User Tag List

  1. #6126
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich würde mich über Kaguya-sama und Demon Slayer freuen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #6127
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, würde ich beide mal antesten wollen. Bei Kaguya-sama war der Anime recht witzig, Demon Slayer kommt ja nächste Season, da schaue ich auch mal rein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #6128
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Demon Slayer würde ich mich sehr freuen. Nur bitte nicht bei Egmont
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #6129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Nur bitte nicht bei Egmont
    Pepper arbeitet doch eigentlich eher mit anderen Verlagen zusammen.

    Wird also eher Altra oder TP sein.

  5. #6130
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei welchem Verlag der Titel erscheint, hat nichts mit irgendeinem Animepublisher zu tun. Die einzigen beiden Verlage die derzeit Animes aus dem Shounen Jump lizenzieren (dürfen?) sind Carlsen und Kazé.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6131
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn wir dann davon ausgehen, das nur die beiden ihn haben könnten, haben wir den Schuldigen schnell gefunden
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #6132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gibt Verlage die mehr von da bringen, heißt aber trotzdem nichts. Die können genauso auch einfach da immer schneller gewesen sein und mehr geboten haben.
    Und man kann halt gewisse Coops mit den Animeherausgebern doch öfter beobachten.


    Demon Slayer erscheint ja in den Usa bei Viz demnach könnte da Kaze evtl mehr Glück haben, heißt aber nichts weil ja auch schon Titel gab die wo anders dann bei uns kamen, mal von abgesehen, dass die ja schon ihr Programm verkündet haben wie wir wissen.
    Geht man also von bald aus und von den beiden bliebe nur noch Carlsen...die haben ja eh am meisten von solchen Titeln.

    Am schnellsten ging es dennoch bei Altra und TP.

  8. #6133
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So funktioniert das nicht. Shuueisha ist bei der Lizenzvergabe von Shounen-Jump-Titeln sehr streng. Kazé als eine indirekte Shuueisha-Tochter hat da natürlich ein Recht dadrauf, da es die aber damals bei den Anfängen noch nicht gab, hat sich Carlsen einen guten Platz gesichert. Jo Kaps hat dieses Recht mit nach Tokyopop gebracht, nachdem er aber Tokyopop verlassen hat, scheinen sie wirklich keine guten Beziehungen mehr mit Shuueisha zu haben. Ob Jo Kaps es schafft, altraverse als neuen Ersatz für Tokyopop zu präsentieren, ist eine Frage der Zeit. Aktuell sieht es aber noch nicht so aus.

    Egmont, Panini und Manga Cult hatten noch nie Mangas aus dem Shounen Jump.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #6134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Egmont, Panini und Manga Cult hatten noch nie Mangas aus dem Shounen Jump.
    Das stimmt nicht ganz Egmont hatte Rurouni Kenshin, Hoshin Engi und City Hunter. Panini hatte Slam Dunk und Fist of the North Star wobei beide abgebrochen wurde.

  10. #6135
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von seron Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz Egmont hatte Rurouni Kenshin, Hoshin Engi und City Hunter. Panini hatte Slam Dunk und Fist of the North Star wobei beide abgebrochen wurde.
    Tatsache, das waren dann damals wohl so Ausnahmen wie die Ecchi-Titel die Viz Seven Seas überlässt. War alles vor meiner Zeit.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #6136
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich wäre mit Carlsen ganz happy, wenn sie Demon Slayer hätten. Kaze haben ihr Programm erst vor einiger Zeit bekanntgegeben, da wird das so schnell nicht kommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #6137
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Kimetsu no Yaiba würde ich mich freuen!


    @ Ninelpienel
    Auch andere Verlage dürfen Jump-Titel bringen, nur haben Carlsen und Kaze das Vorrecht. Black Clover gibts zb. bei TP, EMA hatte auch noch Psyren.

    @ Mia
    Ob ein Titel bereits auf englisch erhältlich ist sollte wirklich keinen Einfluss auf den deutschen Markt haben, das wäre absurd. Gerade bei Erfolgstiteln wie den beiden genannten.
    Und nur weil du mit den Titeln nichts anfangen kannst musst du die nicht gleich in eine "Ist nichts besonderes" Schublade stecken. das sagen auch leute über Titel die du dir wünschst. Leben und leben lassen

  13. #6138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Und nur weil du mit den Titeln nichts anfangen kannst musst du die nicht gleich in eine "Ist nichts besonderes" Schublade stecken. das sagen auch leute über Titel die du dir wünschst. Leben und leben lassen
    Ich bezog die Aussage teils da nicht nur auf die speziell hier erwähnten Titel. Und Tatsache ist das viele der besagten Shonen Jump nun mal besonders nach Schablone sind, wo total viel bekanntes Fighting-Shonen-Klischee-Zeug drin ist(egal welche Genre man dazu mischt) das man irgendwann auswendig kennt, selbst wenn man solche mag und (immer noch) gut findet, sollte einen das klar sein und man kann das auch nicht leugnen. (Trifft ja auch auf die Klischee-Shojo ebenso zu...)

    Ebenso kann man nicht leugnen, dass es davon mit am meisten bei uns gibt...darum ging es mir nun mal auch mit.

    Es war sowieso nicht so gemeint das man die nicht mögen kann und klar sollen ihre Fans ihren Spaß dran haben (sonst hätte ich das ja auch geschrieben, aber davon erwähnte ich ja nicht ohne Grund nichts), nur sollte man eben auch mal endlich mehr mit an andere Fangruppen denken, ganz einfach.
    Deswegen sollte es auch verständlich sein das man als Fan von mehr anderen Dingen sich dann regelmässig ärgert wenn man nicht erst seit heute mehr ignoriert wird. Bin ja auch nicht die Einzige die solche Dinge bemängelt.

    Um etwas über so manchen meiner Wunschtitel sagen zu können müsste man sie überhaupt erst mal kennen, wofür erst mal mehr kommen müsste, von dem her. Und unabhängig des eigenen Geschmacks ändert es nichts daran das ich da auch extra mehr solche wünsche, weil die natürlich bei uns nicht erst seit heute unterversorgt sind.
    Geändert von Mia (25.03.2019 um 17:28 Uhr)

  14. #6139
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von seron Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz Egmont hatte Rurouni Kenshin, Hoshin Engi und City Hunter. Panini hatte Slam Dunk und Fist of the North Star wobei beide abgebrochen wurde.
    Mir würde da noch Law of Ueki einfallen. Kam damals bei EMA raus, wurde aber nach Sage und Schreibe 3 Bänden eingestellt. Schade, ich hätte den nämlich wirklich gerne gelesen.


  15. #6140
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dave-Senpai
    Law of Ueki ist aber kein Jump-Titel und noch nicht mal von Shueisha.

  16. #6141
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das EMA Programm kommt dieses Jahr vermutlich erst Mitte April.
    Quelle: https://twitter.com/marco__ema/statu...90924511019008
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #6142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das ist aber echt ganz schön viel später als sonst...*hust* Da kommen sie ja schon eher Carlsen in die Quere. (Können die dann nicht vielleicht vorziehen?) Danke für die Info.

  18. #6143
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Monatsübersicht: Würde ich gerne dann posten, wenn wirklich alles fix ist, derzeit wird noch über Nachzügler verhandelt, ist noch nicht klar, ob die dann ins nächste Programm rutschen.
    Vielleicht ist da ja was von den zuletzt hier gesprochen Titeln dabei?

  19. #6144
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Animania wurden 2 neue Manga Lizenzen angekündigt.
    1. Von Carlsen: Fairy Tail 100 Years Quest
    2. Von Egmont: Kiss of the Fox von Saki Aikawa (koyoi, Kimi to kiss no Chigiri)


    [IMG][/IMG]



    [IMG][/IMG]



    Edit:

    Ich weiß nicht ob das schon bekannt war.
    Von Panini Manga gibt es auch eine neue Lizenz Ankündigung: danzai no dragnet von michiru fushino & suzuka yakumo

    [IMG][/IMG]



    Außerdem wurde nochmal offiziell der Titel "Der Hexer und ich" angekündigt (von altraverse)


    [IMG][/IMG]

    Geändert von Prinzessin_Sakura (30.03.2019 um 10:50 Uhr)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  20. #6145
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke dir für die Infos Prinzessin_Sakura.

    Den Shojo hatte ich mir sogar mit über das Formular mal mit gewünscht. Bisher brachten sie von ihr ja nur mehr die normalen neusten mehr laufenden, schön dass sie es jetzt doch mal anders machen. Wobei bei der Mangaka die Chancen ja eh immer höher standen, da die im Gegensatz zu andere ja mehr gepflegt wird. In einen Manga hatten sie ja noch für ihre normalen Romancen geworben und das wo sie ja nie nur solche hatte, dass war dann schon bischen... Der andere kommt dann hoffentlich danach.

    Die von Carlsen ist ja jetzt auch keine wirkliche Überraschung.


    Zu Panini:

    nein die war noch nicht bekannt, ....

    wargh warum krallen die sich ausgerechnet jetzt so einen Titel*heul*, der wäre überall besser aufgehoben gewesen.
    Die Titel von dem jap. Verlag sind ja eh schon dünner und wenn man dann an ihre Preise+Qualitäten denkt...

    Hat man wohl auch eher wegen Namen mit geholt, weil sie ja eigentlich schon länger nur noch mehr die Herren bedienten...

    Irgendwie hat TP echt Pech in letzter Zeit krallen sich lauter andere Verlage ihre bekannten Mangaka weg...
    Geändert von Mia (30.03.2019 um 10:59 Uhr)

  21. #6146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Prinzessin_Sakura Beitrag anzeigen

    Edit:

    Ich weiß nicht ob das schon bekannt war.
    Von Panini Manga gibt es auch eine neue Lizenz Ankündigung: danzai no dragnet von michiru fushino & suzuka yakumo

    [IMG][/IMG]


    Das hört sich gut an und wird in mein Körbchen wandern. :3 VÖ bei Panini ist jetzt nicht mein Highlight, aber ich nehm's so.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #6147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab zu den Shojo jetzt mal Threads gemacht, sind ja eh schon bekannte Lizenzen, da wäre groß länger reden im Spekulationsthread etwas unpraktisch.

  23. #6148
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rabukome no Baka und delicious in dungeon kommen EMA

    gibt schon thema für?

  24. #6149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Rabukome no Baka und delicious in dungeon kommen EMA

    gibt schon thema für?
    Klar wurden die schon von Usern gemacht, musst nur richtig schauen.

  25. #6150
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe übersehen

Seite 246 von 306 ErsteErste ... 146196236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •