User Tag List

  1. #5226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    jepp, wäre schon wirklich etwas verwunderlich wenn ers wäre. (Nur die Frage wäre eben was für Titel mit Romance und Schoko gäbs sonst noch so etc...)
    Aber eigendlich sind ja Titel mit Essen spätestens seit Food Wars beliebter, darum wäre es schon komisch, wenn nirgendwo mal ähnliche kämen.
    Geändert von Mia (25.07.2017 um 21:29 Uhr)

  2. #5227
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei BL naja...ist ja gescheit eh so ne Sache was man mag...aber viele Wünsche erfüllt wurden da die letzten Male ja nicht und es kamen ja auch sogar zeitweise etwas weniger...manche wo man dachte sie kommen mit waren noch nicht bei usw.

    Hoffe vorallen es kommen nicht nur wieder Einzelbände...
    Naja, fand die BL's aus dem aktuellen Programm alle nicht so toll und irgendwie auch zu ähnlich.
    Vor allem aber zeichentechnisch eher unterer Durchschnitt xD

    Stimmt, nur Einzelbände ist nicht so dolle.
    Wenigstens eine Mini-Serie, oder so wäre schön
    Oder auch eine längere Reihe wie Hidoku Shinaide *-*


    ----------------------


    Jetzt wo ich so drüber nachdenke, könnte ich mir auch Made in Abyss bei TP vorstellen


  3. #5228
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomCom's wie Kishuku Gakkou no Juliet oder Karakai Jouzu no Takagi-san wären auch nicht schlecht. ^^


    Gabriel Dropout und co fehlen hierzulande auch noch.

  4. #5229
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Naja, fand die BL's aus dem aktuellen Programm alle nicht so toll und irgendwie auch zu ähnlich.
    Vor allem aber zeichentechnisch eher unterer Durchschnitt xD

    )
    Letztes Mal war ja eh kaum was bei und ja so was besonderes waren die unbekannte und nicht mal gewünschten jetzt nicht. Von dem her kann und sollte es (hoffentich) nur besser werden.

    So schlecht sind die Zeichenstile jetzt nicht, aber darauf alleine kommt es ja eh nicht an.


    Ob so ein Shota-Loli-Titel wie Made in Abyss wirklich einfach so bei uns kommt nja, da wäre ich mir ehrlich geagt nicht so sicher...auch auf die Kombination und so bezogen.
    Ich fände es mit anderen älteren Charakteren auch besser (mal von abgesehen das der Stil nicht mein Fall ist)....

  5. #5230
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So schlecht sind die Zeichenstile jetzt nicht, aber darauf alleine kommt es ja eh nicht an.


    Ob so ein Shota-Loli-Titel wie Made in Abyss wirklich einfach so bei uns kommt nja, da wäre ich mir ehrlich geagt nicht so sicher...auch auf die Kombination und so bezogen.
    Ich fände es mit anderen älteren Charakteren auch besser (mal von abgesehen das der Stil nicht mein Fall ist)....
    Mir haben sie nicht gefallen und wenn ich Storys nicht besonders finde, achte ich umso mehr auf den Zeichenstil(meist bei BL und Romance-Shojo so)


    Ja gut, Made in Abyss hat hier und da ein paar Szenen bei denen Leute empfindlich reagieren könnten, aber die sind ja nicht sexueller Natur, sondern eher unschuldig und comedylastig.
    Da kam schon schlimmeres bei uns raus. Aber ja, TP könnte damit ein Problem haben, sind ja überempfindlich bei manchen Sachen xD

    Gut, dann erwarte ich den Titel eher bei einem anderen deutschen Verlag.
    Denke er hat auch gute Chancen zu uns zu kommen


  6. #5231
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es ehrlich gesagt etwas creepy Made in Abyss einen Shota/Loli-Titel zu nennen. Da sind Kinder die Hauptcharaktere, sonst nichts.

  7. #5232
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich finde es ehrlich gesagt etwas creepy Made in Abyss einen Shota/Loli-Titel zu nennen. Da sind Kinder die Hauptcharaktere, sonst nichts.
    Denke gerade weil er Kinder als Hauptchara hat, betiteln manche den Manga so.
    Weil viele Fans nennen kleine Mädchen ja auch Lolis und kleine Jungs Shotas.

    Und dann könnte es noch sein, dass manche den Titel als Shota/Loli-Manga bezeichnen, weil sie sich nicht richtig mit dem Titel beschäftigt haben, aber eben bestimmte "anstößige" Szenen daraus gesehen haben.


  8. #5233
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Ja gut, Made in Abyss hat hier und da ein paar Szenen bei denen Leute empfindlich reagieren könnten, aber die sind ja nicht sexueller Natur, sondern eher unschuldig und comedylastig.
    Da kam schon schlimmeres bei uns raus. Aber ja, TP könnte damit ein Problem haben, sind ja überempfindlich bei manchen Sachen xD
    Trotzdem sind manche Szenen schon gewollter zweideutig und das ist nicht ohne Grund so, nur auf Comedy und so kann man halt auch nicht immer alles schieben...klar ist das immer Ansichtssache und nicht jeder sieht es gleich. (Nacke SM-Bestrafungssezene etc -völlig egal wie kurz die drin ist, das ist nichts was hätte drin sein müssen u.a.)
    Aber wenn schon bei anderen Titeln man sich anstellt...dann ist das halt immer so ne Sache...

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    ich finde es ehrlich gesagt etwas creepy Made in Abyss einen Shota/Loli-Titel zu nennen. Da sind Kinder die Hauptcharaktere, sonst nichts.
    Naja, sie sind aber noch solche Kinder die darunter fallen auch vom Alter her und schauen absichtlich jünger aus und so. Auch wenn sie Kinder sind müsste der Stil nicht so sein (genauso könnte man auch ältere Charaktere ansich nehmen)...da ist schon hier klar Absicht und es ist halt ein Seinen der dazu nicht nur längerfristig süß bleibt und in der Kombination finde ich sowas auch immer heftiger und geht für mich persönlich halt nicht. (Ein Ableger von Corps Party lief ja auch in dem Magazin wo der läuft...xd)

    Wäre es ein Titel der wirklich nur mehr für Kinder ist und nur süß wäre es mehr was anderes, aber bei dem Setting und so halt nicht. Bin auch nicht die einzige die manches daran so sieht...aber wie schon gesagt ist halt auch wie anderes Ansichtssache.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke gerade weil er Kinder als Hauptchara hat, betiteln manche den Manga so.
    Weil viele Fans nennen kleine Mädchen ja auch Lolis und kleine Jungs Shotas.

    Ist von der Bezeichung her allgemein ja auch nur auf das Alter bezogen und aus der Sicht nichts falsch...was man wie dann noch so mit sich dran denkt ist dann immer ne andere Sache. Klar wird es auch gerne verwendet in Kombination von manchen Fanservice...was hier halt auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
    Geändert von Mia (25.07.2017 um 22:32 Uhr)

  9. #5234
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sakuya
    Ist halt schade wenn Leute Titel so oberflächlich betrachten. Und Pech für alle die sich die Reihe entgehen lassen

    zu den 4 EMA-Titeln:
    fällt mir spontan kein Titel zu ein und Heartbroken Chocolatier wär zu schön um wahr zu sein...

  10. #5235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sakuya
    Ist halt schade wenn Leute Titel so oberflächlich betrachten. Und Pech für alle die sich die Reihe entgehen lassen
    Naja, das macht ja nicht jeder....gerade wenn ein Anime läuft kann man da ja zumindest reinsehen, oder schaut ihn evtl komplett. (Die Vorlage muss man darum ja noch lange nicht kaufen wollen.) Was nicht heißt das die Meinung sich dann groß in einigen Punkten ändert.
    (Ich schau den ja auch, obwohl mich das mit den Kindern stört und ich den Zeichenstil so auch nicht so richtig mag...dass die Kinder so hässlich unförmig in einigen Punkten aussehen und nur ältere hübscher sind, ist mir auch ein Rätsel. xd
    Und gerade weil die Story so ansich schon interessant ist, finde ich das ärgerlich....)

  11. #5236
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ist mir schon klar, trotzdem hätte an die auch schon eher bringen können von dem her...immer was parat hat sie sicher auch nicht auf ewig.
    Genau deshalb bringt man auch nicht alles auf einmal. Gerade wo 31 Ai Dream ja so langsam läuft, ist es immer gut, etwas in der Hinterhand zu haben. Irgendwas mit Tanemura-Verbindung wird kommen. Es kann auch die Idolish7-Serie sein, wo sie ja nur beim Charakterdesign draufsteht. Dann würde auch dem Einzelband nichts im Wege stehen, wie auch der zweiten Serie.

    Denke auch mal das der irgendwann kommt, aber jetzt schon kann ich mir nicht so vorstellen, gerade weil Yakumo erst ausging und man wohl erst mal wollte, das mehr da noch gut nachkaufen können...
    Das ist wiederum Quatsch, was du schreibst. Yakumo ist bis dorthin schon länger beendet, kann ja auch am Ende des Programms erscheinen, was ja so Mitte März wäre. Außerdem nimmt TP bei anderen Mangakas auch keine "Rücksicht" auf Nachkäufer.

    Sagte ja auch niemand das nichts erfüllt wird, nur im Vergleich zu anderen haben sie halt schon abgenommen in gewissen Bereichen und sind es halt öfter mal weniger große, was dann auch auffällt.
    Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Zudem sollte man die Wunschthreads auch nicht so überbewerten, nur weil man da einen Wunsch äußert oder unterstützt, bedeutet es noch lange nicht, dass derjenige auch kauft. Es muss auch zum Verlag passen bzw. muss der Titel überzeugen. Weiterhin gibt es einfach viel zu viele Werke, die gewünscht werden, aber nur beschränkte Programmplätze.


    Ein Shounen, den ich mir bei TP vorstellen kann, wäre z.B. Fire Punch. Made in Abyss wäre ein Titel, mit dem ich erst im übernächsten Programm rechne, außer man war bei TP davon überzeugt, dass der Anime die Bekanntheit vorher schon ordentlich ankurbeln würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #5237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    TP hat doch bislang auf der AnimagiC immer ein paar Titel verraten.

  13. #5238
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    TP hat doch bislang auf der AnimagiC immer ein paar Titel verraten.
    Bei ILS meinten sie, sie künden da nichts an.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen


    Das ist wiederum Quatsch, was du schreibst. Yakumo ist bis dorthin schon länger beendet, kann ja auch am Ende des Programms erscheinen, was ja so Mitte März wäre. Außerdem nimmt TP bei anderen Mangakas auch keine "Rücksicht" auf Nachkäufer.
    Naja, es war mit als eine Möglichkeit gedacht...aber ansich ist es ja so...das nur die Mangaka die für sie besonders gut laufen schneller Nachschub kriegen und da hatte ich von den Charts nicht den Eindruck, als wenn Yakumo wirklich noch so super läuft.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das halte ich wiederum für ein Gerücht. Zudem sollte man die Wunschthreads auch nicht so überbewerten, nur weil man da einen Wunsch äußert oder unterstützt, bedeutet es noch lange nicht, dass derjenige auch kauft. Es muss auch zum Verlag passen bzw. muss der Titel überzeugen. Weiterhin gibt es einfach viel zu viele Werke, die gewünscht werden, aber nur beschränkte Programmplätze.
    Das man nicht alles so genau einschätzen kann meint ich ja auch, aber wenn sie ganz sinnlos wären, gäbe es sie auch nicht, von dem her. In einigen Punkten gehen die Ansichten da halt auseinander...wenns um so bestimmte Wünsche erfüllen geht, haben so gesehen für mich schon andere Verlage klar mehr die Nase mittlerweile von.

    Denke nicht das man immer nur danach geht obs zum Verlag passt, da spielen ja auch noch so einige andere Dinge mit rein.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein Shounen, den ich mir bei TP vorstellen kann, wäre z.B. Fire Punch. Made in Abyss wäre ein Titel, mit dem ich erst im übernächsten Programm rechne, außer man war bei TP davon überzeugt, dass der Anime die Bekanntheit vorher schon ordentlich ankurbeln würde.
    Wobei um Shonen sich sicher eh teilweise eh mehrere Verlage prügeln und je nachdem wer zuerst da war und so ...
    Geändert von Mia (26.07.2017 um 09:52 Uhr)

  14. #5239
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind manche Szenen schon gewollter zweideutig und das ist nicht ohne Grund so, nur auf Comedy und so kann man halt auch nicht immer alles schieben...klar ist das immer Ansichtssache und nicht jeder sieht es gleich. (Nacke SM-Bestrafungssezene etc -völlig egal wie kurz die drin ist, das ist nichts was hätte drin sein müssen u.a.)
    Naja, sie sind aber noch solche Kinder die darunter fallen auch vom Alter her und schauen absichtlich jünger aus und so. Auch wenn sie Kinder sind müsste der Stil nicht so sein (genauso könnte man auch ältere Charaktere ansich nehmen)...da ist schon hier klar Absicht und es ist halt ein Seinen der dazu nicht nur längerfristig süß bleibt und in der Kombination finde ich sowas auch immer heftiger und geht für mich persönlich halt nicht. (Ein Ableger von Corps Party lief ja auch in dem Magazin wo der läuft...xd)
    Man kann auch überall was versautes sehen und Sachen verteufeln
    Das manche Szenen in Made in Abyss den Leuten aufstoßen können ist mir klar, aber wenn man den Manga richtig liest, dann merkt man eben, dass es nicht auf Fanservice oder sexuellem beruht.
    Sondern das die Chara realistisch, kindlich und unschuldig dargestellt werden. Gerade die angesprochene Szene von dir ist mehr lustig als pervers gedacht Szenen wo Rico ansonsten mal freizügier sind, sind auch nicht pervers, da man als Kind einfach noch nicht so viel Schahmgefühl besitzt und es einem Wurst ist, wie man rumrennt.

    Wäre es ein Titel der wirklich nur mehr für Kinder ist und nur süß wäre es mehr was anderes, aber bei dem Setting und so halt nicht. Bin auch nicht die einzige die manches daran so sieht...aber wie schon gesagt ist halt auch wie anderes Ansichtssache.
    Made in Abyss ist ein Seinen, also sowieso nicht für Kinder gedacht und bei manch brutalen Szenen, die später noch kommen, auch nicht für Kinder geeignet.
    Der Zeichenstil vom Mangaka ist nunmal süß und daran ist auch nichts schlimmes, jeder Mangaka hat eben einen eigenen Zeichenstil und ich finde auch ein brutalerer Fantasytitel kann einen süßen oder schönen Zeichenstil haben und muss nicht so derbe, wie z.B. Berserk aussehen.

    Witzig das du hier damit ankommst, dass dir der Titel zu pedo ist, aber dann Super Lover hypest.
    Wo tatsächlich sexuelle Handlungen an Minderjährigen ausgeübt werden :'D



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Sakuya
    Ist halt schade wenn Leute Titel so oberflächlich betrachten. Und Pech für alle die sich die Reihe entgehen lassen
    Ohja


  15. #5240
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei ILS meinten sie, sie künden da nichts an.
    Schade. Aber ich hatte schon befuerchtet, dass sie ihre Politik geaendert haben.

  16. #5241
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Man kann auch überall was versautes sehen und Sachen verteufeln
    Das manche Szenen in Made in Abyss den Leuten aufstoßen können ist mir klar, aber wenn man den Manga richtig liest, dann merkt man eben, dass es nicht auf Fanservice oder sexuellem beruht.
    Sondern das die Chara realistisch, kindlich und unschuldig dargestellt werden. Gerade die angesprochene Szene von dir ist mehr lustig als pervers gedacht Szenen wo Rico ansonsten mal freizügier sind, sind auch nicht pervers, da man als Kind einfach noch nicht so viel Schahmgefühl besitzt und es einem Wurst ist, wie man rumrennt.
    Wie war das nochmal mit dem Schönreden wenn man ein extremer Fan von etwas ist?

    Nicht jede Sache ist nur das was man selber sieht und es ist auch gewollt manches mit drin das auf verschiedene Weise auslegbar ist.
    Das kann man nicht nur auf solche Dinge schieben wie du es als Ausrede vorschiebst, weil es dir gerade hier gelegen kommt.
    Trotzdem sagt niemand, das man sich da einig werden muss...

    Nope, also eine Bestrafungszene ist ja wohl nie lustig und wäre genauso anders in der Darstellung gegangen usw. (Einfach nur auf die Hände/Rücken/Hintern und angezogenen Kleidern mit Stock wäre auch gegangen, wenn man davon unbedingt was zeigen will..aber doch nicht nackt an der Decke hängend mit Arme nach hinten gebunden und die Lehrerin steht dahinter mit dem Stock...lol.) Also sorry, wenn man das lustig findet, dann hat man schon eine seltsamen Humor.
    Genauso wie die Tatsache...Roboter hin oder her, er ist sehr menschlich...warum muss der halb nackt trotzdem rumrennen usw...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Made in Abyss ist ein Seinen, also sowieso nicht für Kinder gedacht und bei manch brutalen Szenen, die später noch kommen, auch nicht für Kinder geeignet.
    Das ist mir wie gesagt klar, aber viele denken bei jüngeren Charkaterne erst mal anderes (uninformierte wissen die Zielgruppen eh nicht) und dazu ist es nicht nötig das man für eine ältere Zielgruppe so junge Charkatere hat...man macht sowas dann schon mit gewollt als Service u.a.
    Es gibt verschiedene Arten von Service, das muss nicht immer der extreme Fall gleich in allen Dingen sein. Junge Charaktere ansich sind nun auch mal in gewissen Kombinationen auch ein gewollter Service, andere Szenen und so kommen dann je nach dem noch dazu.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil vom Mangaka ist nunmal süß und daran ist auch nichts schlimmes, jeder Mangaka hat eben einen eigenen Zeichenstil und ich finde auch ein brutalerer Fantasytitel kann einen süßen oder schönen Zeichenstil haben und muss nicht so derbe, wie z.B. Berserk aussehen.
    Ich sagte auch nicht, das der Zeichenstil so sein muss wie bei den anderen Titel, sondern nur trotzdem anders ich es besser fände und das eben ein ausschlaggebender Punkt für mich in der Kombination hier ist.

    Und süß und so ist nun mal auch Geschmackssache. (Ich finde ihn wie gesagt nicht süß...)
    Du sagst das doch selber oft, wenn dich ein Stil nicht überzeugt und die Kombination von der Story usw dann ist ein Titel nichts für dich...umgekehrt geht es jemand anderen nicht anders.
    Man sammelt die Punkte die man gut findet und die wo man nicht mag.

    Für mich passt halt die Mischung und Darstellung nicht, dass ich ihn so super finde und eben ihn auch selber nicht kaufen würde...andere können sich ruhig daran erfreuen und es auch anders sehen wollen.
    Deswegen sage ich ja auch noch lange nicht das der Titel nicht kommen wird oder soll, wieso willst das dann das dann so verstehen?...
    (Umgekehrt hat man dagegen den Eindruck das du den SL Fans den Titel absolut nicht gönnen willst, weil ja immer so dagegen redest...und ständig überall mit anfängst, wie ja jetzt auch wieder mal hier.)
    Beim spekulieren gehört doch auch dazu, dass man andere Dinge kurz mal anschneiden kann, aber das dann immer unendlich länger ausweiten muss man nun echt nicht.

    Ich fände es nur in einigen Dingen halt verwundertlich wenn man sich hier wieder weniger anstellen würde...aber wäre einerseits nichts neues, weil man ja oft die Genre unterschiedlich bisher leider bewertet und behandelt. Das ist allgemein das einzige traurige daran...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Witzig das du hier damit ankommst, dass dir der Titel zu pedo ist, aber dann Super Lover hypest.
    Wo tatsächlich sexuelle Handlungen an Minderjährigen ausgeübt werden :'D
    Rofl, da haben wir es ja mal wieder dein Lieblingsthema (Wie war das noch mit du fängst nicht ständig wo davon an?)...nope du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen...Shota/Loli ist vom Alter her bis 12, also genau jenes wie in Abyss (den Begriff selber habe ich trotzdem nicht erwähnt, sondern du selbst)....und in Super Lovers ist er nur am Anfang (1.Kapitel) ein Kind (wo noch garnichts in der Art passiert) und dann ein Jugendlicher, daran ist nun mal lange nichts mehr pedo...genau darum meinte ich schon früher, man sollte mit solchen Begriffen nicht rumschmeißen, wenn man davon keine Ahnung hat.
    (Zumal der eine auch nicht auf den anderen steht weil er jünger ist, sondern auf die Person ansich und zuvor auch noch nie auf jüngere oder Männer...auch ein rießengroßer Unterschied bei so einer Sache...genauso wie nicht gleich irgendwie voll was viel rumgemacht wird.)

    Man mag/darf den Altersunterschied, Ausgangslage etc und so trotzdem nicht mögen, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es nicht mehr von darunter fällt. Es mag Länder geben wo es von den Gesetzen her anders ist, aber bei uns ist das auch nicht der Fall. Das hat mit der für sich persönlichen Ansicht nun mal auch nichts zu tun.

    Wie gesagt, niemand muss jeden Titel mögen und jeder hat seine Ansichten zu diesen und darf die auch haben, aber man sollte es dann auch mal gut sein lassen...nur weil ich manche andere Titel nicht mag (oder weniger) und anderes daran kritisiere, musst nicht gleich immer unnötigerweise mit SL daher kommen bzw alles drauf beziehen und drauf rumhacken. Das Thema ist längst ausgelutscht und so...

    Außerdem hat meine Ansicht zu einen anderen Titel auch nichts damit zu tun wie du oder wer anders SL bewerten, denn ich bewerte jeden Titel trotzdem für sich...zumal das hier nicht mal die selben Genre sind.

    Da könnte ich nämlich genauso kommen (da wäre der Vergleich noch richtiger weil selbes Genre) und sagen du magst genauso ja andere BL wo einer älter und jünger ist (hast ja schon so einige gewünscht und kaufst auch welche) aber bei SL ist das dann nicht so und hackst immer unnötig drauf rum. - was ist objektiv betrachtet der einzige große Unterschied hier? - in den anderen BLs wird schneller gepoppt und bei SL nicht und letzterer hat mehr Story.
    Und das du lieber mehr BLs magst wo die Post schneller abgeht kannst auch nicht leugnen, sieht ein blinder mit dem Krückstock, wie es so schön heißt. (und so öfter erwähnt müsst es auch schon haben...)

    *
    Wollte das Thema zu Abyss weiter auch ansich garnicht weiter ausweiten und denke dazu wurde auch nun genug geschrieben (ansonsten kann man immer noch im Thread zur Serie tippen...)
    Geändert von Mia (26.07.2017 um 12:16 Uhr)

  17. #5242
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Im Gegensatz zu dir, rede ich hier gar nichts schön.
    Les den Manga erstmal richtig, dann können wir weiter darüber diskutieren.

    Zu Super Lovers, ich habe hier Super Lovers mit Made in Abyss und nicht mit anderen BL's verglichen.
    Außerdem schnallst du irgendwie nicht, dass manche Leute SL einfach als pedo ansehen, wegen dem großen Altersunterschied
    und im Gegensatz zu Made in Abyss, ist die Beziehung der Chara in SL von sexueller Natur.
    Also wenn du schon was gegen Minderjährige in anzüglichen Szenen hast, dann dürfte die SL normalerweise auch nicht gefallen.


    Den Rest lese ich mir von dir gar nicht durch, da du eh viel zu viel und dazu auch noch unnötige Sachen schreibst


  18. #5243
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Im Gegensatz zu dir, rede ich hier gar nichts schön.
    Les den Manga erstmal richtig, dann können wir weiter darüber diskutieren.
    Wie gesagt ich schaue den Anime...zumal umgekehrt könnte man dir das genauso wegen SL vorwerfen.

    Habe schon öfter gesagt, ich rede über nichts länger, wenn ich garnichts drüber weiß (du hingegen hast bei SL ja irgendwie Spaß dran das trotzdem permanet zu tun xd)...wieso sollte ich den Manga dann lesen, nur weil du es meinst, wenn ich genug Gründe nannte weswegen ich ihn nicht lesen möchte?
    Aber ich kenne andere die ihn lesen und von denen hab auch paar Dinge erzählt bekommen.

    z.b.


    Das unser Roboter mal schön nen Ständer kriegt als er das Mädel irgendwann nackt sieht bzw das zumindest erwähnt wird...ja sowas von nicht sexuell gemeint und garnicht zweideutig, ne?




    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Zu Super Lovers, ich habe hier Super Lovers mit Made in Abyss und nicht mit anderen BL's verglichen.
    Und ich habe gesagt, dass so ein Vergleich Schwachsinn ist, weil es nun mal unterschiedliche Genre sind und die Schwerpunkte anders liegen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Außerdem schnallst du irgendwie nicht, dass manche Leute SL einfach als pedo ansehen, wegen dem großen Altersunterschied
    Und du kapierst einfach nicht, dass es darum geht den Begriff richtig zu verwenden und nicht ständig einen Titel damit falsch zu betitteln weil man so etwas zu unrecht mehr in Verruf bringt. Und genau darum es den Fans geht die sich dran stören, wenn andere das so machen....nicht an der Tatsache das nicht jeder das aus xy Gründen mag.

    Ein Altersunterschied alleine macht einen Titel nun mal lange nicht pedo, es kommt immer auf die Umstände und anderes drauf an. (Und wie schon gesagt du alleine hast mit dem Begriff überhaupt angefangen...)

    Das hat wie gesagt nichts damit zu tun wie man persönlich was sieht und du bringst bei dem einfach zuviel da mit rein. Du schreibst es nämlich eindeutig und extra immer genau so um jedes Mal SL und den Fans eines reinzuwürgen ...

    Wenns um SL geht bist du echt ne Furie, die den geduldigsten Menschen zur Weißglut bringt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    und im Gegensatz zu Made in Abyss, ist die Beziehung der Chara in SL von sexueller Natur.
    Also wenn du schon was gegen Minderjährige in anzüglichen Szenen hast, dann dürfte die SL normalerweise auch nicht gefallen.
    Dir ist aber schon klar, dass auch mit 12 schon welche Sex haben? In dem Alter ist man keineswegs mehr nur so unschuldig... - und ist es geht wie gesagt auch um Dinge zwischen den Zeilen und Andeutungen, die durchaus mit gewollt da sind wie bei anderen Titeln halt auch immer, je nachdem mans auslegen kann/will...

    Außerdem geht es ums gesamte...die Genre sind unterschiedlich wie gesagt...zu BL gehören bestimmte Dinge, da geht man von Beginn an von aus und stellt sich entsprechend drauf ein wenn anderes einen gleich stört lässt mans...
    (Und in SL auch nicht nur Sex drin, sondern vieles andere auch....aber genau das ruhigere und andere wird dir wohl weitaus mehr dran nicht gefallen als der eigendlich fehlende Sex den du den Titel gerne ständig in Masse andichtest... )

    Aber in anderen 'normalen' Titel will ich einfach mit manchen Dingen nicht unnötig erschlagen werden, da finde ich sowas auch mal als Störfaktor... - was ist daran so schwer zu verstehen, selbst wenn du es anders siehst?!

    Wieder mal merkt man wunderbar, dass du eine andere Meinung einfach nicht akzeptieren willst und dann alles so hindrehst wies dir passt.
    Geändert von Mia (26.07.2017 um 13:05 Uhr) Grund: xd

  19. #5244
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feuer frei wa....

    Am besten wir beruhigen uns wieder alle und kommen auf die hoffentlich tollen baldigen Lizenzen zurück.

    Was meint ihr Lynn Okamoto hat doch wieder eine neue Reihe angefangen, ist da schon ein Band draußen, wenn ja sollten die Chancen doch auch mehr als sehr gut stehen das da was kommt ?

  20. #5245
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich schaue den Anime...zumal umgekehrt könnte man dir das genauso wegen SL vorwerfen.

    Habe schon öfter gesagt, ich reder über nichts länger, wenn ich garnichts drüber weiß (du hingegen hast bei SL ja irgendwie Spaß dran das trotzdem permanet zu tun xd)...wieso sollte ich den Manga dann lesen, nur weil du es meinst, wenn ich genug Gründe nannte weswegen ich ihn nicht lesen möchte?
    Aber ich kenne andere die ihn lesen und von denen hab auch paar Dinge erzählt bekommen.

    z.b.


    Das unser Roboter mal schön nen Ständer kriegt als er das Mädel irgendwann nackt sieht bzw das zumindest erwähnt wird...ja sowas von nicht sexuell gemeint und garnicht zweideutig, ne?
    Den Anime lässt aber viel aus, was ich im MiA-Thread mehrmals erwähnt habe.
    Hab in SL reingelesen, gerade auch die Stellen, die als kritisch von anderen bewertet werden und hatte mal in den Anime reingeschaut.
    Außerdem ist die Story bei MiA komplexer als die von SL, weil SL nunmal Slice of Life ist.

    Hab deswegen gemeint, dass du MiA erstmal lesen sollst bevor du ihn beurteilst, weil dein Urteil über ihn einfach falsch ist


    Du weißt schon das Rico und Reg 12 und somit in der Pubertät sind.
    Reg ist zwar ein Roboter aber dennoch sehr menschlich gehalten, dass sowas dann mal passiert ist normal und ich weiß auch nicht warum du das dann pervers findest.
    Findest du pubertierende Kinder dann auch pervers? :'D




    Und ich habe gesagt, dass so ein Vergleich Schwachsinn ist, weil es nun mal unterschiedliche Genre sind und die Schwerpunkte anders liegen.
    Ist er nicht, da in beiden Tieln minderjährige Chara vorkommen.
    Und du einen Tiel pervers findest, indem die minderjährigen Chara keine sexuellen Beziehungen haben, aber dann wiederrum einen Titel hypest indem minderjährige Chara zu Erwachsenen sexuelle Beziehungen haben.
    Doppelmoral lässt grüßen.


    Und du kapierst einfach nicht, dass es darum geht den Begriff richtig zu verwenden und nicht ständig einen Titel damit falsch zu betitteln weil man so etwas zu unrecht mehr in Verruf bringt. Und genau darum es den Fans geht die sich dran stören, wenn andere das so machen....nicht an der Tatsache das nicht jeder das aus xy Gründen mag.
    Umgansprachlich ist es einfach so, dass Beziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen als pedo bezeichnet werden, egal ob die jüngere Person nun schon ein Teenie ist, oder nicht.
    Und ich habe kein Bock mir unendlich viele Begriffe für jede Altersklasse merken zu müssen.
    Außerdem bin ich ja nicht die Einzige, die SL als pedo bezeichnet.
    Wobei ich nie direkt gesagt hab, dass er pedo ist, nur eben das es darin solche Szenen gibt.


    Wenns um SL geht bist du echt ne Furie, die den geduldigsten Menschen zur Weißglut bringt.
    Und du hast ein Talent, Menschen zur Weißglut zu treiben.
    Solltest du zu deinem Beruf machen, damit würdest du 100pro reich werden


    Dir ist aber schon klar, dass auch mit 12 schon welche Sex haben? In dem Alter ist man keineswegs mehr nur so unschuldig... - und ist es geht wie gesagt auch um Dinge zwischen den Zeilen und Andeutungen, die durchaus mit gewollt da sind wie bei anderen Titeln halt auch immer, je nachdem mans auslegen kann/will...

    Wieder mal merkt man wunderbar, dass du eine andere Meinung einfach nicht akzeptieren willst und dann alles so hindrehst wies dir passt.
    Ne, echt? O_O
    Oh mein Gott hätte ich ja nie gedacht!!! :'D
    Und dir ist schon klar, dass die Chara in Made in Abyss keine sexuellen Beziehungen zueinander haben?
    Du siehst Sachen in dem Manga, die es gar nicht gibt und tust ihn unnötig pervertieren.
    Dann aber schreien, dass man dasselbe nicht mit SL machen soll, WITZIG

    Den Spruch gebe ich gerne wieder zurück, passt nämlich weitaus besser zu dir


    --------------------------


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Feuer frei wa....

    Am besten wir beruhigen uns wieder alle und kommen auf die hoffentlich tollen baldigen Lizenzen zurück.

    Was meint ihr Lynn Okamoto hat doch wieder eine neue Reihe angefangen, ist da schon ein Band draußen, wenn ja sollten die Chancen doch auch mehr als sehr gut stehen das da was kommt ?
    Manche Leute wollen halt immer das letzte Wort haben

    Von seiner neuen Reihe ist bisher 1 Band erschienen, denke es ist da noch zu früh, um auf die beim kommenden Programm zu hoffen.
    Aber im drauffolgeneden ist sie vielleicht dabei.
    Geändert von Sakuya (26.07.2017 um 13:12 Uhr)


  21. #5246
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya danke für die info :P

  22. #5247
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den Anime lässt aber viel aus, was ich im MiA-Thread mehrmals erwähnt habe.
    Hab in SL reingelesen, gerade auch die Stellen, die als kritisch von anderen bewertet werden und hatte mal in den Anime reingeschaut.
    Außerdem ist die Story bei MiA komplexer als die von SL, weil SL nunmal Slice of Life ist.

    Hab deswegen gemeint, dass du MiA erstmal lesen sollst bevor du ihn beurteilst, weil dein Urteil über ihn einfach falsch ist
    Reinlesen ist trotzdem nicht das selbe, da einen die Zusammenhänge fehlen um die besagte Szenen auch anders bewerten zu können...und im Verhätnis hab ich dann sicher schon mehr gesehen als du von SL. Außerdem kann ich schon etwas gut einschätzen bzw auch wie es mir gefällt und so.

    Titel die zu unterschiedliche Genre sind kann man nun mal nicht zu sehr miteinander vergleichen wenns um komplexe Dinge geht, dann liegen die Punkte halt auch anders. Weswegen für mich nun mal einfach der Vergleich in vielen Punkten hinkt die miteinander so genau überhaupt vergleichen zu wollen.

    Nur weil du eine andere Ansicht hast ist meine noch lange nicht falsch...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Du weißt schon das Rico und Reg 12 und somit in der Pubertät sind.
    Reg ist zwar ein Roboter aber dennoch sehr menschlich gehalten, dass sowas dann mal passiert ist normal und ich weiß auch nicht warum du das dann pervers findest.
    Findest du pubertierende Kinder dann auch pervers? :'D
    Nee weißt, es geht darum, dass man sowas nicht zeigen und hören muss und ich es in dem Titel einfach unpassend finde...ganz einfach.

    Man muss jemanden der gegen bestimmte Elemente in manchen Titeln was hat, nicht gleich sonst was andichten...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ist er nicht, da in beiden Tieln minderjährige Chara vorkommen.
    Und du einen Tiel pervers findest, indem die minderjährigen Chara keine sexuellen Beziehungen haben, aber dann wiederrum einen Titel hypest indem minderjährige Chara zu Erwachsenen sexuelle Beziehungen haben.
    Doppelmoral lässt grüßen.
    Sorry, das ist aber völliger Humbuck...habe dazu aber schon genug ausführlich geschrieben, wenn mans nicht kapieren will, kapiert mans halt auch nicht...

    Außerdem habe ich ihn nicht als pervers oder sonstwas wörtwörtlich bezeichnet, sondern nur manche Inhalte als -für mich- unpassend. (Und das es nicht nur mir so geht bzw. andere es auch so sehen können...)
    Das andere hast du alles selber eher ausgesprochen und zusammengedichtet. (Ich schrieb nur Loli und Shota und du hast pedo etc reingeschmissen...)

    Das der Titel nicht nur daraus besteht ist auch so klar, genauso wie andere nicht nur aus einer Sache bestehen.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Umgansprachlich ist es einfach so, dass Beziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen als pedo bezeichnet werden, egal ob die jüngere Person nun schon ein Teenie ist, oder nicht.
    Und ich habe kein Bock mir unendlich viele Begriffe für jede Altersklasse merken zu müssen.
    Außerdem bin ich ja nicht die Einzige, die SL als pedo bezeichnet.
    Wobei ich nie direkt gesagt hab, dass er pedo ist, nur eben das es darin solche Szenen gibt.
    Umgangssprachlich wird das keineswegs einfach mal so überall verwendet...und so schwer ist das nicht sich zu merken, wieso sollte man nicht (zumindest online für die Fans) dann mal sich das anders merken und anders schreiben um diesen entgegenzukommen? Oder halt einfach mal garnicht mehr schreiben, wäre noch besser.

    So wie du geschrieben hast in der Art, klingt es schon klar eher so, dass du selber ihn auch eher pedo findest.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ne, echt? O_O
    Oh mein Gott hätte ich ja nie gedacht!!! :'D
    Und dir ist schon klar, dass die Chara in Made in Abyss keine sexuellen Beziehungen zueinander haben?
    Du siehst Sachen in dem Manga, die es gar nicht gibt und tust ihn unnötig pervertieren.
    Dann aber schreien, dass man dasselbe nicht mit SL machen soll, WITZIG
    Ich habe gesagt, dass es auch so auslegbar ist, und man sowas nicht ohne Grund in einen Titel 'für Erwachsene' reinpackt...das heißt noch lange nicht, das ich das genau so sehe in allen Punkten, aber ich sehe die möglichen Tendenzen und mag auch nicht darum alles daran, weil es für mich einfach nicht in den Titel rein muss und diesen somit runterzieht. (Genauso wie andere Dinge wie der Zeichenstil...) Was ich aber auch schon öfter schrieb.

    Ein Titel mit guter Story hat sowas eigendlich nicht nötig, leider neigen viele Manga und Anime dazu, zu tun als wenn es nicht ohne geht...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den Spruch gebe ich gerne wieder zurück, passt nämlich weitaus besser zu dir
    Tja, nur weiß ich das es bei mir nicht so ist, jeder der meine Posts richtig liest, kann das auch klar erkennen.
    Aber hautpsache was zurück geschrieben, ja nicht mal drüber nachdenken und so...



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen halt immer das letzte Wort haben
    Danke für den Lacher.


    Naja, wie auch immer, drehen uns eh länger im Kreis...



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Von seiner neuen Reihe ist bisher 1 Band erschienen, denke es ist da noch zu früh, um auf die beim kommenden Programm zu hoffen.
    Aber im drauffolgeneden ist sie vielleicht dabei.
    Hat sie bei anderen Titeln auch nicht aufgehalten...also wer weiß...
    Geändert von Mia (26.07.2017 um 14:09 Uhr)

  23. #5248
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wollt ihr das Thema mit MiA und SL bitte mal wo anders (vorzugsweise PN) verlagern? Es geht hier seit einigen Beiträgen bei euch beiden nicht mehr um Spekulationen und ehrlich, ich bin es leid, hier wieder die Beiträge rauszusuchen, die wirkliche Spekulationen enthalten oder wo es um pot. Titel geht.

    Vielen Dank.

    ---

    Zum Thema:

    da ja Guilt Pleasure nun bei TP wegfallen ist, ist ja im BL-Bereich da in der Hinsicht nichts zu rechnen - hatte vor einigen Programmen ja immer die kleine, leise Hoffnung. Ich frage mich allerdings, ob wir vllt doch mal mit Serien bzw. Titel, die in diese Machart gehen, überhaupt zukünftig rechnen können.
    Aber wenn ich ehrlich bin, fallen mir nicht mehr viele Titel ein, die kommen könnten (bei TP) und die gewünscht sind. Sei es, dass sie es bereits dementiert haben, dass es kommt oder dass die Lizenzen bei ihnen nicht mehr vorhanden sind/gar nicht zu bekommen waren (Twittering Birds, In These Words nicht mehr bei ihnen, zu Super Lovers haben sie ja eine Absage gegeben).

    Man müsste auch gucken, welche Fortsetzungsbände in diesem Programm dabei sein könnten.

    Voice or Noise ist ja dabei, als 6 Bändige Reihe.

    Im alten Programm sind noch P.B.B. und Ohne Viele Worte dabei, d.h. die Serien sind abgeschlossen bzw. Nachschub kommt da nicht. Verliebter Tyrann kam auch zuletzt ein Band, ebenso Finder. Von Crimson Spell hört man ja aktuell so nichts.

    Ein Fremder im Frühlingswind 3 ist gestern erschienen, das wird für's neue Programm aber mit Sicherheit zu spät gewesen sein.
    Ten Count Band 6 ist bislang noch nicht draußen/angekündigt, da kann also nichts kommen.
    Caste Heaven 3 ist die Frage, ob es noch gepasst hat. Ist ja Anfang Juni erschienen.

    Viel fällt mir nicht ein, d.h. es könnten wieder die obligatorischen Einzelbände kommen, entweder Autorenpflege oder neue Mangaka.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #5249
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia






    -------------------


    Bezüglich der BL-Lizenzen bei TP:
    Denke Caste Heaven: 03 hat es nicht mehr in dieses Programm geschafft.
    Wird wohl eher in drauffolgenden dabei sein.

    Ansonsten hätte ich gerne wieder einen Titel von Mio Junta, oder eben Nekota Yonezou.
    Geändert von Sakuya (26.07.2017 um 14:24 Uhr)


  25. #5250
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Man müsste auch gucken, welche Fortsetzungsbände in diesem Programm dabei sein könnten.
    Das Spin-off von Funkeln des Augenblicks gäbs jetzt so gesehen noch...oder halt anderes von ihr, je nachdem wie es mit den Lizenzen und so klappt.

    Oder auch die Fortsetzung zu 23:45. Allerdings klangs vor nicht allzu langer Zeit bei Nachfrage auf ILS eher danach, als wenn das noch etwas dauern wird, evtl macht der Verlag da Probleme...(oder so Vorschriften zu Wartezeiten zum jap Stand?)
    Ist ja Ichijinsha und falls was beim Verlag wäre, es auch ein Grund sein könnte, warum manches sich bei gewissen Josei zieht u.a. Das hatten wir ja früher schon mal hier mit als Möglichkeit gemeint.

    Einen weiteren Band zu Ganz verschieden gleich gäbs ja auch noch, aber vielleicht kommt der auch erst im übernächsten, wo der 5te ja auch erst jetzt im August kommt.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Viel fällt mir nicht ein, d.h. es könnten wieder die obligatorischen Einzelbände kommen, entweder Autorenpflege oder neue Mangaka.
    Wäre alles möglich, hoffe aber echt man bringt auch wieder mit Serien. Gäbe ja schon andere gewünschte, auch wenn die nicht automatisch genauso beliebt sind wie andere genannte. Ist ja eh weniger los im Forum schon einige Zeit...

    Ach Bloody Mary müsste ja der letzte Band auch noch dabei sein.

    Also wären von dem her wohl 3 Plätze sicher weg auf Monate verteilt. Wäre aber ja noch nicht wirklich viel...

    Sternensammler ein Heft gäbe es auch noch (+evt schon der Band 2?)...dann wäres nochmal bischen mehr.

Seite 210 von 306 ErsteErste ... 110160200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •