User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 835 von 835
  1. #826
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Madoka no Himitsu von Kingyobachi Deme

    Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shodensha| Magazin: Manga Jam
    Bandanzahl: 1 Band, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_EB
    Inhaltsangabe: "Madoka liebt süße Sachen, aber in der Schule muss sie sich "wie ein Junge benehmen"! Ein Junge beschließt, es zu tun, aber er hat ein Geheimnis, das er anderen nicht verraten kann. Er hat eine Nachbarin die ein bisschen nervig ist. Die beiden geraten kurz nach ihrem Zusammentreffen in einen Streit, aber Madoka fällt allmählich in Itsukis ungeschickte Freundlichkeit zurück. Die Mädchen sind in der Lage, einander zu verzeihen. Eines Tages verwickelt Madokas "Geheimnis" ihre Klassenkameraden in einen größeren Zwischenfall."

    Ich finde den Zeichenstil sehr schön und zur Abwechslung ist es mal so das der Protagonist von seiner Familie akzeptiert wird wie er ist und eher im Schulleben und anderen sozialen Kontakten nicht weiss wie er sich verhalten soll.
    Wurde von EMA lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #827
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen


    Everyone's getting married (Izumi Miyazono)
    (ist komplett auf englisch erhältlich, 9 Bände abgeschlossen), Inhaltsbeschreibung: Die erfolgreiche Karrierefrau Asuka Takanashi hat einen altmodischen Traum: zu heiraten und Hausfrau zu werden. Nachdem sich ihr langjähriger Freund von ihr getrennt hat, um seine eigenen Karriereziele zu verfolgen, trifft sie auf Ryu Nanami, den beliebten Nachrichtensprecher bei PTV. Asuka und Ryu verstehen sich gut, aber das Letzte, was er will, ist, jemals zu heiraten. Dieses besonnene Paar, das das Gegenteil im Leben will, sollte sich niemals einmischen, außer ...jp_Leseprobe

    Die Geschichte fällt wohl eher unter klassischer Stoff, Sie will, Er nicht...auch wenn das Ende absehbar ist erwarte ich mir die ein oder andere interessante Wendung.
    Wurde von TP lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #828
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Hisohiso -Silent Voice- von Fujitani Youko

    Genre: Drama, School Life, Slice of Life, Supernatural, Josei
    Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Comic It / Sylph
    Bandanzahl: 6, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Eines Tages war er unter der Sonne der Bäume von Hunden und Katzen umgeben. Hikaru sieht den schlafenden Jungen Daichi.?Kichi merkt bald, dass Daichi eine unheimliche Fähigkeit besitzt, die Stimmen von "Dingen" und "Tieren" zu hören. Das liegt daran, dass er in der Vergangenheit dieselbe Macht hatte, die jetzt verloren gegangen ist."

    Von der Künstlerin kennt man in Deutschland bisher leider nur die BL-Miniserie "Rutta & Kodama" was ich sehr schade finde weil sie neben BL-Bänden u.a. auch Josei-Titel anzubieten hat. Ich finde ihre Zeichnungen sehr schön und die Charaktere sind immer sehr liebevoll ausgearbeitet.
    Diese Geschichte ist nebenbei bemerkt bereits in Frankreich komplett unter dem Titel "Whispering, les voix du silence" erschienen.
    wurde von TP lizenziert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #829
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Housekishou Richard-Shi no Nazo Kantei von Tsujimura Nanako / Akatsuki Mikka

    Genre: Drama, Mystery, Slice of Life, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Comic Zero-Sum
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1
    Inhaltsangabe: "Die Justiz rettet einen gutaussehenden Ausländer, Herrn Richard, der sich mit einem Betrunkenen einlässt. Als man herausfindet, dass er ein geschickter Juwelier mit Kunden in Japan und im Ausland ist, beschließt man, ihm einen rosa Saphir zu schenken, von dem er niemandem erzählen kann. Er bittet um eine Beurteilung. Meine Großmutter bewahrte dieses Juwel bis zu ihrem Tod auf, und wenn Mr. Richard in der Lage ist, das schmerzliche Rätsel dahinter zu lösen. Was bringt die Gerechtigkeit zurück...?"

    Den Titel muss man vermutlich nicht näher vorstellen da der Anime vor nicht allzu langer Zeit auf Crunchyroll veröffentlicht wurde.
    Tatsächlich basiert der Manga auf einer Light Novel Reihe die es wohl noch schwerer hätte nach Deutschland zu finden (derzeit 9 Bände) deswegen wäre ich schon mit dem Manga zufrieden, grundsätzlich würde mich aber auch die LN-Serie interessieren.
    Wurde von Seven Seas lizenziert und erscheint ab 02.2022 Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #830
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Titel: Like a Dad (Dad no Gotoku!)
    Mangaka: OOTANI Noriko
    Genre: Comedy, Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    Umfang: Einzelband
    Originalverlag: Shodensha
    Japanische Leseprobe: http://shodensha.tameshiyo.me/9784396767723


    Uzaki Tatsuhiko, 46 Jahre alt, ist ein strenger Vater, der für Schwäche nichts übrig hat. Seine Tochter wünscht sich ein Haustier, doch davon hält Tatsuhiko gar nichts, sind Haustiere doch auf andere angewiesen, um überleben zu können und somit ein Paradebeispiel für Schwäche. Es kommt zum Streit, und um sich wieder mit seiner Tochter zu versöhnen, kauft er ihr ein Kaninchen. Auf dem Weg zu ihr nach Hause wird Tatsuhiko vom Blitz getroffen und verwandelt sich in ein… na was wohl?
    Bis Tasuhiko seine menschliche Gestalt wiedererlangt, ist er auf die Pflege durch seine Tochter angewiesen, die nichts davon ahnt, um wen es sich bei dem Kaninchen, das ihr (attraktiver) Senpai aufgelesen hat, in Wirklichkeit handelt.

    Cover:



  6. #831
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Honnou Switch von Kujira

    Genre: Romance, Slice of Life, Smut, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Comic Tint
    Bandanzahl: 3, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Am nächsten Morgen, nachdem ich von meinem Freund abgelenkt wurde, wachte ich im selben Bett wie mein alter Freund aus Kindertagen, Hijiri! auf. Ich hätte von einem gebrochenen Herzen schockiert sein sollen, aber ich konnte die Worte "Ich mag dich" nicht vergessen ...! ? Wie kann ich zu einer "Liebsten" für einen "Freund aus Kindertagen" werden! ?...

    Kujira gehört wieder zu den vielseitigeren Mangaka so das man alles finden kann was das Herz begehrt: Seinen, Josei, Shojo, BL, GL...dieser Titel hier wurde bereits in Frankreich lizenziert und erscheint ab September unter dem Titel "Switch Me On" bei AKATA und ab November könnte man den GL-Titel "Sekai_no_Owari_to_Majo_no_Koi" bzw. A Witch's Love at the End of the World auf englisch anfangen. Egal welcher Titel - die Künstlerin sollte man in Deutschland auch kennenlernen dürfen. Honnou Switch finde ich übrigens optisch schon sehr ansprechend und inhaltlich scheint uns eine erwachsene aber auch sehr niedliche Liebesgeschichte erwarten.
    Erscheint 2022 bei Egmont Manga
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #832
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Gojussenchi no Isshou von Shirakawa Gin

    Genre:
    Slice of Life
    Verlag:
    ASCII Media Works| Magazin: Comic It
    frz. Titel / Verlag: Le chat aux sept vies| Glenat
    Bandanzahl:
    3, abgeschlossen

    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe (frz. Ausgabe):
    Das wirkliche Leben der Katzen Nanao und Machi sind zwei Katzen, die auf der Straße leben. Sie füllen ihren Magen dank der "Tische", an denen Menschen ihnen dienen, und leben täglich in Kontakt mit dem Tod. In ihren Augen existieren Menschen nur, um sie zu ernähren. Abgesehen davon, dass sie eines schönen Tages Yoshino Narita treffen, eine junge Frau dieser Art, die sie so sehr hassen. Für sie wie für sie ist der erste Eindruck katastrophal. Aber letztendlich wird dieses Treffen das Leben der drei radikal verändern ... Lohnt es sich, die Unabhängigkeit zu verlieren, um die Hälfte Ihrer Lebenserwartung zu verlieren? Diese Geschichte in drei Bänden wird mit einem zarten, aber objektiven Blick auf das Schicksal von Katzen und Menschen und die Realität, dass sie Tag für Tag leben, folgen. Weit entfernt von den Karikaturen der Katzenmaskottchen werden hier alle Charaktere dank der sensiblen Eigenschaften von Gin Shirakawa akribisch beschrieben. Eine universelle Geschichte, um unsere Gefährten besser kennenzulernen.

    Manga mit Katzen kriegen mich fast immer, alleine optisch wäre mir die Serie schon der Kauf wert.

    Wurde von Egmont lizenziert und erscheint in 2022!
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #833
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Seven Seas (US Verlag) hat man erkannt das Titel für (erwachsene) weibliche Leser noch Potential bieten und hat einen neuen Imprint "Steamship" ins Leben gerufen.
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #834
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Kashoku no Shiro von Takayama Shinobu

    Genre:Historical, Mystery, Fantasy, Romance, Supernatural
    Zielgruppe: Josei / Shojo
    Verlag:
    Ichijinsha | Magazin: Comic Zero-Sum
    Bandanzahl:
    1, fortlaufend
    Leseprobe:
    klick
    Inhaltsangabe:
    "Eine mysteriöse Krankheit namens "Withering Death Disease", bei der Tote eines Tages plötzlich in den Hades zurückkehren. Kiso, ein Zeitungsreporter, ist gerade dabei, über diese seltsame Krankheit zu berichten, als er von einem seltsamen Dämon angegriffen wird. Diejenige, die ihn rettet, ist ein Mädchen, das er zufällig trifft. Aus irgendeinem Grund fühlt sich Kiso stark zu dem Mädchen hingezogen, aber sie sagt ihm, sie sei die Kerze des Dämons."

    Von der Mangaka hatte ich bereits "Mikansei Saikorotonics" vorgestellt. Mir gefällt der selbstbewusste weibliche Charakter und die Zeichnungen wissen wie immer zu überzeugen.
    Die Serie wurde von Tokyopop lizenziert und erscheint ab Januar 2023 bei uns.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #835
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku von Koga Kei / Izawa Ryo

    Genre: Adult, Drama, Mystery, Psychological, Tragedy (Josei)
    Verlag: Tokuma Shoten | Magazin: Comic Tatan
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    klickmich

    Inhaltsangabe: "(...) Es gibt einen Mann, der einem Bösewicht den schlimmsten Tod gibt, der nicht gesetzlich beurteilt werden kann. Hiroki Dan, Erste Ermittlungsabteilung, Polizeibehörde. Das Gesicht hinter ihm, der den Vater eines ehemaligen Polizeichefs hat und den Karriereweg in einer Karrieregruppe vorantreibt, ist ein Serienmörder, der mehr als 100 Bösewichte getötet hat. Eine reine schwarze Spannung, die einem Bösewicht eine private Strafe gibt, die die Todesstrafe übersteigt."

    Streng genommen handelt es sich hier um einen Ableger zur Seinen - Reihe "Trace: Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou" welche zumindest schon mal bis nach Frankreich geschafft hat. Genial wäre natürlich ein deutsches oder englisches Release beider Reihen.
    Erscheint ab 09.2023 bei MC
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •