User Tag List

  1. #5876
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eh nochmal die mehr gleiche Geschichte...warum man dann so viele Varianten dazu wieder braucht...*hust*
    Nicht wirklich. Man erfährt halt was Taki so alles im Körper von Mitsuha anstellt während der getauschten Körper. In der Original-Story wird das ja nur angeschnitten. Ich fand die Novel dazu eigentlich ganz witzig, weshalb ich da gern nochmal beim Manga zuschlage.

  2. #5877
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Man erfährt halt was Taki so alles im Körper von Mitsuha anstellt während der getauschten Körper. In der Original-Story wird das ja nur angeschnitten. Ich fand die Novel dazu eigentlich ganz witzig, weshalb ich da gern nochmal beim Manga zuschlage.
    Ach so ok, das ist das was ich auch schade fand dass es im Titel so kurz zu drin war, weil man das ja hätte etwas mehr ausbauen können, selbst für einen Film.

  3. #5878
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh den Manga hab ich ständig im Tagaki liegen sehen und mich gefragt, was genau es ist. Wenn es wirklich der Manga wäre und nicht die LN, würde ich das echt klasse finden. ^^

  4. #5879
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat auf jeden Fall den Manga lizenziert... (RT) steht ja dafür, dass es sich um eine Reihe handelt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5880
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP startet voraussichtlich erst in 01.2019 mit der Bekanntgabe des neues Programms.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    397 : Wann beginnt ihr mit der Bekanntgabe der neuen Lizenzen ?
    Zitat Zitat von Melanie Lieberknecht Beitrag anzeigen
    Vermutlich im Januar

  6. #5881
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffentlich wenigstens Altra schon im Dezember, sonst ist nächste Woche nach der Carlsen-Verkündung erst mal wieder Ebbe angesagt.

    TP kommt wahrscheinlich so spät wegen dem internen Gerangel, aber dann sind sie echt knapp dran, die aktuelle Vorschau auf der Homepage geht ja gerade mal bis Januar. Oder es ist eine falsche Fährte, und irgendwann vor Weihnachten kommt doch noch ein Geschenk von ihnen

    Aber war TP schon mal so spät dran? Bisher hat das mit November/ Dezember immer hingehauen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #5882
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn die Verteilung: Altra Dezember und TP Januar wäre, wäre das ok, aber insgeheim hofft man natürlich trotzdem das TP noch die (Vor)Weihnachtszeit versüsst.

  8. #5883
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber war TP schon mal so spät dran? Bisher hat das mit November/ Dezember immer hingehauen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
    Glaube auch nicht dass das mal so spät war ist schon komisch. Vielleicht wollen sie auf manches nochlänger warten, gerade manche Problemkinder und warten darum mal länger.

  9. #5884
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztes Jahr ging es am 11.12 los. Also alles noch im Rahmen.

    Edit:Nächstet mal nicht nur Mia´s Kommentar lesen.... Ja dann ist es wirklich diesmal spät.
    Edit2: War Altraverse nicht letzes Mal so über Neujahr in den Januar gestreckt?
    Geändert von Nebeljongleur (16.11.2018 um 13:22 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #5885
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Edit2: War Altraverse nicht letzes Mal so über Neujahr in den Januar gestreckt?
    Sie hatten ein paar in einer Woche vorab im Dezember gemacht (war ja ihr erstes Programm) und dann weiteres im Januar. Schwer zu sagen also wie es dieses Mal wird. Kommt auf die Titelmenge drauf an, ist ja auch einiges laufendes da, also unmengen Platz wäre ja jetzt auch nicht unbedingt, außer der Platz wird teils noch erweitert. Aber manche haben auch schon das japanische eingeholt.

  11. #5886
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch könnte man es in 2 Hälften unterteiln. Ich erhoffe mir bei AV eh nichts. Daher geh ich ganz entspannt an die Sache ran.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #5887
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bei Lesen dieser Nachricht aus dem "Neues aus der Tokyopop-Redaktion"-Thread gerade etwas aufgefallen:

    Zur Info: im kommenden Jahr erscheint noch ein Girls Love-Titel mit einer ShoCo-Card im Rahmen von " I LOVE SHOJO". Danach werden wir Girls Love und Boys Love eigene Extras erhalten

    Da sich unter den schon bekannte SC-Titeln für 2019 kein Girls Love-Titel mehr befindet handelt es sich dabei um einen Titel aus dem nächsten Programm. Ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark auf After Hours.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #5888
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 364: Das ist immer eine Summe aus den vorliegenden Infomationen und eine Abwägung in Kombi mit Bauchgefühl. Je länger die Serie ist bzw. zu werden scheint, und wenn z.B. eine US-Version enteilt, spricht es bei Wackelkandidaten eher dagegen. Man kann dabei Recht behalten oder sich gehörig täuschen, das weiß man aber meist erst zwei Jahre später oder so. Wichtig ist: irgendwann muss man sich als Verlag entscheiden und auch mal nein sagen, oder gezielt eine Entscheidung in die Warteschleife schicken (auf die Gefahr hin, dass evtl. ein anderer Verlag zuschnappt). Aktuell gibt es m.E. viele interessante Manga in Japan und der Markt hat sich weiterentwickelt. Wir können aber unmöglich alle u.E. interessanten Titel bei uns erfolgreich veröffentlichen, das Timing ist wichtig. Sonst hat man als Verlag zu schnell alle Programmfelder “zugebaut”, und aktuell sollte das Programm schon bleiben.
    Wenn man diese allgemeine Antwort vor einiger Zeit nimmt, da dürfte wohl eh klar sein, dass der Zug für Suijin no Hanayome / The Dragon's Bride von TOMA Rei dort u.a. schon lange wirklich abgefahren ist...

    Andere Verlagen scheinen da schon oft weniger nach englischen Lizenzen zu gehen. So viele die sich da informieren und Kaufen gibt es da ja jetzt auch nicht unbedingt im Vergleich zu den anderen. (Mal von abgesehen dass ja auch so einiges auch oft nur als ebook kommt...)


    Die Antwort beim ILS Blog klingt auch nicht so schlecht: (Ging in der Frage mit darum ob auch dann Seinen und Josei extra behandelt werden evtl wo ja GL auch jetzt extra kommt...)

    Im Zuge der Trennung von Shojo und Girls Love werden wir auch die anderen Sparten in Zukunft als eigenständige Genres behandeln ��

    Hoffentlich erfährt man dieses Jahr überhaupt noch bald was über so manche neue Dinge....
    Geändert von Mia (01.12.2018 um 22:44 Uhr) Grund: xd

  14. #5889
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand hat wohl Dungeon Meshi lizenziert, laut MangaCult.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #5890
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann sehe ich den bei Altra , aber mal abwarten.

  16. #5891
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Jemand hat wohl Dungeon Meshi lizenziert, laut MangaCult.
    Böse, böse Lea! (Weiter so!)

    Ich denke auch, dass es Altraverse ist. Schon alleine wegen dem Datum. Die Programme der meisten anderen Verlage liegen ja bis September 2019 fest. Ich denke, die Serie wäre da mit reingerutscht. Alternativ ginge entsprechend auch TP, aber da kann ich mir die Serie nicht so gut vorstellen.

  17. #5892
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es Altraverse ist. Schon alleine wegen dem Datum. Die Programme der meisten anderen Verlage liegen ja bis September 2019 fest. Ich denke, die Serie wäre da mit reingerutscht. Alternativ ginge entsprechend auch TP, aber da kann ich mir die Serie nicht so gut vorstellen.
    Ich finde die Serie könnte genauso auch bei den meisten anderen Verlagen kommen....immerhin planen alle außer TP/Altra auch weiter vorraus (so meist 1 Jahr wurde ja teils mal erwähnt) und demnach wäre ein erst lizenzierter noch lange nicht deswegen noch reingerutscht.

    Es gab wohl auch vor ner Zeit ein Interview (habs auch erst zufällig gestern entdeckt) und da könnte genauso auch der Titel gemeint gewesen sein (könnte natürlich auch ein anderer sein):

    Aussage von Micha:
    Zu einem kommenden Titel habe ich heute erst Post bekommen – die Anfrage für die Lizenz habe ich im August 2017 verschickt. Häufig hat man als Redakteur Sorgen, man würde einen bestimmten Titel nicht bekommen – nur um dann zwei Tage später die Bestätigung zu kriegen. Das macht die Organisation teilweise extrem schwierig.
    https://animespiegel.de/interview-mit-manga-cult/
    Geändert von Mia (15.12.2018 um 11:23 Uhr)

  18. #5893
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man kümmert sich drum/fragt an ist ja nicht das Gleiche wie ein Verlag hat schon die Lizenz. Gut. Ich weiß jetzt nicht, ob es hier zwischen den Verlagen so geht, dass sie sich austauschen, wer welche Lizenz will. Für mich hörte es sich so an, als wäre die Lizenz schon fest und würde eher früher als später erscheinen. Und man sollte bedenken, dass Lizenzen, die nicht veröffentlicht werden, für einen Verlag toten Kapital sind. Es nützt ja nichts, wenn man eine Vertragslaufzeit von X Jahren hat, wenn man eine Lizenz erst einmal ein Jahr lang ohne Veröffentlichung liegen lässt.

  19. #5894
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Man kümmert sich drum/fragt an ist ja nicht das Gleiche wie ein Verlag hat schon die Lizenz. Gut. Ich weiß jetzt nicht, ob es hier zwischen den Verlagen so geht, dass sie sich austauschen, wer welche Lizenz will. Für mich hörte es sich so an, als wäre die Lizenz schon fest und würde eher früher als später erscheinen. Und man sollte bedenken, dass Lizenzen, die nicht veröffentlicht werden, für einen Verlag toten Kapital sind. Es nützt ja nichts, wenn man eine Vertragslaufzeit von X Jahren hat, wenn man eine Lizenz erst einmal ein Jahr lang ohne Veröffentlichung liegen lässt.
    Natürlich sprechen die sich da eher nicht ab, ist ja schließlich auch die Konkurenz, sowas erfahren sie wenn auch teils von den Japanern oder wenn er dann wirklich kommt und er wo angekündigt wird. Meine das wurde mal gesagt. Wenn er schon so früh von ihnen angefragt wurde, wird der Titel wohl auch mehrere interessiert haben und dann haben die Japaner sich eben mit das beste rausgesucht oder auch teils länger verhandelt und erst nachdem es klar war die jeweils anderen informiert.

    Eine Lizenz ist noch lange nicht tot wenn sie ein Jahr später rauskommt und das ist von der Arbeitszeit wie gesagt auch wirklich normal bei vielen (kannst ja gerne nochmal genauer versuchen nachzufragen), auch kann von den Plätzen her nicht alles gleich rausgehaut werden...viele Jahre rumliegen lassen ist was anders, aber auch das wird es hin und wieder schon gegeben haben.
    Auf den Lizenzen aus irgendwelchen Gründen mal hocken bleiben gibt es immer mal, evtl weil man teils wartet das der Titel erst mal länger wird, bzw man nicht möchte das jemand anders ihn zwischenzeitlich sich holt, oder andere Dinge von denen wir auch nichts mitkriegen.

    Bei den Verlagen außer TP und Altra sind die Programme fast fürs nächste Jahr komplett schon bekannt....und für an dem danach wird natürlich auch schon mit von den Planungen u.a. her gebastelt.
    Geändert von Mia (15.12.2018 um 12:42 Uhr)

  20. #5895
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freutmich, das Dungeon Meshi lizenzeirt wurde.

    Mal was anderes: Müsste Tokyopop nicht bald wieder ihr neues Programm ankündigen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #5896
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch ja, aber soll erst Januar werden...seufz

  22. #5897
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Dungeon Crawler Mangas sind immer gut ^^

    Solange der nicht bei EMA erscheint .

  23. #5898
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Lizenz, würde auch mal auf Altra tippen. Werden wir im Januar dann ja sehen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #5899
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Freutmich, das Dungeon Meshi lizenzeirt wurde.

    Mal was anderes: Müsste Tokyopop nicht bald wieder ihr neues Programm ankündigen?
    TP hat schon vor einer Weile auf dem ILS Blog gesagt, dass sie das neue Programm erst im Januar ankündigen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #5900
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass es dieses Jahr doch noch eine neue Lizenz gibt. Denke auch altra dürfte sicher sein. Der Titel wird so hoch gelobt, dass ich ihn auf jeden Fall antesten werde.

Seite 236 von 306 ErsteErste ... 136186226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246286 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •