User Tag List

  1. #5851
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koyo Beitrag anzeigen
    Wie TP ist bald wieder dran? Die letzte Ankündigung kommt mir vor wie gestern. xD
    War auch erst im August, aber dank 4-Monats-Rhythmus kommt die Verkündungen auch zügiger.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Tokyopop wird wahrscheinlich wieder eine Lachnummer. ^^
    Jetzt aber nicht so schwarz sehen, der Herr Und wenn, kommen ja immer noch MC und Carlsen (EMA und Panini zwar auch, aber na ja ...).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #5852
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte die letzten paar Programme immer Hoffnung, aber Tokyopop will einfach der schlechtste Verlag von den Titeln her sein. Früher war Tokyopop meine Nummer eins. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #5853
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Altra würde ich mal Januar tippen, der Rhythmus ist zwar gleich wie bei TP, aber der Verkündungszeitpunkt war bisher immer etwas anders
    Naja, letztes Jahr gabs doch auch schon Titel im Dezember. Und wird sicher auch die Absicht eher sein immer weniger zu knapp alles zu verkünden. Außerdem wird die Titelmenge sicher jetzt auch etwas weniger werden, was dann ja auch nicht mehr so lange dauern wird.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    , aber Tokyopop will einfach der schlechtste Verlag von den Titeln her sein. Früher war Tokyopop meine Nummer eins. :/
    Was halt immer noch Geschmackssache ist und heißt ja nicht dass alles immer gleich bleiben muss, war es ja zuvor auch nicht.

    Andere schenken sich in der Titelauswahl in einigen Bereichen auch lange nichts groß mehr.

    Und unmengen Platz für neues ist halt auch oft nicht mehr, was gerne mal vergessen wird.
    Geändert von Mia (23.10.2018 um 16:04 Uhr)

  4. #5854
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Früher war Tokyopop meine Nummer eins. :/
    Geht mir auch so. Ich habe früher immer sehr viel bei Tokyopop gekauft und musste sogar eher aufpassen dass es nicht zu viel wird. Aber inzwischen finde ich immer weniger für mich und im letzten Programm war leider gar nichts dabei. Also habe ich auch keinen großen Hoffnungen dass es sonderlich mehr wird.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  5. #5855
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die sich freuen, wenn in einigen Programmen nichts Neues dabei ist. Geht mir regelmäßig so bei Kaze und Panini, dann kann man sich mal an die Nachkaufliste heranwagen

  6. #5856
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nur froh, wenn bei EMA nichts für mich dabei ist XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #5857
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schlechter Verlag - ist relativ, also zumindest was Titelauswahl betrifft, die Frage ist eben wie sehr man sich auf einen gewissen Käuferkreis konzentriert oder möglichst viele ansprechen will. Aber ich finde bei TP mittlerweile auch deutlich weniger als früher, es scheint der Fokus geht mehr auf jüngere Leser.
    Trotzdem hoffe ich auf einen dieser Titel: Innocent Rouge oder Yume de Mita Ano Ko no Tame ni (ansonsten hole ich ihn auf englisch).

  8. #5858
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    dann kann man sich mal an die Nachkaufliste heranwagen
    Den Vorteil hat man doch eh immer, aber auf so manchen Titel hofft man dann halt doch mehr oder weniger.



    @Shima

    das die jüngeren Leser länger durch die Aktionen wichtiger sind ist ja auch nichts neues mehr, müsste ja aber trotzdem nicht in allen Punkten so übertrieben und eintönig sein wie es immer mehr war. Auch jüngere Leser werden älter und wieso sollte man diesen nicht genauso mehr Vielfalt bieten bzw sie von Beginn an dran gewöhnen.
    Und naja so wenig ältere lesen das ja jetzt auch nicht was man so mitkriegt (ja auch nicht nur hier im Forum), aber auch da bringt etwas mehr Abwechslung niemanden um.

    *

    Ich bin jedenfalls gespannt wie lange das noch gut gehen wird...irgendwann wird das nicht mehr hinhauen wenn man immer mehr vom selben raushaut (gerade wo es jetzt noch mehr Verlage sind)...spätesten dann wird es ja vielleicht mal wieder etwas besser. (Hoffentlich dauert das nicht mehr soo lange...)

    Ohne Grund sind ja früher bei Egmont auch nicht so viele Romancetitel schlechter gelaufen, es lag ja eben auch mit daran das es zu viele zur selben Zeit waren die zu ähnlich waren. An fehlender Werbung alleine lags ja jetzt auch nicht. Aus der Sicht darum schon lustig das mans trotzdem überall wieder mehr macht, auch wenn es durch Werbung wohl im Moment noch hinhaut. Aber auch da kommt einfach schon zuviel Zeug mit Extras und dann verpufft der Effekt eben auch immer mehr.

    Bei den Shonen/Seinen -Actiontiteln fährt man genau die selbe Schiene aber das haut aus unerfindlichen Gründen auch noch bei vielen hin, obwohl da ja auch lange nicht mehr alles so super läuft. Aber man reagiert dann halt trotzdem meist nicht passend und wirklich klug.
    Wenn dann bekannte Titel -obwohl die noch lieferbar sind- x mal gleich wieder neu aufgelegt werden, besetzten die weiter munter die Bücherregale und ziehen Käufer für andere neue Titel ab, da statt dessen dann mehr andere stehen bleiben. Da schauffelt mans ich schon leicht selber mit ein Grab.
    Und für Fans von vergriffenen Titeln in anderen Bereichen ist das wiederrum auch sehr ärgerlich, denn die hoffen weiter vergebens.

  9. #5859
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stimmt die Entwicklung von Tokyopop auch nachdenklich. Ich habe die meiste Zeit in der ich Manga sammle immer zum Großteil Tokyopop Manga gekauft. Bestimmmt zu 80 bis 90%. Seit 3 oder 4 Programmen geht das immer mehr zurück. Im neusten Programm waren praktisch nur Einzelbände für mich dabei, diesen Monat liegt Tokyopop bei mir von der Anzahl an Bänden auf dem vorletzten Platz. Gut gefüllte Monate liegen inzwischen an Titeln aus früheren Programmen. Ich finde das sehr schade, weil ich Tokyopop vom Vormat und der Qualität her immer noch am liebsten mag.

    Mein Eindruck ist, dass sie sich, warum auch immer, nicht mehr so wirklich trauen neues zu bringen. Gerade im Shojo Bereich ist es doch immer mehr nur noch das Übliche. Auch im BL Bereich finde ich schon länger nichts mehr und dabei waren die Titel von Tokyopop lange meine einzigen BL Titel... Alles wiederholt sich momentan nur noch. Da finde ich inzwischen sogar bei Egmont, neustes Beispiel ist Color of Happiness, mehr Titel für mich. Und das ist schon traurig wenn ich bedenke, dass ich bei Egmont Jahre lang nicht einen Titel für mich entdeckt habe.

    Vor 2, 3 Programmen habe ich mich noch am meisten auf die Ankündigung von Tokyopop gefreut, weil ich bei den anderen eh kaum was gefunden habe. Inzwischen ist es leider genau anders herum.

    Ich weiß, dass alle Verlage viel gleiches bringen, aber bei Tokyopop stört mich das mit am meisten, weil es, für mein Empfinden, mal anders war. :/
    Geändert von LittleChi (24.10.2018 um 01:32 Uhr)

  10. #5860
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, ich finde die letzten Programme von TP auch nicht so prickelnd wie manche vorher, was abgeworfen haben sie bisher (für mich) aber trotzdem immer noch was. Wie die weitere Entwicklung bei ihnen jetzt aussieht, lässt mich auch etwas skeptisch stehen, aber ich hoffe doch mal das Beste (bezogen z. B. darauf, das TP sich weicher gespült hat, und härtere Titel eine Seltenheit werden). Das aber bei manchem immer die gleiche Schiene gefahren wird, und deswegen Abwechslung fehlt, finde ich aber auch nicht so gut.
    Ansonsten dürfen aber gerade wir Männer nicht zu viel Beschwerde einlegen, als Ausgleich haben ja immerhin MC bekommen. Und ob ein Verlag gut oder schlecht ist, liegt halt auch im Auge des Betrachters

    @Mia:
    Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das die ersten Titel schon Dezember kamen. Fände es aber besser, wenn das Programm am Stück kommt, gerade durch die Weihnachts-/ Neujahr-/ Urlaubszeit würde sich das dann wieder eklig ziehen. Dezember fände ich jetzt auch etwas früh, die letzte Ankündigung ist ja gerade mal einen Monat her. Sonst müsste früh im Dezember was kommen, also denke ich mal Mitte Januar wird was kommen (Wie du sagst, Altra ist ja immer etwas knapp dran).

    @ Wolfsdrache:
    Geht mir zur Zeit auch so, wenn überall weniger kommen sollte, kann endlich mal die Nachkaufliste entrümpelt werden

    @Manon:
    Dito xD
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #5861
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen, Altraverse und MC sind in letzter Zeit meine Helden geworden , wenn es um Programmankündigungen geht~

    Kaze bewegt sich immer in nem guten Mittelfeld und na ja mal schauen wie lange es dauern wird, bis sich Tokyopop mal wieder fängt.

    Und über Egmont habe ich bereit schon alles gesagt... man kann nur froh sein, dass für ein nichts dabei ist oder es Titel sind die nicht zu brutal oder anstößig sind und wenn sie sich dann auch noch gut verkaufen... Glücksgriff des Jahrhunderts.

  12. #5862
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Carlsen, altraverse und Manga Cult sind derzeit wirklich die Rettung! Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass Egmont auch extrem viele Lizenzen hat, die ich gut finde. Wären da nicht die dämlichen Politiken und die dauerhafte Verarsche.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #5863
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Meiner Meinung nach bringt Tokyopop nach wie vor regelmäßig tolle Sachen. Gerade habe ich den ersten Band von Café Liebe gelesen und bin total begeistert davon, für mich der beste GL Manga der bislang hier erschienen ist. Im Shojo Romance Bereich bin ich aktuell begeistert von Lovely Notes. Die eben abgeschlossene Serie Haus der Sonne war toll, und die laufende Miracles of Love gefällt mir nicht minder. Beast of Abigail ist einfach klasse, da kann ich den Abschlussband kaum erwarten, und im BL Bereich hat mich The Vampire's Prejudice Band 1 so gut unterhalten wie schon lange kein BL mehr. Demnächst startet "Zum Glück bei dir" auf den ich mich schon sehr freue.

    Mit den von Manchen so hochgelobten Programmen von Carlsen kann ich persönlich nur wenig bis nichts anfangen. Nur zum Vergleich, bei Carlsen sammle ich derzeit 8 Serien, und das auch nur, weil 6 davon einen so langsamen Rhythmus haben, dass mit viel Glück mal ein Band pro Jahr erscheint. Die einzigen beiden regelmäßigen Kandidaten sind Black Butler (wo ja auch nicht so viel pro Jahr kommt) und Yamada-kun and the seven witches. (da hat Altraverse mit vier laufenden Serien nach so kurzer Zeit Carlsen quasi schon den Rang abgelaufen) Bei Tokyopop hingegen sind es 31 Serien. Natürlich sind auch hier ein paar drunter, die nur langsam erscheinen, aber so oft ich schon versucht habe, die Gesamtmenge zu reduzieren, schaffe ich es nicht, weil ich in jedem neuen Programm wieder was finde, das meinem Geschmack entspricht.

    Wer einen anderen Geschmack hat, mag bei TP nichts finden, aber der eigene Geschmack ist kein Maßstab dafür, ob ein Verlagsprogramm gut oder schlecht ist. Würde ich meinen eigenen zum Maßstab nehmen, müsste ich nämlich auch behaupten, dass das Carlsen Programm schon seit Jahren mies ist. (Und MC noch mieser, da mich da gar nichts anspricht) Mach ich aber nicht, weil die Frage was mies ist schlicht eine Subjektive ist.
    Geändert von Sujen (24.10.2018 um 10:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #5864
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so schlimm finde ich TP in letzter Zeit eigentlich nicht.
    Ich meine solche Kandidaten wie Fate/Stay Night, Sword Art Novel und Fox Spirit Tales wurden alle in letzter Zeit angefangen und gefallen mir auserordentlich gut, da hat Egmont weit weniger Highlight´s für mich.(Lichtblicke sind so Titel wie Witch Hat, und der mit der Dämonenschwester).
    Das ist aber alles Geschmackssache, ich kann mir schon vorstellen das das BL Programm von Ema ordentlich Leute anspricht, genauso sehe ich das aber auch beim Casual TP Programm der letzten Zeit.

  15. #5865
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Titel von EMA sind geleakt, zu finden im EMA-Programm-Thread im Spoilerkasten: https://www.comicforum.de/showthread...b-2018)/page10
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #5866
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis alle angekündigt werden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #5867
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das aber bei manchem immer die gleiche Schiene gefahren wird, und deswegen Abwechslung fehlt, finde ich aber auch nicht so gut.
    Meinte das in meinen Text auch nicht nur auf TP bezogen, weiß jetzt nicht ob du das auch so verstanden oder meintest...daher dahte ich erwähn es lieber nochmal zur Sicherheit.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten dürfen aber gerade wir Männer nicht zu viel Beschwerde einlegen, als Ausgleich haben ja immerhin MC bekommen. Und ob ein Verlag gut oder schlecht ist, liegt halt auch im Auge des Betrachters
    Japp so sieht es aus, wird ja gerade von diesen mehr gemacht weil es der einzige Verlag ist der etwas mehr für die weiblichen Fans bringt.

    Würde man hingegen bemängeln dass die Genreauswahl in dem Bereich nicht so gut ist (oder Josei) fehlen, dann könnte man dem nicht widersprechen.
    Das ist aber ja auch bei anderen Verlagen leider mehr so, auch wenn die insgesammt dazu halt weniger für die weibliche Zielgruppe bringen. Aber je mehr ein Verlag von einer was bringt desto mehr fällt dann eben auch ähnlicheres leichter von einer Sache auf. (Carlsen bringt ja auch vorranig nur Action-Shonen...andere Verlage davon natürlich genauso am meisten.)


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das die ersten Titel schon Dezember kamen. Fände es aber besser, wenn das Programm am Stück kommt, gerade durch die Weihnachts-/ Neujahr-/ Urlaubszeit würde sich das dann wieder eklig ziehen. Dezember fände ich jetzt auch etwas früh, die letzte Ankündigung ist ja gerade mal einen Monat her. Sonst müsste früh im Dezember was kommen, also denke ich mal Mitte Januar wird was kommen (Wie du sagst, Altra ist ja immer etwas knapp dran).
    Also es war ja die erste Ankündigung und daher gabs damals diese Splittung, sonst ja nicht. Könnte also so und so dann kommen.
    Bei TP kamen früher auch schon Ankündungen erst mitte Dez. Von dem her wäre es schon nicht unmöglich wenn da auch was käme, wenn eh nicht soviel neues käme. (Auf FB & Co. suchen sie ja im Moment auch Verstärkung für die Redaktion.)
    Klar es gibt ein paar die auf den japanischen Stand dann sind aber viele laufen ja doch noch länger.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wer einen anderen Geschmack hat, mag bei TP nichts finden, aber der eigene Geschmack ist kein Maßstab dafür, ob ein Verlagsprogramm gut oder schlecht ist. Würde ich meinen eigenen zum Maßstab nehmen, müsste ich nämlich auch behaupten, dass das Carlsen Programm schon seit Jahren mies ist. (Und MC noch mieser, da mich da gar nichts anspricht) Mach ich aber nicht, weil die Frage was mies ist schlicht eine Subjektive ist.
    Das stimmt, aber das machten halt schon viele immer hier im Forum.

    Ich finde bei ihnen zwar wenns um Genre und fehlendes geht auch einiges zu verbessern, aber finde trotzdem dort am meisten wenn ichs mit anderen erwähnen Verlagen geht und kaufe ebenso bei anderen eher weniger oder noch garnichts.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Im Shojo Romance Bereich bin ich aktuell begeistert von Lovely Notes. Die eben abgeschlossene Serie Haus der Sonne war toll, und die laufende Miracles of Love gefällt mir nicht minder. Beast of Abigail ist einfach klasse, da kann ich den Abschlussband kaum erwarten, und im BL Bereich hat mich The Vampire's Prejudice Band 1 so gut unterhalten wie schon lange kein BL mehr. Demnächst startet "Zum Glück bei dir" auf den ich mich schon sehr freue.
    Das sind halt auch mehr kürzere oder eben länger laufende/abgeschlossene (oder bald), die bewertet man ja bei neuen Ankündigungen nicht automatisch wieder gleich mit. Einige vergessen die laufenden aber ja eh komplett.
    Klar findet man immer noch etwas andere Titel...wenn man sie nicht oberflächlich betrachtet und genauer ansieht. Gewisse Ähnlichkeiten in den Grundzügen zu anderen sind aber je nachdem trotzdem da die einen irgendwann stören können und man eben nicht mehr in der selben Menge aufeinmal lesen möchte.
    Von der Menge her kommt halt trotzdem da mehr normalo Romance (aber bei anderen natürlich genauso), dass stört jene die es mehr mögen ja eh weniger.
    Freut mich dass dich The Vampire's Prejudice auch so begeistern konnte. - ich denke hier gibt es auch leider einige im Forum (evtl anderweitig ebenso) die einfach nur wegen Vampirthema den von vornherein abgeschossen haben. Aber auch da sollte man halt nicht alles in einen Topf werfen.
    Geändert von Mia (24.10.2018 um 13:00 Uhr)

  18. #5868
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Nein, das hatte ich nicht auf deinen Text bezogen, alles O.K.

    Ja, das mit den Genres ist noch mal ein anderes Thema. Solange sich bestimmte Mischungen halt gut verkaufen, wird halt lieber wieder in die Richtung weiterlizenziert, da man weiß, was man ungefähr erwarten kann. Man darf halt nur nicht übersättigen, sonst steht man später schlechter da.

    Richtig, das war die erste Ankündigung damals. Da ich aber nicht denke, das nochmals gesplittet wird, sollte es also komplett Dezember oder Januar kommen. Und Dezember ist für mein Empfinden etwas früh, weswegen ich auf Mitte/ Ende Januar tippen würde.
    Und ja, TP war früher auch mal später dran, war mal kurz vor Weihnachten, wenn ich mich nicht irre. Allgemein sind die aber inzwischen etwas früher dran als sonst, dann könnte Anfang Dezember ganz gut passen (allein, weil dann Weihnachten vor der Tür steht). Außer, da wird halt noch verhandelt, dann wird es vielleicht auch später. Und wie viel kommt, müssen wir wie immer mal abwarten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #5869
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das neue Programm sollte bald kommen, die ersten Titel sind beim Börsenblatt aufgetaucht:



    (RT) My Demon Sister

    !!!
    (HT) Detektiv Conan – (UT) Dead or Alive
    (HT) Detektiv Conan – (UT) Double Face
    !!!

    Full Bloom
    Limit Honey
    No Color Baby
    No Love in this Business
    (RT) Obsessed with a naked Monster
    (RT) Tokyo Girls
    xx me! Couple Arc
    (RT) your name. Another Side: Earthbound
    Alita hat richtig vermutet

  20. #5870
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Wenn es sich bei another side: earthbound um die Novel handelt, würde mich das sehr glücklich machen (gibt es davon überhaupt einen Manga?)
    Und aus Interesse: Kann mir wer erklären, wofür UT, RT und HT stehen? (UT vermutlich Untertitel und HT Haupttitel, aber auf RT kann ich mir echt gar keinen Reim machen^^)



  21. #5871
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reihentitel würde ich vermuten.

    Wenn nicht noch mehr kommt, könnte es mal ne komplette Nullrunde werden. Mal schauen was das Monster Ding wird.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #5872
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    RT stehe einfach für Serie ja.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen

    Wenn nicht noch mehr kommt, könnte es mal ne komplette Nullrunde werden.
    Wie kommst darauf dass das alles wäre? - war noch nie alles davor dort....wird wenn man nach sonst geht ca. die Hälfte sein.

    Wenn mal in manchen Bereichen weniger käme, wäre es für sie vielleicht auch besser...

    Ach ja, dass die neue Version von Sailor Moon kommt weiß man ja auch schon duch einiges früher von FB. Und das wird dann wohl schon eher in dem kommenden Programm sein.
    Geändert von Mia (24.10.2018 um 15:30 Uhr)

  23. #5873
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie kommst darauf dass das alles wäre?
    Wenn und nicht ist! Und wie du schreibst. Wäre wohl für sie besser.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #5874
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bei another side: earthbound um die Novel handelt, würde mich das sehr glücklich machen (gibt es davon überhaupt einen Manga?)
    Gibt einen Manga. Startet bei Yen Press auch noch dieses Jahr mit dem ersten Band im Dezember. Wird wahrscheinlich auch der Manga bei EMA sein.


    Ich seh spontan absolut keinen interessanten Titel außer den zu your name. und der wird bei Yen Press gekauft, da ich eh den Rest auf Englisch habe.

  25. #5875
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wenn und nicht ist! Und wie du schreibst. Wäre wohl für sie besser.
    Klang für mich schon eher so, als wenn du mehr davon ausgehen würdest.

    Denn das wenn wird halt aber nie so eintreffen, da zuvor noch nie alles verraten wurde, darum macht für mich so eine Aussage halt nicht wirklich soviel Sinn.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Gibt einen Manga. Startet bei Yen Press auch noch dieses Jahr mit dem ersten Band im Dezember. Wird wahrscheinlich auch der Manga bei EMA sein.
    Ist das nicht eh nochmal die mehr gleiche Geschichte...warum man dann so viele Varianten dazu wieder braucht...*hust*
    Geändert von Mia (24.10.2018 um 17:17 Uhr)

Seite 235 von 306 ErsteErste ... 135185225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245285 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •