User Tag List

  1. #4551
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber irgendwer hat sich die Rechte an der Kimi no Na wa. Novel gesichert: https://sumikai.com/mangaanime/kimi-...chland-163739/
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #4552
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    aber irgendwer hat sich die Rechte an der Kimi no Na wa. Novel gesichert: https://sumikai.com/mangaanime/kimi-...chland-163739/
    Ist sicher TP gewesen


  3. #4553
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist sicher TP gewesen
    das habe ich mir auch gedacht ^^
    würd auch am meisten Sinn machen, weil er ja bei ihnen schon früher kommen kann...
    vielleicht ja ne Zusammenarbeit mit dem Anime-Verleger? Wobei ich grad keinen Plan habe wer den Film wann rausbringt, aber könnte ich mir gut vorstellen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4554
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm könnte es nicht auch Kazé sein ?
    Ich meine sie haben ja schon die Tokyo Ghoul Novels und sie können Novel + Film bringen.

  5. #4555
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hmm könnte es nicht auch Kazé sein ?
    Ich meine sie haben ja schon die Tokyo Ghoul Novels und sie können Novel + Film bringen.
    Ich wette auch auf Kaze. Mal sehen ob der Film dann auch bald hier erscheint.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #4556
    Annerose
    Gast
    Bei Kaze könnte ich es mir auch gut vorstellen. Würde zugreifen, da mich der Film eh interessiert.

  7. #4557
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich den Film am liebsten bei Universum sehen würde ^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #4558
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Film am liebsten bei Universum sehen würde ^^'
    Unterschreibe ich.

    Naja, aber der Film wurde doch auch gleich an meherer Länder gleichzeit lizenziert, soweit erinnere...wie auch hier jetzt wegen der Novel erwähnt. Also ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Erfolg des Filmes mit dazu geführt hat, dass ein normaler Buchverlag auch sich den Titel holte. Das könnte dann auch garnicht so schlecht sein wegen der Bekannheit etc wenn es so wäre, dann wäre es auch wohl eher weniger Nische aka billiger und so.

  9. #4559
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist sicher TP gewesen
    Bitte Nicht!

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich könnte mir auch gut vorstellen dass der Erfolg des Filmes mit dazu geführt hat, dass ein normaler Buchverlag auch sich den Titel holte.
    Das Ganze halte ich hier auch für denkbar. Die Grundlage ist ja diesmal ein "normaler" Roman und keine der üblichen Light-Novels.

    Egal bei wem es kommt: Bis Anfang Mai müssen die Karten auf dem Tisch liegen sonst landet die englische Ausgabe bei mir.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #4560
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rechne auch eher mit Kaze, als TP. Bei TP hat es sich in letzter Zeit eher dannach angehört, als wollte man momentan keine Novels bringen. (Die sollen sich eh erst mal um SAO kümmern...... sorry konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen.)

    Die Novel selbst interessiert mich 0 von dem her ist es mir auch egal wo sie kommt.
    Geändert von MinkaMausi (27.12.2016 um 16:50 Uhr)

  11. #4561
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen

    Das Ganze halte ich hier auch für denkbar. Die Grundlage ist ja diesmal ein "normaler" Roman und keine der üblichen Light-Novels.
    Das es eine normale Novel war, habe ich noch nicht mitbekommen....(Heißt aber so gesehen nichts, weil andere deswegen auch noch leider keine Chancen hatten...No.6 *seufz* - Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.)

    Ansich könnten Buchverlage aber genauso auch Light-Novels bringen, wenn sie denn nur wollten. (Es wäre sicher auch möglich dann mehr als einen Band zusammenzulegen wenn was zu dünn wäre u.a.)
    Bessere Kapazitäten haben sie ja ansich schon, was ja mit als eines der Probleme bei TP genannt wurde und auch so öfter bei anderen Verlagen u.a. durchschien.

    In den Usa hatte ja mal glaub anfangs auch manchen Novels extra in 2 Versionen rausgebracht, mit Manga und mit anderen Cover....um so zu versuchen auch mehr einzufangen z.b. Und heute läuft es doch bei denen den Lizenzen nach wie geschmiert.

    Wenns ein anderer Verlag wäre, könnte es ja schon sein das auch andere gewählte (wohl eher abgeschlossenes und kürzeres erst mal geeigneter) evtl mal kommt.

    Aber abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.

  12. #4562
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Kazé ist, dann könnte man die Novel analog zum Film rausbringen, auch wenn ich hoffe, dass Universum den Film hat. Tokyopop lieber nicht, denn mich würde dann nur der Balken stören xD
    Ich frage mich generell, warum man Light Novels nicht bei normalen Verlägen rumgammeln sieht, mit etwas anderem Cover, hat bei Haruhi Suzumiya und Kieli von Yen On genauso gut geklappt. Jedenfalls bin ich froh, dass die Lizenz bekannt wurde, denn sonst hätte ich mir die überteuerte englische Variante geleistet (zwar im Hardcover, aber teuer).

  13. #4563
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass es Kazé ist, dann könnte man die Novel analog zum Film rausbringen, auch wenn ich hoffe, dass Universum den Film hat.
    Man braucht doch garnicht das zeitgleich herrausbringen, weils eh die selbe Story ist und eh nicht automatischer jeder beides nutzen wird. (Ist doch bei anderen Filmen auch nicht so das alles zur selben Zeit kommt...) Und selbst wenn es bei verschiedenen Herausgebern landet wäre es zeitlich trotzdem möglich je nachdem wie es abgesprochen wird.

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich frage mich generell, warum man Light Novels nicht bei normalen Verlägen rumgammeln sieht,
    Man hat sich halt bei uns bisher noch nichts da getraut warum auch immer, oder findet es der Sprache wegen vielleicht auch im direkten Vergleich etwas mehr Arbeit.
    Andere jap Bücher sind ja schon immer manchmal erschienen....es wäre also nicht unmölgich und kann sich ja noch ändern.

    Ansich ist das mit den Covern sowieso Quatsch, wenn Leute nur danach gehen und darum evtl was nicht kaufen. Aber hat man halt überall...
    Und ich denke nicht das es bei jeden das Problem ist, das es solche Cover hat (ist ja nur Gewöhunggssache), sondern eher das die Buchläden wegen der Cover (und der Verlage) es in die selbe Ecke stellen und so die wo bzw nur Bücher lesen und Interessere haben könnten es garnicht mitkriegen. Und online wirds natürlich auch anders eingeteilt etc

    Unterschiedliche Cover wären halt nur ne zustätzliche Hilfe aber sicher auch nicht bei jeden Titel machbar und so praktsich bei allen... (Aber ist ja nicht so als gäbs damit keine Novels die das nicht von Natur aus schon hätten und wo man garnichts ändern müsste.)

  14. #4564
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt im ersten Moment auch an TP gedacht, aber Kaze wäre auch eine Option mit dem Film-Doppelpack. Wenn es Kaze ist, darf nebenbei aber gerne noch weiterer Novellennachschub mitkommen *hust*Seraph-Novel*hust*. Ein Buchpublisher wäre aber auch nicht schlecht, vielleicht würde bei entsprechendem Erfolg noch weitere Serien auf diesem Wege zu uns kommen (was wäre das für ein Traum).

    Gekauft wird es natürlich trotzdem, um den LN-Markt zu unterstützen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #4565
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hmm könnte es nicht auch Kazé sein ?
    Ich meine sie haben ja schon die Tokyo Ghoul Novels und sie können Novel + Film bringen.
    Sie haben bis jetzt aber auch nur die TG Novels rausgebracht. Und Kazé traut sich ja nichtmal an die Seraph Novels ran(zumindest momentan).
    Also bezweifel ich stark, dass sie sich da dann einfach so an eine "unbekanntere" Novel, wie diese hier wagen.
    (Im Vergleich zu Tokyo Ghoul und Seraph of the End, ist dieser Film(& die Novel) wohl eher unbekannter x3)
    Geändert von Sakuya (27.12.2016 um 22:10 Uhr)


  16. #4566
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    (Im Vergleich zu Tokyo Ghoul und Seraph of the End, ist dieser Film(& die Novel) wohl eher unbekannter x3)
    Unbekannter? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #4567
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Unbekannter? O_o
    Im Vergleich zu den oben genannten Titeln ist die Novel unbekannt und der Film hierzulande wohl auch(zumindest bei den 0815-Fans, die sich kaum bis gar nicht selbstständig informieren können).


  18. #4568
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eigentlich schon The Aserisk War lizenziert? Hat echt ne schöne Story und die Charaktere sehen schön aus.
    Geändert von NokyRed (03.01.2017 um 06:38 Uhr)


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #4569
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich schon The Aserisk War lizensiert? Hat echt ne schöne Story und die Charaktere sehen schön aus.
    also bei uns noch nicht, aber auf englisch erscheinen der Manga sowie die Light Novel bei Yen Press.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #4570
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich ärgert es viel mehr das es die Rakudai Kishi no Cavalry Novel noch nicht auf englisch gibt.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  21. #4571
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Also mich ärgert es viel mehr das es die Rakudai Kishi no Cavalry Novel noch nicht auf englisch gibt.
    ohja, der dürfte langsam echt mal angekündigt werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #4572
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es doch um die deutschen Lizenzen, da sind Light Novels oder Novels eher ein Nischenfaktor, wie jeder sehen kann. Davon abgesehen dürften meine Wünsche bekannt sein, und die sind nach wie vor auch nicht im englischen Sprachraum lizenziert. :(

  23. #4573
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Also mich ärgert es viel mehr das es die Rakudai Kishi no Cavalry Novel noch nicht auf englisch gibt.
    Rakudai Kishi no Cavalry darf aufjedenfall nicht fehlen, mir egal ob Manga, Light Novel oder Anime, hauptsache es kommt was hierher. Gakusen Toshi Asteriks wird als Klon von Rakudai Kishi no Cavalry bezeichnet und dieser Klon hat schon 2 Staffeln rausgebracht.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  24. #4574
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed Beitrag anzeigen
    Rakudai Kishi no Cavalry darf aufjedenfall nicht fehlen, mir egal ob Manga, Light Novel oder Anime, hauptsache es kommt was hierher. Gakusen Toshi Asteriks wird als Klon von Rakudai Kishi no Cavalry bezeichnet und dieser Klon hat schon 2 Staffeln rausgebracht.
    Könnte daran liegen, dass es älter ist als Rakudai Kishi no Cavalry und damit wohl letzteres der Klon ist.

    Die Novel zu Rakudai Kishi no Cavalry hätte ich aber auch noch gerne.

  25. #4575
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, dass es älter ist als Rakudai Kishi no Cavalry und damit wohl letzteres der Klon ist.

    Die Novel zu Rakudai Kishi no Cavalry hätte ich aber auch noch gerne.
    Denke mal beide werden es nach Deutschland schaffen, in Japan haben sie sich gut verkauft.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

Seite 183 von 306 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193233283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •