User Tag List

  1. #6076
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur LBM also Mitte März ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #6077
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sollte nicht Bald das neue EMA Mangazine uns omit 2 neue Lizenzen rauskommen ? ( ende Februar anfang März glaub ich )
    Zu mir schrieben sie Anfang März

  3. #6078
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte lass sie nicht lizenzieren was ich unbedingt haben möchte. Bitte.

  4. #6079
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwas ist bestimmt dabei, man kann ihnen viel vorwerfen aber nicht das sie nicht breit gefächert lizenzieren.

  5. #6080
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann holen wir den Thread mal wieder hoch, nachdem es heute mit den ersten Lizenzen los ging.

    Ich tippe mal stark, das EMA nicht noch vor der LBM mit seinem Programm kommen wird, tippe mal eher auf Mitte April, kurz vor Ostern.
    Carlsen würde ich am ehesten erst nach Ostern sehen, vielleicht auch erst im Mai.
    MC wird wieder nach und nach mit den Titeln rausrücken, vielleicht kommen auf der LBM ja schon neue News zu neuen Serien.
    TP und Altra waren ja erst vor kurzem, da wird es sicher auch Mai, bis wieder was kommt.
    Panini wird sicher auch Mitte/ Ende Mai, da werden die Lizenzen sicher wieder im Comicreport verraten.

    Was mir noch einfällt: MC sagte doch letztes Jahr, das jemand Dungeon Meshi lizenziert hat, und sie es nicht sind. Da jetzt weder bei TP, Altra und Kaze die Lizenz in den Ankündigungen dabei war, bleiben wohl nur noch EMA und Carlsen als Verdächtige. Und mein Gefühl sagt mir, das es sicher EMA ist, die die Lizenz haben, und damit wandert der Titel bei mir direkt auf Vielleicht-Kauf, wenn dem so wäre.

    Sonst noch jemand Vermutungen/ Ahnungen/ Wünsche ..., was die nächste Zeit so kommen kann?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6081
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe bei Dungeon Meshi dass es Carlsen ist. Ich meine einen Koch-Manga haben sie ja schon da würde der doch noch gut dazu passen ^^ Ich finde auch dass der Titel gut zu Carlsen passt.

    Ach ja ich habe das Gefühl dass sich sicher noch jemand 5-toubun no Hanayome geschnappt hat. Der Manga ist ziemlich beliebt in Japan und es gibt nen Anime.
    Hmm vielleicht noch Mahou Shoujo Tokushusen Asuka? Den kann ich mir gut bei EMA vorstellen oder vielleicht bei Tokyopop.
    Meinen Wunsch nach Boogiepop in Deutschland wird mir wohl niemand erfüllen ^^°
    Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue würde ich mir auch wünschen aber ich glaube nicht dass der kommt.
    Geändert von Timcampy (10.03.2019 um 18:31 Uhr)

  7. #6082
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy:
    Bingo, würde zu Carlsen passen, und wäre mir auch lieber. Mein Gefühl sagt aber leider was anderes, hoffe aber, ich täusche mich.

    5-toubun und Asuka würde ich beide nehmen, könnte auch gut sein, das da was kommt, immerhin könnte man dann noch etwas von den laufenden Animes mitnehmen (von Hype mag ich nicht sprechen, den sehe ich ansich nicht unbedingt bei uns). Aber bitte nicht bei EMA, dann hole ich mir lieber die US-Ausgabe, wenn ich will. TP auch nicht unbedingt, aber besser als EMA oder Panini wäre es allemal.

    Boogiepop kannst du sicher knicken, oder gibt es da auch einen Manga zu? Dann würde ich vielleicht auf den hoffen, die Novel würde ich aber komplett abschreiben.

    An sich denke ich auch, das da noch der ein oder andere Titel kommen könnte, der vor kurzem einen Anime hatte bzw. gerade läuft, könnte man die Zuschauer noch mit abgreifen. Domestic no Kanojo wäre da noch ein Titel, den ich mir noch holen würde. Hätte den bei Kaze vermutet, jetzt hoffe ich auf Altra.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #6083
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt: MC sagte doch letztes Jahr, das jemand Dungeon Meshi lizenziert hat, und sie es nicht sind. Da jetzt weder bei TP, Altra und Kaze die Lizenz in den Ankündigungen dabei war, bleiben wohl nur noch EMA und Carlsen als Verdächtige. Und mein Gefühl sagt mir, das es sicher EMA ist, die die Lizenz haben, und damit wandert der Titel bei mir direkt auf Vielleicht-Kauf, wenn dem so wäre.
    Ich dachte schon damals dass es nicht wundern würde wenn es dann genau Egmont ist, sie hatten sich ja auch schon so manch andere Fantasy die letzten Male geholt.

    Soweit erinnere kam doch Egmont doch meist zeitnäher nach der Messe, immerhin stehen ja auch zwei in ihrem Heft.

    Carlsen würde ich auch eher April annehmen....erst im Mai kamen die doch glaub noch nie.

    Jedenfalls waren beide Verlage schon mit etwas Abstand durch bevor dann wieder TP sonst dran war.

  9. #6084
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Boogiepop gibt es tatsächlich einen 2 bändigen Manga welche den ersten Act adaptiert und nochmal mit neuen Cover aufgelegt wurde in Japan. Sonst gibt es noch eine laufende Adaption vom Imaginator Act mit bisher einem Band und eine laufenden Adaption vom at Dawn Act. LN kann ja gefühlt sowieso vergessen außer es sind große Titel wwelche bei Altra laufen ^^°
    Hmm stimmt Domenstic Konojo kann ich mir auch bei Kaze vorstellen da es viele mit Scums Wish vergleichen.

  10. #6085
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hoffe natürlich weiterhin mal auf mehr Josei, gerade etwas mehr anderes außer schnöde Romance im RL ohne besonders, natürlich auch andere Shojo, mit Fantasy & Co....aber leider sieht es da ja schon länger immer düsterer aus.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    An sich denke ich auch, das da noch der ein oder andere Titel kommen könnte, der vor kurzem einen Anime hatte bzw. gerade läuft, könnte man die Zuschauer noch mit abgreifen. Domestic no Kanojo wäre da noch ein Titel, den ich mir noch holen würde. Hätte den bei Kaze vermutet, jetzt hoffe ich auf Altra.
    Mich nervt der Trend leider immer mehr, da die wenigsten Anime ich überhaupt gut genug fände dass ich mir die Vorlage kaufen würde (die wenigen auf die das nicht zutrifft interessieren mich eh wenn schon vorher)...zumal die meisten ja bekanntlich eh für die männliche Zielgruppe sind wo eh schon genug auf dem Markt rumfliegt, während so einige andere Dinge man immer noch mehr außen vor lässt.

    Bei Domestic no Kanojo dachte ich auch an Kaze, aber evtl kommt es ja auch in einem späteren...sie haben aber jetzt schon so einige längere im neuen wieder dabei gehabt.
    Bei Altra würde mich für die Zielgruppe aber auch wundern wenn da soviel weiters längers käme, die Fans wurden da schon ganz schön bedient die letzten Male und allgemein kommen doch bisher eher kürzere.

    Zumal ich eh so schon mit gelesen, dass der Titel zwar anfangs gut ist und dann immer mehr ins Harem und rumgeeiere nur wegen Fanservice abdriftet usw., vielleicht ist das dann den Verlagen auch doch einfach zu unsicher. Nur wegen dem Anfang wird jetzt auch kein Verlag einen Titel holen und längeres wird sicher auch allgemein erst mal mehr geprüft bis man sich für entscheidet.

    Die Ausgangslage (wenn auch natürlich nichts besonders und Klischee) fand ich bei dem Titel auch nicht schlecht, aber dann das unnötige Harem und die Länge brauch ich bei sowas als Story auch nicht. Da ist auch egal welche Hauptzielgruppe...

  11. #6086
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Kaze-Forum ja schon geschrieben, dass ich mir Go-Toubun sowie Domestic am ehesten bei denen vorstellen konnte. Aktuell Pech gehabt. Zumindest ersteres würde eigentlich ganz gut nach D passen.
    Aber das dachte ich auch von Grand Blue und irgendwie interessiert sich dann leider wohl doch keiner dafür :-/

  12. #6087
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da im April ja bereits der Abschlussband von Rainbow Days erscheint (heul) könnte ich mir vorstellen, dass EMA gleich nachzieht und Koi wo Shiranai Bokutachi wa von Minami Mizuno lizenziert. Rainbow Days lief ja gut (glaube ich?) also würde es Sinn machen, gleich die neueste Serie der Autorin zu lizenzieren. Da ich Rainbow Days absolut geliebt habe, würde ich hierfür eventuell sogar meinen EMA Boykott unterbrechen ^^


  13. #6088
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Da im April ja bereits der Abschlussband von Rainbow Days erscheint (heul) könnte ich mir vorstellen, dass EMA gleich nachzieht und Koi wo Shiranai Bokutachi wa von Minami Mizuno lizenziert. Rainbow Days lief ja gut (glaube ich?) also würde es Sinn machen, gleich die neueste Serie der Autorin zu lizenzieren. Da ich Rainbow Days absolut geliebt habe, würde ich hierfür eventuell sogar meinen EMA Boykott unterbrechen ^^
    Hoffe ich mal nicht dass sie wenn gleich ihre neueste holen (der Fehler wird ja viel zu oft gemacht), wir kennen ihre Probleme mit laufenden Serien und längeren Abständen allzugut....bei Rainbow Days war genug schon raus (und einen Anime der es noch mit puschte hatte es auch), aber anders wäre es nicht so gut. Sie hat auch noch abgeschlossene kurze Titel, die sollte man wenn erst mal vorher bringen und da lieber noch etwas warten.

    Scheint zudem auch wieder mind. eine Dreierstory zu sein, da wäre es eh besser wenn diese nicht mehr ellenlang werden würde. In der Art kommen sowieso schon so einige im Moment...

  14. #6089
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    EMA würde ich auch kurz nach der LBM vermuten, Carlsen dann um die Osterzeit. TP und Altra haben ja auch beide erst angekündigt, bei denen muss es ja noch etwas dauern, bis wieder was kommt.

    Ist halt Geschmackssache, manch einer findet eine Animeumsetzung gut, mach einer einer nicht. An sich sollen sie ja "nur" Werbung für die Vorlage machen, und das können in meinen Augen einige Serien (sicher nicht alle). Ist auch nur mal Spekulation, das wenn vielleicht ein paar Fans mit abgegriffen werden wollen, relativ zeitnah auch der Manga nach DE kommt. Ob der dann jedem gefällt, ist halt auch wieder Geschmackssache.
    Wenn, wären halt aus der aktuellen Season (für mich oder Bekannte) Domestic no Kanojo, Kaguya-Sama, Gotoubun no Hanayome oder Mahou Shoujo Tokushusen Asuka interessant, könnte mir jeden der Titel hier bei uns vorstellen (kann natürlich auch sein, das einer von denen erst im nächsten Programm angekündigt wird statt in diesem). Aus der nächsten Season sind ja auch schon zwei Titel bei uns als Manga angekündigt worden, die starten dann passend mit dem Anime, wenn in einer lizenziert.

    Ansonsten warte ich selbst einfach mal ab, ein Wunschtitel kommt ja schon, vielleicht habe ich ja nochmals Glück. Gibt ja noch genug, was ich gerne hier sehen würde
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #6090
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia:
    EMA würde ich auch kurz nach der LBM vermuten, Carlsen dann um die Osterzeit. TP und Altra haben ja auch beide erst angekündigt, bei denen muss es ja noch etwas dauern, bis wieder was kommt.

    Ist halt Geschmackssache, manch einer findet eine Animeumsetzung gut, mach einer einer nicht. An sich sollen sie ja "nur" Werbung für die Vorlage machen, und das können in meinen Augen einige Serien (sicher nicht alle). Ist auch nur mal Spekulation, das wenn vielleicht ein paar Fans mit abgegriffen werden wollen, relativ zeitnah auch der Manga nach DE kommt. Ob der dann jedem gefällt, ist halt auch wieder Geschmackssache.
    Das ist klar, aber das was ich bei dem Titel meinte waren die Infos zum Manga die ich so las, nicht zum Anime, denn der wird ja sicher nicht so weit gehen.

    Da halt immer sehr viele Anime laufen und auch nicht alle gleich auffallen, oder länger beliebt werden kann man das so eh nicht so einfach sagen, wir wissen ja das durch die Mengen viele schnell auf weitere Titel umspringen, genauso kauft auch nicht jeder Animezuschauer überhaupt Manga. Das werden die Verlage auch immer im Kopf haben, gerade bei längeren. Bisher bringt man leider allgemein noch zu wenig schon abgeschlossenes und kürzeres.

    Die meisten Verlage arbeiten ja weiter vorraus, daher klappt das mit dem zeitnahe da sowieso garnicht bei allen so.

  16. #6091
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Nein, richtig, der Anime geht ganz bestimmt nicht so weit wie der Manga.

    Klar ist das jetzt etwas pauschalisiert von mir, aber hier und da kommen dann doch mal Manga, wo der Anime vor nicht allzu langer Zeit gelaufen sind, oder die bald anlaufen, um da womöglich noch ein paar leser mehr abzugraben. Das dann auch manche vielleicht nicht bis Ende dabei bleiben, ist ... doof, aber auch nicht zu ändern (wobei ich dann verstehe, wenn sich die Verlage eher gerne kürzere oder bereits abgeschlossene Titel holen zwecks besserer Kalkulierbarkeit). Und klar kauft nicht jeder Animefan den Manga, nicht jeder Mangafan schaut ja auch den Anime. Nur wer weiß, ob man so nicht doch den ein oder anderen binden kann bzw. ihm das Original schmackhaft machen kann.

    Wenn, könnten aktuelle Animetitel ja dann auch im nächsten Programm kommen, dann wäre naütrlich auch nicht zeitnah, wie du sagst, weil Vorlaufzeit und so. Dann ist auch die Frage, wie aktuell der Titel im Kopf der Leute noch ist. Aber ist halt alles nur Spekulatius meinerseits ^^

    Ich würde aber schon mal wetten, das der Demon Lord nicht die einzige Mangaadaption einer LN bei den aktuellen Ankündigungen bleibt, da kommt sicher noch mehr bei anderen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #6092
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das dann auch manche vielleicht nicht bis Ende dabei bleiben, ist ... doof, aber auch nicht zu ändern (wobei ich dann verstehe, wenn sich die Verlage eher gerne kürzere oder bereits abgeschlossene Titel holen zwecks besserer Kalkulierbarkeit). .
    Sie bringen ja bisher auch viel zu wenig kürzeres und abgeschlossenes, genau dass ist ja mit ein Problem.....wenn ständig zuviel neues und länger laufendes kommt ist auch aus logischer Sicht nochmal mehr kein Wunder wenn halt mehr abgebrochen wird. - Es scheint ja auch genug zu geben die lieber alles mögliche mal kurz antesten und sich weniger vorher informieren, oder sobald was nicht passt gleich bei einen Titel aufhören. (Allerdings kann eine Story nie in allen Punkten einen gefallen, denn dafür müsste man sie schon selber schreiben, völlig normal...)
    Bei kürzeren + abgeschlosseen bleibt man eher dran, hat keine zu lange Wartezeiten (außer die Verlage meine sie müssten es trotzdem machen; was dann auch nicht hilfreich ist), weiß man gleich besser worauf man sich einlässt.
    Laufende sind da doch in einigen Punkten etwas mehr Wundertüte. Klar heißt das nicht das man nicht trotzdem gerne da manche mag und kauft, aber irgendwann möchte man da auch mal weniger von neu in seine Kauflisten packen.
    Viele meiner Wünsche hatte ich schon als sie liefen, da wurden so einige nicht so lange und sind daher schon beendet, wollen tue ich sie natürlich trotzdem weiterhin.
    Solange an dem Trend sich aber nichts ändert siehts dann aber eher schlecht für mich aus.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich würde aber schon mal wetten, das der Demon Lord nicht die einzige Mangaadaption einer LN bei den aktuellen Ankündigungen bleibt, da kommt sicher noch mehr bei anderen.
    Wäre keine Überraschung ja, weil ja gerade von solchen nicht wenig Animeumsetzungen kommen. Wenn schon zu Anime fände ich dann originale Mangavorlagen besser, und auch nicht nur nagelneue Titel, auf manch anderes wartet man ja auch schon länger.

    Von deinen anderen genannten könnte mir von denen wo so der Anime mit bei pepper ist schon vorstellen, gerade bei Altra da sieht man ja auch schon länger wie bei TP die Zusammenarbeit. Auf Kaguya-Sama würde da noch am ehesten tippen.

    Vielleicht hätte auch Kono Oto Tomare! / Stop this sound! eine Chance wo zu kommen, auch wenn es etwas anders ist und länger, aber ist halt trotzdem ein Jumptitel und kriegt eben auch einen Anime.
    Geändert von Mia (12.03.2019 um 13:34 Uhr) Grund: xd

  18. #6093
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Mhm, wenn z. B. 3 Titel mit ähnlicher Handlung und Genres sowie einer gewissen Länge gleichzeitig laufen, wird man sich sicher überlegen, welchen man davon lesen will, wenn man selektieren muss. Da bleibt notgedrungen immer was auf der Strecke.
    Kurz und/ oder abgeschlossen kommt ja hier und da schon mal was, aber wie du sagst, ist das bisher häufig noch die Minderheit. Bin ja auch nicht unbedingt traurig, wenn inzwischen Titel kommen, bei denen man abschätzen kann, wann wir den letzten Band bekommen, meine Wunschliste zeigt da aber doch eher in die andere Richtung (wobei da auch längere und abgeschlossene Titel drauf sind, die kommen aber auch nicht so häufig, weil zu alt???).

    Ich habe ja nichts dagegen, wenn auch mal eine Adaption kommt, allerdings kommen inzwischen in fast jedem Programm solche Titel, was auf Dauer doch nervt. Wenn wenigstens mal ab und an noch die LN mitkommen würde, fände ich das noch verkraftbar, aber so ist das nicht das Gelbe vom Ei. Ich selbst nehme ja nur die mit, die die LN noch in keiner mir verständlichen Sprache haben bzw. wenn die Adaption doch länger geht und gut ist.

    Kaguya-sama könnte ich mir von den Titeln auch noch am ehesten bei Altra vorstellen, Ecchi und/ oder Harem kamen ja sowohl bei TP als auch jetzt bei Altra eher selten bis gar nicht. Wobei ich ja zu gerne Darling in the FranXX noch hätte, vom Autor/ Zeichner kam ja schon vorher Love Trouble bei denen. Mal schauen, ob ich den bekomme, egal, ob TP oder Altra.
    Wenn die Zusammenarbeit mit Pep noch da ist, wäre ich ja noch absolut happy mit der Bunny Girl- und der Date a Live Novel, aber ich denke, mit 3 Titeln in dem Bereich ist Altra sicher erst mal ausgelastet, da schraube ich meine Hoffnung runter.
    Bei vielen anderen meiner Wünsche habe ich inzwischen weniger Hoffnung, da sie inzwischen schon einige Jahre laufen, und da bisher noch nix kam, sind die entweder zu Risiko wegen der Länge oder schlicht zu alt.

    Jumptitel haben doch meist sehr gute Chancen, würde mich also nicht wundern, wenn der sich bei uns blicken lassen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #6094
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Carlsen hat in ihrer neuen Manga Preview ein Rätsel, bei dem das Lösungswort eine neue Lizenz ist.

    Ist leider doch nicht so. Man sollte vor dem Posten sorgfältiger lesen.
    Geändert von Meister Yupa (23.03.2019 um 06:18 Uhr)

  20. #6095
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht doch nur das alle Gegenstände und das Lösungswort etwas mit einer der Neuerscheinungen zu tun haben. Denke das die neuen Titel aus der aktuellen Manga Preview damit gemeint sind. Das Rätsel war mir auch zu schwer. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #6096
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da steht doch nur das alle Gegenstände und das Lösungswort etwas mit einer der Neuerscheinungen zu tun haben. Denke das die neuen Titel aus der aktuellen Manga Preview damit gemeint sind. Das Rätsel war mir auch zu schwer. XD
    Also das klingt jetzt eher so als wenn es das übliche Rätsel ist wo man eben was dann gewinnen kann...hab da auch noch nie durchstiegen wie die genau klappen sollen, schade dass die schon länger so sind...

  22. #6097
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lea von Manga Cult hat folgendes auf Twitter geschrieben:

    "Wir haben unsere neue Herbstlizenzen noch nicht mal alle angekündigt, und schon bekommt eine davon einen Anime! Könnt ihr erraten, welche es ist?"

    Wird vermutlich Levius sein? Vielleicht hat jemand eine andere Idee. Kann ja eigentlich nur was sein, was heute angekündigt wurde.

  23. #6098
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass es Levius ist. Passt auch hervorragend zu MC.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #6099
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Levius klingt gut , erster Mecha Manga ^^

  25. #6100
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Könnte das nicht genauso auch eine Finte sein und muss nicht zwangsläufig ein Titel sein, wo am selben Tag ein Anime angekündigt wurde? - dann kämen andere ja auch in Frage.

    Aber denke auch mal das am ehesten es schon der hier erwähnte ist.
    Geändert von Mia (23.03.2019 um 00:48 Uhr)

Seite 244 von 306 ErsteErste ... 144194234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254294 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •