuviel weitere zur selben Zeit braucht man eh nicht. Die Serien finde ich für den Inhalt eigendlich auch schon eher langsam wieder zu lange...

    Und viele der noch kurzen Titel von TP werden sicher auch noch einige Bände vor sich haben.

    Würde die genannten Mangaka nicht alle als Stammmangaka bezeichnen.

    SHIRAISHI Yuki haben sie doch sehr zögerlich bisher behandelt...gerade wenns um weitere Serien geht, die ja auch gewünscht wurden. Da haben sie bei anderen schneller nachgeschoben.

    ANDOU Mai war auch nicht was in jeden Programm dabei.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kayoru
    Onimiya-sensei no Kisu ni wa Sakaraenai

    Tippe mal, dass das Werk von Kayoru definitiv dabei sein wird.
    Wobei sie ruhig noch etwas aussetzen könnte, wo der andere erst ausging und sie ja eh die Box da haben bzw sicher ja noch weitere kommen. (Aber wir wissen ja das sowas eher selten vorkommt...xd)
    Denn der Titel kriegt dann sicher ne Karte und dann hätten wir wieder kaum noch was für neue oder jene die noch keine haben. xd


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt ob das BL-Programm verkleinert bleibt.
    Nicht nur du. Hoffen wir das beste, dass es nicht so ist.


    Oh weh, wenn mir die anderen aufzählten so ansehe, könnte das wirklich wieder dumm mit den Karten laufen, als wenn es nicht schon die letzten Male hintereinander zuviel des guten war.

    *
    Von Keiko Sakano gäbs auch noch die abgeschlossene kurze Serie und ihre laufende...würde mich auch wundern, wenn die nicht beide mal kämen...ist halt die Frage ob gleich wieder was, oder sie erst noch etwas aussetzt.
    Geändert von Mia (14.04.2017 um 19:29 Uhr)

  15. #4865
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, nur ist ja nicht alles was in Japan so beliebt ist auch gleich bei uns beliebt...und ehrlich gesagt wurden doch jetzt gerade mit kommenden schon viele länger laufende (mehr) normalo Romance lizenziert...also da noch zuviel weitere zur selben Zeit braucht man eh nicht. Die Serien finde ich für den Inhalt eigendlich auch schon eher langsam wieder zu lange...
    Sprich doch bitte nur für dich, Mia, solange eine Geschichte gut erzählt ist, ist es mir egal ob es eine "normale Romanze" ist
    Nur weil du schon wieder so unglücklich mit den Verlagsprogrammen bist und in nahezu jedem Thread erzählst du hättest lieber was anderes gehabt, triftt das noch lange nicht auf alle anderen zu.
    Ich würde mich über die beiden von Aya-tan genannten Titel freuen.

  16. #4866
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sprich doch bitte nur für dich, Mia, solange eine Geschichte gut erzählt ist, ist es mir egal ob es eine "normale Romanze" ist
    Ist doch eigendlich auch so klar, dass es mehr meine Meinung ist? - das ich nicht alleine damit da stehe ist auch klar, und genauso wie es andere anders wieder sehen.
    Ist ja bei allen Dingen so.
    Aber es ist nun mal ne Tatsache das nicht jeder Titel der in Japan gut läuft und beliebt ist dort und so, automatisch genauso beliebt bei uns wird. Und genau so meinte ich die Aussage kombiniert mit meiner Meinung eben auch dazu.
    Demnach bin ich auch gespannt wie so mancher Titel wirklich bei uns dann ankommen wird...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nur weil du schon wieder so unglücklich mit den Verlagsprogrammen bist und in nahezu jedem Thread erzählst du hättest lieber was anderes gehabt, triftt das noch lange nicht auf alle anderen zu.
    Ich würde mich über die beiden von Aya-tan genannten Titel freuen.
    Jedem Thread bei weitem nicht (nur ungücklich immer bin ich auch keineswegs) und mir ist das andere durchaus klar, ich krieg ja mit was so auch gewünscht wird und gönne den Fans diese genauso. (Was ich auch öfter schon meinte.)
    Aber man könnte auch mal versuchen die Fans zu verstehen, die sich mal mehr andere Titel wünschen und diesen das genauso gönnen...wenn man nämlich so dagegen redet, weil man manche Titel einfach nicht so mag wie andere, klingt das nämlich nicht so als wenn man umgekehrt die Fans denen es anders geht verstehen wollte und diesen so manchen Wunschtitel gönnen würde.

    Und käme einfach insgesammt mehr vom Inhalt mehr gemischtes, dann wären alle letztendlich glücklicher.

    Ich sehe es einfach längerfristig allgemein als problematisch an wenn mans mit manchen Dingen übertreibt...EMA machte das doch auch schon mal und nur an der Werbung wird das nicht allein gelegen haben. Ob sowas jetzt nur ein Verlag macht oder mehrere ändert da vom Prinzip her nichts dran.
    Zuviel gleiche Dinge zur selben Zeit können auch immer nach hinten losgehen (nicht nur auf Shojo bezogen), da werden Extras und so auch längerfristig nichts dran ändern. (Gerade weil man da schon fast zuviel raushaut in einigen Bereichen, wodurch im Schnitt wieder mehr untergeht oder immer mehr gewählt werden muss. - Auch wenn das nicht auf alle zutrifft.) Und Romance alleine ist halt nun mal nicht so vielfältig wie andere Genre.

    Nebenbei bemerkt, hab ich mind den einen Titel auch selber mal unterstützt...ich finde es nur allgemein nicht so toll wenn Titel weil sie ankommen länger gezogen werden als ihnen gut tut, selbst wenn man Fan von einen Titel ist kann man -aber nur wenn mans will- auch oft den Qualitätabfall erkennen, leider ist das eine bekannte Masche bei den Japanern allgemein...aber auch da gehen die Ansichten bekanntlich auseinander.
    Geändert von Mia (14.04.2017 um 20:04 Uhr)

  17. #4867
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Nur weil du schon wieder so unglücklich mit den Verlagsprogrammen bist und in nahezu jedem Thread erzählst du hättest lieber was anderes gehabt, triftt das noch lange nicht auf alle anderen zu.
    Eben. Es geht einen auf den Keks, weil es mit sachlicher Kritik nichts mehr zutun hat und vor allem nicht in der Menge. Es passt dieses nicht, dann jenes nicht und bei TP wird es bestimmt noch munter weiter gehen.

    Ich würde mich über die beiden von Aya-tan genannten Titel freuen.
    Kurosaki-kun ist ja auch eine bereits öfters gewünschte Serie gewesen, auch auf ILS. Solche Mangas laufen bei uns eigentlich immer recht gut. Zudem gehen ja auch einige länger laufende Shoujos wie Girls Love Twist, Yakumo und Hiyokoi auch zu ende. Da wäre also auch wieder Platz für mindestens eine längere Serie. Ob das jetzt eine normale Romanze ist oder nicht, ist doch vollkommen unerheblich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #4868
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eben. Es geht einen auf den Keks, weil es mit sachlicher Kritik nichts mehr zutun hat und vor allem nicht in der Menge. Es passt dieses nicht, dann jenes nicht und bei TP wird es bestimmt noch munter weiter gehen.
    Ich schreibe keine Ausdrücke etc, also ist daran keineswegs was unsachlich, ebenso wenig wie sie nicht unwichtig ist. Wenn sie dir nicht gefällt weil du anderer Meinung bist und so, dann kann die andere Person auch nichts dafür.

    Ich könnte nämlich -sorry- umgekehrt genauso sagen, dass es mich nervt wenn andere immer alles nur toll finden und Schönreden. Und das dann auch jedes Mal lang und breit raushauen wenn irgendsowas wäre.

    Ich denke man versteht wie ichs meine...die Meinung die man selber nicht vertritt kann einen natürlich zu einen gewissen Grad immer stören...man kann aber niemanden zwingen das eine andere Person nach dem Mund redet, weil sich andere dran stören könnten, oder sie nicht äußerst bzw man sie gar deswegen ändert.

    Und wie ich schon öfter meinte: nichts dazu mehr sagen um das ganze unnötig in die Länge zu ziehen, sondern sowas einfach stehen lassen und wir sind alle glücklicher.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kurosaki-kun ist ja auch eine bereits öfters gewünschte Serie gewesen, auch auf ILS. Solche Mangas laufen bei uns eigentlich immer recht gut. Zudem gehen ja auch einige länger laufende Shoujos wie Girls Love Twist, Yakumo und Hiyokoi auch zu ende. Da wäre also auch wieder Platz für mindestens eine längere Serie. Ob das jetzt eine normale Romanze ist oder nicht, ist doch vollkommen unerheblich.
    Die Wünsche bei ILS sind lange nicht mehr freigeschaltet, ich habe den Titel dort nicht so viel gelesen (eher manchmal im Forum wobei auch häufiger die selben)...und gewünscht wurden da genauso viele andere, aka auch nicht nur normale Romance. Nur weil da was auch gewünscht wird/wurde, ist das noch lange keine Garantie, sonst wären ja auch schon viele andere bei uns da.
    Aber das ist dir denke ich mal auch so klar.

    Und niemand sagt das TP nur weil andere längere ausgehen gleich wieder was längeres dafür holt. Es gingen ja vorher schon einige längere allgemein los...und nicht jeder länger laufenden kam noch in einem kürzeren Abstand. Sie bringen ja eh schon am meisten Titel pro Monat.

  19. #4869
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber das wurde doch gerade länger und immer wieder bemängelt und die letzten beiden Male war die Auswahl da echt bescheiden, darum könnte es schon sein das es mal wieder sich ändert. Außerdem sind ja zwangsläufg auch nicht alle etwas andere Shojo/Josei ganz ohne Romance.
    naja aber es verkauft sich halt trotzdem recht gut, weswegen es mich nicht wundern würde, wenn wieder nur "normale" Schul-Romance-Stories dabei sind
    Ich würde es aber auch besser finden, wenn mal was mehr in Richtung Fantasy und/oder was mit erwachsenen Charakteren kommen würde.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, kann auch gut sein das sie noch ne Zeit dachten das EMA wieder was bringt..immerhin gabs ja erst die Aussage man hätte sie noch im Blick oder so, und erst später das doch nichts mehr von ihr kommen wird, das ist aber ja doch wieder einiges her.
    Für die Fans natürlich blöd. Klar das mit den Hoffnungen ist so ne Sache.
    das stimmt... ich glaube es hieß ja sogar auch mal das Moe Kare!! sich eigentlich gut verkaufen würde...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber wieviel Platz ist und sie so überhaupt bringen wollen ist halt eh die Frage...hoffentlich nicht wieder so mager wie beim letzten mal. xd
    würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn das eher mager ausfallen würde, auch wenns mir natürlich nicht gefallen würde
    aber denke das sie sich eher auf Shonen Attack und die Eigenproduktionen konzentrieren...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Kayoru-Titel rechne ich auch fest, und die neue Kanan Minami-Serie könnte (mit Karte) kommen. Dann natürlich von Tanemura der Idol-Manga oder der, den sie mit Kikuta zusammen rausbringt.
    Als mal im ILS Blog gefragt wurde, wirkte es allerdings nicht so, als ob Kanan Minamis neue Reihe schon dabei wäre.
    Den Idol-Manga wird TP denke ich nicht bringen... weil man ja an sich dann auch die Hauptreihe bringen müsste und so...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Sehr sehr enttäuscht wäre ich wenn sie wirklich nicht mehr Queens Quality bringen und den 9. Band von Die Stadt.
    mit Queens Quality braucht man denke ich nicht mehr rechnen, aber den 9. Band wollten sie ja glaube ich sicher bringen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #4870
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von TP hätte gerne

    hätte gerne Queens Quality und Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu
    Amai Akuma ga Warau und Shitsuji-sama no Okiniiri

    Awa Koi von MINAMI Kanan wo bei 1 bis 2 progamme warten kann
    Bishônen Tanteidan von ODA Suzuka


    was neues yuka shibano von noah , YAGAMI Rina von Küsse und Lügen
    Geändert von AlicePhantomhive (14.04.2017 um 22:11 Uhr)

  21. #4871
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    das stimmt... ich glaube es hieß ja sogar auch mal das Moe Kare!! sich eigentlich gut verkaufen würde...
    Das wurde sogar mehrmals gesagt...er ist ja auch nicht so lange und war schon abgeschlossen.
    Aber der andere halt dann nicht so wie erhofft, weil der ist halt auch länger und noch laufend gewesen, wo dann irgendwann die Abstände noch mit dazu kamen. (Und Werbung machten sie für Titel damals ja auch nichts...u.a.)

    Es bleibt halt immer schade, wenn die Verlage oft schon so schnell eine Mangaka abgeschießen wenn ein Titel mal nicht so ankam.
    Kann halt nicht jeder gleich gut laufen, egal ob wer beliebter ist oder nicht.

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    von TP hätte gerne

    hätte gerne Queens Quality und
    Wie schon geschrieben wurde, es klang den letzten Aussagen nach nicht so als wenn man da überhaupt noch große Hoffnungen haben sollte.

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Kuro Hakushaku wa Hoshi o Mederu
    Vielleicht ist der zu historisch für sie und der andere Titel der Mangaka war ja bei uns jetzt auch nicht der Renner.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Awa Koi von MINAMI Kanan wo bei 1 bis 2 progamme warten kann
    Bishônen Tanteidan von ODA Suzuka
    Wird wohl schon mal kommen aber wahrscheinlich dauert es noch etwas....

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    was neues yuka shibano von noah , YAGAMI Rina von Küsse und Lügen
    Da die nicht so gut ankamen den Ranglisten nach, würde ich da jetzt nicht unbedingt so von ausgehen...obwohl sie ja bei erster zumindest meinten sie hätten sie noch auf dem Schirm oder so. Wobei diese Aussage ja auch nie wirklich was groß heißen muss.
    Geändert von Mia (14.04.2017 um 22:16 Uhr)

  22. #4872
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    EDIT:
    Habe gerade auf Börsenblatt geschaut und da sind zwei Titel aufgetaucht, die sich nicht im aktuellen EMA-Programm befinden:


    http://www.boersenblatt.net/titelschutz?vt=egmont
    Das sind ja ganz schön heftige Titel (Splatter usw.)
    Kann gerade kaum glauben das die wirklich bei Egmont bald kommen werden

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    (RT) 5 Seconds to Death ist ja auch noch nicht erschienen... der kommt dann vermutlich dann beim nächsten Mal bei EMA denke ich
    Hatte ich auch noch in Erinnerung gehabt irgendwo gelesen zu haben, aber weiß trotzdem gerade nicht um welche Serie es sich hier im Orignal genau handelt ?
    Magst Du mir einen link oder Hinweis zur Serie geben ?

  23. #4873
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch noch in Erinnerung gehabt irgendwo gelesen zu haben, aber weiß trotzdem gerade nicht um welche Serie es sich hier im Orignal genau handelt ?
    Magst Du mir einen link oder Hinweis zur Serie geben ?
    gerne Müsste Deatte 5 Byou de Battle sein. Ist vom Zeichner von Testament of Sister New Devil

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das wurde sogar mehrmals gesagt...er ist ja auch nicht so lange und war schon abgeschlossen.
    Aber der andere halt dann nicht so wie erhofft, weil der ist halt auch länger und noch laufend gewesen, wo dann irgendwann die Abstände noch mit dazu kamen. (Und Werbung machten sie für Titel damals ja auch nichts...u.a.)
    ich finde man merkt halt an dem Beispiel gut, dass es nicht immer das beste ist, einfach die neueste Reihe einer Mangaka zu lizenzieren... ich kann mir gut vorstellen das Uwasa no Midori-kun!! besser gelaufen wäre... man kann nur hoffen das sich ein anderer Verlag (Tokypop oder Kazé) doch noch ihrer Titel animmt.
    Geändert von Miss Morpheus (15.04.2017 um 17:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #4874
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schreibe keine Ausdrücke etc, also ist daran keineswegs was unsachlich, ebenso wenig wie sie nicht unwichtig ist. Wenn sie dir nicht gefällt weil du anderer Meinung bist und so, dann kann die andere Person auch nichts dafür.
    Wie ich schon in einem der Carlsen Threads geschrieben hatte, unsachlich bedeutet nicht das Ausdrücke verwendet werden, sondern in den Fall das es einfach nicht sachbezogen und nicht hilfreich ist.

    Es tut mir auch leid, falls das als "darauf herumreiten" meinerseits betrachtet wird aber ich wollte das in dem Thread zu Requiem of the rose king nicht weiter ausführen, aber es hat mich halt einfach gestört.

  25. #4875
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sagt aber niemand das alle noch bekannten Titel dann schon wirklich bein nächsten Mal dabei sind.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich finde man merkt halt an dem Beispiel gut, dass es nicht immer das beste ist, einfach die neueste Reihe einer Mangaka zu lizenzieren... ich kann mir gut vorstellen das Uwasa no Midori-kun!! besser gelaufen wäre... man kann nur hoffen das sich ein anderer Verlag (Tokypop oder Kazé) doch noch ihrer Titel animmt.
    Jupp, da hast du sowas von Recht. - Eine laufende Reihe die dann irgendwann größere Abstände kriegt haut wohl in den meisten nur bei schon bekannteren Mangaka hin, oder wenn man sie so mehr bewirbt. (Wie man ja bei TP mit Miyako gut auch sehen konnte u.a.) Das war ja noch nicht so richtig alles vorhanden hier.

    Da ja erst noch viele dachten nach ersten Aussagen bei EMA kann noch was kommen, hofften ja viele gerade auf Uwasa no Midori-kun!!, konnte man bei FB immer wieder lesen, dass gerade nach ihm besonders gebrüllt wurde.
    -Ist ansich auch kein Wunder, weil im Net gibt es den Titel u.a. halt auch nicht vollständig...eigendlich kaum von ihr was, obwohl sie ja nicht wenige Fans hat.
    Selbst auf den Us-Markt gibt es ja auch nur einen ihrer neueren Titel...in anderen Ländern kam dagegen ja mehr bzw fast alles...da wird man echt neidisch. (Und ärgert sich wenn man diese Sprachen nicht kann...)

    *
    Ich finde auch etwas seltsam, das zwar alle anderen Verlage praktisch meinen sie hätten sich auch für Yona interessiert, aber obwohl sie ihn nicht bekamen, haben sie keine ähnliche Serie lizenziert oder statt dessen was anderes der Mangaka. Obwohl ja einige meinten das sie sowas nicht hindert und selbst Verlage die es mal anders sahen ja schon immer mehr Ausnahmen in dem Punkt machten.

    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Wie ich schon in einem der Carlsen Threads geschrieben hatte, unsachlich bedeutet nicht das Ausdrücke verwendet werden, sondern in den Fall das es einfach nicht sachbezogen und nicht hilfreich ist.

    Es tut mir auch leid, falls das als "darauf herumreiten" meinerseits betrachtet wird aber ich wollte das in dem Thread zu Requiem of the rose king nicht weiter ausführen, aber es hat mich halt einfach gestört.
    Und ich hab dort schon gesagt das ich es anders sehe. Ein Thread ist nicht nur dafür da, irgendwie hilfreich für einen zu sein - wobei das von den Infos her ja eh jeder anders sieht - sondern das man auch andere Dinge zum Produkt usw schreiben kann.
    Posts ob jemand was kauft oder nicht sind nämlich da so gesehen noch weniger hilfreich als anderes...die mögen auch manchen stören, trotzdem werden sie auch in den meisten Fällen so hingenommen.

    Es gibt keine Regeln und keinen Zwang das man nur bestimmtes schreiben darf, das manchmal etwas OT mit in einen Thread rutscht, ist genauso nichts besonderes.
    Demnach kann das jeder so machen wie er möchte. Es gibt halt Dinge wo man sich auch nie einig werden kann, das mag nicht jeden Gefallen, ist aber halt nun mal so. Deswegen dreht man sich mit solchen Gesprächen halt auch unnötig im Kreis.
    Geändert von Mia (15.04.2017 um 19:50 Uhr)

Seite 195 von 306 ErsteErste ... 95145185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205245295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •