User Tag List

  1. #5826
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Heute wurde wieder ein Titel bei Altra von den neuen auf den Seiten vorgestellt...letztes Mal machte man ja am We Pause, spricht also schon dafür das man damit schneller fertig werden möchte.

  2. #5827
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da Kazé sich den Anime zu "Welcome to the Ballroom" gesichert hat, gehe ich mal stark davon aus, dass wir auch den Manga demnächst bei ihnen sehen werden ^-^

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  3. #5828
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich beim Lesen des NL auch gedacht aber mit Haikyu haben sie schon eine längere Sportserie, deswegen bin ich da noch skeptisch.

  4. #5829
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hab ich beim Lesen des NL auch gedacht aber mit Haikyu haben sie schon eine längere Sportserie, deswegen bin ich da noch skeptisch.
    Zudem pausiert Welcome to the Ballroom, wenn ich mich recht entsinne. Da ist Kaze etwas vorsichtiger bei solchen Serien.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5830
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bezweifel es stark, dass sie den Manga von Ballroom lizenzieren. Haikyuu ist ja schon mutig, aber Ballroom ist eine Nische in einer Nische. Kazé Manga hat außerdem doch kaum Lizenzen von Kodansha, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #5831
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Kazé Manga hat außerdem doch kaum Lizenzen von Kodansha, oder?
    Waren schon immer mal welche dabei, aber halt eher wenn andere Genre.

    Ich dachte als ich das las zwar auch kurz daran, aber eben weil sie schon anderes haben und er ja pausiert fände ich das auch äußerst merkwürdig.
    Finde sogar, dass der Hype um den Titel bzw selbst den Anime schon abgenommen hat. Geht halt bei der Menge an laufenden Titeln auch bei vielen immer schnell.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem pausiert Welcome to the Ballroom, wenn ich mich recht entsinne. Da ist Kaze etwas vorsichtiger bei solchen Serien.
    Bei pausierenden Serien wären und sind doch denke mal alle vorsichtiger, gerade wenn das schon vorher bekannt ist.

  7. #5832
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen, das Altra den Band von "Ich will dich weinen sehen" bei FB vorgestellt hat.
    Anfür sich nichts besonderes aber eine Frage fand ich irgendwie so deplaziert, in Anbetracht, das ja auch für morgen etwas angekündigt ist.
    Und zwar wurde gefragt ob man bereit für mehr GL wäre.
    Vlt wird ja was im neuenProgramm wieder dabei sein


  8. #5833
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin bereit für mehr davon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #5834
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Und zwar wurde gefragt ob man bereit für mehr GL wäre.
    Vlt wird ja was im neuenProgramm wieder dabei sein
    Es klang ja eigentlich schon früher danach als wenn man da auch mehr bringen wollte, nur das da halt auch die Lizenzen länger dauerten...wird sicher dann so gemeint sein, dass auch im neuen wieder was bei ist.

  10. #5835
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade zufällig gesehen, dass Suijin no Hanayome / The Dragon's Bride von TOMA Rei ja mit dem 10. Band der jetzt am Mittwoch erscheint in Japan zu Ende ist. Also wenn der jetzt nicht spätestens bei uns mal wo dabei ist...die Bandzahl und abgeschlossen ist ja auch optimal.
    Geändert von Mia (23.09.2018 um 23:29 Uhr)

  11. #5836
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze ist durch, mal sehen wann EMA seine Lizenzen verkündet, wenn es im Oktober sein soll haben sie nicht mehr viel Zeit dafür und dann sind zum Monatsende auch Feiertage (wenn auch nicht in Berlin).
    Vielleicht gibt's ja auch einen Sondernewsletter.
    Ich bin gespannt ob es Nachschub von Durarara!! oder K geben wird oder weitere Neuauflagen/Klassiker kommen.

  12. #5837
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, EMA wird bei Conan etwas mehr bringen:
    Detektiv Conan - Der purpurrote Liebesbrief (Animecomic zu einem bereits erschienen Film)
    Detektiv Conan - Zero's Tea Time (hier hat mir EMA auf der AnimagiC schon bestätigt, dass sie sich für die Serie zumindestens interessieren)
    Detektiv Conan - Hanzawa, der Kriminelle (hört sich einfach nur witzig an)

    Hinweis: auch wenn ich die Mangas auf meiner HP habe, bedeutet es nicht, dass EMA sie auch bringt. Ich denke es mir nur, dass sie kommen könnten.

  13. #5838
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die Conan Sachen hätte ich nix einzuwenden .
    Auch wen ich bei den spin offs noch die abgebrochen Short Storrys im Hinterkopf hab ^^'

  14. #5839
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Kaze ist durch, mal sehen wann EMA seine Lizenzen verkündet, wenn es im Oktober sein soll haben sie nicht mehr viel Zeit dafür und dann sind zum Monatsende auch Feiertage (wenn auch nicht in Berlin).
    Vielleicht gibt's ja auch einen Sondernewsletter.
    Ich bin gespannt ob es Nachschub von Durarara!! oder K geben wird oder weitere Neuauflagen/Klassiker kommen.
    Stimmt, am ehesten sollte es wohl diese Woche kommen.
    - Wobei glaube man ja das letzte Mal auch nur auf der Homepage was machte und so halt FB gepostet oder? Darum fehlen da ja auch oft immer erst so viele Infos...*hust*

    Bin mal gespannt ob da am Ende wieder Wünsche mit gelandet sind, bei der Titelauswahl von so manchen waren sie schon öfter mal besser (mehr Josei hatten sie auch zu anderen Verlagen gerne und regelmässig was dabei, deswegen dürfte da woh lauch noch was kommen)...wenn dann nur das mit den Preisen, der Druckqualität usw auch endlich wieder besser wäre, dann könnte man sich auch mal wieder mehr freuen.

    Je nachdem wie sie ihre veröffentlichten Mangaka im Blick haben (aber meist sind es ja nur die üblichen Verdächtigen wo schneller was rausgehaut wird), könnte ja bei den BLs evtl Kiyona Yubisaki, Bukiyona Tsumasaki https://www.mangaupdates.com/series.html?id=137013 dabei sein. Wobei sie auch noch Backlistentitel hätte die man hier ja weiter noch ignorierte.

    Frage mich auch wann sie endlich mal mit dem Shojo Nekoka Danshi no Shitsukekata rausrücken (bei einer anderen Mangaka brachte man ja genauso erst einen Non-BL), sonst kann man ja nur hoffen das mal endlich ein anderer Verlag zugreift.

    *
    Carlsen dauert dagegen ja noch ewig *nust*


    *
    Wegen dem Zusammenhang zittiere ich mich mal selber auch wenn der Post noch nicht lange her ist...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig gesehen, dass Suijin no Hanayome / The Dragon's Bride von TOMA Rei ja mit dem 10. Band der jetzt am Mittwoch erscheint in Japan zu Ende ist. Also wenn der jetzt nicht spätestens bei uns mal wo dabei ist...die Bandzahl und abgeschlossen ist ja auch optimal.
    Bei Kaze wäre der Titel ja schön gewesen und hätte durch das englische ja schon am ehesten gepasst (Auch wegen Größe, Preis und Veredelung wärs toll da gewesen)...war aber nicht so, stellt sich die Frage ob ihn dann einer der anderen hat. Drachtentitel holen ja eigentlich zur Zeit mehrere gerne, wenns so weitergeht hätte jeder mind einen.

    Komisch eben, dass beim abgreifen mancher Mangaka man manchmal doch von neuen holt wo anderen was noch bringen, andere die länger schon eher abgeschossen sind und auf die viele eben hoffen wiederrrum nicht, oder Backlistentiteln von manch anderen die andere Verlage auch nicht bringen wollen. *hust*

    Da ist man mittlerweile schon mal etwas angerfressen.

    Zur genannten eben auch für mich mit Go Ikeyamada mit Uwasa no Midori-kun!! endlich und anderen.
    Auch hier hatte im englischen Viz ja einen Titel...tja bei den Shojo scheinen die sich weniger am Us-Verlag zu orientieren, dabei würde mans sich für manche doch mal etwas mehr wünschen...
    Geändert von Mia (23.10.2018 um 16:13 Uhr)

  15. #5840
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Auch wen ich bei den spin offs noch die abgebrochen Short Storrys im Hinterkopf hab ^^'
    Damals gab es noch genug normale Conan-Bände. Und auch wenn ich den Abbruch der Shortstories auch nicht mochte, waren diese Geschichten viel schlechter und auch schlechter gezeichnet als das Original.

  16. #5841
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Conan als Dauerbrenner dürfte ziemlich wahrscheinlich sein.

    @Mia, Kiyona Yubisaki, Bukiyona Tsumasaki habe ich daheim, der ist recht lustig und würde sich wirklich anbieten.

    Nekoka Danshi no Shitsukekata weiss nicht wo das Problem liegt, vielleicht hat man Bedenken das die Fans enttäuscht sind da die anderen Bände ja sowas von BL sind und der eben allenfalls angedeutet.

    Im Zuge dessen - auch wenn es keine neue Lizenz ist - gehe ich ja mal davon aus das Ameiro Paradox 4 dann endlich kommt.

  17. #5842
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spin Off mit Amuro klingt schon sehr interessant. c:

  18. #5843
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Conan wird sicher genre was kommen, gerade wo jetzt die neuen TV-Folgen seit langen im Free TV losgingen.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Nekoka Danshi no Shitsukekata weiss nicht wo das Problem liegt, vielleicht hat man Bedenken das die Fans enttäuscht sind da die anderen Bände ja sowas von BL sind und der eben allenfalls angedeutet.
    Naja wenn der eh mit ihren anderen Namen kommt und man den auch mit anderen deutschen Titel bringt sollte das eigentlich kein Ding sein. Gibt ja auch genug Fans die softeres mögen bzw kein richtiges BL, dafür aber halt Anspielungen. Und manche kaufen ja eh auch von einer Mangaka alles. Könnte aber genauso sein das andere zugreifen die dafür es bei den BLs nicht machten. So schlecht liefen ihre anderen Shojo ja früher auch nicht, kamen ja sonst auch alle.
    Von dem her macht man sich eigentlich mehr unnötige Probleme ...die Länge ist dazu auch gut. (Danach gerufen wurde auch schon immer nicht wenig.)
    Sie bringen ja eh oft zuviel laufendes und längeres, dabei wäre anders mal mehr besser, bis sie mal andere Dinge etwas besser hinkriegen.


    Von KIZU Natsuki könnte mir auch vorstellen das man ihre wenigen anderen früheren auch noch bringt. Ansonsten wäre natürlich schön wenn nicht nur Einzelbände wieder kommen.

    Vielleicht kommt auch wieder von welchen was wo im Moment Titel erscheinen, oder aus Programmen vor nicht allzulaner Zeit davor was bei war.

  19. #5844
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Damals gab es noch genug normale Conan-Bände. Und auch wenn ich den Abbruch der Shortstories auch nicht mochte, waren diese Geschichten viel schlechter und auch schlechter gezeichnet als das Original.
    Da muss ich dir in beiden Punkten voll zustimmen!

  20. #5845
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollten die fehlenden Programme wohl ungefähr so kommen:

    EMA: Entweder diese Woche oder nächste Woche, wenn "Ende Oktober" eingehalten werden sollte. Allerdings haben sie mir bei FB auch geantwortet, das es etwas früher oder später kommen kann (früher können wir ja jetzt ausschließen).
    Carlsen: Ende November, das deckt sich ja auch mit der bisherigen Verkündungszeit (war ja auch immer Mitte November um den Dreh).
    MC: Ich denke mal, die noch fehlenden Lizenzen werden auch noch bis Mitte November (hoffentlich) durch sein, sind ja nur noch 2 oder 3.
    Panini: Kommt sicher wieder in der Comicvorschau (oder wie dieses Heft heißt), wird denke ich mal auch Mitte oder Ende November (war letztes Jahr doch auch um die Zeit).
    TP: Hier ist wohl von Mitte November bis Mitte Dezember jeder Termin möglich. Ich hoffe mal, es steht zeitig, das man spätestens in ca. 4 Wochen verkünden kann.

    Im besten Falle wären wir also in 5 Wochen durch, hoffe ich mal
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #5846
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra müsste auch nochmal kommen? Die haben denselben Rhythmus wie TP?

  22. #5847
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Japp Altra kommt sicher auch nochmal...ist bei ihnen ja nur die Frage wann sie anfangen, da sie ja immer mehr knapper dran waren.

  23. #5848
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra würde ich mal Januar tippen, der Rhythmus ist zwar gleich wie bei TP, aber der Verkündungszeitpunkt war bisher immer etwas anders (TP: August - Altra: September z. B.). Deswegen denke ich mal TP: Ende November - Anfang Dezember, Altra: Mitte - Ende Januar, da im Dezember Weihnachten, Silvester, Neujahr und bestimmt noch Betriebsurlaub dazwischen kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #5849
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie TP ist bald wieder dran? Die letzte Ankündigung kommt mir vor wie gestern. xD

  25. #5850
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tokyopop wird wahrscheinlich wieder eine Lachnummer. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 234 von 306 ErsteErste ... 134184224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244284 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •