User Tag List

  1. #4451
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine fertige* Einkaufsliste sieht auf den ersten Blick recht voll aus, aber eigentlich bleibt ohne die ganzen Vielleicht-Titel eine eher magere Ausbeute übrig. Es täuscht noch zusätzlich, weil es diesmal außerdem ein echtes Feuerwerk an Einzelbänden und Kurzserien mit sehr wenigen Bänden gibt. Der reinen Bandanzahl nach komme ich ziemlich günstig weg, weswegen ich bei den unsicheren Titeln dann je nach Lust und Laune aus den Vollen schöpfen kann und werde.


    Carlsen:
    Burning Hell (Einzelband)
    The Case Study of Vanitas (2+ Bände)
    Mother's Spirit (Einzelband)
    Q (4 Bände)

    EMA:
    Cocktails im Bett + Sequel (2 Einzelbände)
    Danganronpa - The Animation (4 Bände)
    Dolly Kill Kill (7+ Bände)
    Graffiti of the Moment (4 Bände)

    Guten Morgen, Dornröschen! (4+ Bände)
    Horimiya (9+ Bände)

    Icon (Einzelband)
    It's the Journey, not the Destination (2+ Bände)
    Love at First Bite (Einzelband)
    Love Observation (Einzelband)
    Zero Distance (Einzelband)

    Kazé:
    Beyond Evil (4 Bände)
    Hungry Rabbit & Lovesick Wolf (Einzelband)
    Der Küchenprinz (Einzelband)
    Mauri und der Drache (2 Bände?)

    Mehr als nur Freunde (Einzelband)

    Panini:
    Pochi Kuro (4 Bände)
    Plunderer (5+ Bände)


    Habe bei den Vielleicht-Titeln sogar noch ein paar Werke mehr mit in die Auswahl genommen. Rot hervorgehoben sind die Serien, auf die ich mich besonders freue.

    Wenn ich mir nicht eh Programme gewünscht hätte, bei denen ausnahmsweise mal nicht so viel für mich herausspringt, wäre ich von Carlsen wohl diesmal etwas enttäuscht. Insgesamt nur drei sichere BÄNDE über das ganze sechsmonatige Programm ist ein echter Negativ-Rekord für mich. Aber zum Glück habe ich dort noch viele lange Shounen- und Seinen-Serien laufen.

    Mir persönlich gefällt das EMA-Programm am besten und ich freue mich über die BL-Aktion von Kazé, wo ich mir, wie man sieht, auch entsprechend viele Titel herausgepickt habe.

    [*Ich gehe davon aus, dass bereits alle Lizenzen aller Verlage bekannt sind.]


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #4452
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal paar Spekualtionen zum nächsten Programm von Tokyopop:

    - Akuma ni Chic x Hack von Arina Tanemura (2 Bände)
    -> Arina kommt her ja sehr gut an, also wird dieser Titel früher oder später zu uns kommen.
    - Hotel von Boichi (Einzelband)
    - Rakia von Boichi (Einzelband)
    -> Da Tokyopop nun wieder Titel von Kodansha lizenzieren kann, steht der Lizenzierung dieser beiden Titel eigentlich nichts im Wege. Sun-Ken Rock endet ja im nächsten Programm und da Jo Kaps auch ein Fan von Boichi zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei diesem Mangaka für Nachschub sorgt.

    Die 4 Shoco Karten Titel werden diesesmal wohl eher kürzere Reihen sein.
    Und wenns nach mir geht, muss dieses mal nicht schon wieder ein Titel aus der Ribon dabei sein...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #4453
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mal paar Spekualtionen zum nächsten Programm von Tokyopop:

    - Akuma ni Chic x Hack von Arina Tanemura (2 Bände)
    -> Arina kommt her ja sehr gut an, also wird dieser Titel früher oder später zu uns kommen.
    - Hotel von Boichi (Einzelband)
    - Rakia von Boichi (Einzelband)
    -> Da Tokyopop nun wieder Titel von Kodansha lizenzieren kann, steht der Lizenzierung dieser beiden Titel eigentlich nichts im Wege. Sun-Ken Rock endet ja im nächsten Programm und da Jo Kaps auch ein Fan von Boichi zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei diesem Mangaka für Nachschub sorgt.

    Die 4 Shoco Karten Titel werden diesesmal wohl eher kürzere Reihen sein.
    Und wenns nach mir geht, muss dieses mal nicht schon wieder ein Titel aus der Ribon dabei sein...
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass -durch den Erfolg beider Serien bzw. Boichi als Mangaka - das Terra Formars Spin-off von ihm erscheint.

    Es wäre schön, wenn mal eines der Magazine wieder bedient würde, die nicht so oft "geplündert" werden. xD Und dann vllt die Titel davon auch Karten bekommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4454
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mal paar Spekualtionen zum nächsten Programm von Tokyopop:

    - Akuma ni Chic x Hack von Arina Tanemura (2 Bände)
    -> Arina kommt her ja sehr gut an, also wird dieser Titel früher oder später zu uns kommen.
    - Hotel von Boichi (Einzelband)
    - Rakia von Boichi (Einzelband)
    -> Da Tokyopop nun wieder Titel von Kodansha lizenzieren kann, steht der Lizenzierung dieser beiden Titel eigentlich nichts im Wege. Sun-Ken Rock endet ja im nächsten Programm und da Jo Kaps auch ein Fan von Boichi zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei diesem Mangaka für Nachschub sorgt.

    Die 4 Shoco Karten Titel werden diesesmal wohl eher kürzere Reihen sein.
    Und wenns nach mir geht, muss dieses mal nicht schon wieder ein Titel aus der Ribon dabei sein...
    Ich hab zwar fast alle manga von Arina, aber ich hoffe sie geben uns mal ne Pause. 😧

    Ich hoffe auf Queens Quality und dem Spin Off zu Schlaflose Nächte.

    Beim BL hab ich aber keine großen Erwartungen. Ich mag solche wie Ten Count und Caste Heaven nicht, trauriger weise bringen sie ja aber lieber so etwas. 😐 Haben ja auch Junko's aufgegeben.

    Wäre schön wenn mal ordentliche Shojo dabei sind. Auch für I Love shojo. Aber das wird wohl nicht passieren. Shojo hat bei TP für mich wirklich nachgelassen. Zu wenig Vielfalt. Sowas wie Lovely Complex wäre toll.

    Aber ich hab genug Serien die ich kaufe, also auch kein Untergang wenn es wieder ein Reinfall wird. 😅
    Geändert von Nemsengelchen (25.10.2016 um 19:08 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #4455
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich die zweite Anime-Staffel gesehen habe, hätte ich zwar nicht gesagt, dass ich persönlich darauf warte, aber doch, mittlerweile warte ich tatsächlich auch persönlich nur noch auf eine Lizenzierung von Bungou Stray Dogs. Der Titel würde IMO wunderbar zu Tokyopop passen. Allerdings denke ich das auch schon seit Jahren von Until Death Do Us Part und Dogs: Bullets & Carnage und trotzdem hat sich in der Hinsicht nie was getan.

    Da wohl bald die große "Shounen Attack" auf uns zukommt, rechne ich auf jeden Fall auch mit mehreren Titeln in diese Richtung. Allerdings würde mir außer World Trigger aktuell nichts einfallen, was nicht schon in Deutschland lizenziert wäre und zumindest etwas Bekanntheitsgrad hätte. Das Wort "Sport" traue ich mich gar nicht zu erwähnen...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #4456
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass -durch den Erfolg beider Serien bzw. Boichi als Mangaka - das Terra Formars Spin-off von ihm erscheint.
    Das kann natürlich auch sein
    Da er ja momentan nur noch an dieser Reihe zeichnet (denke ich) müsste der dann auch seinen Bericht über seine Reise in Deutschland beinhlaten ^^ (zumindstens sahs es auf den Fotos so aus, als hätte er sowas gemacht)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn mal eines der Magazine wieder bedient würde, die nicht so oft "geplündert" werden. xD Und dann vllt die Titel davon auch Karten bekommen.
    ohja.
    Z.B Titel aus der Petit Comic und vor allem mehr Hakusensha Shoujos/Joseis.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Bevor ich die zweite Anime-Staffel gesehen habe, hätte ich zwar nicht gesagt, dass ich persönlich darauf warte, aber doch, mittlerweile warte ich tatsächlich auch persönlich nur noch auf eine Lizenzierung von Bungou Stray Dogs. Der Titel würde IMO wunderbar zu Tokyopop passen. Allerdings denke ich das auch schon seit Jahren von Until Death Do Us Part und Dogs: Bullets & Carnage und trotzdem hat sich in der Hinsicht nie was getan.
    Über Bungou Stray Dogs würde ich mich mitlerweile auch freuen ^^ (Der Anime wird echt mit Folge zu Folge besser)
    Und das es Until Death Du US Part und Dogs: Bullets & Carnage bisher immer noch nicht zu uns geschafft haben finde ich traurig

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da wohl bald die große "Shounen Attack" auf uns zukommt, rechne ich auf jeden Fall auch mit mehreren Titeln in diese Richtung. Allerdings würde mir außer World Trigger aktuell nichts einfallen, was nicht schon in Deutschland lizenziert wäre und zumindest etwas Bekanntheitsgrad hätte. Das Wort "Sport" traue ich mich gar nicht zu erwähnen...
    naja, Tokyopop ist ja schon eher dafür bekannt auch weniger "bekannte" Titel zu lizenzieren und diese dann zum Erfolg zu führen. Bzw. nur weil es bei uns, im Internet etc. nicht bekannt ist, muss es ja auch nicht schlecht sein etc.
    Aber ja, richtige "Hype" Shounen gibt es momentan ja eher nicht würde ich sagen...

    Bin vor allem gespannt, ob sie dann nur mehr "klassische" Battle-Shounen Manga bringen oder auch Romance-Shounen...
    aus der Shounen Jump würde mich ja aktuell vor allem Yuragi-sou no Yuuna-san ansprechen... ansonsten
    aus der Jump Square wurde in letzer Zeit ja auch recht viel lizenziert... da wäre µ & i bestimmt auch recht gut, aber weiß nicht, wie stark der Manga in die Loli Richtung geht und ob TP das stört ^^
    Hotel Helheim würde denke ich noch recht gut zu TP passen... wäre in 3 Bänden abgeschlossen
    Geändert von Miss Morpheus (25.10.2016 um 19:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #4457
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat ja erst in diesem Jahr drei Shonen-Titel von Shueisha lizenziert, daher würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass sie da gleich weitermachen. Zwei davon waren natürlich von bereits im Verlag vertretenen Mangaka, aber dennoch.

  8. #4458
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    TP hat ja erst in diesem Jahr drei Shonen-Titel von Shueisha lizenziert, daher würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass sie da gleich weitermachen. Zwei davon waren natürlich von bereits im Verlag vertretenen Mangaka, aber dennoch.
    Shoujos holen sie ja auch sehr oft von Shueisha (Ribon) also würde es mich nicht wundern, wenn sie es bei Shounen auch so machen ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #4459
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie dem auch sei, Jump-Serien lizenzieren sie nicht so häufig wie Carlsen das tut. ^^

    Wenn schon Shonen, dann kann es gern eine unterhaltsame Serie wie Dagashi Kashi von Shogakukan sein, welches ja auch eine Anime-Serie aus diesem Jahr vorweisen kann.
    Geändert von Sombatezib (25.10.2016 um 19:54 Uhr)

  10. #4460
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Wenn schon Shonen, dann kann es gern eine unterhaltsame Serie wie Dagashi Kashi von Shogakukan sein, welches ja auch eine Anime-Serie aus diesem Jahr vorweisen kann.
    der wäre auch auf jeden Fall was für mich :3
    aber ich habe den Eindruck, das Comedy bzw. Gag Manga bei uns eher weniger lizenziert werden bzw. vielleicht auch nicht so gut ankommen :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #4461
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die 4 Shoco Karten Titel werden diesesmal wohl eher kürzere Reihen sein.
    Und wenns nach mir geht, muss dieses mal nicht schon wieder ein Titel aus der Ribon dabei sein...
    Klang bei ILS wirklich so mal auf dem Blog als jemand meinte es kommen so viele längere ob nicht kürzere mal Karten wieder mehr kriegen könnten so als wenn es mehr in die Richtung ginge. Es gäbe ja auch genug abgeschlossene Titel.

    Ribon kommt ja eh viel zu oft und da man erst da wieder Titel startete hoffe ich auch das man eher sich von anderen Magazinen holt. Ich fänd es immer noch besser wenn jedes mal 2 Josei dabei wären....(oder man dann halt für Josei mal auch wegen dem Begriff was extra machen würde)

    Arinas neue abgeschlossene Serie hat also da nicht so schlechte Karten. (Aber dann bitte ohne Karte *hust*)

    Wieder ein Titel von Yui Kikuta wäre auch toll....Shunkan Lyle wäre schon toll (und würde eher wegen Arina wundern wenn es zu lange dauern würde bis es kommt aber übernächstes wäre da wohl wahrscheinlicher...)
    Shounen Hakaryuudo wäre das nächste abgeschlossene was mir von ihr am liebsten wäre. (Wäre zu ärgerlich wenn nur weil der 1te Band noch etwas unfertiger vom Stil her wirkt, es darum nicht kommen würde...)


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    dem Spin Off zu Schlaflose Nächte.
    Das Sequel hätten sie so gesehen auch schon früher starten können wenn sie gewollt hätten. Vorallen gehörts zum verfollständigen der Reihe schon noch nicht so wenig dazu.
    Aber sie haben ja auch keine andere Genre-Titel von ihr probiert. Sie meinten ja vor ner Zeit erst das man auch so schnell nicht mehr mit rechen soll das was ihr was kommt.
    Und das war ja durch die Wartezeit wo nichts kam auch schon sowieso klar. Bleibt traurig...und man kann nur hoffen das es nochmal überdacht wird und so.


    *

    Wenns um die BL-Ankündigungen geht muss ich sagen das es mich doch etwas wundert, das wo es schon so einige größere und teils länger laufende Wünsche in dem Bereich gibt, dann doch kaum Serien davon kamen. Hätte da doch etwas mehr damit gerechnet dass sich die anderen Verlage da was holen.

    Nja, mal gespannt ob bei Carlsen wirklich in allen Bereichen schon alles vorab rauskam. Wenns doch noch irnged eine Überraschung da gäbe, wäre es schon nicht schlecht.
    Geändert von Mia (25.10.2016 um 20:17 Uhr)

  12. #4462
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich seeehr über Shounen Hakaryuudo von Yui Kikuta freuen^^ Aber ich weiß nicht so recht, wie da die Chancen stehen, da sich Diener des Mondes ja wohl nicht so dolle verkauft :/ Da ist ja trotz Shoco-Card noch die Erstauflage vorhanden.....

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Akuma ni Chic x Hack kommt, vorallem da es jetzt ja mit 2 Bänden abgeschlossen ist.
    Das Spin Off zu Schlaflose Nächte fände ich auch ganz nett, aber TP hat ja ziemlich deutlich komuniziert, dass da wohl nichts mehr kommt :/

    Die einzigen speziellen Titel die ich mir wünschen würde wären: Shounen Hakaryuudo, Boungou Stray Dogs und Super Lovers

    Mache mir aber vorallem auf letzteres nicht zu große Hoffnungen. Etwas allgemeiner formuliert, hätte ich gern nen schönen Fantasy Josei und was neues aufm GL Gebiet wär nett

  13. #4463
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mal paar Spekualtionen zum nächsten Programm von Tokyopop:

    - Akuma ni Chic x Hack von Arina Tanemura (2 Bände)
    -> Arina kommt her ja sehr gut an, also wird dieser Titel früher oder später zu uns kommen.
    - Hotel von Boichi (Einzelband)
    - Rakia von Boichi (Einzelband)
    -> Da Tokyopop nun wieder Titel von Kodansha lizenzieren kann, steht der Lizenzierung dieser beiden Titel eigentlich nichts im Wege. Sun-Ken Rock endet ja im nächsten Programm und da Jo Kaps auch ein Fan von Boichi zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei diesem Mangaka für Nachschub sorgt.
    Also Rakia würde ich sehr feiern, den neuen von Arina würde ich mir wohl holen...aber Hotel weiß ich nicht...
    Übrigens ist Rakia eine 5-bändige Reihe

    EDIT
    Hotel würde ich mir auch definitiv holen *-*
    ---------------

    Ansonsten hoffe ich auf irgendeinen Titel aus meiner Signatur
    Geändert von Sakuya (26.10.2016 um 21:39 Uhr)


  14. #4464
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenns zu früh sein mag , ich hoffe TP hat Totsokuni no Shoujo dabei ^^

  15. #4465
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich seeehr über Shounen Hakaryuudo von Yui Kikuta freuen^^ Aber ich weiß nicht so recht, wie da die Chancen stehen, da sich Diener des Mondes ja wohl nicht so dolle verkauft :/ Da ist ja trotz Shoco-Card noch die Erstauflage vorhanden.....
    Der verkauft sich schon gut, das wurde schon bei Nachfragen gesagt und auch das nicht mehr so viele mit Karte da wären. Wie hoch die Auflagen sind weiß man ja so auch nie. Die Erwartungen spielen ja auch immer mit rein und sind ja auch nie gleich. Mich würde doch wundern wenn man bei etwas anderen Shojo/Josei die gleichen hätte wie bei anderen.
    Wenn wird es wohl auch mit an den normalo-Buchläden liegen die dann solche anderen Shojo/Josei halt einfach weniger oder garnicht auslegen. Bei mir im Buchladen wurde der auch nicht aufällig platziert wie andere. (Und Yona z.b sind die Bände die da waren schon schnell weg gewesen trotzdem hat man unverständlicherweise nichts nachbestellt...) Solche Dinge find ich immer ägerlich.

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Schlaflose Nächte fände ich auch ganz nett, aber TP hat ja ziemlich deutlich komuniziert, dass da wohl nichts mehr kommt :/
    Das auf Dauer von ihr nichts mehr kommt wurde aber auch nicht gesagt, sondern eben nur das man nicht -wie wir ja eh schon dachten- erst mal nicht mehr mit rechnen sollten. Aber als Fan hofft man ja trotzdem immer.

    Bei ILS hätte ja auch gut mancher ihrer Josei reingepasst, gerade Honey Sweet Kitchen...seufz. Und der 2 Bände (bzw auch in einem) erschienene 'softerer Horror' wohl u.a. auch.
    Und wegen der unterschiedlichen Zielgruppen sollte man das eh nicht voneinander abhängig machen.

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Super Lovers
    Fänd ja toll wenn TP dann doch noch zugeschlagen hätte, auch wenn es früher nicht danach klang. Denn bei den anderen war dieses Mal nicht dabei und sie kündigen bis zur nächsten ja noch 2 Mal an.

    Aber auf andere Titel traf es auch zu, wobei man zumindest bei TP ja weiß das es mit Twittering Birds never Fly nichts wird. Entweder die anderen überlegen da auch noch rum, oder die haben ebenfalls gewisse Probleme an den Titel zu kommen...

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    [/B]Mache mir aber vorallem auf letzteres nicht zu große Hoffnungen. Etwas allgemeiner formuliert, hätte ich gern nen schönen Fantasy Josei
    Ja, am besten gleich mehr in die Richtung.

    Ach, und es wäre schön wenn den Nekota Shojo TP bringen würde, denn bei EMA wartet man ja schon länger vergebens. Würde als etwas anderer Shojo auch gut in ihre
    Aktion passen.

    Und einer der abgeschlossenen You Higuri Titel wäre auch toll. Zu traurig das so lange nichts von ihr kam.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Auch wenns zu früh sein mag , ich hoffe TP hat Totsokuni no Shoujo dabei ^^
    Ich fände es eher seltam wenn ein Verlag der sowas in der Art schon hat dann so schnell wieder holen würde.

    Zudem das der andere Titel im Vergleich auch vorher schon bekannter war...


    Das die anderen Verlage keine GL mal reinpackten, obwohl sie ja mitbekommen haben müssten das sie bei TP gut laufen ist mir auch irgendwie ein Rätsel.
    Geändert von Mia (25.10.2016 um 22:12 Uhr)

  16. #4466
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das die anderen Verlage keine GL mal reinpackten, obwohl sie ja mitbekommen haben müssten das sie bei TP gut laufen ist mir auch irgendwie ein Rätsel.
    Kazé meinte ja mal, dass man in Zukunft schon mit GL-Titeln bei ihnen rechnen kann, aber erst wenn sie einen guten gefunden haben(wo ihnen halt auch zusagt) o.o


  17. #4467
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss ehrlich sagen, nach dieser Flut an BLs durch EMA und Kazé (und ich bin ja ein großer BL Fan) hoffe ich, dass TP deutlich weniger BLs im Gepäck hat. Wobei mir diese auch nicht sooft zu sagen.
    Und irgendwie hoffe ich auch auf einen schönen Josei oder natürlich etwas von Maki Enjou (ob das richtig geschrieben ist? Verzeiht, es ist spät xD), diese Shojo Einheitssachen sind ja ganz schön für zwischendurch, aber mir mittlerweile etwas zu viel. Was ich dennoch mit offenen Armen begrüßen würde, wäre eine Shojo Einzelband mit Kurzgeschichten ^^
    Ich liebe die Dinger, doch leider, leider waren es in letzter eher weniger bis gar keine von der Sorte dabei


    Noch eine kurze Anmerkung zum Ranking.
    Platz 1 belegt momentan EMA mit den beiden Shojos und sehr viel BL
    Platz 2 Kazé, allein schon wegen dem Junko Titel

    Platz 3 Carlsen, ich weiß nicht, wie alle dieses Programm so feiern? Für mich persönlich ist nicht ein Titel dabei, den ich interessant finde. Höchstens die Fairy Tail Spin offs oder Sherlock

    Panini ist eh nie im Ranking vertreten, da ich dort eh nie etwas für mich finde xD

  18. #4468
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, nach dieser Flut an BLs durch EMA und Kazé (und ich bin ja ein großer BL Fan) hoffe ich, dass TP deutlich weniger BLs im Gepäck hat. Wobei mir diese auch nicht sooft zu sagen.
    Also weniger wird TP sicher nicht im Gepäck haben, denn sie haben ja die meisten Plätze für BL von allen Verlagen. Da kommt eher drauf an wieviel laufendes an Serien noch da ist und was man neues holt.

    Denn eine Flut ist das ja bei den anderen Verlagen auch nicht, es sieht nur leichter mehr danach aus, weil man immer so viel kurzes holt und weil andere Genre halt länger laufen. Schon alleine das wäre auch mal mit ein Grund etwas mehr Serien wieder rauszubringen.

    Wenn dir eh nicht alle zusagen (was ja wohl auch eher allen so geshen drüfte) hast ja so gesehen auch mehr Auswahl und eine höhere mögliche Trefferquote wenn mehr kommt.

    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Und irgendwie hoffe ich auch auf einen schönen Josei oder natürlich etwas von Maki Enjou (ob das richtig geschrieben ist? Verzeiht, es ist spät xD), diese Shojo Einheitssachen sind ja ganz schön für zwischendurch, aber mir mittlerweile etwas zu viel.
    Stimmt von ihr könnte auch mal wieder was dabei sein..wobei wohl auch wahrscheinlicher das man erst die Neuauflage des anderen abwartet.

    Mit letzteren hast leider Recht aber das hat man ja schon oft bemängelt und viel geändert hat sich daran nicht. Nützt halt leider nichts wenn dann nicht so wenige davon auch in der Masse mehr gekauft werden...aber da spielt auch mit rein was nun wie auffällt und wenn gerade die Buchläden mehr das nur bevorzugen (leider) haben andere gleich schlechtere Karten. xd

  19. #4469
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mal paar Spekualtionen zum nächsten Programm von Tokyopop:

    - Akuma ni Chic x Hack von Arina Tanemura (2 Bände)
    -> Arina kommt her ja sehr gut an, also wird dieser Titel früher oder später zu uns kommen.
    - Hotel von Boichi (Einzelband)
    - Rakia von Boichi (Einzelband)
    -> Da Tokyopop nun wieder Titel von Kodansha lizenzieren kann, steht der Lizenzierung dieser beiden Titel eigentlich nichts im Wege. Sun-Ken Rock endet ja im nächsten Programm und da Jo Kaps auch ein Fan von Boichi zu sein scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, das man bei diesem Mangaka für Nachschub sorgt.

    Die 4 Shoco Karten Titel werden diesesmal wohl eher kürzere Reihen sein.
    Und wenns nach mir geht, muss dieses mal nicht schon wieder ein Titel aus der Ribon dabei sein...
    Arina wird 100 pro dabei sein und ich gehe jede Wette ein, dass es ihr Titel ist der eine ShoCo bekommen wird.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Auch wenns zu früh sein mag , ich hoffe TP hat Totsokuni no Shoujo dabei ^^
    Auf den hoffe ich auch ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #4470
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich fände es eher seltam wenn ein Verlag der sowas in der Art schon hat dann so schnell wieder holen würde.

    Zudem das der andere Titel im Vergleich auch vorher schon bekannter war...
    Das ist doch kein Grund , die Verläge holen doch seit Jahren ZIG Shoujo und BL Mangas mit den immergleichen Setting/Thema/Story nach D und gerade hier soll das Seltsam sein ?
    Gerade jetzt wo solche Mangas weggehen wie warme Semmeln sollten die Verläge ein durchgehendes angebot haben um die "MEUTE" zu befriedigen .

  21. #4471
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Arina-Titel wird 100pro eine ShoCo Card bekommen, ist zwar unfair, aber mich freuts da ich mir den Titel wohl holen werde xD

    Totsukuni no Shoujo könnte ich mir eig. sehr gut bei TP vorstellen und das auch ziemlich bald, da ja z.B. Kuro im Februar(?) endet und beide ja eine recht düstere Atmosphäre haben
    Und eben auch, weil der Titel Die Braut des Magiers ähnelt x3


  22. #4472
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Arina wird 100 pro dabei sein und ich gehe jede Wette ein, dass es ihr Titel ist der eine ShoCo bekommen wird.
    Beim letzten mal meinten sie aber noch das 3 mal genug wäre. (Heißt ja auch alle guten Dinge sind drei....)

    Und so wenige Shojo/Josei wird man dann doch auch nicht bringen damit sich da nichts anders finden liese...gibt ja ansich genug.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt wo solche Mangas weggehen wie warme Semmeln sollten die Verläge ein durchgehendes angebot haben um die "MEUTE" zu befriedigen .
    Also nur weil ein Titel mit dem Thema gut läuft heißt das noch lange nicht das alle damit gut laufen würden. Denn wie gesagt der andere hatte schon andere Bekannheitsbonuse. Wer weiß ob er überhaupt gekommen wäre, wäre er nicht vorher schon international bekannt gewesen und einen Preis bekam er ja auch irgendwie schon vorher.

  23. #4473
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat ja endlich geantwortet und das War das komplette Programm. Schon etwas wenig. ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #4474
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Programmankündigung war echt gar nix für mich dabei :/ aber ich finde es eigentlich gut, dass dieses Mal so viel BL lizensiert wurde (Vielleicht kommt es mir auch nur so vor) auch wenn das gar nicht mein Genre ist. Nächstes Mal is dafür hoffentlich was für mich dabei
    Letztes Mal gab es ja viele Shonen, also passt das schon. Das gleicht sich ja irgendwie aus...

  25. #4475
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Kaze hat ja endlich geantwortet und das War das komplette Programm. Schon etwas wenig. ^^"
    Ist tatsächlch genau die gleiche Titelanzahl wie beim letzten Mal, im Duchschnitt 10 Titel pro Monat, bis auf den letzten, da werden ja jetzt scheinbar immer Titel aus dem darauffolgenden Programm vorgezogen. Hab auch erst gedacht, dass es diesmal weniger ist.
    Was ich nicht so gut finde, ist, dass Kaze gar keine Nicht-BL-Shoujo-Titel bringt. Dafür hoffe ich dann dass direkt die letzten 3 Bände von Last Game kommen.

Seite 179 von 306 ErsteErste ... 79129169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189229279 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •