User Tag List

  1. #6526
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Frag mich ja ob TP ihre Titel nun auch eher rausbringen will, die stehen ja jetzt erst mal alle zeitlich früher drin...wenn dem so wäre, wird es für die Buchläden u.a. auch immer problematischer.

    Chocolate Vampire 6.5 ist auch ganz schön teuer, wenn man so auch die Seitenzahl bedenkt.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 18:41 Uhr)

  2. #6527
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein eigener Thread für das Programm wäre angemessen denke ich
    Falls ihn niemand machen will, würde ich das morgen machen
    Genauso wie die Threads von den bereits bekannten Titeln
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #6528
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube Savage Season ist die einzige neue Reihe, an der ich 100% interessiert bin.
    Dass die Novels teurer werden bestätigt leider nochmal, das LNs in Deutschland wirklich nicht der Bringer sind, und leider werde ich hier auch nochmal in meinem Entschluss bekräftigt SAO nicht mehr weiterzulesen. Warum Death Note noch ein Release bekommt verstehe ich zwar nicht, aber egal, habe Light Up the New WorLd damals nicht gekauft, der landet dann wohl mit dem Rerelease bei mir.
    Edit: Meine eine Gehirnzelle hatte gerade Urlaub, habe Light Up the New World mit L Change the WorLd verwechselt xD
    Geändert von SleepyDave (09.08.2019 um 19:58 Uhr)


  4. #6529
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann den Programmthread gerne morgen machen, wenn bis dahin nicht schon einer fleissig gewesen ist.

    Sollte er so sein wie der EMA-Thread, ergo immer weitergeführt werden für die Programme, oder soll er nur für das aktuelle Programm sein, und wir machen dann immer wieder einen Neuen? Darf man mir gerne Feedback geben, wie ihr es lieber hättet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #6530
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Sollte er so sein wie der EMA-Thread, ergo immer weitergeführt werden für die Programme, oder soll er nur für das aktuelle Programm sein, und wir machen dann immer wieder einen Neuen? Darf man mir gerne Feedback geben, wie ihr es lieber hättet.
    Bei Egmont machten wir ja bisher auch beide Varianten...einmal einen allgemeinen wo alle gesammelt werden und dann eben für jede Ankündigung nochmal je einen, wo die jeweiligen erstellen Threads verlinkt werden... (Nur werden die Aussteigerverlage eben nicht bei einzelnen festgepinnt wies scheint, denn die werden halt doch etwas anders behandelt...) - Finde das doppelte so auch am besten.
    (Wobei es sicher mittlerweile auch sinnvollwäre noch einen zusätzlich Sammelthread für alles bisherige von Altra zu haben, da sonst auch manches schon unpassender in den 'Altraverse - der neue Mangaverlag von Jo Kaps' reingepackt wurde, wo so mehr untergeht.)

    Aber es gibt ja auch eh noch den Serien-Sammelthread von Miss Morpheus, wo alle Verlagsthreads zusätzlich nochmal reingepackt werden fürs längerfristige.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 21:15 Uhr)

  6. #6531
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Tatsache, kann aber noch nicht lang drinstehen. Jetzt ergibt TPs facebook Antwort aber keinen Sinn
    Verstehe ich jetzt nicht, warum TPs Antwort nun keinen Sinn machen soll. Da steht doch, dass das nächste Programm (und das ist nun mal das geleakte von heute) 5 Monate beinhalten wird und das darauffolgende wieder normal 4 Monate.

    Ansonsten schwaches Programm, selbst ich als Shoujo-Leserin hätte doch gerne ein bisschen mehr Auswahl, was Genres anbelangt, gehabt. Fate/Zero wird noch gekauft, vielleicht noch die DN-Novel. Wenn wirklich gar kein neuer Gintama-Band dabei ist, ist es schon eine sehr schwache Leistung. Ist ja schon ein Unding, dass noch immer kein Innocent Rouge angekündigt wurde und in punkto großer Titel sehe ich auch nichts. Weiteres von Zelda ist ja jetzt auch keine große Überraschung.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #6532
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh vielen Dank für die Info mit der Braut des Magiers LN, wer auch immer die zuerst gepostet hat! Ich wollte erst letzten Mittwoch eine CD online bestellen und die Novels dazunehmen, um auf den versandkostenfreien Betrag zu können. Kam dann aber nicht dazu, gestern war auch keine Zeit. Und jetzt muss ich nur ein wenig warten für den ersten Band auf Deutsch! Hatte allmählich nicht mehr gehofft, dass die Novel zu uns kommt.

  8. #6533
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyo-kun Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich über die ganzen Yuri Titel Jahrelang kam kaum bis gar nichts und jetzt so viel . Aber schon blöd das es nicht ausgeglichen ist... wundert mich aber bisschen das nicht der GL "Still sick" dabei ist, da er bei TP US kommt... und sehr schade das nichts von Taamo mehr kommt, eine der wenigen Shojo Mangaka die ich lese naja kein wirklicher Wunschtitel dabei aber will mich nicht beschweren...
    Ja genau so sehe ich das auch. Keine Beschwerde meinerseits. Weiter so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #6534
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Neuheiten ist für mich nichts dabei.
    Bei Fate/Zero hat mir der Anime gereicht und die GL-Titel sind jetzt auch nicht der Burner. Die LN von Braut des Magiers interessiert mich leider auch recht wenig.

    Werde nur meine fortlaufenden Titel weitersammeln. Wird zum Glück immer weniger.

  10. #6535
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht, warum TPs Antwort nun keinen Sinn machen soll. Da steht doch, dass das nächste Programm (und das ist nun mal das geleakte von heute) 5 Monate beinhalten wird und das darauffolgende wieder normal 4 Monate.
    Ich hätte vielleicht meine Frage dazuposten sollen, denn ich hab explizit die Monate benannt.
    Naja egal, jetzt haben wir ja unser Programm... voller Enttäuschungen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #6536
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für wie wahrscheinlich halten es die hiesigen Experten denn, dass die Sammelbände von Fruits Basket auch auf deutsch erscheinen? Sehe den ersten polnischen Band nämlich immer wieder und wow, sieht der verlockend aus


  12. #6537
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Braut des Magiers LN wollte ich letztens noch auf Englisch kaufen, kann ich mir dann ja schenken. Ansonsten sind noch das Zelda Artbook und die Fate-Serie sicher. Mir reicht das erst mal völlig. Ich hoffe doch, dass Tokyopop noch auf irgendeine Art und Weise sauber ankündigt. Mir wird das allmählich zu unübersichtlich hier im Manga-Forum.

  13. #6538
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Yamina:
    Danke dir Finde ich gut, das man mit Doppelbänden weiter macht, wo Stay Night auch schon so kam. Sieht dann hübsch einheitlich aus.

    @B4ion:
    Ich hatte bisher immer so 11-13/ 14€ gezahlt. Hab ch wohl irgendwas falsch gemacht, das ich so viel bezahle
    Hab mir am Anfang des Monats immer alle geholt, die im entsprechenden Monat rauskommen (immer bei Book Dep). Da ich ja aber momentan auf Sparkurs fahre, ist das ein sehr guter Tipp, wenn ich anfange, die Reihen nachzukaufen. Also Danke für den Tipp

    Wo es einer sagt: Will TP wie Altra werden? Einiges an Girls Love, Novels (wenn auch Einzelbände) inkklusive Preiserhöhung auf Altraniveau... Ich rieche Parallelen.
    Mir fehlt da die Black Clover Novel, die ist hoffentlich nächstes Mal endlich dabei, wenn jetzt schon andere Einzelbände kommen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke fürs raussuchen.

    Glaube aber das letzte mal fehlte auch noch was oder?

    Was mir so als erstes auffällt...man sieht garkeinen BL....GL sind hingegen drin...einmal einer der direkt so bei baka eingetragen...und bei dem einen Seinen steht es auch als Subtext bei den könnten sie auch als solchen ausgeben.
    Deswegen wäre es auch aus der Sicht seltam wenn es wirklich alles wäre.

    Bei den Shojo-Romancetitel sieht es wieder nur nach übliches Verdächtige pflegen + gleichen Genretitel aus. Vorallen viele unbekannte Sho-Comi Titel, sieht nach billig eingekaufen Packs teils daher aus.
    Ist ja nicht so als gäbs da keine Mangaka die nie gewünscht wurden und auch abgeschlossene etwas andere hätten. xd

    Bei zwei noch nicht baka-vorgeschlagengen Möglichkeiten hätte ich am ehesten an diese gedacht:



    Blind vor Liebe von Mio Mamura evtl. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=145777

    Da es wieder ein Thema wäre das sie gerne haben könnte mir es vorstellen...

    Und bei
    Meine wilden Hochzeiten von Chitose Yagami evtl https://www.mangaupdates.com/series.html?id=147402

    auch hier hätte man wieder Themen wo sie schon erst was hatten u.a. und dazu ist der auch neuer.
    Dein Vorschlag wäre glaube ich auch der einzige der mit von Chitose Yagami's Titeln interessieren würde...

  14. #6539
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schreibt jemand das JoJo Bizarre Adventure in Deutschland lizenziert wurde. Kann das jemand bestätigen?
    http://manotaku.over-blog.com/2019/0...utschland.html

  15. #6540
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt wurde der Manga von keinem Verlag offiziell angekündigt, aber ausschließen kann man ja heutzutage nichts mehr. Da die Serie durch den Anime eine gewisse Beliebtheit erlangt hat und z.B. auch in den USA nun deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, halte ich es durchaus für möglich.

    Trotzdem würde mich die Quelle von dem Jungen interessieren...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #6541
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bisher hat kein Verlag da was angekündigt, also von dem her....da steht ja nicht mal wirklich viel bzw woher er das wissen will...da sollte man eigentlich dann nicht einfach mal sowas raushauen.

  17. #6542
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte das die Manga Cult Lizenz sein, von der Micha auf der Animagic geredet hat? Ältere Serie, die bisher noch nicht auf Deutsch erschienen ist, und bei ihnen im nächsten Programm als normale Ausgabe kommt, passt das auf den Titel?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #6543
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Micha hat mir gesagt, dass sie aktuell nicht die Lizenz zu JoJo haben. Entweder hat ein anderer Verlag den sich geschnappt oder der nette Blogschreiber lügt/hat ein falsches Gerücht aufgeschnappt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #6544
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das "bei Manga..." scheint ja schon auf Manga Cult hinzudeuten. Wenn ich mich richtig erinnere hatte dieselbe Person auch schon deutlich verfrüht Gantz angekündigt. Micha kann ja gerne mit dem Gerücht aufräumen wenn es nicht stimmt

    Aber für mich (und wahrscheinlich viele Andere), der bereits die Ausgabe von VIZ besitzt, wäre diese Lizenz wirklich schwierig, da ich nicht glaube, dass die Reihe hier im Hardcover erscheinen würde.

  20. #6545
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt auch nicht mehr umsteigen, da ich ja schon alle erschienenen HC-Bände von Viz bereits besitze.

  21. #6546
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube sowas erst, wenns offiziell verkündet wird. Ist aber in der Tat eine schwierige Lizenz, da ich auch die englischen HC Bände besitze. Da die Animes bei Crunchy recht beliebt sind, wäre es aber nicht so abwegig, wenn mal ein Verlag es versuchen würde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #6547
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es mir einfach ein drittes Mal kaufen. Habe ja sowohl die japanische wie englische Ausgabe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #6548
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micha könnte uns einfach auch alle nur aufs Glatteis führen wollen. Sagen kann er viel, muss ja nicht die Wahrheit sein (und die Lüge würde ja keinem weh tun, da viele die Serie ja schon auf Englisch hätten).

    @Flam3192: Würde nicht als Hardcover kommen, sondern als Einzelbände im Softcover. So viel konnte Micha noch verraten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #6549
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man es bei Gantz nicht damals auch verneint? Sollte es mit der Lizenz stimmen, dann ist sie einfach zu diesem Zeitpunkt noch nicht spruchreif.
    Einfach abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt einem auch nicht übrig.

    Aber sollte es stimmen, sollte ich wohl Platz schaffen...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #6550
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die News wurde bereits gelöscht. Ich denke nicht, dass Micha bewusst mir so eine Fehlinfo geben würde.

    https://twitter.com/ManOtakuTV/statu...150667776?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 262 von 306 ErsteErste ... 162212252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •