User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe Comics bekommen und weis denn wert nicht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Habe Comics bekommen und weis denn wert nicht

    Hallo

    ich bin neu hier und habe von comics so überhaupt kein plan davon.
    Die comics stammen aus einem nachlas von meinem Opa.

    Da ich aber kein Comic samler bin und die mir zu schade sind für meine kinder, würde ich sie doch gerne verkaufen an dem der wo sie gebrauchen kann.
    alle comics sind original Verpackt und wurde nicht einmal geöfnet.

    im internet habe ich schon geschaut aber nur eins gefunden und das ist
    Erstausgabe HIT Comics Die Spinne Nr.1 Die unbesiegbare Spinne

    das wird für 1299,00 euro angeboten.

    würdet ihr mir vielleicht dabei helfen um rauszufinden was die Comics wert sind oder vielleicht hat ja der eine oder andere interesse daran.

    ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

    Mfg

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    am besten mal den aktuellen Comic Preiskatalog besorgen und durchsehen nach den Comics die du gefunden hast.

    aber wenn keiner den Preis zahlen will der da drin steht, dann ist er weniger wert.

    im grunde ist ein comic soviel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen. wenn du keinen findest, hat er für dich einen ideellen wert.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    na dein opa wird sich bedanken, wie du mit seinem erbe umgehst...
    comics sind keine wertanlage, sondern lesestoff. also gib sie deinen kindern zum lesen und fertig.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FilthyAssistant wenn ich eine predigt haben will geh ich in die kirche. ich fragte doch ob ihr mir helfen könnte und nicht unsiniges zeugs schreiben.

    oder behaltest du alles von einem nachlas nein wirst du auch nicht machen also und so geht es mir mit denne comics und kinder wo eins 3 wochen alt ist und eins 2 jahre die können damit nichts anfangen also möchte ich sie verkaufen.

    @ Martin

    gibt es nicht irgend wo ein laden wo man die verkaufen kann oder kauft sowas nur sammler ?

    LG

  5. #5
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Filthy Assistant wollte Dich etwas hochnehmen.
    Läden die Comics ankaufen gibt es schon, zB. die Sammlerecke oder Bremer Comicmafia.
    Ich würde mal eine Liste der Comics erstellen und denen zumailen, oder einfach mal da anrufen.

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhaltspunkte für den Sammlerwert liefert das bereits genannte Comicguide.de oder eine Suche bei Ebay (nach abgelaufenen Auktionen, denn interessant sind nur tatsächlich erzielte Preise, nicht die teils absurden Angebote die nie einen Käufer finden).

    Die teils hohen Katalogpreise für manche Hefte gelten allerdings wirklich nur für Exemplare die wie frisch gedruckt aussehen - unabhängig vom Alter. Normale Gebrauchsspuren (kleine Knicke, angestossene Ecken etc.), die bei alten Heften üblicherweise anzutreffen sind, senken den Sammlerwert gleich um mindestens die Hälfte, richtige Beschädigungen (Risse, Flecken, Beschriftungen etc.) auf einen Bruchteil.

    Zitat Zitat von system5000 Beitrag anzeigen
    alle comics sind original Verpackt und wurde nicht einmal geöfnet.
    Comichefte sind normalerweise nicht "original verpackt" sondern wurden ungeschützt am Kiosk verkauft. Wenn die Hefte von deinem Opa in Plastikhüllen sind, dann nicht weil sie nie geöffnet wurden, sondern weil dein Opa sie in die Hüllen gepackt hat um sie zu schützen. Über den Zustand sagt das aber nix aus, die Hefte können schon vorher Gebrauchsspuren haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •