User Tag List

  1. #6026
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam werde ich echt traurig wegen Fire Force.

  2. #6027
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG der GL Titel ist ja schon allein ein Goldstück. Band 3 kenne ich noch gar nicht, die ersten beide habe ich schon auf Englisch. Ein Highlight.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #6028
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen

    Und zu der Neulizenz, die in Japan auf Eis gelegt wurde.....tja.....Tokyopop, was hast du dir dabei gedacht?
    Das wird halt schon lizenziert worden sein als es noch lief, scheint ja noch nicht so lange zu sein mit der Pause.

    Natürlich will ein Verlag dann eine Lizenz lieber immer verwerten, vielleicht wissen sie ja auch schon dass er bald weiterläuft.


    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Versteift man sich irgendwie zu sehr jetzt auf Yuri? Gibt auch Leser, die wollen einfach ein stinknormale RomCom, Romanze, romantisches Drama für die männlichen Leser. Mir hat z.b. noch kein Yuri wirklich gefallen, natürlich gibt es auch andere Leser, denen die Mangas gefällt aber als wenn es da draußen nichts anderen romantisches für Männer gäbe -.-
    Naja ist ja nicht so als erscheinen da keine, gerade in den letzten Programmen wurden schon einige bei anderen Verlagen wieder neu angekündigt. Und mit drin ist es natürlich auch nicht selten..auch wenn das natürlich nicht genau das gleiche ist.
    Im direkten Vergleich sind es aber schon noch weniger GL. Außerdem hat man das Genre ja extra aus ILS raus und wird mit BL da auch eine Aktion machen, da muss natürlich dann auch immer was bei sein, genauso wie auch schon bei Shonen Attack und I love Shojo.

    Die BL-Fans haben es da auch nicht unbedingt soviel besser, mag da zwar im Vergleich mehr kommen, aber ist trotzdem gesunken und verschoben wird viel. (Ursprünglich hatte TP mal 3 pro Monate einige Zeit, aber das haute schon letztes Jahr mind. nicht mehr hin...)

    Und im Moment sieht es auch danach als als wenn die Menge bei TP da noch weiter abgesunken ist, sollten das wirklich alle Titel sein. Außerdem dreht man den Fans schon wieder einen nicht japanischen an. Das mag von den Plätzen her 'zusätzlich' ganz schön sein, aber ständig als Ersatz für andere, wenn man genug andere Wünsche hat, möchte man das nun auch wieder nicht. (Mal von Fans abgesehen die solche überhaupt nicht mögen...)

    Wenn man bedenkt wieviel Mühe sich die Wünscher allgemein machen, sind auch immer erstaunlich wenig Titel davon in den Programmen. Da fühlt man sich als Fan auch nicht so Recht ernst genommen, genauso auch auf andere Kritiken bezogen, bei denen man auch viele Fans bisher gekonnt ignorierte.

  4. #6029
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich einfach mal Yggdrasil86 an inpuncto Romcom´s.
    Davon gibts hier definitiv zu wenig.
    Genug Auswahl ist in Japan auch vorhanden, vielleicht verkaufen die sich hier einfach nur zu schlecht....

  5. #6030
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomCom für männliche Leser gibt es wirklich wenige auf deutsch, wundert mich auch immer wieder. In Japan gibt es wahrlich genug Titel und auch nicht wenige bekommen einen Anime.
    Bei Carlsen lief Yamada-kun nicht so gut. Bei EMA fällt mir spontan gar keiner ein der in letzter Zeit gestartet ist. Kaze hat da noch am meisten mit Nisekoi und Tanuki Prinzessin. Altra hat sich mit Gamers rangewagt. TP... da fällt mir auch gerade nichts ein. ist aber auch nicht mein Gebiet.
    Cross Account wäre noch eine neuere aber kurze Reihe.

  6. #6031
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke das warum lässt sich doch leichter beantworten als man denkt: man hat schon viele Jahre den Markt und die Massen viel zu klischeemässig bedient bzw gefüttert und so vielen das auch anerzogen. Für die männlichen Leser gibts vorranig Titel mit Action, die weiblichen werden dagegen nur mit mehr süßer normalo (School-)Romance abgespeißt.

    Für beide Zielgruppen gibt es je auch mehr bzw von allen anderen Genre bzw Mischungen und natürlich auch trotzdem noch Fans zu diesen die es sich auch wünschen, trotzdem werden solche Gruppen halt gekonnt mehr ignoriert, nur weil nicht jede davon genauso supergut läuft, obwohl das sowieso nicht jeder Titel kann. Gerade bei den steigenen Mengen und manches halt auch seine Zeit braucht bis was ankommt, die will man heutzutage auch weniger überall dem lassen, alles muss nur immer möglichst schnell gehen etc.

    Letztendlich könnte sich das nur ändern wenn man genau für alle Zielgruppen mehr anfängt die Plätze mehr gemischter an allen Genreinhalten zu vergeben. Statt dessen wächst eben nur das Ungleichgewicht immer weiter, weil zu laufenden immer wieder mehr ähnliche Titel kommen.
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 21:08 Uhr)

  7. #6032
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was After Hours betrifft so kam vor 3 Tagen der dritte und somit Abschlussband an.
    Wäre auch der einzige Titel gewesen der mich interessiert hat, wenn das Programm denn so stimmt bzw da nicht noch mehr dazu kommt.
    Es ist also EXAKT so , wie beim letzten Programm:

    TP bringt einen GL titel raus, den ich schon auf englisch (komplett) besitze xD
    Dann wirds eben wirklich gar nichts von diesem Programm, es kann immerhin nicht mehr schlimmer werden

    Ich befürchte auch fast, das das nun die Regel sein wird bei TP:
    Eigentlich sehr schade wenn man zurück an deren Anfänge denkt.


    Jetzt bin ich bei Altra um so skeptischer das die noch irgendwie gross was reissen werden


  8. #6033
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe mir den dennoch nochmal auf Deutsch. GL wird unterstützt, jawohl. Den englischen Band 3 habe ich mir aber vor Schreck heute noch gekauft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #6034
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe mir den dennoch nochmal auf Deutsch. GL wird unterstützt, jawohl. Den englischen Band 3 habe ich mir aber vor Schreck heute noch gekauft. XD
    Das war mir schon klar *lach*
    Sind ja einige hier die das so handhaben.
    Ich allerdings verzichte, nicht alles was GL ist, muss ich haben und erst recht nicht doppelt xD
    Wenn wir aber gerade von Schreck reden..ja den hatte ich auch als ich den 3. Band bekommen habe.Das Ding ist fast DOPPELT so dick wie die ersten Beiden Bände.
    Bin da wirklich gespannt, wie TP das mit dem Preis dann handhaben wird xD


  10. #6035
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    TP bringt einen GL titel raus, den ich schon auf englisch (komplett) besitze xD
    Wird wahrscheinlich daran liegen dass dort halt schon mehr kommt und es schwerer ist da teils welche zu finden, da ist es natürlich einfacher sich auch immer mal dort zu orientieren.

  11. #6036
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der GL denn wenigstens etwas anders als das Zeug was die letzten Monate so erscheint ?
    Nicht falsch verstehen ich mag Bloom into you und co. ganz gern aber 10*das selbe lesen muss jetzt auch nicht sein.
    Da frage ich mich gleich wieder wie die Damen das so standhaft mit ihren BL´s durchhalten. :P

  12. #6037
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar *lach*
    Sind ja einige hier die das so handhaben.
    Ich allerdings verzichte, nicht alles was GL ist, muss ich haben und erst recht nicht doppelt xD
    Wenn wir aber gerade von Schreck reden..ja den hatte ich auch als ich den 3. Band bekommen habe.Das Ding ist fast DOPPELT so dick wie die ersten Beiden Bände.
    Bin da wirklich gespannt, wie TP das mit dem Preis dann handhaben wird xD
    Oh so ein Klopper, schön. Ich finde den Titel nämlich super.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #6038
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab Band 1 auch schon auf englisch, aber ich werde mir wohl auch die deutsche Edition kaufen (1 Band doppelt geht ja noch ^^).
    Mir hat der Manga gut gefallen, ich finde er ist schon mal was anderes als viele der anderen GL Titel. Auch weil die Protagonistinnen
    älter sind.

  14. #6039
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich daran liegen dass dort halt schon mehr kommt und es schwerer ist da teils welche zu finden, da ist es natürlich einfacher sich auch immer mal dort zu orientieren.
    Ja sicher nur muss ich dennoch lachen weil es mich zwei mal in Folge erwischt hat xD

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ist der GL denn wenigstens etwas anders als das Zeug was die letzten Monate so erscheint ?
    Nicht falsch verstehen ich mag Bloom into you und co. ganz gern aber 10*das selbe lesen muss jetzt auch nicht sein.
    Da frage ich mich gleich wieder wie die Damen das so standhaft mit ihren BL´s durchhalten. :P
    Naja, wir haben hier erwachsene Charaktere plus ein sehr interessantes Setting. Ich finde auch nicht das hier der Zucker-Gehalt mega hoch ist, was es mMn wieder relaistischer wirken lässt.
    Davon ab finde ich, geht es nicht NUR um die Bezeihung der Beiden Protagonisten, sondern auch viel um selbstfindung, leidenschaft (im sinne von hobby/beruf xD), das Leben halt.--> Ist begnadet wenn es um solche Erläuterrungen geht xDDD


  15. #6040
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war er auf was sehr explizites aus mit der Frage...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #6041
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein so war das nicht gemeint @Deka o.O
    Mir ging es wirklich nur ums große Ganze.
    Derzeit schlagen die erscheinenden GL ja alle in die selbe Kerbe.
    Einzige Ausnahme ist wohl Netsuzou Trap.
    Es muss doch noch was anderes im GL Genre geben keine Ahnung vielleicht sowas wie einen Action Battle Gl oder ein fantasy Gl usw. ?
    Falls man jetzt den Markt mit immer den selben Kram zuwirft hört es bei mir dann schnell mal auf mit dem zücken der Geldbörse.
    Deshalb auch die kleine BL Anspielung.

  17. #6042
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es ist kein Satoshi Urushihara GL Titel. XD
    So wie NTR finde ich ist es auch nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #6043
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Nein so war das nicht gemeint @Deka o.O
    Mir ging es wirklich nur ums große Ganze.
    Derzeit schlagen die erscheinenden GL ja alle in die selbe Kerbe.
    Einzige Ausnahme ist wohl Netsuzou Trap.
    Es muss doch noch was anderes im GL Genre geben keine Ahnung vielleicht sowas wie einen Action Battle Gl oder ein fantasy Gl usw. ?
    Falls man jetzt den Markt mit immer den selben Kram zuwirft hört es bei mir dann schnell mal auf mit dem zücken der Geldbörse.
    Deshalb auch die kleine BL Anspielung.

    Oh ich weiss genau was du meinst
    Ich kriegs zwar nicht in Worte gefasst aber ich weiss es
    Also nein, After Hours ist nicht so, zumindest empfinde ich das nicht so, kann bei dir ja noich mal anders sein aber bezweifel ich doch irgendwie.
    Wenn du NTR schon anders fandest als die Norm dann ist After Hours glaub ich noch mal ne Schippe drauf


  19. #6044
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja etwas andere BLs gibt es schon auch, sind eben auch nur in der Minderheit und kommen deswegen auch noch lange nicht alle hier...

    Da hat GL sogar wohl eher mehr den Vorteil dass es da nicht so viele richtige Magazine zu gibt und daher solche Titel leichter gemischt mit anderen Genren mehr erscheinen können u.a., wobei dann auch immer die Frage ist wieviele man davon wirklich als richtige GL bezeichnen kann, weil zu wenig der Schwerpunkt auf der Romanze sollte ja auch nicht sein. (Das ist jetzt nur allgemein gesprochen, nicht auf den Titel bezogen.)


    btw jemand meinte ja das noch weiteres von laufenden fehlt, der Band ist auch zwischenzheitlich aufgetaucht: Real Account 06 - 18. April 2019
    Geändert von Mia (10.01.2019 um 21:52 Uhr)

  20. #6045
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Wenn du NTR schon anders fandest als die Norm dann ist After Hours glaub ich noch mal ne Schippe drauf
    Aber After Hours bemüht sich realistischer zu sein. NTR ist ja doch eher auf leichte Unterhaltung aus. Daher kann das wieder ihn enttäuschen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #6046
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm najagut ich bin dann weiterhin etwas hin und her gerissen...
    Mal schauen ob Altraverse meine Hoffnungen und Wünsche erfüllen kann was das Gl Genre betrifft. :P
    After Hours werde ich noch anlesen, doch von da an werde ich bei Gl kritischer auswählen.

  22. #6047
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt ob es nun morgen endlich mit der Programmankündigung losgeht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #6048
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber After Hours bemüht sich realistischer zu sein. NTR ist ja doch eher auf leichte Unterhaltung aus. Daher kann das wieder ihn enttäuschen. ^^
    Hmm, es ging ja auch nicht so detailiert um den Inhalt, sondern eher darum, das AH etwas anderes als (nennen wir es einfach mal so xD ) dieser 0815-Brei ist.
    Und wenn er schon findet, das NTR anders ist als 0815, dann glaube ich, das AH noch mal mehr anders ist als NTR es schon war xD
    Versteht man was ich sage

    @Rodmor: Ich handhabe es bei BL und bei GL genau so! Das was anders klingt, was mich anspricht wird gekauft, alles andere was nach diesem typischen Zeugs klingt, wird liegen gelassen.
    Da hat man zwar nicht immer sonderlich viel zu lesen aber andersrum bringts ja auch nix!


  24. #6049
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Hmm, es ging ja auch nicht so detailiert um den Inhalt, sondern eher darum, das AH etwas anderes als (nennen wir es einfach mal so xD ) dieser 0815-Brei ist.
    Und wenn er schon findet, das NTR anders ist als 0815, dann glaube ich, das AH noch mal mehr anders ist als NTR es schon war xD
    Versteht man was ich sage
    Ja das haben ich schon verstanden, aber er verneinte ja, dass es ihm nicht nur "darum" ging.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #6050
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Danke fürs Raussuchen, Alita, MissMorpheus und Shima!

    Also für mich wäre nichts Neues dabei - wenns bei den Titeln bleibt. Ist auch gar nicht so schlecht, da ich heute Fate angetestet habe und den eventuell weitersammle...
    Was die Bedenken wegen Yona angeht, würde ich jetzt noch ruhig bleiben. Sie wären schön blöde, wenn sie die weiteren Teile jetzt lustig ankündigen würden, während das Problem noch nicht geklärt wurde. Erscheint mir nur logisch, dass da nix auftaucht. Ist das eigentlich derselbe Verlag wie bei Fire Force?

    Ich hoffe weiterhin, dass die pausierten Serien bald wieder erscheinen können...

Seite 242 von 306 ErsteErste ... 142192232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •