User Tag List

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 835
  1. #376
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es ein Manga ist war mir so einigermaßen Klar ^^

    Die Leseprobe sieht aber gut aus
    Wird mal auf die Kaufliste gesetzt .


    Aber ich mejnte damit ob der im Stil der oben erwähnten sind .

  2. #377
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so mal kurz ein Zwischenstand bei Its my Life und Somali to Mori no Kami-sama

    Also bei beiden habe ich nun Band 1 hier

    Its my Life würde ich bei einer Deutschen Lizenz devinitiv kaufen aber als JP Import eher nicht da er mir .... wie soll ich es sagen , einfach zu Lustig und etwas ZU viel Slapstickartig ist , das passt nicht sooo Richtig zu der Atmo die ich bei einem solchen Manga erwarte ( so eine Dezente Melancholy ( kein Depri Mist ) die aber immer wieder durch schöne szenen aufgehellt wird ^o^)

    Somali to Mori no Kami-sama hingegen werde ich devinitiv weiterhin auf JP kaufen da er genau in die selbe kerbe schlägt wie Magier Braut und Tatsukuni no Shoujo ^^ ( werde dem vileicht die Tage auch einem eigenen Topic widmen , aber die woche wohl eher nicht mehr )
    Übrigens wollte ich fragen erscheint der Manga beim selben verlag wie Magier Braut und Tatsokuni ?
    Da auf der Spincard für die Magier Braut geworben wird .

    Aber wohl das KO kriterium bei Its my Life ist wohl das es kein Uncanny Valley bietet ( bei Its my Life ist es ja ein Normaler Mensch in ner Rüstung und bei den anderen 3 ( Magus Bride , Tatsokuni und Somali wiederum ein Fabelwesen oder was nicht Menschliches )

    Aber wie gesagt bei einer D Lizenz PFLICHTKLAUF !!1
    Geändert von Desty (22.04.2016 um 11:49 Uhr)

  3. #378
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Somali to Mori no Kami-sama erscheint bei Tokuma Shoten und Die Braut des Magiers bei Mag Garden.


  4. #379
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir schon klar , ich frage mich nur warum sie dann für ein anderen Verlag werbung machen ?

  5. #380
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar , ich frage mich nur warum sie dann für ein anderen Verlag werbung machen ?
    Machen unsere doch auch manchmal.
    Ich denke, das haben sie nur gemacht, weil die Titel ähnlich sind vom Inhalt her.


  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Smoke,
    Wow, danke dir Kulturkerbe. Deine Beiträge hier in Forum finde ich immer sehr interessant und informativ
    Ähm, leider kann ich kein japanisch (mein deutsch ist auch nicht das beste), weder lesen noch schreiben, deswegen kommt jetzt was ich entziffern konnte. Es geht um Gekiga-Werke zu denen du hier Bilder gepostet hast.
    Das erste Bild hat mich einfach umgehauen, das Artwork erinnert mich stark an Lady Snowblood ist es was Kazuo Kamimura? Worum geht es in diesem Werk? Das zweite Cover sieht auch sehr interessant aus. Das dritte habe ich schon mal gesehen bzw. gelesen (glaube ich). Carlsen hat mal eine Grafik Novel von Yoshihiro Tatsumi unter dem Titel "Geliebter Affe und andere Offenbarungen" veröffentlicht. Und in dem Band ist die Erzählung mit dabei. Und natürlich das 5. Bild von Osamu Tezuka. Das Artwork ist einfach nur göttlich! Ganz ehrlich, seine Geschichten, die Art wie er die erzählt, wie er die Frauen zeichnet (gezeichnet hat?).... jetzt fehlen mir einfach die Worte. Es ist ein Gefühl, ich weiß nicht, ist einfach überwältigend! Erzähle mal was davon
    Ja, das erste Cover ist von Kamimura Kazuo. Es ist der erste Band einer vierbändigen Best-of-Sammelausgabe, die 2003 erschienen ist. Der Titel ist "Nezumidoshi no O-Iwa". Diese vier Bände sind leider inzwischen ziemlich selten geworden. Aber Kamimura erlebt in Japan gerade einen zweiten Frühling, wer weiß, ob Teile dieser Kollektion vielleicht mit neu aufgelegt werden?

    Der zweite Titel ist von Tsuge Yoshiharu und trägt den übersetzten Titel "Meine Reiseaufzeichnungen voller Armut". Darin geht es u. a. um Erlebnisse, die der Author in den 60ern bei seinen Reisen durch Südjapan gemacht hat. Was ist, was fühlt man, wenn man dem erdrückenden Alltag, den erstickenden Verpflichtungen der hektischen Moderne entfliehen will. Liebe sucht. Und Geborgenheit. Und Bedeutung. Mit viel Nostalgie geschrieben.

    Ich meine mich zu erinnern, einmal gelesen zu haben, dass der Künstler seine Werke nicht ins Ausland lizenzieren möchte. Es würde erklären, warum von diesem wirklich talentierten Erzähler so wenig im westlichen Raum veröffentlicht wurde. Jüngst kam jedoch sein wohl bekanntestes Werk "Munō no hito" in Spanien heraus. Vielleicht wird es ja doch bald etwas, seine Werke einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen, so wie es vor einigen Jahren auch mit Tatsumi Yoshihiro gelungen ist. Auch wenn Tsuge inzwischen nichts Neues mehr zeichnet.

    Ich mag die "erwachsenen Werke" von Tezuka Osamu auch sehr gerne. Man mag es manchmal kaum glauben, mit welcher inszenatorischen Vielfalt dieser Künstler erzählt hat, immer dann, wenn es gerade passte, diesen oder jenen Ton anzuschlagen. Von wirklich äußerst dunklen, durchtriebenen Charakteren und trostlosen Szenarien zu unglaublich sympathischen kindlichen Helden in fröhlichen Welten. Über Tezuka wurde schon so viel geschrieben, dass ich mir die Worte einer näheren Analyse sicher sparen kann, aber dieser Aspekt seines Schaffens fasziniert mich sehr. Auch andere Gekiga-Künstler haben den Schwung von kindlichen Geschichten zu ernsten Werken gemacht (oder mussten sie machen), aber bei keinem ist es mir so eindrücklich nahe gegangen wie bei Tezuka. Dieser Vergleich. Über die Gründe darf man sicherlich spekulieren, aber bestimmt hat es damit zutun, dass hier fast unisono von einer Lichtgestalt des Mediums gedacht wird. Es hat mich emotional sehr bereichert, zu sehen, wie gekonnt und breitgefächert ein Künstler arbeiten kann, in dieser recht frühen Findungsphase des japanischen Comics. Und das in meiner Meinung nach qualitativer Stringenz.

    Hallo Yllana,
    was ist eigentlich aus der gekiga-Bewegung (wenn man das so nennen kann) geworden? Denn wenn ich die Definition richtig verstehe, haben die gekigaka sich in den 50ern ja als so eine Art Gegenbewegung zu den eher humororientierten manga gesehen. Aber nachdem dann irgendwann in den 80ern (schätze ich, von manga-Geschichte hab ich viel zu wenig Ahnung) viel mehr manga mit komplexerem Zeichenstil und komplizierteren storys entstanden sind und sich dann die seinen-Sparte entwickelt hat, ist gekiga als eigener Bereich ja eigentlich überflüssig geworden, oder?
    Du hast das, finde ich, schon richtig verstanden. Es gab nicht nur "Gekiga", es gab einige Bezeichnungen in dieser Geburtsphase reifer Themen und Erzählstile dafür, wie bspw. "Kōmaga", etc, die aber alle in die gleiche Kerbe schlugen und das Erwachsenwerden des japanischen Comics beschwören sollten. Das ist, finde ich, eine große Sache, wenn man das öffentliche Bild auf den verklärten Begriff Manga mit einer neuen Prägung versehen möchte. Es gab und gibt natürlich bestimmte Bilder, diesen "hard-boiled"-Charme, diesen rohen und wüsten Realismus, das was man mit Gekiga-Werken im Allgemeinen verbindet, aber im Grunde war es genau so, wie du sagst. Mehr und mehr Verlage haben sich im Zuge des Erfolgs von Gekiga-Magazinen ebenfalls älteren Lesern zugewandt, haben eigene Magazine veröffentlicht und Gekiga als solcher Begriff war nicht mehr länger relevant, während Titel für ältere Leser natürlich weiterhin bis heute Bestand haben. Heute benutzt man andere Begriffe, teilt auch weitaus mehr in Nischen, in Subgruppen ein, "Underground", "Alternative" usw. Aber das Wording trägt meiner Meinung nach nur bedingt die Philosophie, die unangefochten wächst, sich entwickelt und diversifiziert. Und darum geht es ja, denke ich. Comics sind ein geschlechter- und altersübergreifendes, universell einsetzbares Medium, mit deren Hilfe komplexe und simple, ernste und lustige Botschaften überbracht werden können.

    Ich glaube ohne den großen internationalen Erfolg von Tatsumis zweibändigem Epos über die Entstehungsgeschichte und den Reifeprozess von Gekiga, wäre der Begriff als solches weiter in der Versenkung der Manga-Historie und somit nur im Gedächtnis einiger Interessierter verblieben.

    In diesem Zusammenhang kann ich vielleicht auch Gekiga Baka-tachi!! von Matsumoto Masahiko empfehlen, der aus einem anderen Blickwinkel ebenfalls den Entstehungsprozess von Gekiga schildert. Es gibt im Netz zahlreiche Besprechungen, daher spare ich mir weitere Erläuterungen des Titels an dieser Stelle. Auch in Frankreich unter dem Titel "Gekiga Fanatics" veröffentlicht worden - für alle Interessierten vielleicht relevant.



    Hallo Desty,

    Kennst du weitere Manga mit der .... nenen wir es mal Stimmung/Atmo/Vibe/Stil ( ja ich weis nicht wie ich es umschreiben soll ) wie z.b The Ancient Magus Bride oder den hier
    Darf ich dich fragen, um was es dir am Ende konkret bzgl. der Atmosphäre geht? Den Titeln nach könnte es um die Beziehung "Vater und Kind" gehen, bzw. einer ähnlichen Charakterkonstellation oder ist es doch eher das Fantasy-Setting mit der ruhigen Slice-of-Life-Erzählweise, oft mit Blick auf Melancholie und Vergänglichkeit? Solche Geschichten rund um Kindererziehung gibt es sehr viele, wobei Serien in einem Fantasy-Setting, dann vielleicht gar mit einem Fantasiewesen in besagter Beziehungskonstellation weitaus seltener sind. Zugegeben, ich lese auch weitaus weniger Fantasy als - nun - bodenständigere Sachen und mein Wissen ist daher möglicherweise weniger umfangreich. Auch wenn solche Titel derzeit unbestreitbar häufiger auftauchen und wohl als natürliche Abgänger der zahlreichen, beliebten Monstermädchen/Monsterjungen-Serien zu betrachten sind.
    Geändert von Kulturkerbe (29.04.2016 um 23:20 Uhr)

  7. #382
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturerbe : Ja die Frage ist weng zu allgemein gehalten xD

    Ich meine damit Guardien Relationship Mangas mit einer Human/NON-Human beziehung alla Uncanny Valley

    Ob es jetzt Romance ist oder eher ein Vater/Mutter Kind beziehung ist ist da sekundär , und ob jetzt Fantasy , Sci Fi, Horror oder Realität ist da auch eher Egal .
    Soll halt vorherschend Slice of Life mit einer dezenten Melancholy sein ( aber kein Depri !!!! ) aber kann auch gerne elemente aus Drama , Comedy, Romance und auch ein bissl Horror ( hat ja auch Tosukuni no Shoujo ) dabei sein , aber nicht soo dominant .

    Beispiele halt wie : die Braut des Magiers , Totsukuni no Shoujo und Somali to Mori no Kami-sama

    Vor allem interesiert mich ob es solche Mangas gibt wo der Guardien eine Frau oder etwas Weibliches ist , denn die die ich gefunden habe sind allesamt diese Männer bzw Männlich . ( gleichberechtigung FTW !!! )


    Und du musst die Mangas nun nicht unbedingt gelesen haben bzw so umfangreich vorstellen , es reicht auch wenn du einfach nur Titel kennst dann kannst du sie auch nennen denn ich bilde mir dann eh meine eigene Meinung darüber ^^

    Hauptsache ich werde mit MEHR Mangas aus diesem Tollem Genre gefüttert ^^
    Geändert von Desty (30.04.2016 um 07:31 Uhr)

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Desty,

    um ehrlich zu sein, da hoffe ich auf dein Verständnis, fällt mir dazu nicht wirklich ein Titel ein, der diesen Kriterien entspricht und nicht schon bereits von dir genannt wurde. Ich habe einige Fantasy-Manga gelesen, Udon no kuni no kiniro kemari oder Kōtetsu kishi Chevalion, Hakumei to Mikochi, etc. die alle so ein bisschen in diese Richtung schlagen, aber auch wieder nicht. Ich sagte ja bereits, dass das nicht wirklich mein Genre ist, so dass hier sicherlich einige mit weitaus mehr Titeln aufwarten können als ich. Entschuldige.




    Aber vielleicht macht dir ja dafür der Hinweis eine Freude, dass der Verlag Seven Seas in den USA voraussichtlich Anfang nächsten Jahres Totsukuni no Shōjo veröffentlichen wird. Noch ist hier jedoch noch nichts offiziell verkündet worden, daher diese Info bitte mit Vorsicht genießen. Allzu lange sollte dies jedoch sicherlich nicht mehr dauern.
    Geändert von Kulturkerbe (14.05.2016 um 00:17 Uhr)

  9. #384
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiuiu

    Woher hast du den die Info mit Totsukuni


    Das wäre ja Epic !!!!


    Hoffe aber mehr das TP durch den Megaerfolg von Magus Bride den so schnell wie möglich bringt ^^

  10. #385
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Uiuiuiu

    Woher hast du den die Info mit Totsukuni


    Das wäre ja Epic !!!!


    Hoffe aber mehr das TP durch den Megaerfolg von Magus Bride den so schnell wie möglich bringt ^^
    Ich schließe mich der Freude mal mit an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #386
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ích hoffe auf Carlsen

  12. #387
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ích hoffe auf Carlsen

    Hä ??

    Warum o.O

  13. #388
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil sie für mich nach Mangas aussehen, die am Besten zu Carlsen passen.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    da ich den Manga hier vorab bereits einmal vorgestellt hatte, der Hinweis an alle Interessierten, dass - sollte sich an dieser Info nichts mehr ändern - voraussichtlich noch in diesem Jahr ein französischer Verlag den aktuell laufenden Seinen-Manga von Tagame Gengoro veröffentlichen wird. Untenstehend noch einmal meine Übersetzung der japanischen Inhaltsangabe zu Otōto no otto (dt. etwa "Der Ehemann meines jüngeren Bruders") von Futabasha.



    Inhaltsangabe:
    Der Ehepartner meines kleinen Bruders war Kanadier und... ein Mann!?
    Yaichi und seine kleine Tochter Kana bestreiten zusammen ihren ganz gewöhnlichen Alltag. Frühstück zubereiten, Staubsaugen, seine kleine Tochter pünktlich zur Schule wissen. Yaichi macht all das, was der Haushalt von ihm abverlangt. Eines Tages jedoch steht plötzlich ein Ausländer vor ihrer Haustür, ein großer Kanadier namens Mike. Mike war der Ehepartner von Yaichis jüngerem Zwillingsbruder - bis zu dessen Tod vor einem Monat.
    "Papa hatte einen jüngeren Zwillingsbruder?", "Männer können sich heiraten?"
    Solche und ähnliche Fragen stellt die junge Kana aufgeregt dem aus dem Nichts erschienenen kanadischen "Onkel".
    Hiermit beginnt die Geschichte von Yaichi und Mike, dem Ehemann seines kleinen Bruders.


    Selbiges gilt übrigens auch für diesen tollen Manga, ein an die Nieren gehendes dreibändiges Werk, wunderbar detailliert gezeichnet und dabei ergreifend atemlos erzählt.

    Suzuki-san wa tada shizuka ni kurashitai
    von Satō Hirohisa (dt. etwa "Suzuki möchte einfach nur ein ruhiges Leben führen")
    erschienen im Seinen-Magazin Comic Zenon beim Verlag Tokuma Shoten
    abgeschlossen in drei Bänden
    Erscheinungsjahr: 2015




    Inhaltsangabe:
    Nach dem Tod des Vaters lebt der zehnjährige Jinsuke mit seiner Mutter bescheiden und zurückgezogen in einer kleinen Apartment-Wohnung. Da die Mutter des Jungen alleinerziehend für beide Sorgen muss, bleibt nicht besonders viel gemeinsame Zeit, doch gibt sie sich dennoch die größte Mühe, dem in sich gekehrten Jungen ein schönes Leben zu ermöglichen. An seinem Geburtstag scheint es für Jinsuke zunächst ein wunderschöner Tag zu werden, jedoch endet dieser in nur einem Augenblick in einem erschütternden Alptraum, der sein Leben vollkommen verändern soll. Ein Fremder ermordet Jinsukes Mutter vor seinen Augen. In letzter Sekunde wird das Leben des unter Schock stehenden Jungen von der jungen Nachbarin gerettet. Ihr Name ist Suzuki - eine Auftragsmörderin.



    Zwei sehr interessante Titel, die den französischen Manga-Markt sicher positiv bereichern werden. Wer der französischen Sprache mächtig ist und thematisch interessiert, dem empfehle ich die Ankündigung dieser beiden Titel definitiv im Auge zu behalten.
    Geändert von Kulturkerbe (03.06.2016 um 22:34 Uhr)

  15. #390
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Der 2 sieht ja Ultrageil aus , das wäre was für Carlsen ^^

  16. #391
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Otōto no otto (dt. etwa "Der Ehemann meines jüngeren Bruders") würde mich absolut interessieren... leider ist mein Französisch nicht so stark, dass cih mir so einen Titel solide zutrauen würde... :/ Und hier in Deutschland wird der Titel wohl zu großer Wahrscheinlichkeit nie erscheinen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #392
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    So mal wieder ne Frage an unseren Manga Gourmet Kulturerbe ^^

    Kennst du weitere Manga mit der .... nenen wir es mal Stimmung/Atmo/Vibe/Stil ( ja ich weis nicht wie ich es umschreiben soll ) wie z.b The Ancient Magus Bride oder den hier https://www.mangaupdates.com/series.html?id=125484 ?

    Bin inzwischen richtig Süchtig nach solchen Mangas ^^
    Kumamiko - Girl Meets Bear ist auch ein etwas ähnlicher Manga würde ich sagen...
    gibt dazu auch aktuell einen Anime

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Otōto no otto (dt. etwa "Der Ehemann meines jüngeren Bruders") würde mich absolut interessieren... leider ist mein Französisch nicht so stark, dass cih mir so einen Titel solide zutrauen würde... :/ Und hier in Deutschland wird der Titel wohl zu großer Wahrscheinlichkeit nie erscheinen...
    geht mir genauso :/
    Geändert von Miss Morpheus (04.06.2016 um 12:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #393
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe
    Sehr interessanter Thread den ich schon länger sehr gern lese

    Aufgrund Deiner Frage :

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Anbei auch die Frage, ob es bestimmte Wünsche gibt, welche Art von Manga oder konkrete Titel hier demnächst einmal vorgestellt werden sollen. Würde es eurer Meinung nach dem Zweck des Threads nutzen, auch bekanntere thematisch passende Titel (ggf. Titel in vorliegender deutscher, englischer, französischer, etc. Übersetzung) vorzustellen? Oder gibt es dafür bereits ausreichend andere Stellen im Netz?...
    Als Vorschlag zu was für ne Art Serien ich in Zukunft noch gerne weitere Entdeckungen vorgestellt hätte :

    Stehe ähnlich wie bsw. Desty total auf harte Crime Mangas (Thriller, Unterwelt, Gefängnis, leicht Mystery, Horror, leichter SF Dystopie Touch usw.)

    Also aus diesem Thread gefallen mir besonders so etwas wie :

    Tokyo Yamimushi
    Yukito
    Yamikin Ushijima
    Shimauma (wird ja jetzt verfilmt habe ich gelesen)
    http://www.tokyopop.com/blog/2016/5/...esnt-hold-back
    Shimauma Gaiden Aka & Kiinu
    Shinjuku Swan
    Aku no Kyōten
    Kurosagi Corpse Delivery Service
    Kurokōchi
    Montage
    Museum - The serial killer is laughing in the rain
    Reversible man
    Nora wo tsuku
    Yokokuhan - The Copycat


    Gerne weiter und mehr solcher Vorstellungen wenn es nach mir geht , auch gerne Bekanntere die bsw. schon in Frankreich, USA , Spanien oder Italien erschienen sind, wo es sich trotzdem lohnt sie noch einmal hier einmal ausführlicher zu berichten oder sie vorzustellen wie bsw. Rainbow, MPD-Psycho , Ichi -Der Killer usw.
    Geändert von Huckybear (14.07.2016 um 13:35 Uhr)

  19. #394
    Annerose
    Gast
    Suzuki-san wa tada shizuka ni kurashitai schaut interessant aus.

  20. #395
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja Dark Horse den Manga https://www.mangaupdates.com/series.html?id=114314 lizenziert hat wollte ich ma fragen ob du den kennst bzw was dazu schreiben könntest ?

    Da ich bei meiner recherche 0,gar Nix gefunden habe ^^

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da ja Dark Horse den Manga https://www.mangaupdates.com/series.html?id=114314 lizenziert hat wollte ich ma fragen ob du den kennst bzw was dazu schreiben könntest ?

    Da ich bei meiner recherche 0,gar Nix gefunden habe ^^
    Wie es schon da steht: Es handelt sich um mehrere Kurzgeschichten von H. P. Lovecraft als Manga. Der Tempel, der Hund und Stadt ohne Namen.

  22. #397
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber ob es 1:1 ist und wegen des . da ich netma ne Leseprobe gefunden habe

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ne Leseprobe gefunden habe
    http://comic-walker.com/viewer/?tw=2...00007010001_68

  24. #399
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir gibt's für diesen Thread auch mal ein dickes Lob!!!
    Vor allem an Kulturkerbe, aber natürlich auch an alle anderen die diesen Thread am laufen halten.
    Die hier erwähnten Titel treffen so gut wie alle meinen Geschmack, hoffe das durch diesen Thread dann auch
    mal wieder der ein oder andere Titel bei uns in Deutschland erscheint.

  25. #400
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal wieder ne anfrage ^^

    Kennst du dich mit Sci Fi Mangas aus ?


    Falls ja kannst du paar empfehlen wo viele Alien Rassen dabei sind ?
    Bei Manga Sci Fi sind ja idr kaum welche vorhanden und wenn dann sind diese immer sehr Humanoid .


    Am liebsten etwas in Richtung von Mass Effect ( Falls du die Spielereihe kennst

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •