User Tag List

  1. #6426
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Oktober gibt es ja noch keine Linzenzen, ich rechne mit Ende August/Anfang September.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #6427
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.890
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht, dieses Programm geht doch bis Oktober. Wahrscheinlich wird es erst im September weitergehen.
    Was ist das für eine Logik? Normalerweise geht das Programm bis November und wurde bislang im Laufe des Augusts angekündigt (mal von der einen Verspätung abgesehen, da war es dann erste Septemberwoche).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #6428
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Logik? Normalerweise geht das Programm bis November und wurde bislang im Laufe des Augusts angekündigt (mal von der einen Verspätung abgesehen, da war es dann erste Septemberwoche).
    Ist es wirklich schon so lange her, dass die letzten Tokyopop Lizenzen kamen ... Aber stimmt jetzt wo du es sagst, die Ankündigungen kamen bisher immer im August, und jetzt wo der November fehlt, würde es eigentlich Sinn machen, wenn sie diesen Monat schon ankündigen, mein Fehler.
    Die Frage ist dann nur, ob das nächste Programm 5 Monate sein werden, oder wieder nur 4 ...


  4. #6429
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die letzte Ankündigung war erst Mitte Mai, von daher halte ich frühestens August für realistisch, glaube aber eher, dass es sogar September wird.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #6430
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Monat würde mich überraschen, wenn was angekündigt wird, auch wenn es nach TPs Schema so sein müsste. Ich rechne frühestens mit Mitte August nach der Ani, vielleicht sogar noch etwas später (das letzte Mal war es ja auch kurz vor knapp). Vielleicht kann man aber auf der Ani dem ein oder anderen Mitarbeiter schon was aus der Nase ziehen, wer weiß?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6431
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du richtig vermutet ^^, es ist geplant nach der Ani das weitere TP-Programm anzukündigen Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #6432
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön dass das neue Programm noch im August kommt!
    Was erwartet und erhofft ihr euch an Lizenzen?

    Mir ist Innocent Rouge am wichtigsten.
    Außerdem hoffe ich auf den 2. Band der Io Sakisaka-Kurzgeschichten.
    Aoi Makinos Sayonara Miniskirt wäre toll.
    Im BL-Bereich erwarte ich einfach mal gar nichts mehr Obwohl TP US ja drei One Shots lizenziert hat, da wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die auch hier erscheinen.

    Die neue Nana Haruta-Serie 6-gatsu no Love Letter ist sicher dabei und wird auch nur 3 Bände umfassen.
    Ai ga Shinu no wa Kimi no sei von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu könnte auch kommen.
    Vielleicht auch schon die nächste Kayoru-Reihe?
    Und Otome Monster Caramelize von Spica Aoki, auch wenns erst 2 Bände sind.
    Der nächste SAO-Manga könnte auch kommen, da Mother's Rosario wohl schon im November endet.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #6433
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von TP erwarte ich gar nichts. Wünsche mir sogar, dass sie nichts lizenzieren, was mir zusagt. So'n Ding ist das.

  9. #6434
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie

    Ich bin mal auf die Auflösung des neuen Projektes gespannt.
    Ansonsten bleiben meine Wünsche unverändert, Innocent Rouge wäre mir dabei am wichtigsten.
    Theoretisch sollte ja nur der eine Monat benannt werden, aber der Post klingt ein bisschen nach mehr als das...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #6435
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Groß erwarten tue ich mir bei TP auch nichts, die letzten Ankündigungen waren eher mau. Vielleicht ist das neue Projekt noch was für mich, mal schauen, was da jetzt auf uns zukommt.

    Irgendwie komisch, wenn man inzwischen bei 3 Verlagen drauf hofft, das nix kommt, was einen interessiert. Sollte eigentlich anders sein...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #6436
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Von TP erwarte ich gar nichts. Wünsche mir sogar, dass sie nichts lizenzieren, was mir zusagt. So'n Ding ist das.
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Groß erwarten tue ich mir bei TP auch nichts, die letzten Ankündigungen waren eher mau. Vielleicht ist das neue Projekt noch was für mich, mal schauen, was da jetzt auf uns zukommt.

    Irgendwie komisch, wenn man inzwischen bei 3 Verlagen drauf hofft, das nix kommt, was einen interessiert. Sollte eigentlich anders sein...
    Die Titel die TP bringt werden doch vernünftig veröffentlicht was Aufmachung, Preis und Erscheinungsrhythmus anbelangt. Und die Titel die dauerhaft verschoben werden sind mit Außnahme von Assassin's Creed alle für die weiblichen Leser.
    Also selbst wenn man nicht mehr so viel bei TP an neuen Serien findet, was ist denn an ihren Ausgaben so schlimm dass man keine Titel mehr bei ihnen haben will? Bei PM kann ich es voll und ganz verstehen, aber bei TP? Oder ist das eine reine Sympathiefrage und hat mit den tatsächlichen Veröffentlichungen nichts zu tun?
    Geändert von Yamina (23.07.2019 um 10:09 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #6437
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Im BL-Bereich erwarte ich einfach mal gar nichts mehr Obwohl TP US ja drei One Shots lizenziert hat, da wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die auch hier erscheinen.
    Ist da wohl wirklich besser die Erwartungen erst mal ganz tief zu halten....mal gespannt ob da andere von den laufenden wo Folgebände da sind schon evtl bei sind (und dann auch wirklich kommen).

    Welche hatte den TP Us lizenziert?


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die neue Nana Haruta-Serie 6-gatsu no Love Letter ist sicher dabei und wird auch nur 3 Bände umfassen.
    Ai ga Shinu no wa Kimi no sei von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu könnte auch kommen.
    Vielleicht auch schon die nächste Kayoru-Reihe?
    Und Otome Monster Caramelize von Spica Aoki, auch wenns erst 2 Bände sind.
    Der nächste SAO-Manga könnte auch kommen, da Mother's Rosario wohl schon im November endet.
    Manches könnte man sich schon vorstellen ja....vorallen kürzeres und abgeschlossenes (evtl kramen ja auch manch Mangaka mal wieder vor wo etwas her ist), wo ja jetzt doch etwas mehr kam, macht ja auch Sinn wenn mehr läuft. Wobei ja trotzdem manche davon zu lange Abstände unnötig kriegen....

    Bei Spica Aoki müsste auch noch was von der Backliste da sein...

  13. #6438
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BL-Lizenzen TP US Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #6439
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @BL-Lizenzen TP US Klickmich
    Danke dir.

    Wäre aber schon irgendwie langweilig wenn am Ende immer dann bei allen das gleiche käme...naja zusätzlich wäre ja nichts gegen zu sagen...aber da der Bereich hier erst mal zurückgefahren wurde. Man merkt halt das da wohl keiner so Recht mehr direkt für da ist. Die besseren Kontakte da und anderweitig sind sicher dann auch teils flöten gegangen...

    *
    Ein etwas anderer Shojo ist da ja auch dabei, aber ich finds schon sehr lustig und schräg....dass sie jetzt das neuste Werk der Mangaka holen, während ja früher bei ihnen ein anderer abgebrochen wurde. (Auch wenn das da wohl nur an der Pause und weil sie ja dann vom Markt weg waren wohl so gewesen sein dürfte.) - hätte doch deutlich mehr Sinn gemacht erst mal die nochmal zu bringen.

    Mal von abgesehen dass in Japan das Vorgängerwerk auch frühzeitig beendet wurde...da weiß man ja bei laufenden anderen dann auch erst mal nicht...


    (Irgendwie wollen sich die Posts jetzt immer selbst doppelt schicken. xd)


    Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen das die Lizenzen alle nur von Mag Garden und Gentosha sind, also eigentlich Verlage die TP schon länger mehr vernachlässigt hat, wobei das bei anderen Verlagen leider auch nicht anders ist.
    Riecht aber dann doch mit nach möglichen Packet-Lizenzen ...
    Geändert von Mia (23.07.2019 um 11:01 Uhr)

  15. #6440
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Otome Monster Caramelize hätte ich auch gern...

  16. #6441
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Swizzie
    Wird scharf geschossen hier! XD

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oder ist das eine reine Sympathiefrage und hat mit den tatsächlichen Veröffentlichungen nichts zu tun?
    Reine Sympathiefrage. Dasselbe wie bei PM und EMA - es wird halt alles nicht besser, eher sogar im Gegenteil
    Allein die Sache jetzt mit der BTOOOM! Box? Wer hat den ins Hirn... ? Die Logik wirklich... Hauptsache das Geld aus den Taschen ziehen ...
    Geändert von Swizzie (23.07.2019 um 12:10 Uhr)

  17. #6442
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Swizzie
    ja das mit den BTOOOM-Boxen ist wirklich eine bodenlose Frechheit
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste was mir wichtiger ist, meine Gier nach neuen Lizenzen oder eben hoffen dass ein Verlag den ich nicht mag nichts interessantes für mich bringt, dann gewinnt meine Gier

    @ Mia

    Mit Gentosha hat TP ja ganz gute Verbindungen, sie regeln ja auch die Lizenzierungen von Gentosha an andere Verlage.

    Vpn Spica Aoki gibt es sonst nur den hier https://www.mangaupdates.com/series.html?id=68627
    und da der wohl abgebrochen wurde oder auf hiatus ist, fänd ich es nicht so pralle den zu bringen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #6443
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Wird scharf geschossen hier! XD
    Ach deswegen werden wir hier immer weniger XD


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste was mir wichtiger ist, meine Gier nach neuen Lizenzen oder eben hoffen dass ein Verlag den ich nicht mag nichts interessantes für mich bringt, dann gewinnt meine Gier
    Da bin ich ähnlich, aber nützt einem leider nichts wenn der Titel dann nicht erscheint
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #6444
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina:
    Ein bisschen eine gesunde Mischung aus allem. Es ist zwar noch nicht so schlimm wie bei Panini oder auch teilweise bei Egmont, aber besser wird es bisher auch nicht groß (schließe mich da Swizzies Post an).

    Sonst halt der Gesamteindruck, mit dem was du aufzählst: Boxenpolitik (bin zwar nicht betroffen, finde es aber trotzdem Mist), Verschiebungen (war jetzt mit Fire Force betroffen sowie ja kurzweilig mit Accel World, und auch wenn der Rest Shoujotitel sind, nervt es gewaltig, siehe SAO oder Dance in the Vampire Bund früher. Wer weiß, ob nicht wieder bei einem Titel was passiert), Preiserhöhungen (auf 6,99€ will ich ja noch nicht groß meckern, aber 7,99€ für Topserien und ca. 160 Seiten? Nee, danke. Und angekündigt wurde das auch erst, als es schon jeder selber mitbekommen hat), die ganzen letzten langweiligen Programme (meine subjektive Meinung, das sieht jeder anders) und noch manche Kleinigkeit hier und da. Das verspielt halt nach nach Sympathiepunkte, zurück kam in der letzten Zeit nicht wirklich was, eher noch mehr negatives mit dem Forumsaustritt.

    Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, das ich (noch) genug Serien habe, und eh denke, das von meinen Wunschtiteln nix bei TP landen wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #6445
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia

    Mit Gentosha hat TP ja ganz gute Verbindungen, sie regeln ja auch die Lizenzierungen von Gentosha an andere Verlage.

    Vpn Spica Aoki gibt es sonst nur den hier https://www.mangaupdates.com/series.html?id=68627
    und da der wohl abgebrochen wurde oder auf hiatus ist, fänd ich es nicht so pralle den zu bringen.
    Ja das mit dem Verlag wurde mal gesagt, aber obs halt noch so ist weiß man ja nicht (sowas kann sich ja auch mal ändern)...nur haben sie halt nie viel draus gemacht und es war halt immer auffällig das bei anderen Verlagen von dort auch kaum was kommt...wirkte halt nicht so als wenn sie das dann so gut wirklich machen oder evtl zuviel von anderen Verlagen gefordert wird, weswegen die lieber dann es sein lassen.


    Zum anderen Titel: ja stimmt, hatte ich verdrängt, aber so ganz sicher scheint man sich ja bei den Infos auch nicht zu sein....kommt halt wirklich drauf an wie der Inhalt wäre.

    Aber wie mans nimmt, fände ichs schon etwas seltsam zu schnell nachzuschieben...klar machen sie das bei manchen gerne, aber ihr letzter Titel lief ja nicht so gut wie der erste, also von dem her. Und die große Menge an freien Plätzen dürfte ja eh nicht mehr so da sein, was man ja eh schon öfter sah. Leider hat man ja die falschen Bereiche auch mit dafür eingespart...BL*hust*
    Geändert von Mia (23.07.2019 um 13:15 Uhr)

  21. #6446
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, es werden ab Oktober einige Programmplätze frei. Es enden: Our Lonely War, The Love Exorcist, The Vampire’s Attraction, You are my only Sunshine, Purgatory Survival, Sword Art Online Mother’s Rosario, Hakubis Blütentanz, Hina & Gen, Evening Twilight, Buddy Go, Nanoka, The Isolator, After Hours, Platinum Gentleman School, Deine wundersame Welt, Rokka, My Eureka Moment, Liebe kennt keine Deadline.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #6447
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Von TP erwarte ich gar nichts. Wünsche mir sogar, dass sie nichts lizenzieren, was mir zusagt. So'n Ding ist das.
    Sehe ich ganz genauso.
    Ich möchte einfach nur das sie endlich mal Blue Lust und Zum Glück bei dir raushauen.
    Zum Glück habe ich bei Ihnen auch nur Honey come Honey und Love Exorcist zu laufen und letzter hat zum Glück nur 3 Bände.

    Mag übertrieben klingen aber ich mag auch gar nich so recht neue Dinge bei ihnen anfangen, aufgrund der ganzen Verschiebungen und den ganzen Interna die da ablaufen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die Auflösung des neuen Projektes gespannt.

    Theoretisch sollte ja nur der eine Monat benannt werden, aber der Post klingt ein bisschen nach mehr als das...
    Da bin ich auch mal ganz gespannt aber ich wette fast darauf, dass der Großteil in die Röhre schauen wird bzw. es kein Knaller sein wird.

    Also ich hoffe schon auf das komplette Programm, hat sich auch so gelesen.

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Allein die Sache jetzt mit der BTOOOM! Box? Wer hat den ins Hirn... ? Die Logik wirklich... Hauptsache das Geld aus den Taschen ziehen ...
    Ich schon nich so pralle gelaufen aber das man die Boxen nun doch bekommt ist doch gut, wenn ich bedenke wie die Leute geschrieen haben.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste was mir wichtiger ist, meine Gier nach neuen Lizenzen oder eben hoffen dass ein Verlag den ich nicht mag nichts interessantes für mich bringt, dann gewinnt meine Gier
    Da sieht man wie unterschiedlich die Menschen ticken, so groß kann meine Gier nach neuen Lizenzen gar nicht sein. Ich bin einfach froh, wenn meine Wunschtitel nicht bei Tokyopop erscheinen, falls dies doch der Fall ist würde ich evtl. in den sauren Apfel beißen aber auch wirklich nur evtl..
    Ich bin ja schon wegen Blue Lust echt angefressen. -_-

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    (...) Preiserhöhungen (auf 6,99€ will ich ja noch nicht groß meckern, aber 7,99€ für Topserien und ca. 160 Seiten? Nee, danke. Und angekündigt wurde das auch erst, als es schon jeder selber mitbekommen hat), (...) und noch manche Kleinigkeit hier und da. Das verspielt halt nach und nach Sympathiepunkte, zurück kam in der letzten Zeit nicht wirklich was, eher noch mehr negatives mit dem Forumsaustritt.
    Das Nicht-Kommunizieren oder eben das Verspätete ist schon blöde gelaufen. Die Preiserhöhung finde ich insofern merkwürdig, dass sie Jahrelang ihre Preise stabil halten konnten und kaum tritt Stu Levy auf den Plan und die ganze alte Belegschaft macht nen Abgang passiert sowas. Vlt. bin ich zu misstrauisch aber ich sehe da nen Zusammenhang.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #6448
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Doch, es werden ab Oktober einige Programmplätze frei. Es enden: Our Lonely War, The Love Exorcist, The Vampire’s Attraction, You are my only Sunshine, Purgatory Survival, Sword Art Online Mother’s Rosario, Hakubis Blütentanz, Hina & Gen, Evening Twilight, Buddy Go, Nanoka, The Isolator, After Hours, Platinum Gentleman School, Deine wundersame Welt, Rokka, My Eureka Moment, Liebe kennt keine Deadline.
    Naja den BL braucht man da nicht wirklich zählen, weil sie ja nicht mal die frühere übliche Menge an Plätze längere Zeit füllten, ob da noch was frei war oder nicht juckte sie also herzlich wenig. (Und wenn man die dazugehörige Fortsetzungs-Novel zählt gäbe es da schon noch was, nur ob die auch kommt muss man eben abwarten.) Laufendes wäre ja noch einige da wo ja letztes Mal auch nichts bei war.
    Und viele sind doch dann eher welche die auch teils eh längere Abstände hatten oder kürzere waren bzw. eben die üblichen Plätze belegten von den Bereichen her, heißt also nicht zwangsläufig dass auch genauso viel gleich auch nachgeschoben wird.
    Gerade wenn man manche Probs bedenkt haben sie ja immer noch so einiges jeden Monat laufen. Könnte also dennoch sein das zu den Aktionstiteln wieder nur ein paar kommen wie die letzten Male.

    Wieviele Monate dann angekündigt werden ist ja auch die Frage...
    Geändert von Mia (23.07.2019 um 14:42 Uhr)

  24. #6449
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.339
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und viele sind doch dann eher welche die auch teils eh längere Abstände hatten oder kürzere waren bzw. eben die üblichen Plätze belegten von den Bereichen her, heißt also nicht zwangsläufig dass auch genauso viel gleich auch nachgeschoben wird.
    Gerade wenn man manche Probs bedenkt haben sie ja immer noch so einiges jeden Monat laufen. Könnte also dennoch sein das zu den Aktionstiteln wieder nur ein paar kommen wie die letzten Male.
    Längere Abstände? Nur Love Exorcist lief 4-monatlich, ist trotzdem wieder ein Programmplatz.
    Und die letzten Programme waren gar nicht so klein, v.a. wenn man bedenkt dass das letzte nur 3 Monate umfasste. Ich rechne jedenfalls wieder mit nem ganzen Schwung Lizenzen, aber eben wie gehabt kürzere, abgeschlossene.

    An länger ausstehende Folgebänden hat sich auch echt was angesammelt:
    Atemlose Liebe: 4
    Deine Küsse lügen: 5
    Fesseln der Liebe: 6 (Abschlussband)
    Hanger: 3
    Hyouka: 12
    Magical Girl Site Sept: 2 (Abschlussband)
    Servamp: 13
    Smokin' Parade: 6
    Terra Formars: 21+22
    Unser unstillbares Verlangen: 3
    Von 5 bis 8: 15
    Yotsuba &: 14
    Young Bride's Story: 11

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wieviele Monate dann angekündigt werden ist ja auch die Frage...
    Hab mal bei facebook gefragt, gesehen wurde es auch schon, nur noch nicht geantwortet.

    Das forum zickt heute wirklich wieder rum
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #6450
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin mal gespannt ob sie antworten und was, danke fürs fragen.

    Hab bei den Abständen auch die mit alle 3 mitgezählt u.a. weil ich das bei kürzeren oder abgeschlossenen auch immer mal etwas blöd -und teils doch unnötig- finde. (Und einige hatten dazu ja auch noch unregelmässig aus verschiedenen Gründen.)

    Müsste von Ganz verschiedenen gleich nicht auch noch länger ein Band da sein? (Der dann glaub auch sogar der letzte sein sollte, zumindest meine ich da mal was gelesen zu haben, dass es so aussieht...)

    Manche aus der Liste stehen ja so gesehen schon länger an, da fragte man sich doch eher warum die noch nicht reinkamen. Weitere Bände von Tiara gäbs ja auch noch.

    *
    Bei der letzten Anküdigung machte vorallen das letzte Monat mit aus, da hatten ja ziemlich viel reingequetscht.

    Bei Love Exorcist (und manch anderen) wären ja aber wohl der letzte Band erst im kommenden, demnach wäre das wenn mans genau nimmt erst mehr im übernächsten wohl frei. Und bei so manchen neuen aus letzten wissen wir auch noch garnicht in welchen Abständen sie kommen sollen, leider kündigt man sowas ja irgendwie nie gleich mit an, obwohl das doch kein Ding wäre. (Das ist aber ja bei anderen Verlagen nicht anders...)

    So gesehen kommt es dann eher drauf an wie sie es machen...

Seite 258 von 306 ErsteErste ... 158208248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •