User Tag List

  1. #4651
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also eigentlich lizenziert EMA schon eher Reihen, die entweder schon abgeschlossen sind oder bei denen in paar mehr Bände in Japan draußen sind ^^
    und was Autorenpflege angeht, ist EMA da sowieso nicht intensiv dahinter finde ich...
    Also ich bilde mir ein, dass EMA letztes mal auch noch nicht so lange Reihen dabei hatte O.o Hab jetzt aber auch nicht nachgeschaut, also kann ichs mir auch einbilden xD
    Und klar hat EMA jetzt nicht so viel Autorenpflege wie zB TP aber das heißt ja nicht, dass sie überhaupt keine haben.

    Außerdem finde ich, dass unabhänig vom Mangaka der Titel sehr stark in EMAs Schiene liegt und es jetzt nicht komplett undenkbar wäre.

  2. #4652
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nur ein kurzer Hinweis. Shōjo fujūbun von Hattori Mitsuru und NisiOisin ist bereits in drei Bänden abgeschlossen. Der japanische Titel würde zumindest entfernt zu einem der bereits bekannten englischsprachigen Titeln der kommenden Saison von Egmont Manga passen. Durchaus eine naheliegende Möglichkeit, meiner Meinung nach.

    PS. Fumetsu no anata he von Ōima Yoshitoki ist in so ziemlich jeden relevanten westlichen Manga-Markt lizenziert worden, meist sogar mit einem zeitnahen Früjahrsrelease versehen. Ich denke, ein noch in diesem Jahr anstehender Release in Deutschland ist daher gar nicht so unwahrscheinlich.
    Geändert von Kulturkerbe (16.03.2017 um 22:19 Uhr)

  3. #4653
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nur ein kurzer Hinweis. Shōjo fujūbun von Hattori Mitsuru und NisiOisin ist bereits in drei Bänden abgeschlossen. Der japanische Titel würde zumindest entfernt zu einem der bereits bekannten englischsprachigen Titeln der kommenden Saison von Egmont Manga passen. Durchaus eine naheliegende Möglichkeit, meiner Meinung nach.

    PS. Fumetsu no anata he von Ōima Yoshitoki ist in so ziemlich jeden relevanten westlichen Manga-Markt lizenziert worden, meist sogar mit einem zeitnahen Früjahrsrelease versehen. Ich denke, ein noch in diesem Jahr anstehender Release in Deutschland ist daher gar nicht so unwahrscheinlich.
    Danke für die Info Kulturkerbe :3

    Ich verfolge den Titel nicht auf japanisch, da ich auf einen D Release hoffe und habe online nur "ongoing" gesehen.

    Danke auch für deine Einschätzung zu Fumetsu^^

  4. #4654
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vergesse mal nicht, das Kaze auch noch laufende Titel hat, nur weil keine 'neuen' aus einer Zielgruppe dabei sind, kannst ja auch nicht erwarten das jedes Mal tonnen weitere dabei sind. Und einer war ja schon dabei gewesen.
    Und weiter ?

    Alt ist Alt und Neu ist Neu ^^

    Der Unterschied sollte doch bekannt sein ( zumahl ja eh einiges enden wird )

    Und TONNENWEISE erwarte ich ja nicht 1 oder 2 Gescheite Seinen Lizenzen reichen volkommen aus ^^

  5. #4655
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und weiter ?

    Alt ist Alt und Neu ist Neu ^^

    Der Unterschied sollte doch bekannt sein ( zumahl ja eh einiges enden wird )
    Nee nicht wirklich, weil das 'alte' trotzdem halt auch immer noch läuft und so viel immer enden tut dann auch nicht (automatisch), gerade für besagte Zielgruppe.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und TONNENWEISE erwarte ich ja nicht 1 oder 2 Gescheite Seinen Lizenzen reichen volkommen aus ^^
    Nja, das war auch eher sprichwörtlich gemeint, weil es eben häufig so klingt (nicht nur von dir) wenn sie eben xy an Mengen noch wollen, obwohl genug noch da ist.

    Und ob man selber eine Lizenz gescheit findet, ist halt dabei auch nicht relevant, entweder man hat Glück, oder halt Pech.
    Und mal etwas zu probieren, was man so jetzt evtl nicht erst kaufen wollte bzw erst nicht so anspricht, schadet ja bekanntlich auch nicht.

  6. #4656
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirameki no Lion Boy nach deutschland kommt


    habe grade gesehen



  7. #4657
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist schon die Tage im TP Forum gepostet worden...und sobald was offen angekündigt wird, ist es ja keine Spekulation mehr und muss darum auch hier eigendlich nicht weiter besprochen werden.

    Interessant aber das es schon im August losgeht (wurde an anderer Stelle noch nicht erwähnt)...also wirklich wieder möglichst früh im neuen Programm reingeklatscht, trotz das die Reihe noch so kurz ist...
    Frag mich dann aber warum bei ILS überhaupt gefragt wurde wann der Titel losgeht, wenns doch im Magazin steht? xd

    Das mit der ILS Karte wurde ja auch schon bestätigt auf Nachfrage, hätten sie dann ja genauso gleich schon im Magazin verkünden können...*hust*
    Geändert von Mia (17.03.2017 um 23:36 Uhr)

  8. #4658
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Frag mich dann aber warum bei ILS überhaupt gefragt wurde wann der Titel losgeht, wenns doch im Magazin steht? xd
    So wie ich das gesehen habe, steht das nicht im Magazin sondern in den kleinen Leporellos drinnen


  9. #4659
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    So wie ich das gesehen habe, steht das nicht im Magazin sondern in den kleinen Leporellos drinnen
    Aber das gepostete Bild ist doch aus dem Magazin wo es im Text erwähnt wird...denn in den kleinen Heftchen wurde ja noch nie ne Lizenz verraten?

    Nachtrag:

    Die kleinen Heftchen gehen zeitlich doch eigendlich garnicht so weit vorraus...da wären ja sonst Monate dabei die noch nicht angekündigt wurden, kann also eigendlich garnicht sein...außer TP hat irgendwas geändert, um möglichst früh die Info auch anderweitig rauszuhauen. xd
    Geändert von Mia (18.03.2017 um 00:59 Uhr)

  10. #4660
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis jetzt nicht wie ich dieses Zitat deuten soll aber scheinbar ist der von mir die Tage Vorgestellte Titel Aoi Horus no Hitomi bei den D Verlägen doch SEHR begehrt .

    Mein Satz :

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich sehe diesen Titel bei Carlsen im Programm :3

    Herr Schwarz ihr einsatz bitte ^^
    Und die Antwort von Herrn Schwarz :

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gucken wir uns an, nur die Ruhe. Wir sind vermutlich nicht die einzigen, die das tun. Der bisher langsame VÖ-Rhythmus in Japan darf sich aber gerne beschleunigen...
    Das ist glaube ich das erste mal das ein Verlagsmitarbeiter in einem Topic sich zu Wort meldet von einem Titel der noch NICHT in D Lizenziert wurde und erst recht nicht mit so einem Wink des allseitsbeliebten Zaunpfahles .
    Da spricht vileicht die Euphorie bzw der Fanboy in mir aber scheinbar ist der Manga doch eine Grose Nummer ^^ ( der ist aber auch Abartig Geil der Manga )

  11. #4661
    Annerose
    Gast
    Find ich toll und hoffe, dass es wirklich mit dem Manga in DE was wird.

  12. #4662
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich weis jetzt nicht wie ich dieses Zitat deuten soll aber scheinbar ist der von mir die Tage Vorgestellte Titel Aoi Horus no Hitomi bei den D Verlägen doch SEHR begehrt .

    Das ist glaube ich das erste mal das ein Verlagsmitarbeiter in einem Topic sich zu Wort meldet von einem Titel der noch NICHT in D Lizenziert wurde und erst recht nicht mit so einem Wink des allseitsbeliebten Zaunpfahles .
    Da spricht vileicht die Euphorie bzw der Fanboy in mir aber scheinbar ist der Manga doch eine Grose Nummer ^^ ( der ist aber auch Abartig Geil der Manga )
    Freut mich ^^

  13. #4663
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte genau lesen: wir gucken uns den Titel an. Das war noch kein Versprechen.

  14. #4664
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber das gepostete Bild ist doch aus dem Magazin wo es im Text erwähnt wird...denn in den kleinen Heftchen wurde ja noch nie ne Lizenz verraten?

    Nachtrag:

    Die kleinen Heftchen gehen zeitlich doch eigendlich garnicht so weit vorraus...da wären ja sonst Monate dabei die noch nicht angekündigt wurden, kann also eigendlich garnicht sein...außer TP hat irgendwas geändert, um möglichst früh die Info auch anderweitig rauszuhauen. xd
    In den Leporellos die ich habe, steht die Lizenz drinnen.


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Find ich toll und hoffe, dass es wirklich mit dem Manga in DE was wird.
    Hoffe ich auch


  15. #4665
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das in neue shojo mangas dir

    die am 16.3 erscheinen sind bei


    ich habe i love shojo heft noch nicht bekommen tokyopop shop


    [SPOIL



    [

  16. #4666
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich das erste mal das ein Verlagsmitarbeiter in einem Topic sich zu Wort meldet von einem Titel der noch NICHT in D Lizenziert wurde und erst recht nicht mit so einem Wink des allseitsbeliebten Zaunpfahles .
    Ich glaube schon das es so auch mal bei wenigen Titeln allgemein vorkam.

    Ist ja schon länger auch nicht so viel los im Forum, dann fällt evtl mancher Thread auch mehr auf.


    Ich hoffe trotzdem allgemein, das auch so in andere geschaut wird und man nicht nur nach ist gerade auch in xy Ländern schon raus und erfolgreich.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    In den Leporellos die ich habe, steht die Lizenz drinnen.
    Mhm ok, gut zu wissen danke. Ich hab da ja noch nichts von dem her.

    Bleibt dann hoffentlich nicht nur bei so manchen Titeln die Ausnahme.
    Geändert von Mia (18.03.2017 um 12:39 Uhr)

  17. #4667
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty hat Herr Schwarz direkt angesprochen, mit seinen Wunsch und er hat geantwortet. Wird angeschaut und nochmal gleich meine These mit der nicht förderlichen Veröffenlichung bestätigt ( scheiss egal ob der Titel gut ist oder nich und solange brauch.) Mehr war da nicht raus zulesen. Kein plan wie man gleich Hoffnungen bekommt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #4668
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Kein plan wie man gleich Hoffnungen bekommt.
    Ich glaube das kommt daher, weil ja nicht automatisch jeder Wunsch überhaupt angeschaut wird. Nur kriegt mans halt meist nicht mit.

    Und anschauen halt jedenfalls näher dem könnte mal kommen ist, als wird nicht mal angeschaut.

  19. #4669
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Wird immer so getan, als ob die Verlage sich auch so keine Titel mal angucken. Beim Keijo!!!!!!!! Thread hat Herr Schwarz auch reingeguckt. Heisst jetzt aber nichts und ich flipp gleich aus.

    Die Verlage werden sich die Titel schon angucken ( wurde doch oft genug von verschiedenen Leuten gesagt), bloss muss man das nicht erwähnen. Es kommt dann was ins Programm passt und der Verlag für angemessen hält. Zumal entwickelt sich unser Markt noch und damals verworfenen Titel, sind doch aufeinmal attraktiv. Parasyte hat auch ewig gebraucht und kam dann bei PM. Hatte doch keiner damit gerechnet. Dass ein gewünschter Titel nicht kommt, oder erst spät, kann also mehrere Ursachen haben und heisst nicht, er wurde nicht wahrgenommen.

    Beim 2 Absatz bin ich bissel abgewischen vom eigentlichen....
    Geändert von Nebeljongleur (18.03.2017 um 13:06 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #4670
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Nebeljongleur

    verstehe schon was du meinst.
    Aber ansich ist man ja doch froh, wenn man direkt nochmal weiß, das was angeschaut wird und das erfährt man halt nur, wenn man mal ne Rückmeldung dazu kriegt.
    (Aber es ist klar, das nicht zu x Menge an Titeln man ständig überall eine kriegen kann...)

    Parasyte hatte halt auch das Glück, das der Anime ja noch nicht so lange her ist und darum auch der Manga mehr gewünscht wurde bzw eh eine neuere Auflage dadurch mit kam. Ohne die Beliebtheit des Animes, wäre der wohl eher nicht mehr gekommen.
    Geändert von Mia (18.03.2017 um 13:20 Uhr)

  21. #4671
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese Pessimisten ....

    @Herr Schwarz :


    Ist schon klar das nicbts in trockenen Tüchern ist aber der Titel hat durch ihre aussage ( so interepretiere ich das mal ) eine erhöhte Chance ^^

  22. #4672
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Hat nichts mit Pessimismus zu tun. Ich würde mich auch freuen, denn der Titel sieht wirklich gut aus. Ich bin bloss gelassener was das betrifft.

    @Mia

    Der Anime wird wohl einer von vielen Faktoren sein.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #4673
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und vergessen wir mal nicht, je nachdem wann ein Verlag anfängt erstmals was anzusehen, weiß man nie wie lange was überlegt wird....und angenommen es wäre erst vor kurzen so gewesen, wird es ja bei den meisten Verlagen, selbst wenn sie ihn bringen wollten, sehr wahrscheinlich mind ein Jahr dauern, bis er dann von den Programmen her überhaupt kommen könnte.

  24. #4674
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Desty hat Herr Schwarz direkt angesprochen, mit seinen Wunsch und er hat geantwortet. Wird angeschaut und nochmal gleich meine These mit der nicht förderlichen Veröffenlichung bestätigt ( scheiss egal ob der Titel gut ist oder nich und solange brauch.) Mehr war da nicht raus zulesen. Kein plan wie man gleich Hoffnungen bekommt.
    Hoffnungen kann man dadurch ja haben, allerdings sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und zuviel erwarten. Jo Kaps sagte auch mal im Chat, Shimauma wäre ein spannender Titel. Erschienen ist er deshalb immer noch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #4675
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hoffnungen kann man dadurch ja haben, allerdings sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und zuviel erwarten. Jo Kaps sagte auch mal im Chat, Shimauma wäre ein spannender Titel. Erschienen ist er deshalb immer noch nicht.
    Ich sage ja nicht DAS er kommt sondern nur das er SCHEINBAR eine höhere Chance hat und bei den D Verlägen doch recht begehrt zu sein SCHEINT .

    Und wenn Aoi Horus noch dauert ( ich erwarte den eh devinitiv nicht mehr 2017 eher 2018/Ende 2018 ) dann dürfen die Verläge auch gerne Arte und Gisele Alain bringen ^^

Seite 187 von 306 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197237287 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •