User Tag List

  1. #5276
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Kurzes Feedback: bei BL ist es gar keine Tendenz. Durch den Aufkauf eines Verlags in Japan wurden diverse Offers verzögert bearbeitet. Das wirkt sich dann doch eher langfristig auf das Programm aus. Wir offern ja nicht einfach irgendwas, um es zu füllen. Wir hoffen, dass sich das zeitnah alles aufholen lässt und wir wieder bei unserem Standard ankommen.
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5314935

  2. #5277
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia also für Kayoru Fans ist das sicher absehbar, da ich allerdings sogut wie keine Titel für die Weibliche Leserschaft mein eigen Nenne fehlt da immer der Überblick

    Gibts von der Autorin denn so viele Einzelbände ? Vielleicht gibts im nächsten Programm dann ja auch eine 4te Box, für die Fans freut es mich.

  3. #5278
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts im nächsten Programm dann ja auch eine 4te Box, für die Fans freut es mich.
    Fragt sich wie viele Fans sich da wirklich drüber freuen, denn als Fans werden die meisten schon so zeimlich alle ihre Bände haben. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Zielgruppe der Mangaka eher jünger ist und es sich bestimmt nicht alle leisten könnendie Bände noch mal zu kaufen, weil sie die schöne Box wollen.

  4. #5279
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Boxen sich gut verkaufen scheinen sich ja genug Leute drüber zu freuen, sorry aber ich kauf mir selten Zeug für mein Hobby und habe keinen Spaß damit.
    Allerdings kann ich schon verstehen das sich die Erstkäufer wieder ärgern werden.

    Aber was will man machen Gemolken wird man überall, auch und gerade bei exotischen Hobby´s.

  5. #5280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @ Mia also für Kayoru Fans ist das sicher absehbar, da ich allerdings sogut wie keine Titel für die Weibliche Leserschaft mein eigen Nenne fehlt da immer der Überblick

    Gibts von der Autorin denn so viele Einzelbände ? Vielleicht gibts im nächsten Programm dann ja auch eine 4te Box, für die Fans freut es mich.

    Bin kein wirklicher Fan von ihr (manches liest man halt auch einfach mal so), aber die war halt die letzten Male immer eine dabei von dem her.

    Ja, sie hat schon fast nur Einzelbände...wobei man die aber dann schon durchhaben müsste...kurzere Serien gäbe es aber auch noch. Eine wurde ja uach erst abgeschlossen und da hätte man auch am Ende gleich was dazu packen können, sowas macht aber TP ja kaum....und es wäre kein Wunder wenn da genauso mal eine käme.

    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen

    Oh, bitte nicht.
    Manchmal finde ich die vielen Autorenpflge von TP nicht sonderlich gut... (u.a. In diesem Fall)
    Ja bei der Pflege haben fast alle Verlage mal mehr mal weniger je nach Zielgruppe und Genre so ihre Macken.

    Naja, sicher ist jedenfalls der nächste Titel der kommt von ihr kriegt ne Karte...gab schon genug Andeutungen, aber hoffentilch halt echt wenigstens im nächsten.



    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Fragt sich wie viele Fans sich da wirklich drüber freuen, denn als Fans werden die meisten schon so zeimlich alle ihre Bände haben. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Zielgruppe der Mangaka eher jünger ist und es sich bestimmt nicht alle leisten könnendie Bände noch mal zu kaufen, weil sie die schöne Box wollen.
    Das bleibt so und so ärgerlich und so massiv betreiben tut das ja nur TP, während andere Verlage da schon auf die Kritik hörten...

    Man hat schon eher den Eindruck das die Mehrheit der Käufer (trotz der süßen Titel) nicht mehr nur so jung ist und ein Teil genug Geld hat...

  6. #5281
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Gibts von der Autorin denn so viele Einzelbände ? Vielleicht gibts im nächsten Programm dann ja auch eine 4te Box, für die Fans freut es mich.
    * Leuchtend wie Yukis Liebe (雪咲・恋咲, Yukisaki Koisaki, 2009, 1 Band, ab 2012 bei Tokyopop)
    * Du + Ich = Wir (彼は、あの子のモノ, Kare wa, Ano Ko no Mono, 2010, 1 Band, ab 2012 bei Tokyopop)
    * Ich hab dich stets geliebt (ずっと好きだったくせに, Zutto Suki Datta Kuse ni, 2010, 1 Band, ab 2012 bei Tokyopop)
    - Blumen der Liebe (1/2 Love!, 2011, 1 Band, ab 2012 bei Tokyopop)
    * Ballerina Star (かなめエトワール, Kaname étoile, 2011, 1 Band, ab 2013 bei Tokyopop)
    * Eine reizende Braut (純愛ブライド, Junai Bride, 2011, 1 Band, ab 2013 bei Tokyopop)
    * Blutige Liebe (薔薇と銃弾, Bara to Juudan, 2012, 1 Band, ab 2014 bei Tokyopop)
    - Programm: 100% Liebe (絶対恋愛プログラム, Zettai Renai Program, 2012 - 2013, 2 Bände, ab 2014 bei Tokyopop)
    * Verrückt nach Erdbeere (悪魔の苺, Akuma no Ichigo, 2013, 1 Band, ab 2014 bei Tokyopop)
    * Zusammen mit dir (16歳、新婚はじめました。, 16-sai, Shinkon Hajimemashita., 2014, 1 Band, ab 2015 bei Tokyopop)
    * Die Blüte der ersten Liebe (初恋ダンデライオン, Hatsukoi Dandelion, 2014, 1 Band, ab 2015 bei Tokyopop)
    - Schicksalhafte Liebe (好きになってはいけない人, Suki ni Natte wa Ikenai Hito, 2015, 1 Band, ab 2015 bei Tokyopop)
    - Nach der Schule: Liebe (会長様がフィアンセで♥, Kaichou-sama ga Fiancé de, 2015 - 2016, 5 Bände, ab 2016 bei Tokyopop)
    https://mangaguide.de/index.php?incl...angaka_id=1336

    * = bereits verboxt

    Es fehlen noch 2 Einzelbaende und mit Programm: 100% Liebe eine 2-baendige Serie, die man ja auch in eine Box tun kann.
    Oder 1. Box 3x Nach der Schule: Liebe, 2. Box Baende 4+5 Nach der Schule Liebe + Einzelband und 3. Box Programm: 100% Liebe + Einzelband.

  7. #5282
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sollte Nach der Schule: Liebe jemals ne Box kriegen, dann schon als komplette...nur weil die bisherigen immer 3 Bände waren heißt das nichts. Bei andern Serien gabs ja auch größere.

    Die 2 Einzelbände und die übrigen Einzelbände könnten dann auch als 4er Box gepackt werden z.b.

  8. #5283
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, dass morgen, wenn die weiteren Neuheiten bei TP verraten werden,
    der neue Ils Titel dieser "Chocolate Vampir" Manga sein könnte..
    Und wenn es so ist, kriegt der auch ganz bestimmt eine ShoCo Card spendiert...

    Wenn das der Fall wäre, dann wäre ich wirklich von Tokyopop raus ^^
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  9. #5284
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Und wenn es so ist, kriegt der auch ganz bestimmt eine ShoCo Card spendiert...
    Ja, hoffentlich

    CV könnte aber auch erst in der drauffolgenden Ankündigung dabei sein, also dann im Januar, da es ja hieß der Manga startet 2018 bei uns.


  10. #5285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Wenn das der Fall wäre, dann wäre ich wirklich von Tokyopop raus ^^
    Weshalb? Es folgen doch noch zwei Monate nächste Woche, zudem ist es ja schon garantiert, dass es noch mindestens 3 Shounen/Seinen kommen, wegen Shounen Attack.

    Man sollte halt einfach mal abwarten, bevor man jetzt schon wieder das Herumjammern anfängt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #5286
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, ich jammere gewiss nicht rum (Nicht falsch verstehen)
    Ich habe bloß nur eher "dunkle/enttäuschende" Vorahnungen...
    ... ich bin halt mit den Programm von TP bisher nicht warm geworden und große
    Hoffnung/Erwartungen auf einen (für mich) interessanten Titel habe ich da leider nicht.

    Aber was soll ich groß machen?
    Dann bleibe ich halt bei anderen Mangaverlägen und spare mein schönes Geld.
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  12. #5287
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Man sollte halt einfach mal abwarten, bevor man jetzt schon wieder das Herumjammern anfängt.
    Ich glaube ihr ging es vorranig erst mal um die ILS Titel bzw Shojo...denn das andere hat sie ja so nicht erwähnt.

  13. #5288
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr ging es vorranig erst mal um die ILS Titel bzw Shojo...denn das andere hat sie ja so nicht erwähnt.
    Was ich aber nicht verstehe, da ihr doch die meisten Shoujos eh nicht zusagen. Wenn einem das sowieso nicht liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass für einen etwas interessantes dabei ist, eh schon sehr gering. Da kann es einem ja egal sein, wenn ein Titel eine Plastikkarte bekommt.


    Zitat Zitat von Niko Nii
    Ich habe bloß nur eher "dunkle/enttäuschende" Vorahnungen...
    Dann setze deine Hoffnungen doch bei den Shounen/Seinen-Titel und nicht bei den Shoujos.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #5289
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe, da ihr doch die meisten Shoujos eh nicht zusagen. Wenn einem das sowieso nicht liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass für einen etwas interessantes dabei ist, eh schon sehr gering. Da kann es einem ja egal sein, wenn ein Titel eine Plastikkarte bekommt.
    Ja, bei mir ist es wirklich schwer, mit einem Shojo richtig zu landen. ^^;
    Und wegen der "Plastikkarte": Man merkt, dass TP gerne alten Mangakas nochmal eine spendiert
    ~ das wollte ich sagen ^.~ bzw es wird nicht unwahrscheinlich sein, dass Kyoko Kumangai nochmal eine bekommt


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann setze deine Hoffnungen doch bei den Shounen/Seinen-Titel und nicht bei den Shoujos.
    Oje, meine Hoffungen bei (guten) Shounen und besonders Seinen oder Josei Titel sind schon länger nicht mehr bei TP vorhanden...
    (Besonders leider Josei! - da seit ewigkeiten keine mehr erscheinen)
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  15. #5290
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich

    CV könnte aber auch erst in der drauffolgenden Ankündigung dabei sein, also dann im Januar, da es ja hieß der Manga startet 2018 bei uns.
    Ja hoffentlich mit Karte. Okay ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da der Manga im Winter 2018 startet, muss er ja in der nächsten Ankündigung sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #5291
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niko Nii
    (Besonders leider Josei! - da seit ewigkeiten keine mehr erscheinen)
    Der letzte Josei ist The One Within und der ist noch nicht so alt. Also Ewigkeiten ist es nicht her.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #5292
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der letzte Josei ist The One Within und der ist noch nicht so alt. Also Ewigkeiten ist es nicht her.
    Was? Das ist ein Josei?
    ...

    Oh man, dann finde ich selbst hier kein Glück..
    Naja, aber es gibt noch 3 weitere Monats Ankündigungen, also man weis ja nie...
    (Auch wenn meine Erwartungen immernoch NICHT besonders groß sind)
    Geändert von Niko Niii (27.07.2017 um 21:21 Uhr) Grund: Korrektur
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  18. #5293
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der letzte Josei ist The One Within und der ist noch nicht so alt. Also Ewigkeiten ist es nicht her.
    Naja, aber der wurde ja schon letztes Jahr angekündigt, kann man also schon als Ewigkeiten bezeichnen, wenn man bedenkt dass jedes Programm 4 Titel alleine ne Karte kriegen + so auch noch welche kommen...dieses Jahr war da echt noch nichts dabei. Also startet da halt auch wirklich auch nichts mehr in dem Punkt neu. (Man kann nur hoffen es wird nächstes Jahr besser...)

    Und ansich bringen einen umgelabelte auch nicht wirklich so viel, wenns um das bekannt machen das Begriffes und so ansich geht.

    Die wo man leichter umlabeln kann, haben ja wohl mehr Elemente von der anderen Zielgruppe, sonst würden nicht so viele drauf reinfallen...


    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    [FONT=comic sans ms]Was? Das ist ein Josei?
    Ein umgelabelter leider, das kann man dann schon mal nicht mitkriegen wenn man nicht bei der Ankündigung mitliest etc....aber auch wenn welche kommen, bedeutet es ja nicht das die einen gefallen, und wenn weniger kommen sind die Chancen auch geringer das man da was bei hat, als anderweitig.

    Wenn sie so gerade so manche von dem eine Verlag wollten, wo es ja jetzt länger sich zieht dann auch kein Wunder wenn man in die Röhre guckt, aber ist ja nicht so als gäbs nicht auch noch genug andere Verlage.
    Geändert von Mia (27.07.2017 um 21:17 Uhr) Grund: xd

  19. #5294
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber der wurde ja schon letztes Jahr angekündigt, kann man also schon als Ewigkeiten bezeichnen, wenn man bedenkt dass jedes Programm 4 Titel alleine ne Karte kriegen + so auch noch welche kommen...dieses Jahr war da echt noch nichts dabei. Also startet da halt auch wirklich auch nichts mehr in dem Punkt neu. (Man kann nur hoffen es wird nächstes Jahr besser...)
    jup finde ich auch dass das schon echt lange her ist... der Titel ist ja im Dezember16,März17 Programm gestartet, wenn ich mich richtig erinnere...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #5295
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    nur kurz. Ich habe im Thread zu "Auf der Suche nach Licht" ein paar Worte zu Kawabata Shiki verloren. Der Titel ist vielleicht nicht ganz das, was der eine oder andere mit Bezug auf die gegenwärtige Diskussion erwartet, aber der Titel hat in meinen Augen wirklich Potential vielen zu gefallen, die von dem üblichen Shōjo-Stoff hierzulande etwas übersättigt sind. Es gibt natürlich auch hier bestimmte stilistische Punkte, die sich auch in den anderen "üblichen" Serien finden lassen, dennoch, wenn man einer neuen Shōjo-Serie eine Chance geben möchte, empfehle ich auf jeden Fall diese hier.

    Hallo zusammen,

    ich hatte damals bei der Ankündigung ihres Vorgängerwerks "Dem Himmel entgegen" bereits lobend über die Autorin gesprochen und möchte dies hier auch gerne noch einmal bekräftigen, dass Kawabata Shiki in meinen Augen wirklich eine sehr begabte und unterstützenswerte Künstlerin im modernen Shōjo-Bereich ist. Sie schafft es augenscheinlich bekannte Genrekonventionen (Liebesdreieck in "Dem Himmel entgegen" bspw.) einen frischen Anstrich zu geben, zudem gefällt mir der unaufgeregte und nicht ganz standardisierte Pinselstrich, der trotzdem noch die "Massen" ansprechen dürfte.

    Der Titel hier ist mir ebenfalls bereits bekannt. Ohne zuviel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass die Geschichte eine gesunde Mischung aus Romantik und Mystery besitzt. Es handelt sich nicht wirklich um einen "Krimi", wie man sich diesen vielleicht erwartet, also keine wirkliche Ermittlungsarbeit, aber es dreht sich alles um das große Geheimnis, ob es stimmt, dass Tenji die ältere Schwester von Itsuki ermordert hat und was an diesem Tag wirklich passiert ist. Die Geschichte ist an einigen Stellen sehr herzergreifend und dramatisch. Vier Bände sind für diese Art von Geschichte völlig ausreichend, viel mehr hätte es nicht sein dürfen.

    Wer nach ungewöhnlichen Shōjo-Künstlerinnen und Geschichten mit interessanten Ansätzen sucht (die Rufe danach sind hier im Forum immer wieder hörbar), der wird derzeit auf dem deutschen Markt neben Aida Natsumi und Sakurada Hina nicht viel besseres finden, meiner Meinung nach. Der Titel erfindet das Rad nicht neu, aber er ist sehr gut erzählt, strukturiert und emotional. Die Ästhetik passt zu dem Titel, nüchtern und ansehnlich. Es ist wohl das beste, was man erwarten kann, qualitativ, ohne völlig am Geschmack des Durchschnittslesers dieser Sparte vorbeizuschiffen.

    PS. Der deutsche Titel ist gar nicht schlecht, ehrlich gesagt, er passt gut zu der Handlung, aber mir fehlt wirklich der Bezug zu dem Wort Garten. Es ist schade, dass das verloren geht. Vielleicht kann man, stilistisch wäre das gar nicht so unpassend, den französischen Untertitel aus dem Original, "Le soleil dans le jardin miniature", beifügen. Wahrscheinlich wäre das aber insgesamt zu lang für die (wenn wir schon dabei sind, einen Garten darstellenden) Cover. Schade, denn eine gewisse subtile Note geht mit dem Wort auf jeden Fall verloren. Und mit dem Wort Sonne auch. Ja, der Originaltitel ist wirklich schön. Wie dem auch sei. Schöne Titelauswahl für etwas reifere Shōjo-Freunde.
    Geändert von Kulturkerbe (27.07.2017 um 21:56 Uhr)

  21. #5296
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup finde ich auch dass das schon echt lange her ist... der Titel ist ja im Dezember16,März17 Programm gestartet, wenn ich mich richtig erinnere...
    Genau, also ist das ganze von der Ankündigung her schon ein Jahr her, da ja jetzt genau der selbe Zeitraum dran ist...(Erste Band kam im Feb)

    Kamen ja auch erst mal 2 Programme wo nur mehr die üblichen Zucker-Shojo mit üblichen Mangaka bei waren und nur beim letzten Mal wenigstens auch ein Teil anders war. (Trotzdem hat man auf übliches auch nicht verzichtet...)

    Schade das mans nie so machte das wirklich jedes Programm 2 Josei und Shojo je eine bekommen...

  22. #5297
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schade das mans nie so machte das wirklich jedes Programm 2 Josei und Shojo je eine bekommen...
    finde ich auch schade :/ zudem es ja auch noch 2 Mangakas gibt die man vernachlässigt hat (*hust* SP x Baby, Bread & Butter *hust*) und bei anderen dann viel scheller Nachschub kommt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #5298
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde ich auch schade :/ zudem es ja auch noch 2 Mangakas gibt die man vernachlässigt hat (*hust* SP x Baby, Bread & Butter *hust*) und bei anderen dann viel scheller Nachschub kommt...
    Naja wenn man andere mitrechnet z.b. welche die BL und Josei zeichnen etc, sind es sogar noch mehr.

    SP x Baby ist ja auch neuer von ihr, andere ältere häts ja genauso lange gegeben...blöder Trend sich immer nur aufs neue wenn mehr zu stürtzen...*hust*

    *
    Da TP ja auch schon öfter jetzt Mangaka von anderen Verlagen aufgriff oder wegschnappte (wie mans auchi mmer sehen will)
    Frag ich mich langsam ob man auf Go Ikeyamada immer noch hoffen kann. Die wurde viel häufiger und länger mit so einigen Titeln immer wieder gewünscht als manch andere...

  24. #5299
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja wenn man andere mitrechnet z.b. welche die BL und Josei zeichnen etc, sind es sogar noch mehr.
    ohja da hast du in der Tat recht
    hoffentlich ist diesesmal zumindestens 1 Ttel von der Aria dabei, da gäbe in letzter Zeit so viele schöne...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    SP x Baby ist ja auch neuer von ihr, andere ältere häts ja genauso lange gegeben...blöder Trend sich immer nur aufs neue wenn mehr zu stürtzen...*hust*
    was ihre älteren Titel angeht... da mach ich mir schon gar keine großen Hoffnungen mehr wenn ich ehrlich bin... :/
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Frag ich mich langsam ob man auf Go Ikeyamada immer noch hoffen kann. Die wurde viel häufiger und länger mit so einigen Titeln immer wieder gewünscht als manch andere...
    ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #5300
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffentlich ist diesesmal zumindestens 1 Ttel von der Aria dabei, da gäbe in letzter Zeit so viele schöne...
    Ohja, aber voll und auch nicht wenig gewünscht....sonst kann man echt sagen...gewollt übersehen...*hust*.

    Bei anderen kommt ja wenigstens bischen was draus, aber weil die jetzt oft mit dünner sind ist das dann teilweise wegen der zu hohen Preisen allgemein nicht schön...gerade bei EMA nochmal mehr, da die sich ja an ihren noch höheren Standartpreis festkrallen...dabei ist schon 7 Euro für solche für mich eigendlich klar zu teuer.
    Aber wundert dann auch nicht, wenn die alleine darum zu unrecht schlechter laufen am Ende. (Und dann schiebt mans sicher eher auf die Titel...)

    Gerade weil bei Genre.Titeln die halt noch nicht so bekannt sind (weil ja lange mehr vernachlässigt) wie andere, eben auch leichter viel mehr ins Gewicht fällt, als bei anderen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was ihre älteren Titel angeht... da mach ich mir schon gar keine großen Hoffnungen mehr wenn ich ehrlich bin... :/
    Da muss ich mich leider anschließen...wäre schon das reinste Wunder.....ich hoffe jemand anders holt mal was von diesen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
    Ich auch mit...wenn es dieses Programm wieder nichts wird, dann wirds wohl auch hier immer unwahrscheinlicher.
    Geändert von Mia (27.07.2017 um 23:51 Uhr)

Seite 212 von 306 ErsteErste ... 112162202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •