User Tag List

  1. #6101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Levius klingt gut , erster Mecha Manga ^^
    Mechas gehen immer. Auch wenn ich den nicht kenne. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #6102
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Levius klingt gut , erster Mecha Manga ^^
    Genau genommen ist Levius kein Mecha Manga, sondern ein Cyborg-Martial-Arts-Manga. Wieso der als Mecha geführt wird, ist mir ein Rätsel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #6103
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Somali to Mori no Kamisama bekommt auch einen Anime https://www.animenewsnetwork.com/new...n-fall/.144847
    Könnte auch passen.
    Ich würde beides nehmen

  4. #6104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist Levius kein Mecha Manga, sondern ein Cyborg-Martial-Arts-Manga. Wieso der als Mecha geführt wird, ist mir ein Rätsel.
    Ich hab mich auch schon gewundert weils für mich auch garnicht so wirkte...


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Somali to Mori no Kamisama bekommt auch einen Anime https://www.animenewsnetwork.com/new...n-fall/.144847
    Könnte auch passen.
    Ich würde beides nehmen
    Stimmt das wäre auch nicht unpassend bei ihnen.

  5. #6105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch dass wohl der Autor der "Overlord"-Novel auf der Con als Stargast ist (Altraverse oder?) - kann man davon ausgehen, dass diese Novel auch zu uns kommt?

    Zeit wärs ja ...!

  6. #6106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, er kommt mit KSM Anime
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #6107
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dadurch dass wohl der Autor der "Overlord"-Novel auf der Con als Stargast ist (Altraverse oder?) - kann man davon ausgehen, dass diese Novel auch zu uns kommt?

    Zeit wärs ja ...!
    Muss nicht zwingend heißen das die Novel zu uns kommt. Schön wäre es zwar, aber unwahrscheinlich.

    KSM-Anime war sozusagen dafür "verantwortlich" das der Autor von der Novel nach Deutschland kommt. Immerhin bringt KSM den Anime ja auf Deutsch raus.

    Edit: Miss Morpheus war schneller xD

  8. #6108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist Levius kein Mecha Manga, sondern ein Cyborg-Martial-Arts-Manga. Wieso der als Mecha geführt wird, ist mir ein Rätsel.
    Bei vielen ist Mecha schon wenn ein X beliebiger Typ ein Roboter Steuert da muss jetzt nicht unbedingt alla Gundam oder Code Geass sein , Rideback wird z.b auh als Mecha geführt ^^

  9. #6109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Bei vielen ist Mecha schon wenn ein X beliebiger Typ ein Roboter Steuert da muss jetzt nicht unbedingt alla Gundam oder Code Geass sein , Rideback wird z.b auh als Mecha geführt ^^
    Das ist aber falsch. Mecha definieren sich so, dass sie menschliche Piloten haben (also Gundam oder Code Geass), alles andere ist kein Mecha. Bei Levius habe ich jetzt beim Reinsehen nur modifizierte Menschen gesehen, also Cyborgs. Was erst recht nicht unter Mecha fällt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mech

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #6110
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das ist aber falsch. Mecha definieren sich so, dass sie menschliche Piloten haben (also Gundam oder Code Geass), alles andere ist kein Mecha. Bei Levius habe ich jetzt beim Reinsehen nur modifizierte Menschen gesehen, also Cyborgs. Was erst recht nicht unter Mecha fällt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mech
    Naja wenn sie Menschliche Piloten haben die sie Fehrnsteuern dan ist es kein Mecha Mehr ?
    Also müssen sie IN den Mechs drinne sitzen ?
    Dann wäre z.b bei NGE in den Szenen kein Mecha wo die Charas die EVAs aus dem fehrngesteuerten Plug heraus steuern oder gar via KI .

    Dann wäre Rideback dann per Devinition aber ein Mecha Manga ( Piloten die einen Mech steuern ( gut ein Bike mit Armen was auch aufrecht stehen kann xD )

    Mir ist es ja im Prinzip wumpe ( und ich kenne den Manga noch nicht ) aber es gibt halt viele Erbsenzähler .

  11. #6111
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichhabe auf LBM gehört Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen
    und shueisha ein shonen mit vapmire lizenzen ich vergessen wie er heißt auf jeden falle solle anime von geben

  12. #6112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Also müssen sie IN den Mechs drinne sitzen ?
    Laut Definition des Genres, ja. Wobei es sicherlich auch diverse Ausnahmen gibt, vor allem spielt auch die Größe eine Rolle. Nur Levius gehört nicht mal ansatzweise zu diesen Ausnahmen, weil bislang noch nicht mal ein richtiger Roboter aufgetaucht ist, sondern eben nur Cyborgs. Selbst wenn ein Roboter auftauchen würde, wäre es noch lange kein Mecha-Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #6113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ichhabe auf LBM gehört Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen
    und shueisha ein shonen mit vapmire lizenzen ich vergessen wie er heißt auf jeden falle solle anime von geben
    Von wem hast du da denn was mitbekommen?

  14. #6114
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war von verlag mit arbeitern draus bei rauchen
    das war zwei verschieden
    der ein war von peppermint anime bei ander 2 war nicht sicher


    die haben sich über verschieden anime unterhalten
    der hat sagt Demon Slayer manga

    und von Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen solle anime und manga kommen

  15. #6115
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da lassen wir uns doch überraschen. So abwegig wäre das ganze gar nicht. Mal schauen

  16. #6116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ah ok, danke dir für die Info...da konntest ja gut nebenbei spionieren.
    Naja, das gerne man möchte das beides kommt, oder manche zusammenarbeiten ist ja nichts neues.

    Waren ja eh gut mögliche Kanditaten auch so schon gewesen, gerade weil pepper so ja schon die Anime hat.

    Über den einen hatten ja eh erst hier mit gesprochen.
    Geändert von Mia (24.03.2019 um 21:04 Uhr)

  17. #6117
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja was sagt uns das ?

    Raucher leben ungesund erfahren aber mehr

  18. #6118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hätte genauso bei anderen Situationen klappen können, von dem her.

  19. #6119
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir klar das Kaguya kommt ^^ Der Anime kommt gut was mich sehr freut Nun ja dann kann ich ja vielleicht auf eine deutsche Ausgabe umsteigen.

    Das andere ist dann sicher Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba. Der bekommt im April einen Anime und erscheint auch schon auf englisch.

  20. #6120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    und erscheint auch schon auf englisch.
    Das man immer häufiger Titel (gerade längere) holt die schon mit in englisch laufen finde ich auch allgemein nicht so pralle.
    Gibt ja auch da kürzers oder welche die überhaupt bisher garnicht dort kommen, bzw so manche die dort nur als ebook bisher kamen...
    Geändert von Mia (25.03.2019 um 10:09 Uhr) Grund: xd

  21. #6121
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke die Verlagshäuser sehen eben Potential darin und dann wird das in allen möglichen Sprachen geholt.

    Man muss eben abwägen ob einem eine Serie so wichtig ist das man gleich (anderssprachig) kauft oder abwartet ob es auf deutsch kommt.

    Und man hat im schlimmsten Beispiel auch die Möglichkeit nach Einstellung einer Serie oder nicht mehr zu beschaffenden Bänden zumindest eine weitere Chance doch noch weiterlesen/weitersammeln zu können.

  22. #6122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke die Verlagshäuser sehen eben Potential darin und dann wird das in allen möglichen Sprachen geholt.
    Man muss aber halt schon sagen das es bei der Mehrheit solcher einfach auf x-ausgelutschte Serieninhalten ankommt, die man eh eben nicht wenig bringt, das ist halt der Punkt daran.

    Mir gehts da weniger um den evtl. doppelt Kauf, sondern das man ja als Fan die Möglichkeit hätte es schon zu kaufen (was ja einige machen) aber dass so eben die Vielfalt auch weiter nicht wirklich vorhanden ist.
    Während andere Fans dann halt weiter in die Röhre gucken, weil sie wiederrum anders garnicht kriegen.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Und man hat im schlimmsten Beispiel auch die Möglichkeit nach Einstellung einer Serie oder nicht mehr zu beschaffenden Bänden zumindest eine weitere Chance doch noch weiterlesen/weitersammeln zu können.
    Nur dass das bei den wenigsten solcher Titlen die ich gerade mehr meine halt vorkommt...kommt ja auch genauso vor das es Titel die hier Probleme machen (oder wo Bände vergriffen sind) dort garnicht gibt, da nützt einen das dann genauso nichts.

  23. #6123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier nicht groß vom eigentlichen Thema abweichen aber: ich versteh dich schon nur solange die Kunden es kaufen wird der jeweilige Verlag nicht sagen "nein das holen wir nicht das gibt's schon in vergleichbarer Form (in anderer Sprache) auf dem Markt".

    Also ich hatte schon Fälle wo ich umgestiegen bin oder beim Nachkauf darauf zurückgegriffen habe, oder wo die Fortsetzung nicht mehr kam.

  24. #6124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja das ist sowieso klar, aber da ja auch immer mal neue Fans hinzu kommen (oder ne Zeit dabei sind) kaufen es halt auch nicht automatisch nur die gleichen Fans, der Punkt wird halt auch gerne vergessen. Und gerade Titel die länger sind zecken sich ja auch ewig an den Programmplätzen fest, ist ja schon länger viel verschoben bei den Zielgruppen und Genre...

    Was ich halt auch mit sagen wollte: gerade wenn man schon lange dabei ist merkt man halt schon, das man sich heutzutage mehr von anderen Ländern-mehr den Usa- abguckt als früher bzw diese eben nachmacht ...früher hat man doch deutlich häufiger auch Titel schneller vor anderen Ländern bzw gerade den Usa überhaupt geholt. Auch so war manches mehr ausgelichener als heutzutage, irgendwann kam man dann halt immer mehr vom Weg ab...

    Man kann weiter nur hoffen das manches sich möglichst bald mal wieder nach und nach ändert...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Egmont dürfte ja als nächstes mit der Ankündigung dran sein. Vielleicht noch diese Woche? - war das nicht letztes Jahr in etwa so?

  25. #6125
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Egmont dürfte ja als nächstes mit der Ankündigung dran sein. Vielleicht noch diese Woche? - war das nicht letztes Jahr in etwa so?
    Ja, EMA hat damals direkt am Montag nach der LBM das Programm verkündet, Tokyopop in den ersten beiden Aprilwochen und Carlsen gab am 19.04. seine Neustarts bekannt. Panini hatte auch noch in den letzten 3 Aprilwochen scheibenweise angekündigt. EMA müsste also demächst was kommen und auch Carlsen halte ich in diesem Zeitraum für wahrscheinlich. Tokyopop ist derzeit ein großes unbekanntes Schwarzes Loch, da kann alles oder nix kommen und Panini... ist halt Panini.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 245 von 306 ErsteErste ... 145195235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •