User Tag List

Seite 73 von 77 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 1913
  1. #1801
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Angel: Wenn man von seinem Statement ausgeht, wollte er sich eben noch nicht völlig aus der Szene zurückziehen und meinte, dass man sich sicher noch mal (im Mangabereich) treffen würde)

    Und ausgehend von Neko's Statement - welches ich hier einfügen würde, wenn ich nicht grad am Handy wär... - übernimmt die Veröffentlichung jemand, der GP und ihre Werke sehr gut kennt... was auf Jo Kaps zutreffen würde...

    Aber das ist zzt. reine Spekulation... sobald es offizielle Infos gibt, werden sie hier geposted
    Jo Kaps
    "Für den Ruhestand ist es bei mir noch ein bisschen zu früh, insofern kann es gut sein, dass man sich nach einer kleinen Pause in Zukunft mal auf einer Convention wiedersieht. Dann sprich mich gerne wieder an. Ich würde mich freuen. Und das gilt natürlich auch für all unsere anderen Leser.*"

    Konnte nur das von ihm als Statement finden. Klingt für mich nicht nach dem oben beschriebenen.

  2. #1802
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Jo Kaps
    "Für den Ruhestand ist es bei mir noch ein bisschen zu früh, insofern kann es gut sein, dass man sich nach einer kleinen Pause in Zukunft mal auf einer Convention wiedersieht. Dann sprich mich gerne wieder an. Ich würde mich freuen. Und das gilt natürlich auch für all unsere anderen Leser.*"

    Konnte nur das von ihm als Statement finden. Klingt für mich nicht nach dem oben beschriebenen.
    Eben, hört sich für mich auch nicht nach dem beschriebenen an.
    Das er evtl. irgendwo im Hintergrund mitwirkt bzw. hilft (wenn es ein Herzensprojekt von ihm betrifft) okay aber ansonsten hatte ich es auch als kompletten Rückzug verstanden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1803
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenns aber was ist, das noch nicht spruchreif ist, dann kann man ja vorab ja noch nicht klarer werden...

  4. #1804
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Eben, hört sich für mich auch nicht nach dem beschriebenen an.
    Das er evtl. irgendwo im Hintergrund mitwirkt bzw. hilft (wenn es ein Herzensprojekt von ihm betrifft) okay aber ansonsten hatte ich es auch als kompletten Rückzug verstanden.
    Vor allem könnte es dann offen ausgesprochen werden, als diese dumme Geheimniskrämerei.
    Muss ja nicht komplett ins Detail gehen, aber so ist es für mich wenig verwunderlich, dass Frust aufkommt und dieser auch an die jeweiligen Parteien ausgesprochen wird. Da ist es vollkommen latte, um was gebeten wird.

  5. #1805
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, okay, ich mache jetzt mal Copy/Paste; das Statement von Neko:


    To the German readers/fans -- at this time (or soon), you will be reading a notice posted by TokyoPop Germany regarding In These Words Volume 3 (or any G|P Titles, to include ITW Vol. 1-2). We will no longer be working with/publishing through TPG officially from this point forward.
    Due to legal aspects of the contract, we can't disclose information on exactly why -- but our parting's amicable and it was done after a lengthy correspondence. We've decided to simply part ways. So please PLEASE do not harass the staff over at TPG!!
    Now, we ARE working with someone at this time to bring over ITW3 and (if possible) ALL of our titles in German at this time, so you WILL have it. It may be later in the year (probably in the Fall/Winter with ENGLISH version) and as far as we can make the arrangements, it will be distributed in Germany.
    Again, we are really sorry that our relationship with TPG didn't work out had to end. This issue has nothing to do with money or if someone had been "offended". I can't answer a lot of questions concerning this -- but again, we are currently engaged with someone who's familiar with our work and WILL be bringing you V3 and more this year.
    Thank you!

    Und ergänzend:

    I know we are being roasted over at the TPG forum (no, I did not go there to read - not that I can read it anyway) but that's the expectation. Do know that what Jo and I aren't doing this because we have a 'diva moment' or it's over money or anything material one might assume. The reason why we left is greater than ourselves. It has more to do with our moral compass and making a decision that we BOTH can live with.

    We both, of course - would never fold up and leave because it's easier. It will be indeed, more challenging for us from this point forward -- we both have to be more involved in the porting of the titles (something having a Publisher is GREAT! We send the files over and never have to think about it again!)

    But... we are willing to put in extra hours each day to make sure you guys are not left hanging. We'll continue to publish, if you will have us, of course.
    Quelle: GP FB Gruppe
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #1806
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dafür, dass klingt sehr vielversprechend.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #1807
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es ist vor allem das Ehrlichste, was man bekommen kann und angesichts der aktuellen Lage auch das, womit man leben muss.

    Mehr Info kann es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht geben und daher hoffe ich einfach, dass sich eher das statt der negativen News verbreitet...

    Ich bin, wie gesagt, schon einfach sehr traurig, wie sich im TP-Forum verhalten wurde...
    Aber es kommt am Ende auch nicht wirklich unerwartet...

    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz hinter GP und ihrer Entscheidung stehe.
    Und auch mein Bild zu TP hat sich nicht verschlechtert. Es ändert sich da was, was genau das ist, bleibt abzuwarten.

    Was ich persönlich nur machen werde, ist so viel wie möglich Hilfestellung zu leisten und die Leute zu informieren.
    Und mit Sicherheit werde ich auch auf der LBM, sollte ich Spekulationen hören oder dass sich Gerüchte verbreiten, aktiv sein, die Lage zu erklären.

    In meinen Augen hat es dieses Team absolut nicht verdient, dass es negative Bewertung gibt, wenn die Gründe ganz wo anders liegen und es eine persönliche Angelegenheit war, wieso es dazu gekommen ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1808
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Das Problem ist einfach, dass viele nicht die Infos haben, welche du z.B. bereits hast/hattest.
    Die Sache ist auch die, dass die hier anwesenden großen GP-Fans das meiste auch schon auf englisch haben oder mitunter holen, was der Rest eher nicht macht oder es nicht vorhat zu tun.

    Aber natürlich sollte man mit den nun zur Verfügung stehenden Infos sich nicht (weiter) in Spekulationen verlieren.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1809
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin, wie gesagt, schon einfach sehr traurig, wie sich im TP-Forum verhalten wurde...
    Aber es kommt am Ende auch nicht wirklich unerwartet...
    Na ja, ich finde es ist nur nachvollziehbar, wenn Käufer/Leser ihre Enttäuschung bekunden. Solange man nicht wild um sich schlägt/schwer in eine Richtung schießt oder sich in Spekulationen verliert, ist das vollkommen in Ordnung! Denn als aller erstes interessiert mich nicht, warum das so ist, sondern DAS es so ist [und vielleicht noch ein Lösungsansatz, sollte es bereits einen geben] und nein, TP hat hier auch nicht in meinem Ansehen gelitten oder so.
    [Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da man jetzt eh nur abwarten kann. Aber das musste noch raus]
    Geändert von Moxxi (27.02.2017 um 13:00 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #1810
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Das Problem ist einfach, dass viele nicht die Infos haben, welche du z.B. bereits hast/hattest.
    Die Sache ist auch die, dass die hier anwesenden großen GP-Fans das meiste auch schon auf englisch haben oder mitunter holen, was der Rest eher nicht macht oder es nicht vorhat zu tun.

    Aber natürlich sollte man mit den nun zur Verfügung stehenden Infos sich nicht (weiter) in Spekulationen verlieren.
    Das stimmt, aber es wurde ja - wie in Forumsmanier üblich - gleich vor vornherein gewettert...
    Man konnte ja bald gar nicht so schnell die News posten.

    Und wie gesagt, am Ärgerlichsten finde ich ja die "Stimmen", die sagen, dass solche Art von Projekte genauer zu betrachten sind.

    Ich mein, das kann auch bei japanischen Serien passieren - oft genug haben wir gesehen, dass ein Verlagswechsel zu Problemen in der VÖ bedeutet; keine weiteren Bände o.Ä.
    Aber bei einem Projekt wie ITW wird dann gleich wieder dagegengewettert...
    Sorry, das ist mir nicht so ganz verständlich, da es sich nicht (viel) anders verhält.
    Einzig, dass hier die Kapitel ggf. "schleppender" erschienen als bei japanischen Manga wobei das auch nicht stimmt, siehe Serien von Ayano Yamane...

    Aber ich glaube, ich belasse es dabei. Hier wurde Schadensbegrenzung betrieben und ich denke, alles weitere dürfte hier klarer werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1811
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jo Kaps Statement:

    Er sagt aber deutlich, dass für die Rente noch zu früh ist... was eine Option bietet - mehr wurde ja nicht gesagt...

    Es sind halt die Formulierungen von GP, die mich in Richtung Jo Kaps spekulieren lassen... heisst aber nicht, dass das stimmen muss...

    Ein solches Projekt wäre auch sicher weniger stressig, als die 70-80 Stunden, die er lt. eigener Aussage in einem Frage-Chat pro Woche als Verlagsleiter bei TP arbeiten musste...

    @Mikku:
    Danke, dass du die Aussagen nun doch hierher kopiert hast Ich wär vermutlich erst heute Abend dazu gekommen.

  12. #1812
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Information, dass der Titel und alles was dazu gehört eine Zukunft auf deutsch hat, eine gute Nachricht ist, möchte ich folgenden Fakt nicht außer Acht lassen:

    Die Information wurde in der geschlossenen FB-Gruppe gepostet und wer dort nicht angemeldet ist (ich z.B. habe aus Überzeugung keinen FB-Account), hat auch keinen Zugang dazu.
    Es ist nett, dass hier User dort angemeldet sind und die Informationen mit uns teilen, aber gäbe es diese nicht, wären wir auf dem Informationsstand, den TOKYOPOP bekannt gegeben hat und damit bliebe nichts anderes außer Enttäuschung, ggf Frust/Wut und Spekulationen.
    Und das sollte man einem auch nicht verübeln sofern man natürlich nicht ausfallend wird.

    Das möchte ich nur mal gesagt haben.

  13. #1813
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat für mich insofern gelitten, als das das Projekt dort nicht abschließend zu Ende geführt werden kann. Wieso, weshalb, warum sei dahin gestellt, verunsichert einen aber grundsätzlich an solche Projekte sich zu sehr zu binden. Es ist schön, dass es hierzulande weitergeht, wenn ich es hätte abschätzen können, hätte ich es allerdings dann eher direkt bei GP gekauft. Ich bin auf die neue Variante gespannt und entscheide dann wo ich es weiter kaufe.Das sehe ich nicht als Vorwurf, das ist einfach meine persönliche Meinung und beeinflusst mein Kaufverhalten. Ich denke es war auch ein sehr mit Herzblut bestücktes Projekt, so das der Abbruch bei TP etwas mehr weh tut, als bei den üblichen Problemen die da auftreten können.
    Geändert von Shima (27.02.2017 um 13:14 Uhr)

  14. #1814
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Information, dass der Titel und alles was dazu gehört eine Zukunft auf deutsch hat, eine gute Nachricht ist, möchte ich folgenden Fakt nicht außer Acht lassen:

    Die Information wurde in der geschlossenen FB-Gruppe gepostet und wer dort nicht angemeldet ist (ich z.B. habe aus Überzeugung keinen FB-Account), hat auch keinen Zugang dazu.
    Es ist nett, dass hier User dort angemeldet sind und die Informationen mit uns teilen, aber gäbe es diese nicht, wären wir auf dem Informationsstand, den TOKYOPOP bekannt gegeben hat und damit bliebe nichts anderes außer Enttäuschung, ggf Frust/Wut und Spekulationen.
    Und das sollte man einem auch nicht verübeln sofern man natürlich nicht ausfallend wird.

    Das möchte ich nur mal gesagt haben.
    Da es diese aber gibt braucht man gar nicht darüber nachzudenken. "Was wäre wenn"-Szenarien sind lediglich Zeitverschwendung und strapazieren die Nerven.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    TP hat für mich insofern gelitten, als das das Projekt dort nicht abschließend zu Ende geführt werden kann. Wieso, weshalb, warum sei dahin gestellt, verunsichert einen aber grundsätzlich an solche Projekte sich zu sehr zu binden. Ich denke es war auch ein sehr mit Herzblut bestücktes Projekt, so das der Abbruch bei TP etwas mehr weh tut, als bei den üblichen Problemen die da auftreten können.
    Ich kann dazu nur sagen, dass es beiden Parteien wohl nen ziemlichen Schlag versetzt hat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #1815
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So, okay, ich mache jetzt mal Copy/Paste; das Statement von Neko:

    The reason why we left is greater than ourselves. It has more to do with our moral compass and making a decision that we BOTH can live with."
    Quelle: GP FB Gruppe
    hm hm. moral compass. ok, meine theorie: (was wir sollen nicht spekulieren...? ehrlich, pfff, warum nicht? ) GP können Stuart Levy nicht leiden/ können es moralisch nicht verantworten mit ihm zusammen zu arbeiten. das kann ich sogar verstehen, solange der Typ als Managing Director bei TP agiert mache ich mir Sorgen. Ihm traue ich zu, dass er den Verlag in 1-2 Jahren in die Pleite reitet XD

  16. #1816
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    hm hm. moral compass. ok, meine theorie: (was wir sollen nicht spekulieren...? ehrlich, pfff, warum nicht? ) GP können Stuart Levy nicht leiden/ können es moralisch nicht verantworten mit ihm zusammen zu arbeiten. das kann ich sogar verstehen, solange der Typ als Managing Director bei TP agiert mache ich mir Sorgen. Ihm traue ich zu, dass er den Verlag in 1-2 Jahren in die Pleite reitet XD
    Ist Stuart Levy denn jetzt dauerhaft der Geschäftsführer? Welchen Sinn hat es denn, jemand als GF für TP Deutschland zu haben, der gar kein Deutsch spricht und vermutlich kaum anwesend ist. Ich dachte, er würde es nur vorübergehend machen, bis sie jemand anderen vorort gefunden haben.

    Das beunruhigt mich gerade weitaus mehr als die Zukunft von ITW.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1817
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das beunruhigt mich gerade weitaus mehr als die Zukunft von ITW.
    ... nicht nur dich...

    Aber er hat TP halt mal gegründet... und ist damit - hoffentlich nur übergangsweise - auf dem Chefsessel in Deutschland gelandet...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #1818
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kein ITW mehr bei TP. Da ich sowieso immer die Einzelkapitel auf englisch kaufe, wäre es für mich theoretisch verkraftbar wenns nicht mehr auf deutsch rauskäme. Praktisch bin ich aber doch froh, dass es, wenn auch bei einem anderen Verlag, die weiteren Bände in Deutsch geben wird. Mein Englisch ist nicht immer ganz sattelfest. Daher bin ich um so mehr gespannt, ob das mit den anderen Werken auf Deutsch bei der neuen Zusammenarbeit auch klappen wird.

    Inzwischen ist die Info übrigens auch auf der GP-Homepage. - http://www.guiltpleasure.com/

    Falls die ersten beiden Bände auch beim neuen Publisher veröffentlicht werden sollten, wird es mir zumindest wieder spass machen, die Übersetzungen zu vergleichen

  19. #1819
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist Stuart Levy denn jetzt dauerhaft der Geschäftsführer?
    Nein, keine Sorge..bisher wurde nichts in der Art angekündigt und solange es da keine Meldung gibt wer wirklich der neue ist...

    Fragt sich halt eher nur wie lange es dauert bis wer neues gewählt wird.
    Geändert von Mia (27.02.2017 um 22:36 Uhr)

  20. #1820
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Fragt sich halt eher nur wie lange es dauert bis wer neues gewählt wird.
    Hoffentlich bald...sonst mach ich mir nämlich auch sorgen um Tokyopop.

  21. #1821
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Aber er hat TP halt mal gegründet... und ist damit - hoffentlich nur übergangsweise - auf dem Chefsessel in Deutschland gelandet...
    Da Jo Kaps ausgeschieden ist, ohne dass es einen Nachfolger gab ist es rechtlich tatsächlich so, dass in so einem Fall der Inhaber des Unternehmens, bzw. dann, wenn der Inhaber selbst eine Kapitalgesellschaft ist, deren Geschäftsführer, automatisch zum (kommissarischen) Geschäftsführer wird. Denn eine GmbH muss immer einen Geschäftsführer haben.

    So gesehen ist das also einfach nur ein Automatismus aus rechtlichen Gründen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der in Los Angeles lebt, kein Deutsch sprich und null Ahnung vom deutschen Markt hat, die Geschäftsführung eines deutschen Mangaverlags dauerhaft übernehmen kann, will und wird.

    Allerdings zeigt das Ganze, dass das Ausscheiden von Jo Kaps vollkommen unerwartet kam. Denn normalerweise ist es so, dass der bisherige Geschäftsführer solange in seinem Amt bleibt, bis ein richtiger Nachfolger da ist, eben um genau so eine missliche Situation in der Übergangszeit zu vermeiden.

    Anderes kenne ich aus meiner Erfahrung nur dann, wenn ein Geschäftsführer schwer erkrankt oder stirbt oder er sich mit dem Inhaber des Unternehmens überwirft und deshalb geht, bevor ein Nachfolger da ist, oder es ihm einfach egal ist.

    Da Jo Kaps Tokyopop Deutschland gegründet hat und sein Herzblut dran gehangen haben dürfte, er (zum Glück) noch lebt und hoffentlich auch nicht schwer krank ist, kann es sein, dass es irgendwelche Differenzen mit Stuart Levy gab. Wer weiß, vielleicht sogar unter anderem auch wegen ITW, was ja soweit ich mich entsinne von Jo Kaps persönlich betreut wurde.

    Sehr bedauerlich ist, dass Jo Kaps an der Auswahl seines Nachfolgers wohl eher nicht beteiligt sein dürfte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #1822
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitate von Susan Chen (Kichiku Neko) vom 27.02.17
    https://www.facebook.com/groups/3637...5074691649920/
    "We would never abandon you guys!! We are kind of sad about it too, TBH. Circumstances change, and that forced our hands. But yes! We ARE now working on V3 with a new crew."

    "Haha.. well, Joachim's a dearling friend of ours (he'd been speaking to us and reading ITW a year before the offer to license even came!). But... let's just say without saying a lot -- you are on the right track.
    Re-reading my statement -- to clarify, our departure hasn't anything to do with "well, if he quit, then we quit too"."

    Die Kommentare zur FB Problematik. Ich kann dem auch nur zustimmen, denn ich habe dieses Problem mit der Timeline. Whärend ich auf FB bin finde ich z.B. einen Trailer zum neuesten Hugh Jackman Film, möchte diesen meinem Sohn zeigen und gebe ihm mein Handy. Der patscht da drauf, der Beitrag verrutscht und schwupps findet er ein Bild von einem fiktiven Dreier aus Father Figure o.ä.. Daher ist es schon gut, daß die Beiträge nicht einfach so zu sehen sind und geschützt sind.
    "Can't post this outside FB without opening it. They'll really have to look up what CLOSED GROUP means in FB-speak. -_- I'll see what I can do.
    --
    The concern I have with Twitter is that - it's mainly a venue used for announcements. If posting a statement like this -- it's more useful on FB because it allows feedbacks. Twitter has a reputation of troll-feeding. People react as they post because it's what Twitter groomed them to do.

    Likely I will simply make a statement on our main site (where we have URL linked to TPG) and people who wish to engage us with more than "F U" quips can email us and we can lay things out. I simply do NOT like to have a discussion on twitter. It's fustrating. I'd rather do it in conversation, like we are now so we get full thoughts from both sides instead of 240 characters of a single thought.
    --
    You have to remind them that the reason why it is closed is because if it is OPEN - if you LIKE or reply to ANY G|P post, you can "out" yourself on your timeline. Although many may not care that there's GP all over their timeline, many others DO (their family or kids' on it). So we closed it to protect the members' privacy."

    " It was more of an ethical decision than business one. But I am very happy that there's a lot of support! ^0^"

    "It's not censorship issues. When we do publish, there won't be any censorship or cropped images/pages. "

    " Yeah - we know. It still sucks that we can't say WHY (yet). When things come around full circle later, maybe then. "

    " We are making plans for the GE versions to be available from GE. The only change may be the look of the books (we are not allowed to copy the look of it from another pubisher)."

    "^^ It's not very likely we will run into the same problem. Ever. "

    "Not a much waiting as you think. Our contract w TPG runs into late Oct. This is about the time we will try to meet to put V3 (and other works) out as well."

  23. #1823
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die Zitate, ich denke die werden ziemlich vielen weiterhelfen.

    Und für mich ist es alles nachvollziehbar, was sie geschrieben haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #1824
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    "Haha.. well, Joachim's a dearling friend of ours (he'd been speaking to us and reading ITW a year before the offer to license even came!). But... let's just say without saying a lot -- you are on the right track.
    Klingt schon noch mehr verdächtiger nach unseren Vermuttungen mit.


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    " We are making plans for the GE versions to be available from GE. The only change may be the look of the books (we are not allowed to copy the look of it from another pubisher)."
    Das ist weniger schön, wenn sich da wohl so nichts machen lässt. xd

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    "Not a much waiting as you think. Our contract w TPG runs into late Oct. This is about the time we will try to meet to put V3 (and other works) out as well."
    Das ansich ist ja auch interessant (bzw wurd ja glaub auch vorher schon erwähnt), das man nicht nur von Band 3 redet sondern auch andern Werken.

    Vielleicht war das ja auch mit ein Grund für einen Wechsel? - wenn sie alle bei einen Verlag haben wollten aber TP andere doch zu heikel waren oder nicht wollten etc. Denn da hatte man sich ja eh gefragt warum man da nichts weiter bringt.

    Gut sie haben ja so eh einige Novels und da wären ja vielleicht richtige Buchverlage eh besser...

  25. #1825
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ITW mal außen vor, ich bin echt gespannt was das gibt. Die Zitate von GP sind ja recht vielsagend und seit Jo Kaps "Weggang" bei TP brodelt es gewaltig und es wird spekuliert was er als Nächstes auf die Beine stellt Bleibt nur noch die Frage ob uns das ggf. einen neuen deutschen Verlag beschert...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 73 von 77 ErsteErste ... 23636465666768697071727374757677 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •