User Tag List

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 835
  1. #751
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fudanshi Koukou Seikatsu von Michinoku Atami

    Genre: Comedy, School Life, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Zero-Sum Online
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ryo Sakaguchi hat ein tiefes, dunkles Geheimnis: Er ist ein Fudanshi - ein Junge, der von BL besessen ist. Er hat zwar Schwierigkeiten zu verstehen, dass andere nicht die gleiche Glückseligkeit finden wie er durch seine ungewöhnlichen Hobbys, aber das macht es für Ryo nicht leichter, seinen kostbaren Manga in der "Mädchen"-Abteilung des Ladens zu kaufen oder seinem besten Freund Nakamura die Welt der Jungenliebe, der Schiffskriege und der Doujinshi-Kreise zu erklären. Wird Ryo andere Fanboys finden, mit denen er sein Hobby teilen kann, oder ist er dazu verdammt, allein auf seinem Thron der BL-Romantik zu sitzen?"

    Die Künstlerin ist eher im BL-Bereich unterwegs trotzdem hat sie es sich nicht nehmen lassen eine 4-koma Serie zu erschaffen die humorvoll das Genre aus der Sicht eines Fudanshi betrachtet. Die Reihe ist bereits auf englisch ( SevenSeas ) erschienen, ebenso ein Anime
    ( Crunchyroll ) und da wir von der Mangaka noch gar nichts in DE lizenziert haben muss sich das unbedingt ändern.


    Oribe Shimai no Iroiro von Kumoko

    Genre: Slice of Life, Romance, Josei
    Verlag: LINE (Webtoon) / Nippan IPS | Magazin: LINE Manga
    Bandanzahl: 4, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Oribeshimai no Iroiro ist ein Ausschnitt aus dem Leben, in dem wir das tägliche Leben von vier Schwestern verfolgen: einer Schülerin, einer Studentin, einer, die es schafft, nur einen kleinen Teilzeitjob auszuüben, und der Ältesten, die ihr Leben ihrer Karriere widmet."

    Zur Abwechslung mal ein eher ruhiger Titel der sich einfach nur mit den Alltäglichkeiten aus dem Blickwinkel 4 verschiedener Frauen beschäftigt. Sicher kein Wow-Titel aber irgendwie spricht er mich an ^^

    Tamashii no Futago von Mihara Mitsukazu

    Genre:
    Mature, Mystery, Supernatural, Tragedy, Josei
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: 2 Bände, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Finden Sie mich. Dies ist ein kleines Haus, in dieser engen Stadt, in diesem großen Land, in diesen riesigen Irgendwo auf der Welt treffen "Ich will, dass du mich findest" und "Ich suche dich" aufeinander. Die Geschichte zweier Kinder, Alex und Leete, die zur gleichen Zeit in verschiedenen Ländern starben. In der Halloween-Nacht begann die Reise in ihren Särgen. Ich erinnerte mich nur an ihre Namen. Also frage ich die Leute, die ich sehe um sie eines Tages zu treffen. Um Sie, die Fremden, irgendwo auf der Welt zu treffen, vielleicht auch auf der Suche nach einer Seele, die einander rufen. Einen Seelenverwandten finden. Dies ist die Geschichte eines Seelenverwandten, dessen Seele mit Ihnen mitschwingt."

    Tokyopop hat von der Künstlerin vor Jahren mal den Titel "DOLL: IC in a Doll" herausgebracht, ansonsten findet man nur noch englische oder polnische Lizenzen zu ihr. Die Geschichte befasst sich mit Kindern die zwar gestorben sind aber deren Seelen nicht zur Ruhe kommen, einmal um ihren Seelenverwandten zu finden und um die Umstände ihres Todes aufzuklären. Mir gefällt der düstere Ton den die Story verspricht und man kann hier auch definitiv von einem Titel für den erwachsenen Leser sprechen.


    Mrs Mermaid von Takao Shigeru

    Genre: Romance, Supernatural, Josei
    Verlag: Hakusensha | Magazin: Hana to Yume Ai
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Das Mädchen meiner ersten Liebe ist nach fünf Jahren wieder in der Hafenstadt! Die drei Jungen sind seit ihrer Kindheit befreundet, aber Umika scheint ein Geheimnis zu haben..."

    Der Titel spricht eindeutig das Mädchen in mir an, die Zeichnungen wirken etwas old-fashioned aber genau das gefällt mir so sehr und um den Ganzen noch den Zuckerguss zu verpassen ist die Protagonistin auch noch eine Meerjungfrau - in den Titel bin ich einfach nur verliebt.

    ON THE ROAD GIRLS von ISAKA

    Genre: Drama, Psychological, Slice of Life, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Hatsu Kiss
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Eine Frau, die verheiratet ist, und eine Frau, die nicht verheiratet ist, sind zwei sehr unterschiedliche Geschöpfe. Yukino Suzuki, 38, ist sich dessen sehr wohl bewusst. Sie arbeitet wieder in dem Ort den sie hasste. Ihre größte Angst ist es, jemanden zu treffen, den sie früher einmal kannte. Als sie ihre Highschool-Freundin Michiko zufällig wieder trifft, ist Yukino von der unerwarteten Veränderung ihres Aussehens beeindruckt...!"

    Der Titel ist noch recht frisch, zum Mangaka findet man auf die Schnelle nichts, dürfte also das Debüt sein. Mir stechen besonders die Zeichnungen ins Auge und inhaltlich klingt er auch sehr interessant. Der Titel scheint bisher auch nur digital in Japan vorzuliegen.

    Tsuki to Kin no Shangri-La von Kuranishi

    Genre: Romance, Historical, Josei
    Verlag: East Press | Magazin: Matogrosso
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Bleib dicht bei mir, okay? Wir schreiben das Jahr 1945. In einem tibetischen Kloster trafen sich die Jungen...Wenig wussten sie, dass sie einem grausamen Schicksal ausgeliefert sein würden...Dawa und sein Vater sind auf einer Reise nach "Shangri-La". Sein Vater lässt ihn jedoch in einem Kloster zurück wo er einen Mönchjungen, Dorje und andere trifft. Er beschließt als Mönchlehrling zu leben. Diese Geschichte spielt im Tibet der Vorkriegszeit und ist eine Geschichte der Liebe, die zerbrechlich und rein ist."

    Der Titel versprüht dezente Shonen Ai Vibes aber in Anbetracht der Inhaltsbeschreibung dürfte es sich auf eine rein freundschaftliche Beziehung beschränken und daher hoffentlich nicht gleich abschreckend wirken.
    Auch dieser Titel hat mich durch seine Zeichnungen gefangen genommen und ich könnte mir vorstellen das im weiteren Verlauf der Geschichte noch jede Menge Drama auf den Leser wartet.
    Geändert von Shima (21.06.2020 um 12:25 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #752
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kouya ni Kemuru wa Shi no Kaori von Makino Keisuke / Zakiko

    Genre: Action, Adventure, Historical, Horror, Supernatural, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Comic Zero-Sum
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Eines Tages wird Brad, ein geschickter Kopfgeldjäger, in einem verlassenen Gebäude von einem mysteriösen Wesen angegriffen. Als er sich auf seinen Tod vorbereitet, wird Brad von einer Spezialistengruppe, der Secret Investigation Department der Viper Detective Agency, gerettet. Es war <Dark Hunter>. Brad beantragt die Aufnahme in die geheime Ermittlungsabteilung, aber es sieht nicht gut für ihn aus...? Der erste Band des lang ersehnten neuen Western, der in der Wildnis spielt, über den Kampf gegen das unsterbliche Monster, den Dunklen!"

    Die Miniserie bietet ein westernartiges Szenario gemixt mit Supernatural, die Figuren sind etwas eigenwillig gezeichnet haben aber ihren eigenen Charme - fast zu schade für "nur" 2 Bände, aber dafür eine überschaubare Größe für eine mögliche deutsche Veröffentlichung...

    Ten ni Kou von Mochizuki Sakura / Richiko

    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Josei
    Verlag: Ohzora Shuppan | Magazin: Next Comic First
    Bandanzahl: 17, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Suzuka Takamori Suzuka ist ein High-School-Mädchen, das nicht gut mit Männern umgehen kann. Eines Tages wurde Suzuka von jemandem ins Meer geworfen und wanderte in die chinesisch anmutende Welt der Shao. Los geht's! Da Suzuka nicht in der Lage ist zu kommunizieren, fehlen ihr die Worte, aber Gao Xing, ein naiver Junge, und sein charmanter Freund Yong Yang (beide stammen aus hochrangigen Familien in Shao) behandeln sie freundlich, und Suzuka fühlt sich ihnen allmählich näher. Dann, aus heiterem Himmel, macht ihr Gao Xing einen Heiratsantrag und... Eine chinesische Romanze, die durch die Zeit reisen wird!"

    Macht sich schon jemand Sorgen was er lesen soll wenn Yona & Co. beendet sind, dieser Titel würde sich gut als Nachfolger eignen. Mich spricht das chinesische Setting an und die Reihe ist bereits abgeschlossen so das es kein Rätselraten um die Laufzeit gäbe.

    Nounai Alice von TAKAHASHI Mako

    Genre: Drama, Fantasy, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Itan
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Touri, ein Mädchen, das ihr ganzes Leben der Pflege ihrer an Demenz erkrankten Großmutter und der Teilzeitarbeit gewidmet hatte. An dem Tag, an dem sie beschließt, Selbstmord zu begehen, erscheint ein Mädchen, das sich "Alice" nennt, auf dem Rücken ihrer Großmutter. Alice bittet Touri, ihr den Weg zu "dem, der mich getötet hat" zu zeigen, aber..."

    Adaptionen zu Alice im Wunderland scheinen sich nach wie vor großer Beliebtheit zu erfreuen, wie dicht sich die Geschichte am Original orientiert bleibt abzuwarten aber auf den ersten Blick auf jeden Fall ansprechend (thematisch/optisch).
    Wer mit dieser Reihe nichts anfangen kann könnte aber einen Blick auf ihre anderen Veröffentlichungen riskieren, man findet z.B. auch Yuri & BL - Titel von ihr.

    Samenai Machi no Kissaten von Hasha

    Genre: Fantasy, Slice of Life, Supernatural, Josei
    Verlag: East Press | Magazin: Matogrosso
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Diese Stadt ist zu gemütlich... Eines Tages kann Suzume plötzlich nicht mehr aus ihrem Schlaf erwachen und wandert in in ihren Träumen die "Stadt, die nie aufwacht" namens "Lutetia" und arbeitet schließlich im Café "Cattle". Dies ist eine neue Art von Feinschmeckerfantasie, die zusammen mit der köstlichen Cafe-Karte und den charmanten Traumbewohnern das Geheimnis lüftet, warum sie nicht aufwachen kann."

    Wieder mal ein Erstlingswerk das alleine optisch schon bezaubert und auch eine besonders harmonische Atmosphäre versprüht. Ich denke das ist so eine Serie die man liest um abzuschalten und nach dem Lesen ein angenehme Erinnerung zurückbehält. ^^

    Ran to Aoi von UEDA Rinko

    Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Historical, Romance, Josei
    Verlag: Shueisha | Magazin: Manga Mee / You
    Bandanzahl: 7, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Die Kriegsjahre neigen sich dem Ende zu, aber der Kampf um die Frauen ist noch nicht zu Ende... also werde ich die Feierlichkeiten verlassen und in die Stadt zurückkehren. Eine Ninja-Frau, Ran Hattori, die die Welt erleben möchte, von ihrer eigenen Mutter vernachlässigt wurde, und den Versuch vereiteln muss von einem Unbekannten getötet zu werden...
    Takechiyo, der zukünftige Tokugawa Iemitsu. Die beiden sollten sich nicht im Schloss von Edo treffen, wo eine Verschwörung um die Nachfolge im Gange war. Irgendwann fangen sie an, füreinander mehr zu empfinden als nur ein Herr und Diener..."

    Ich liebe es in Manga über das historische Japan zu lesen, insbesondere die Sengoku-Zeit somit fällt die Serie genau in mein Beuteschema und das die Protagonistin sich in der Männerwelt behaupten muss macht die Sache natürlich noch interessanter. Und wie immer empfinde ich die Reihe auch optisch als Hingucker.
    Die Reihe ist übrigens streng genommen ein Spin-Off von Tsuki no Shippo (bzw. englische Veröffentlichung: "Tail of the Moon"), ich bin mir aber relativ sicher das man die Mutterserie (mit 15 Bänden) nicht zwangsläufig gelesen haben muss um Rans Geschichte verstehen zu können.

    Me no Doku sugiru Shokuba no futari von ma2

    Genre: Comedy, Slice of Life, Josei
    Verlag: Overlap | Magazin: Comic Qurie
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ihre Politik ist es, fleißig und genau zu arbeiten. Todoroki Otto (30) hat einen kompromisslosen Gesichtsausdruck und ihre Emotionen werden nicht gezeigt. Es gibt jedoch eine Entität, die ihre Herzfrequenz bemerkenswert stört:Mit Hongo (32), einem gelangweilten Sektionschef und Daichi Ogawa (25) blendet mit seinem frischen, vollen, strahlenden Lächeln. Die beiden tummelten sich unschuldig miteinander. Motivation, Kurzatmigkeit und Aufregung hören nie auf -! Sie müssen nur zuschauen und beobachten, denn ich habe eine Gruppe von Leuten bei der Arbeit, die raten. Es ist nur, dass ich froh bin, die Gelegenheit zu haben,..."

    Zum heutigen Abschluß ein Titel der sich nicht ganz so ernst nimmt und ganz auf der "Küss ihn, nicht Mich!" Welle reitet nur das das Fujoshi hier schon erwachsen ist und sich wohl völlig ihren Tagträumen hingibt. Ich denke Lacher wären hier garantiert XD
    Geändert von Shima (28.06.2020 um 14:43 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #753
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie zickt das CF wieder rum, erst ständig 413 Fehler, dann angeblich zu viele Zeichen... es scheint jetzt nur noch an den Covern zu liegen, ich packe daher erst mal nur Links rein und hoffe das ich später Bilder einfügen kann.

    Yume no Shizuku, Ougon no Torikago von Shinohara Chie

    Genre:
    Drama, Harem, Historical, Mature, Romance, Smut, Josei
    Verlag: Shogakukan| Magazin: Anekei Petit Comic
    Bandanzahl: 14, fortlaufend
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: Im frühen 16. Jahrhundert wurde Sascha aus einem Dorf in der Ukraine vom Gefolge des osmanischen Kaisers Süleiman entführt. Sie wurde von Ibrahim als Sklavin gekauft der sie zu einer intelligenten Frau erziehen ließ um sie dem Kaiser für seinen Harem zu schenken. Sascha erhält dort einen neuen Namen und kurz nachdem sie den Hof betreten hat, wird sie vom Kaiser bevorzugt...

    Seid ich "Anatolia Story" von der Künstlerin gelesen habe bin ich ein großer Fan ihrer Werke aber leider folgte danach nichts mehr in Deutschland von ihr. Ich habe diesen Titel rausgepickt weil Kaze vor einiger Zeit mit "Der Wüstenharem" - Serie wohl gute Verkaufszahlen erzielen konnte und diese Reihe hier alleine schon historisch fundierter aufgebaut sein dürfte und damit auch jenen gefallen könnte die Den Wüstenharem zu unrealistisch/modern etc. empfanden. Grundsätzlich wäre mir aber jede Geschichte von der Künstlerin eine Veröffentlichung in DE wert (gerne auch eine bildschöne Neuausgabe von Anatolia Story).

    Teppen von Kusaka Naoko

    Genre: Action, Comedy, Martial Arts, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shogakukan Creative | Magazin: pixiv heros
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Kandagawa Yuzuru wurde versehentlich an eine andere High School versetzt, anstatt an eine schlechte Schule. Er sollte eigentlich die Spitze der Klasse der bösen Jungs anstreben, aber aus irgendeinem Grund lernt er am Ende etwas über Tugend...
    Das unkonventionelle Schulleben eines bösen Jungen und seiner lebenslustigen Freunde!"

    Comedytitel scheinen derzeit einen Run zu haben, also wieso nicht eine Story über einen Delinquenten der sich in einem ungewohnten Umfeld zurecht finden muss. Ansonsten hätte der/die Mangaka auch noch weitere interessante (Josei) Titel zu bieten ^^


    Toshi no Sakon von Nakama Atsuki

    Genre: Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Taiseisha/Amucomi| Magazin: Only Lips comics / G*Girls
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Maikos Vater empfahl ihr, zu einem arrangierten Heiratstreffen zu gehen. Ihr Matchmaking-Partner ist 15 Jahre älter als sie im Alter von 44 Jahren! Und er ist geschieden! Sie fragte sich, wie er wohl so sei, aber ihr Hanari hat ein ruhiges und reifes Auftreten. Maiko ist nicht an einer Heirat interessiert, aber sie fühlt sich von Hanaris Freundlichkeit angezogen, und nach einer heftigen Auseinandersetzung heiraten sie schließlich...Der Beginn ihres reinen, liebevollen, frisch verheirateten Lebens!"

    Der Titel gefällt mir aufgrund des Altersunterschied zwischen den Protagonisten. Die Cover vermitteln zwar ein verliebtes Pärchen aber ich bin mir sicher das es den ein oder anderen Disput geben wird aber sicher erfrischend zu lesen wäre da wir hier einfach erwachsene Figuren präsentiert bekommen. Die Reihe läuft übrigens als E-Comic, die Printausgabe kam später dazu.


    Koisuru Butsuzou von Aida Kaoru

    Genre: Psychological, Slice of Life, Josei
    Verlag: Kodansha| Magazin: Itan
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Muuga, ein stiller Mann, der sich nicht gut sozialisieren kann, wird von seinem beliebten Jugendfreund Reo, der das genaue Gegenteil von ihm ist, als Kind zu ihm eingeladen. Von Anfang an widmete er sich der Bildhauerei buddhistischer Statuen. Als Gymnasiast verlagert sich Reo's Interesse jedoch von der Bildhauerei zur Musik. Muuga will die Bildhauerei zusammen mit Reo, der ihn gerettet hat, fortsetzen, aber Reo sagt: "Das muss Ihnen peinlich sein. Was meinen Sie damit, dass ich buddhistische Statuen schnitze? Das sagt man so............... Dies ist die erste Episode von Graffiti of Youth, einer Geschichte, in der Jungen zwischen Talent und Freundschaft schwanken!"

    Ich finde die Zeichnungen besonders ausdrucksvoll und würde gebannt diese ruhige Geschichte um Freundschaft und Kunst lesen. Ein weiterer Titel den ich von der Künstlerin gerne hierzulande sehen würde wäre z.B. Uzuku_Haru

    Shura no Dress von Yorita Miyuki

    Genre: Romance, Slice of Life, Drama, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Be Love
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Sie kämpft allein als Designerin mit dem letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters vor Augen. Ein spannendes und turbulentes Drama von Verrat und Betrug! Ich werde dieser Frau, die meinen Vater und mich verraten hat, nicht verzeihen! Yotsuba schwört, Rache an ihrer leiblichen Mutter zu nehmen. Sie tritt in die Firma ihrer Mutter KALEN ein, nachdem sie Brautkleiddesignerin geworden ist, aber... KALEN war nicht der einzige Feind! Die vier Blätter werden ausgetrickst, ausgeraubt und verraten, und Hass brütet noch mehr Hass aus, wenn sie in der Welt von Shura kämpfen!"

    Charaktere die auf Rache sinnen versprechen immer einen gewissen Unterhaltungswert, tatsächlich würde mich interessieren welchen Auslöser es für den Hass innerhalb der Familie es gab und wie er letztendlich gelöst wird (und wie der romantische Teil untergebracht wird).
    Die Künstlerin hat in Deutschland noch keine Veröffentlichungen, vielleicht schafft es ja alternativ einer ihrer GL-Titel hierher.
    In Frankreich wurde unter der dem Titel "Happy Science" vor längerer Zeit Minamoto_Hakase_no_Ijou_na_xx von ihr veröffentlicht.

    Shirokuma Café von Higa Aloha

    Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shogakukan| Magazin: Flowers
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Das Shirokuma Cafe ist ein Ort, an dem sich jeder entspannen und amüsieren kann. Der Meister des Cafés, Eisbär, machte den Pandas und Pinguinen wieder einmal das Leben schwer. Ein surrealer Gag ist im Gange. Dann, eines Tages, bekommt Panda-kun einen Teilzeitjob als Pandabär... Ein neues Jahrhundert menschlicher und tierischer Gags, ein Gag der losen Koexistenz, hat begonnen."

    Zugegeben der Titel ist schon recht speziell aber Beastars scheint gut bei Kaze gestartet zu sein, also warum nicht ein Titel um einen Eisbären der ein Cafe führt holen ^^ der Anime ist zwar schon etwas älter hat aber auch einen knuddeligen Charme. Die Recollected Version (siehe Cover/Leseprobe) wurde in 4 Bänden zusammengefasst unter dem Titel "Shirokuma Café Bis".
    Die bisher 3bändige Fortsetzung der Manga Serie erscheint bei Shueisha/Cocohana unter dem Titel Shirokuma_Café_Today's_Special
    Geändert von Shima (05.07.2020 um 11:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #754
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shuugoku no Vanitas von Akizuki Ichiha

    Genre: Action, Drama, Mystery, Supernatural, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Itan
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Tokyo, eine Stadt, in der mysteriöse Morde sich häufen. Kuki, ein Detektiv der Mordkommission, sieht am Tatort etwas anderes. Mitten in seiner Suche nach Hinweisen auf den Mörder führt die Begegnung mit einem mysteriösen Jungen (Takezawa) zu einer dramatischen Wende in seinem Schicksal! Ein hitzköpfiger Detektiv und ein rätselhafter Junge arbeiten zusammen, um einen Mordfall zu lösen, der durch die Besessenheit eines Mannes verursacht wurde. Konfrontiert mit einem Monster, Kamerad und Mysterium!"

    Die Künstlerin kennen vielleicht Fans von Diabolik Lovers oder Touken Ranbu da sie bei einigen Anthologien mitgearbeitet hat, in Deutschland wurde bisher nichts von ihr veröffentlicht. Mir gefällt die Serie optisch und thematisch und 4 Bände wären eine überschaubare Größe als Lizenz.

    Mukashi no Hanashi von Miura Shion/Nishida Ban

    Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Josei
    Verlag: Gentosha | Magazin: Comic Spica
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Episode 1 - Loveless: Mein Vater und mein Großvater starben, als ich 27 war. Ich hatte Angst und freute mich auf meinen 27. Geburtstag - meinen 27. Geburtstag - und jetzt stecke ich in einer Krise. Es begann alles an diesem Tag vor einem Monat...
    Episode 2 - Rocket Memories: Der Hund, den wir als Kinder hatten, Rocket, hatte eine besondere Fähigkeit, und dank dieser Fähigkeit konnte ich... ein Zuhause finden. Kurz nachdem Rocket gestorben war, traf ich Inuyama bei einer High-School-Veranstaltung..."

    Die Mangaserie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Miura Shion und platziert klassische japanische Geschichten in einem modernen Setting. Die wunderschönen Zeichnungen von Nishida Ban runden das Ganze ab.


    Suishou no Hibiki von Saito Rin

    Genre: Drama, Slice of Life, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Be Love
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Crystal Shikimachi, bei dem im Alter von drei Jahren eine zerebrale Lähmung (zerebellare Hypoplasie) diagnostiziert wurde, möchte Geiger werden. Während er mit seinen besten Freund Naka-chan, der taub ist, interagiert, macht er sich Gedanken darüber, wie er ihm seine Laute ausdrücken soll, aber dann ist er schockiert, eine Live-Aufführung des Geigers Nakayoshi Toshihihiro zu sehen. Natsu-chan, der ein Jahr älter ist als er, steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums, und Crystal möchte, dass Natsu-chan seinen "Sound" hört...?"

    Der Manga hat mich irgendwie gepackt, zwei Jungen die mit einer Beeinträchtigung in ihrem Leben kämpfen und sich gegenseitig ermutigen ihre Träume wahr werden zu lassen. Der Manga gibt an eine reale Inspiration zu haben somit sollte er relativ fundiert mit dem Thema umgehen. Der dritte Band erscheint übrigens bereits im August in Japan.

    Hisohiso -Silent Voice- von Fujitani Youko

    Genre: Drama, School Life, Slice of Life, Supernatural, Josei
    Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Comic It / Sylph
    Bandanzahl: 6, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Eines Tages war er unter der Sonne der Bäume von Hunden und Katzen umgeben. Hikaru sieht den schlafenden Jungen Daichi. Kichi merkt bald, dass Daichi eine unheimliche Fähigkeit besitzt, die Stimmen von "Dingen" und "Tieren" zu hören. Das liegt daran, dass er in der Vergangenheit dieselbe Macht hatte, die jetzt verloren gegangen ist."

    Von der Künstlerin kennt man in Deutschland bisher leider nur die BL-Miniserie "Rutta & Kodama" was ich sehr schade finde weil sie neben BL-Bänden u.a. auch Josei-Titel anzubieten hat. Ich finde ihre Zeichnungen sehr schön und die Charaktere sind immer sehr liebevoll ausgearbeitet.
    Diese Geschichte ist nebenbei bemerkt bereits in Frankreich komplett unter dem Titel "Whispering, les voix du silence" erschienen.

    Chikutaku Bonbon von Katsuta Bun

    Genre: Comedy, Historical, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shueisha | Magazin: Chorus
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Die Zeit: frühe Showa-Ära. Iwa kommt nach Tokio, um zu arbeiten, aber sie muss gute Taten vollbringen! Sie folgt dem Rat ihres Großvaters und rettet Fledermäuse am Straßenrand und sammelt kränkelnde junge Männer auf. In der Stadt gibt es seltene Dinge, die herunterfallen!"

    Man merkt es der Leseprobe vielleicht an das der Titel "älter" ist, aber genau das finde ich charmant. Die Mangaka hat verstärkt Shojo und Josei-Titel anzubieten, vielleicht schafft es ja ein Titel davon irgendwann lizenziert zu werden. Auf jeden Fall ist dieser hier eine humorvolle Geschichte mit einer etwas naiven jungen Frau.

    Umi to Dolittle von Isoya Yuki

    Genre: Slice of Life, Romance, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Kiss
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Dies ist eine Coming-of-Age-Geschichte voller Liebe zu Wissenschaftlern und Meerestieren! Nanami besteigt den Berg Fuji, um ihr gebrochenes Herz zu heilen, und trifft zwei seltsame Männer, die Forscher für das Verhalten von Meerestieren sind. Auf dem Meer begegnet Nanami einem gigantischen Wal und ist von dessen Anblick fasziniert."

    Diese Mangaka hat auch einige schöne Titel von denen ich gerne "irgendwas" hierzulande unbedingt lesen möchte. Die Storys sind gefühlvoll und gerne mit etwas Drama verknüpft und die schönen Zeichnungen vermitteln irgendwie eine entspannte Atmosphäre.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #755
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das CF funzt wieder, yeah (und nooo muss noch soviel schreiben was gestern nicht geklappt hat aber)...here we go

    Ohana Holoholo von Torino Shino

    Genre: Drama, Romance, Shojo Ai, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: 6, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Maya, eine Übersetzerin, lebt mit ihrer Zimmergenossin Michiru, einer alleinerziehenden Mutter, und ihrem Sohn Yuta, der vor fünf Jahren geboren wurde. Michiru verschwand aus dem Zimmer, in dem sie mit Maya "lebte" und als sie wieder auftauchte, war sie bei der Mutter eines kleinen Jungen. Zwei ungeschickte Mädchen, ein kleiner Junge und ein Typ, der unten im selben Wohnhaus wohnt. Sie kommen, um..." Die warmen Tage sind mit vier Personen verwoben, die wie eine Familie sind, aber nicht so sehr."

    Von Torino Shino hatte ich schon ein anderes Werk vorgestellt (Mugi no Wakusei) aber diese Serie hier recht frisch auf dem französischen Markt eingetrudelt ist unter dem Titel Autour_d'elles besteht ja vielleicht Hoffnung das der deutsche Markt sie auch entdeckt, insbesondere da GL und LGBT-Themen derzeit immer populärer werden.
    Ich würde mich auf jeden Fall über jedes Werk hierzulande von Torino-san freuen.

    Mahoro Ekimae Tada Benriken von Miura Shion/Yamada Yugi

    Genre: Drama, Slice of Life, Josei
    Verlag: Hakusensha/Poplar | Magazin: Comic Pianissimo/Melody
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Mahoro City, eine große Stadt im Südwesten von Tokio. Tada, der einen Handwerkerladen vor dem Bahnhof Mahoro betreibt, wird eines Tages in der Nähe seines Arbeitsplatzes mit seinem Klassenkameraden Gyoten aus der High School wiedervereint. Die beiden hatten in der High School nicht miteinander gesprochen, aber Gyoten zieht in Tadas Büro und Wohnung ein... . Der Handwerker erhält "normale" Aufforderungen, den Hof zu säubern, die Kinder abzuliefern und abzuholen usw., aber wenn die beiden beteiligt sind ist das eine geradlinige..."

    Man könnte meinen ich stalke bewusst Titel von Miura Shion, aber nein hier ist es die Künstlerin die mich zuerst eingefangen hat. Von Yugi Yamada gibt es fast nur BL-Titel und wenn mich nicht alles täuscht war der einzige deutsche (BL)-Titel den wir vor Urzeiten von ihr in DE kaufen konnten "Close your last door". Das muss sich dringend ändern. Ich mag diese Geschichte weil sie sich um zwei erwachsene, geschiedene Männer dreht die eine Art Bromance-Wohngemeinschaft pflegen.

    Shuuen no Elysion von Hasumi Natsume

    Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, School Life, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Comic Zero-Sum
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Der König des Chaos - er existiert seit Menschengedenken, er greift in die Risse der Herzen und Köpfe der Menschen, täuscht, verwirrt und terrorisiert sie.
    Er war vor Jahrhunderten als Aeki, ein Mitglied der Kaguragi-Familie, beschloss den König aufzuhalten - ihn im Tausch gegen sein Leben zu isolieren. Er hat Erfolg, aber die Clanmitglieder lassen nicht zu, dass er mit seinen hohen Fähigkeiten in den ewigen Schlummer fällt.
    Mit ihren Seelen, die durch die verbotenen Künste an Blut gebunden sind, reinkarnieren sie - wiederholt. Und nun zum heutigen Tag. Der mehrfach reinkarnierte Aoi versucht gemeinsam mit seinen reinkarnierten Gefolge das Chaos zu durchbrechen. Laufen für die...!"

    Für mich mindestens ein Eyecandy-Manga - die Künstlerin ist vermutlich nicht besonders bekannt in Deutschland, ggf. noch durch Mitwirkung an einer Persona 5 Anthology, aber das könnte man mit diesen Dreibänder ja locker ändern...

    Guilty - Nakanu Hotaru ga Mi o Kogasu von Okaue Ai

    Genre: Drama, Mature, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Beaglee Inc. / Kodansha | Magazin: Be Love / Manga Kingdom
    Bandanzahl: 6, fortlaufend
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Liebe. Verrat. Verzweiflung. Die fünfunddreißigjährige Sayaka lebt mit ihrem perfekten Ehemann zusammen. Aber ihr Mann hat nach 10 Jahren Ehe nicht versucht ein Kind zu bekommen und Sou kann ihren Kinderwunsch nicht gestehen. Daher ist Sou erleichtert wenn sie sich in ihrer Lieblingsbar mit ihrer jüngeren Freundin Rui unterhalten kann.
    Sou vertraut Rui von ganzem Herzen und spricht mit ihr über alles aber ein "Geheimnis" von Rui gibt es das Sou nicht wissen darf..."

    Den Titel könnte man bereits als englisches ebook lesen wenn man wollte, aber auch diese Künstlerin hatte noch kein Deutschlanddebut also will ich ihren Namen zumindest mal in den Raum geworfen haben...

    Eikyuu Shimei Onegai Shimasu! von Kanae Sato

    Genre: Comedy, Romance, Josei
    Verlag: Julian Publishing | Magazin: Souffle
    Bandanzahl: 11, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Towako lebt allein mit ihrem Bruder zurückgezogen als Einsiedlerin. Dann tauchen aus heiterem Himmel die Kumpels ihres Bruders, hübsche Hosts auf und beginnen in ihrem Haus zu wohnen! Was wird mit Towakos ruhigem Leben geschehen, wenn sie sich vor ihr nackt ausziehen und umarmen...?"

    Die Inhaltsbeschreibung klingt nicht besonders einfallsreich tatsächlich gibt es aber jede Menge Probleme die die Figuren zu lösen haben, z.B. der Grund weshalb Towako bewusst bisher so zurückgezogen gelebt hat. Und da ich heute irgendwie verstärkt auf ungewöhnliche Lebensgemeinschaften setze musste der Titel mit vorgestellt werden. Ich mag jedenfalls die Mischung ernster Themen mit fluffiger Comedy.

    Otou-san, Chibi ga Inakunarimashita von Nishi Keiko

    Genre: Slice of Life, Josei
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Flowers, Zoukan Flowers
    Bandanzahl: 1, abgeschlossen
    Leseprobe: jp_B1

    Inhaltsangabe: "Drei Kinder haben das Nest verlassen, und die Eltern von Nahoko, 37, verbringen die letzten Jahre ihres Lebens gemeinsam als Paar. Gerade als Nahoko dachte, dass sie ein friedliches Leben führen, verkündet ihre Mutter plötzlich, dass sie sich von ihm scheiden lassen will. Gerade dann verschwindet ihre Katze Chibi und..."

    Der Einzelband gefällt mir weil wir zur Abwechslung mal die Probleme eines älteren Ehepaar verfolgen könnten. Wer denkt das man als gestandenes Paar sich gegenseitig arrangiert hat und einfach nur gemeinsam den Lebensabend genießt irrt sich. Auch von Nishi Keiko hatte ich bereits etwas vorgestellt (Otoko no Isshou) aber bei dem Pool an Geschichten die sie anzubieten hätte ist das auch nicht verwunderlich. Und wer mehr auf bewegte Bilder steht könnte vielleicht einen Blick auf die filmische Umsetzung zum Titel wagen.
    Geändert von Shima (19.07.2020 um 11:26 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #756
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Shuuen no Elysion von Hasumi Natsume ist auch einer meiner Wunschtitel....den hatte ich auch stellenweise schon mal gewünscht.

    Solche kurzen etwas anderen Josei wären ja ansich auch kein Ding mehr zu bringen, weil sie ja eh weniger Risiko wären* und gibt echt da einige schöne (hab da so einige auf der Liste, manche sind auch bischen länder oder auch einen Band kürzer...) Bei etwas anderen Shojo sieht es genauso aus.

    *Und wäre zum Bereich besser aufbauen und mehr bringen sicher allgemein erst mal mehr so besser.
    Geändert von Mia (19.07.2020 um 12:23 Uhr)

  7. #757
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt unwahrscheinlich viele Einzelbände in dem Bereich, ich bin immer traurig wenn ich einen tollen Titel entdecke und dann feststelle es ist nur ein Band - grundsätzlich denke ich auch das man schon mit Minireihen zwischendurch arbeiten könnte, wobei z.B. Jumping bei Carlsen keinen guten Start hatte und man die zugehörigen Serien wenn das so bleibt wohl eher nicht holen wird...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #758
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kashimashi Meshi von Okazaki Mari

    Genre: Drama, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: 3, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "28 Jahre alt, ledig, ohne Arbeit. Es gibt Essen, um mich zu retten. Wir werden immer wieder neu geboren werden. Klein und klein...
    Chiharu kündigt ihren Job, weil ihr Herz gebrochen ist. Nakamura ist eine hart arbeitende Frau, aber wirkt langweilig. Eiji ist ein schwuler Mann, dessen Beziehung zu seinem Freund nicht gut läuft. Drei Klassenkameraden der Kunsthochschule kommen nach dem Selbstmord eines weiteren Klassenkameraden wieder zusammen. Auch wenn sie eine schwere Zeit durchmachen und sich fühlen, als stünden sie kurz vor dem Tod, kommen sie zusammen, essen zusammen und können wieder ins Leben zurückkehren. Es ist eine sehr warme und glückliche Zeit. Menschen essen. In Zeiten des Glücks und der Traurigkeit..."

    Und wieder ein Mix aus enttäuschten Lebensgefühl, WG-Leben und alte Freundschaften die u.a. beim gemeinsamen Essen für das teils harte Alltagsleben wieder aufbauen - irgendwie habe ich ein Faible für solche Geschichten - aber dieser Titel hebt sich schon mal durch seine Zeichnungen etwas ab, außerdem scheinen auch die Mahlzeiten als Rezepte mit eingebunden zu werden so das ich die Reihe als lecker wirkenden Slife of Life (mit LGBT-Einschlag) gedanklich bei mir abgespeichert habe. Zur Künstlerin findet man französische und polnische Veröffentlichungen, mal sehen ob ihr irgendwann auch ein deutsches Debut vergönnt sein wird.

    Manatsu no Delta von Watanuki Yoshiko

    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe:
    jp_EB

    Inhaltsangabe: "'Du bist perfekt als Freundin, nur deine Zähne sind unbändig', sagte er und schluckte das, was er sagen wollte... Wenn sich ihr Freund über ihre komplex angeordneten Zähne lustig macht, lächelt Shiiba nur vage. Ihre "unausgesprochenen Gefühle" häufen sich, und sie schreit ihre wahren Gefühle an der Rückseite des Schulgebäudes heraus. Shin aus dem Kunstverein hört sie jedoch im unpassenden Moment und sagt ihr, dass er ihre Zähne für eine Zeichnung berühren möchte. Sie beschließen, zu kooperieren. Die Beziehung zu Shin ist halb bedroht, aber da sie Zeit mit ihm verbringt, so wie er ist, und ohne zu zögern. Werden Sie in der Lage sein, Ihr wahres Selbst nur vor ihm zu zeigen... "

    Von der Künstlerin gibt es noch eine interessante Seinen-Reihe Oli_Oli_Soup ansonsten erscheint sie ein noch relativ unbeschriebenes Blatt zu sein, auch hier will ich - neben der Geschichte - die einprägsamen Zeichnungen erwähnen, zwei Details haben mich bei dem Titel als erstes gefesselt: die Augen und natürlich die Zähne der Protagonistin.

    Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui von Mogusu

    Genre: Comedy, Romance, Josei
    Verlag: Ichijinsha| Magazin: Comic Pool
    Bandanzahl: 7, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Wenn man sich verliebt, kann man nicht aufhören, jemanden zu lieben. Amakusa ist ein hochspezialisierter Geschäftsmann mit schlechtem Geschmack bei Frauen, der zufällig die beste Freundin seiner Schwester, Kazuka Arima, trifft. Ryo ist fanatisch in sie verliebt. Unterdessen verflucht Ichibana, der seine allzu direkte Annäherung völlig unangenehm ist, Ryo ist gnadenlos. Es wird immer als ein hinterhältiger Ausdruck von Zuneigung angesehen... Ein populäres Werk....einem perversen Elite-Arbeiter und einer gewöhnlichen Otaku!"

    Inhaltlich würde ich den Titel vermutlich mit z.B. Takane&Hana vergleichen, außer das dieser Titel dezent erwachsener wirkt und auch ähnlich humorvoll aber nicht ganz so überzeichnet ist. Zum Titel selbst wurde vor einiger Zeit ein Anime angekündigt der aber bisher aber auf sich warten lässt.

    Hinatama von Iwaki Soyogo

    Genre: Comedy, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Futabasha | Magazin: Otome High!
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Es dauert zweieinhalb Stunden, um in eine Großstadt zu gelangen. Hinata, ein High-School-Junge, der auf dem Land in Kyushu lebt, verzweifelt an seiner "Mittelmäßigkeit"... Dann kommt eines Tages Ayato, ein Austauschstudent aus Tokio, an. Er ist umgeben vom extravaganten und da wären noch sein jüngerer Bruder, der sich über die Landschaft lustig macht, und seine jüngere Schwester, die egoistisch ist. Nach und nach beginnt sich die Umgebung von Hinata zu bewegen. Er findet ein kleines Glück auf dem Land, wo es nichts gibt. Eine langsame Lebensgeschichte, die Ihnen das Herz erwärmen...wird."

    Wer bei den Zeichnungen an Hetalia denkt hat nicht ganz unrecht, die Künstlerin war ein einigen DJs beteiligt, dieser Zweibänder hier verspricht eine Slice of Life Erzählung die ohne größeres Drama auskommt und damit eher entspannten Lesegenuss verspricht.

    Nagi no Oitoma von Konari Misato

    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Akita Shoten! | Magazin: Champion Tap! / Elegance Eve
    Bandanzahl: 7, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ich möchte aufhören...!!! Oshima Nagi bricht vor Hyperventilation zusammen weil sie zuviel in die Atmosphäre hinein gelesen und sich gezwungen hat, sich den anderen anzupassen. Sie kündigt ihren Job, zieht aus, läuft vor ihrem belästigenden Freund davon und beginnt ein neues Leben. Dies ist eine Komödie um Lebensveränderungen für die 28-jährige Oshima Nagi, die immer mehr Sympathie findet!"

    Die Künstlerin hat ein paar interessante Titel zu bieten aber diese Serie hier klingt am verlockendsten weil jemand drastisch sein Leben umkrempeln will. Außerdem kann ich einiges im geschilderten Leben der Protagonistin verstehen (und sei es nur der Fluch des lockigen Haar das sich nicht bändigen lassen will XD). Neben der noch laufenden Mangaserie gibt es auch ein JDrama zur Story. Übrigens auch eine Mangaka zu der man nichts auf deutsch findet (bisher).

    Oji-san to Neko to Shoujo von Yusa Haruka

    Genre: Comedy, Historical, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shonen Gahosha | Magazin: Neko Panchi
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Die Geschichte spielt in der Taisho-Ära (1912-1926)... Ein geradliniger Mann, der als Lehrer an einer Mädchenschule arbeitet, Matsugo, verbringt Zeit mit seiner schwarzen Katze, Kuroi-san, als eines Tages sein Neffe ein schweigsames Mädchen als seine Dienerin mitbringt! Ein älterer Mann, eine Katze und ein Mädchen begannen ein seltsames und leicht warmes Leben!"

    Es war mal wieder Zeit einen Manga mit Katze unter die Titel zu schmuggeln - die Reihe ist mit 3 Bänden eine überschaubare Größe, die Geschichte wird u.a. auch aus Sicht der Katze erzählt und die beiden Protagonisten sind auf ihre Art liebenswert. Sicher kein Wow-Titel aber ich würde ihn kaufen ^^
    Geändert von Shima (25.07.2020 um 18:24 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #759
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hinatama hab ich mir sogar schon vor einiger Zeit im Forum gewünscht und Mia hatte den glaube ich auch unterstützt. Der Katzentitel klingt auch interessant.

  10. #760
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice - ich glaube allgemein wir haben einen ähnlichen Geschmack ^^ und ich bin mir sicher das einiges was ich auf meiner Endlosliste stehen habe schon mal jemand gewünscht hat, es wäre nur schön wenn irgendwas davon auch mal in DE käme.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #761
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, ich hab auch schon häufiger Überlappungen bei Titeln bemerkt, die uns gefallen. ^^ Vieles ist doch etwas nischiger, aber bei Genderless Danshi ni Ai sarete imasu zum Beispiel bin ich eigentlich ganz guter Dinge, dass der auch auf Deutsch erscheinen wird.

  12. #762
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich eigentlich unkritisch, gibt ja auch schon schöne (nischige) Seinen-Titel auf dem Markt aber ich lasse mich gerne positiv überraschen was die Zukunft bringt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #763
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei der Titelmenge kann ich's auch nicht jedesmal sagen, aber da sind immer sehr interessante dabei. Wenn man einen Beweis für die Vielseitigkeit von Josei-Manga haben will, kann man einfach auf diese Posts verweisen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #764
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der Witz ist - das sind ja nur Bände die ich selber haben wollen würde bzw. ist das meinerseits nur an der Oberfläche gekratzt... da fühl ich mich glatt motiviert heute schon wieder was vorzustellen.

    Raise o Chikatte Tensei Shitara Taihen na Koto ni natta von Hachiya Hato

    Genre: Romance, Slice of Life, Supernatural, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Zero-Sum Online
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Vor langer Zeit verliebten sich Prinzessin Yuko und ihr Ritter Harold zutiefst ineinander, aber der hohe Rangunterschied hielt sie getrennt. So schworen sie, dass sie im nächsten Leben zusammen sein würden. Yuko, die jetzt in der modernen Welt wiedergeboren wurde, ist seit fast vierzig Jahren auf der Suche nach Harold. Gerade als sie kurz davor ist, aufzugeben, findet sie ihn, nur um festzustellen das er noch in der High School ist?! Der erste Band dieser Reinkarnations-Zeitalterskomödie lässt die Herzen höher schlagen!"

    Mal abgesehen davon das man die Reihe demnächst auf englisch kaufen kann ist der Fakt das der ältere Part ausnahmsweise mal die Frau ist schon mal ein Pluspunkt für diese Serie. Außerdem finde ich speziell Yuko als schwärmende Erwachsene total niedlich. Zum Mangaka kann ich leider nichts weiter beisteuern da es scheinbar das Debut ist aber der Auftakt ist auf jeden Fall vielversprechend.

    Maison Toki no Yu von Ono Miyuki / Seta Kazuno

    Genre: Slice of Life, Josei
    Verlag: Kadokawa | Magazin: Comic Bridge
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Die sehr beliebte Arbeit über ein öffentliches Badehaus...Eine Geschichte des unzureichenden Wir und der Auswüchse der Gesellschaft. Dies ist ein Ensembledrama über die "Hamidashi-mono", die in dem 100 Jahre alten öffentlichen Badehaus "Toki no Yu" leben!"

    Die Inhaltsangabe verrät nicht viel, aber der erste Band basiert auf dem Buch von Ono Miyuki und dreht sich um ein Badehaus das für einen (ehemaligen) Studenten der noch keinen festen Job gefunden hat vorerst Dreh- und Angelpunkt in seinem Leben wird. Sollte ich jemals nach Japan reisen wäre der Besuch in einem Badehaus einer der Punkte die ich abarbeiten wollte. Der Manga macht mir noch einmal mehr Lust darauf und sieht auch optisch wie ein kleiner Leckerbissen aus.

    Kokage-kun wa Majo. von Komori Youko

    Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shueisha | Magazin: You
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Yumeko, ein selbstsüchtiges High-School-Mädchen, hasst den heruntergekommenen Wohnkomplex, in dem sie lebt. Eines Tages geht Yumeko zum Büro des Hausmeisters das sich auf dem Dach... Sie trifft Herrn Kinoshige, der darauf besteht, dass er eine "Hexe" sei. ...Der Beginn einer tödlichen Liebesaffäre und Tage voller Staunen..." 

    Ich mag Komori Yoko einfach, daher stelle ich ein weiteres Werk von ihr vor das mithilfe der Magie das Leben von Yumeko erträglicher macht und auch wenn die Geschichte niedlich wirkt gibt es im weiteren Verlauf eine Entwicklung die man eingangs nicht erwartet hätte. In 3 Bänden abgeschlossen, da könnte man doch zugreifen - oder?

    Suuji de Asobo. von Kinuta Murako


    Genre: School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Flowers
    Bandanzahl: 4, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Mathe x urkomisches Campus-Leben! Das neueste Werk von Kinuta Murako... Lesen Sie es und Sie werden Mathe lieben! Eine Comedy-of-Age-Komödie über den wahren Spaß an der Mathematik! Ein brillanter Student, Yokobe Teki, wird in die angesehene wissenschaftliche Fakultät der Yoshida-Universität in Kyoto aufgenommen. Er ist jedoch nicht in der Lage, den fortgeschrittenen Mathematikunterricht an der Universität zu verstehen und erleidet zum ersten Mal in seinem Leben einen Rückschlag. Doch er beschließt, sich wieder der Mathematik zu stellen und strebt den Gipfel seines Lebens an, den Abschluss...! Sie sind alle klug, aber es sind alles Freaks! Umgeben von seinen schnelllebigen Professoren und Freunden..."

    Da ich mich mit Mathematik im Schulunterricht eher gequält habe fühle ich mich irgendwie von der Inhaltsbeschreibung versucht dem Ganzen zumindest rückblickend (und eher humorvoll) eine zweite Chance zu geben. Die Künstlerin kennt man hierzulande noch nicht aber den ein oder anderen Josei-Titel hätte sie auf jeden Fall anzubieten.

    Hibari no Asa von Yamashita Tomoko

    Genre: Drama, Mature, Psychological, School Life, Slice of Life
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ist die wahre Identität des Mädchens magisch oder gewöhnlich? ... Teshima Hibari ist 14 Jahre alt. Ihr Körper ist sinnlicher als der anderer gleichaltriger Kinder. Wenn ein Mann sie erst einmal kennen lernt, wird er wahrscheinlich sexuelle Gefühle für sie haben und eine Frau würde sich wohl unterlegen oder eifersüchtig fühlen... aber wer weiß schon, was die Wahrheit über Sie ist?"

    Düstere Titel sind seltener mein Fall - dieser beschäftigt sich mit einem Mädchen das bereits erkannt hat welche Wirkung sie als "Frau" haben kann, sowohl die positiven als auch negativen Aspekte, hinzu kommen die Eindrücke der Personen um sie herum die auch nicht zwangsläufig positiv sind - ich fürchte der hier würde mir in gewisser Weise das Herz brechen, dennoch möchte ich ihn lesen... Von der Künstlerin habe ich vor längerer Zeit einen englischen (BL) Band gelesen Dining_Bar_Akira aber man findet leider sonst kaum nennenswerte VÖs zu ihr außerhalb Japans.

    Otona ni natte mo von Shimura Takako

    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, GL, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Kiss
    Bandanzahl: 2 Bände, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ayano, eine Grundschullehrerin in ihren Dreißigern, kommt eines Tages in eine Bar und trifft eine andere Frau namens Shuri. Während die beiden plaudern, fliegen die Funken, und bevor die Nacht vorbei ist, geht Ayano sogar auf einen Kuss zu. Shuri ist fasziniert, aber auch verwirrt - vor allem, als sie herausfindet, dass Ayano einen Ehemann hat! Sowohl Ayano als auch Shuri werden bald herausfinden, dass die Liebe nicht einfacher wird, selbst wenn man älter wird."

    Ein weiterer Josei-Manga den sich Seven_Seas bereits gekrallt hat und der im Januar 2021 auf englisch erscheinen wird. Die Künstlerin ist sehr vielseitig bzw. beschränkt sich nicht ausschließlich auf Josei-Titel daher ist es erstaunlich das man sie in Deutschland noch gar nicht lesen durfte, alternativ gibt es u.a. englische und französische Veröffentlichungen von ihr. Ich wiederhole mich, aber: den würde ich gerne (auf deutsch) lesen
    Geändert von Shima (31.07.2020 um 18:19 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #765
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Hinatama hab ich mir sogar schon vor einiger Zeit im Forum gewünscht und Mia hatte den glaube ich auch unterstützt.
    Ja genau so wars.

    Wollte ja auch schon längst mal meine raussuchen, aber ist halt auch verstreut und wenige waren ja auch schon dabei gewesen...


    Aber zumindest mal diese beiden. Mir fehlen ja gerade die Non-Romancetitel mit anderen Genren u.a. bei uns deutlich, dabei gibts da so viele schöne...
    (Natürlich auch schöne mit Romance und anderen Settings...)


    btw finde ich gerade der 1. wäre ja für die momentane Zeit auch nochmal mehr passender oder?


    Serienthread: http://www.comicforum.de/showthread....doka-Takadono)


    Inferno - If I'm with you, we may fall into hell

    von Ruru (Art) und Madoka Takadono (Story)




    Restliche Cover:




    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5


    Genre: Action, Drama, Mystery, Sci-fi, Supernatural, Mafia
    Josei

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Japan, Jahr 2X65, in Tokyo. Die Bevölkerung schrumpft durch eine mysteriöse Krankheit. Durch ein bestimmtes Ereignis kreuzten sich die Wege von zwei jungen Männern, der Waise Noel und Rikka, Erbe einer hochrangigen Mafia-Familie…


    Eigene Meinung:

    Eine interessante etwas andere Story mit schönen Genremix und tollen Zeichenstil. Solche und gerade mit Josei fehlt bei uns ja sowieso im Verhältnis.
    Bei einen Teil der Charaktere sah es beim spitzen so mit aus als wenn einige sowas wie 'etwas andere Vampire' wären...da das aber nicht direkt glaube erwähnt wird und in den Genren auch nicht wo mit gelistet ist, habe ich es auch weggelassen da ich da nicht ganz sicher bin. Jedenfalls sind sie wohl nicht mehr ganz normale Menschen, vielleicht auch durch die Krankheit.

    Die Autorin ist bei uns ja nicht mehr ganz unbekannt.



    *


    Serienthread: http://www.comicforum.de/showthread....nd-(Yui-Kuroe)


    Gokurakuchou Dead End

    von Yui Kuroe








    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Action, Comedy, Supernatural/Fantasy, Mystery, Angels, Demons, Drama, Mafia
    Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Die Beschreibung ist vom früheren Einzelkapitel namens 'Scrap Heaven' aus dem Jahre 2014 und das einiges später endlich in Serie unter neuen Namen ging...

    Ex-yakuza Auftragsmörder Yousuke stirbt...
    Umgehend wird er als Engel gescouted!
    Wird er es schaffen, die irdischen Aufgaben zu erledigen, oder wird er einfach nur seinen Trainer Zerachiel in den Wahnsinn treiben?


    Eigene Meinung:

    Eine schräge etwas andere interessante Story, über die ich früher über die Aria-Seite stoß und die neugierig auf mehr macht.
    Die Charaktere sind eine lustige Kombination.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Bisher hat die Mangaka vorranig Serien zum Anime 'K' gezeichnet.

    Storys mit Engel hat man nicht so häufig und etwas anderen dazu auch nicht....irgendwie kam ich auch nicht umhin etwas im Ansatz an 'Platinum End' zu denken.



    *

    In den Wunschthreads hatte ich die natürlich auch immer mal gepostet (schon als noch liefen), erinnert sich noch wer?
    Geändert von Mia (01.08.2020 um 19:32 Uhr)

  16. #766
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia - bei den Wünschethreads habe ich irgendwie den Überblick verloren

    Kokoro Kimiiro Sakura Iro von Kuwahara Souta

    Genre: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Houbunsha | Magazin: Manga Time Lovely
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Koharu und Yosuke sind Jugendfreunde. Yosuke hat eine einseitige Sichtweise: "Koharu wird in Zukunft meine Frau sein! Das nehme ich an.
    Was Koharu angeht...!
    Das Tor zur Jugend, wo der Alltag besonders hell leuchtet! Dieser erste Band ist ein erfrischender Blick auf unsere Interaktionen mit den Familien und Klassenkameraden der anderen."

    Das ist eine von diesen niedlichen Mangareihen die sich nur liebevoll mit den Alltäglichkeiten beschäftigen - in dem Fall ist es mal der Herzensdame peinlich das ihr Freund aus Kindertagen sie bereits fest als seine Zukünftige betrachtet, ob er sie auch davon überzeugen kann verrät man uns hoffentlich innerhalb der 3 Bände ^^
    Von der Künstlerin ist ansonsten auf englisch und französisch das Werk Crimson Prince bzw. Kurenai Ouji erschienen.

    Hari wa Akebono Ito wo Kashi von Yamashiro Umeta

    Genre: Comedy, School Life, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Zero-Sum Ward
    Bandanzahl: 1, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Hariyama Issei, der sich nach der Brillanz der handgemachten Kleider sehnt, die er bei der Modenschau seiner Schwester sah, tritt in die Modeabteilung der Takessayano High School ein. Es ist jedoch nicht die Schule, die er sich mit seinen "nähenden, liebenden Freunden" vorgestellt hatte - diese Alters- und Modekomödie, die in WARD auf große Resonanz stieß, wird endlich mit einer exklusiven Schlussepisode veröffentlicht!"

    Junge Männer die verrückt nach Mode sind klingt schon mal gut und der Humor kommt offenbar auch nicht zu kurz - auch wenn ich seltener Einzelbände auf meine Wunschliste packe verspricht dieser doch recht unterhaltsam zu werden. Yamashiro Umeta hat noch ein paar vereinzelte Titel zu bieten aber keiner davon hat es bis jetzt ausserhalb Japans geschafft. Die neueste (Shojo)Veröffentlichung Nekokaburi_Hime_wa_Suki_darake (leider noch kein Sammelband vorhanden) behalte ich auf jeden Fall mit im Auge.

    Kiss & Never Cry von Ogawa Yayoi

    Genre: Drama, Mature, Psychological, Romance, Slice of Life, Sports, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Kiss
    Bandanzahl: 11, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Die Welt des dramatischen Eistanzes hat begonnen! Michiru Kuroki, ein junges Mädchen, das in den Vereinigten Staaten lebt, lernt Eiskunstlauf von ihrer Mutter, seit sie ein Kind war. Das war es. Sie wuchs als Einzelläuferin auf, aber ihr Traum war es, Eistänzerin zu werden. Sie freundet sich mit einem halb-japanischen Jungen, Reon, an und sie beginnen, zusammen Eistanz zu lernen, aber... Eine romantische Komödie? Sportlich? Ein Rätsel! Eine neue Grenze für Yayoi Ogawa..."

    Da wir an anderer Stelle im CF den Ableger "Ginban Kishi" bzw. Knight_of_the_Ice (hier noch die Leseprobe) angesprochen haben packe ich mal beide Serien hier doch mit rein - zwar interessieren mich beide gleichermaßen aber was eine deutsche Veröffentlichung betrifft bin selbst ich skeptisch.
    Beide Reihen sind abgeschlossen, schlagen aber jeweils mit 11 Bänden zu Buche. Hinzu kommt das "Kiss & Never Cry" wohl schon gemeinhin als "zu alt" betrachtet werden könnte.
    Dennoch, die Gesichte geht deutlich tiefer als es den Anschein hat und zumindest "Ginban Kishi" hat es zu einer englischen Veröffentlichung geschafft. Die Mangaka ist in Deutschland nicht völlig unbekannt, wer ein paar Jahre zurückblickt findet z.B. Tramps like us von ihr.

    Shikabane Shoujo to Kakanai Gaka von Kamikou Chizu

    Genre: Drama, Historical, Romance, Supernatural, Josei
    Verlag: Ichijinsha| Magazin: Zero-Sum Online
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Lili, ein junges Mädchen, das von einem exzentrischen Arzt, der in einem Nachbarhaus wohnt, eingeliefert wurde. Sie soll die Seele eines toten weiblichen genialen Malers, Juli, enthalten, und ihr Körper ist aus dem Leichnam eines anderen Menschen gemacht. Auf Wunsch des Arztes wird Nell, eine zurückgezogen lebende junge Malerin, beauftragt, Lili das Malen beizubringen, und sie beginnt, ihr Leben mit ihm zu teilen."

    Über den Titel bin ich durch das Cover gestolpert, er scheint die ein oder andere Eigentümlichkeit aufzuweisen und klingt damit interessant, optisch finde ich ihn ebenfalls ansprechend bliebe also nur die Frage ob diese morbide Geschichte in den zwei Bänden befriedigend erzählt werden kann. Wer des französischen mächtig ist kann ggf. noch eine andere (Seinen) Reihe vom Mangaka auftreiben Q_Mysteries bzw. "Bannou Kanteishi Q no Jikenbo".

    Goma Shio to Purin von Suzuki Yufuko

    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: NINO | Magazin: Zulet!
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Eines Morgens wachte ich auf und fand mich mit einem fremden, alten Mann, verheiratet!
    Haruhide, ein mutiges Mädchen, das als Maschinenführerin für schwere Geräte auf einer Baustelle voller Männer arbeitet, traf einen grauhaarigen Mann mittleren Alters in einer Bar und reichte mit ihm nach einem Besäufnis eine Heiratsurkunde ein. 'Sie sollten mich nicht nach meiner Haarfarbe beurteilen'...! Die gefährliche Raumaufteilung zwischen einem ...Mann und einem schlaksigen Mädchen..."

    Auch diese Künstlerin hätte so einige Titel anzubieten, es finden sich u.a. auch Yuri Titel bei ihr, daher wird sie hier einfach mal erwähnt ^^
    Die obige Geschichte klingt humorvoll, insbesondere wenn man den Beruf der Protagonistin betrachtet oder das sie scheinbar gerne einen über den Durst trinkt (was ihr ja irgendwie zum Verhängnis zu werden scheint). Auf den ersten Blick scheint es bisher keinen Print zur Serie zu geben sondern reine digitale Kapitel.

    Mikansei Saikorotonics von Takayama Shinobu

    Genre: Action, School Life, Josei
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Zero-Sum Online
    Bandanzahl: 4, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Momijidai High School. Dies ist eine Internatsschule, an der sich hervorragende Schüler versammeln. Es ist jedoch eine Welt nur für ältere Studenten. Junior-Studenten sind wie Gefangene in einem Käfig. Wir wussten diese Tatsache ... Menschen haben immer Fehler, sind unreif und unvollendet, das ist die Geschichte, bis solche Lieben getötet werden ..."

    Eine elitäre Schule in der sich die Schüler behaupten müssen um nicht unter die Räder zu kommen? Schon mal gelesen oder gesehen...ohne Frage, wieso dann diesen Titel noch vorstellen? Weil ich die Künstlerin als potentiell interessant für eine mögliche deutsche Veröffentlichung empfinde, zumindest gibt es in Frankreich mittlerweile fast komplett ihre Reihe Amatsuki zu kaufen und ihr bisheriger Titel-Pool bietet genug an das man lizenzieren könnte.
    Geändert von Shima (07.08.2020 um 14:40 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #767
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibts jede Menge Romance - das nur zur Vorwarnung ^^

    Akahyou no Sanctuary von Nekome Tochika


    Genre: Romance, Supernatural, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Itan
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Als Takato in den Bergen verloren geht, wird er von Ritsu gerettet, einer Frau mit einem roten Bluterguss unter dem rechten Auge. Ritsu, eine Frau mit einem roten Muttermal unter dem rechten Auge, rettet ihn. Takato kennt die Legende vom roten Panther:...Eine Romanze zwischen einem Mann und einer Frau, die in den Überlieferungen gefangen sind, steht bevor!"

    Eine Frau die sich offenbar in einen Panther (oder dann eher Leopard?) verwandeln kann klingt schon mal interessant, soweit man das aus der Beschreibung ablesen kann scheint es Geschichten darüber zu geben das der "Verzehr" eines solchen Lebewesens Krankheiten heilen bzw. Unsterblichkeit bringen kann und offenbar hat Ritsu in der Vergangenheit viel Negatives erlebt - somit dürfte es erst mal um Bereinigung dieser Hürden gehen bevor die beiden Hauptfiguren vielleicht ein Happy End bekommen könnten.
    Von Nekome Tochika gibt es noch zwei andere Josei-Titel, aber inhaltlich spricht mich am meisten dieser hier an.

    Honnou Switch von Kujira

    Genre: Romance, Slice of Life, Smut, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Comic Tint
    Bandanzahl: 3, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Am nächsten Morgen, nachdem ich von meinem Freund abgelenkt wurde, wachte ich im selben Bett wie mein alter Freund aus Kindertagen, Hijiri! auf. Ich hätte von einem gebrochenen Herzen schockiert sein sollen, aber ich konnte die Worte "Ich mag dich" nicht vergessen ...! ? Wie kann ich zu einer "Liebsten" für einen "Freund aus Kindertagen" werden! ?...

    Kujira gehört wieder zu den vielseitigeren Mangaka so das man alles finden kann was das Herz begehrt: Seinen, Josei, Shojo, BL, GL...dieser Titel hier wurde bereits in Frankreich lizenziert und erscheint ab September unter dem Titel "Switch Me On" bei AKATA und ab November könnte man den GL-Titel "Sekai_no_Owari_to_Majo_no_Koi" bzw. A Witch's Love at the End of the World auf englisch anfangen. Egal welcher Titel - die Künstlerin sollte man in Deutschland auch kennenlernen dürfen. Honnou Switch finde ich übrigens optisch schon sehr ansprechend und inhaltlich scheint uns eine erwachsene aber auch sehr niedliche Liebesgeschichte erwarten.

    Shoujo Manga wa Okirai desu ka? von Morita You

    Genre: Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Kodansha | Magazin: Be Love
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Koharu, eine Shoujo-Manga-Redakteurin erhält den Auftrag von einem populären Manga-Künstler, eine "Erwachsenen-Romanze" zu inszenieren und beginnt daher eine Pseudo-Romanze mit Sawaki, einem Apotheker, der Shoujo-Manga hasst. Koharu versucht, ihr Wissen als Shoujo-Manga-Redakteurin zu nutzen um Sawakis Liebesleben wahr werden zu lassen, bekommt sie einen "Erwachsenen-Kuss" mit Sawaki, um eine Geschichte liefern zu können?"

    Den Titel stelle ich mir recht lustig vor, eine Redakteurin die sich aus Shojo-Manga Tipps sucht für ihr (gefaktes) Liebesleben kann ja eigentlich nur in die Hose gehen. Die Minireihe scheint das erste Werk vom Mangaka zu sein und wäre mit 2 Bänden keine nennenswerte Größe bei einer Lizenzierung aber mindestens unterhaltsame Lesekost.

    Homemade Sweet Home von Nakamura Yukichi

    Genre: Adventure, Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: LINE Digital Frontier Corporation| Magazin: LINE Manga
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Shima Toko kommt in eine kleine Stadt, um ihr eigenes Haus zu bauen. Hotaka Taishi, der früher als Architekt gearbeitet hat, jetzt aber für die Kommunalverwaltung arbeitet, weist ihre Bitte als "unmöglich" zurück, aber anstatt aufzugeben, unternimmt Toko einen unerwarteten Schritt. Hotaka macht sich Sorgen über ihr unberechenbares Verhalten, und bevor er sich selbst stoppen kann, mischt er sich ein...? Unser Ziel ist es, die Heimat zu sein, in die wir zurückkehren wollen. "Möchten Sie vorerst bei mir einziehen?"

    Die Mangaka präsentiert hier ihren ersten Josei-Titel hat aber schon genug Erfahrung mit Shojo-Titeln gesammelt und scheint auch GL nicht abgeneigt zu sein. Homemade Sweet Home gefällt mir insbesondere durch die Geschichte rund um die Verwirklichung des Eigenheims und damit einhergehend die Protagonistin unerwartet in eine aufkeimende Romanze verwickelt.

    Soshite, Hare ni Naru von Tendou Kirin

    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shueisha | Magazin: Office You
    Bandanzahl: 2, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Einige sonnige Tage, einige regnerische Tage. Deshalb ist das Leben interessant. Eine Frau und ein Familienmitglied, die hell lachen. Jeder von uns hat jedoch komplizierte Gefühle, über die wir wegen unserer Familie nicht sprechen können…? ..."

    Die Geschichte finde ich interessant da uns präsentiert wird was nach der vermeintlichen Hochzeit mit dem Schwarm passieren kann - nach einige Ehejahren: die Scheidung, die Rückkehr ins Haus der Eltern mit zwei Kindern...und die Geschichte bleibt nicht aus Sicht der Mutter erzählt sondern folgt später deren Töchtern. Ich würde die Künstlerin definitiv als Bereicherung für den deutschen Markt empfinden bei einer Lizenzierung.

    Und für alle die ich bis jetzt mit Romance gequält habe gibts mal einen Seinen-Wunsch-Titel von mir ^^

    Historie von Iwaaki Hitoshi

    Genre: Adventure, Drama, Historical, Mature, Psychological, Seinen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
    Bandanzahl:
    11, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Es gab einen mysteriösen jungen Mann, Eumenes, der, obwohl er ein Sklave war, eine Fülle von Bildung, Urteilsvermögen und Mut hatte, Maßnahmen zu ergreifen, indem er sein Wissen voll ausnutzte. Während er zur Flucht dieses großen Philosophen, Aristoteles, verhalf, steuerte er auf die Stadt Cardia, die "Heimat" genannt wurde zu. Ein historisches Meisterwerk, das das turbulente Leben von Eumenes darstellt, der später Sekretär von Alexander dem Großen wurde!"

    Ein Manga über das antike Griechenland und dann das Ganze vom Mangaka von Parasyte die Reihe muss einfach gut sein!!! Vielleicht erbarmt sich ja ein Verlag, ich wäre jedenfalls schwer begeistert.
    Geändert von Shima (14.08.2020 um 21:33 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #768
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, ich lese dieses Thread nicht gern, weil es so klar macht, wie viele wahnsinnig interessante Titel es gibt, die ich aber nie im Leben lesen können werde, außer ich gebe mehr Mühe mit Japanisch. Hach. Wenn ich eines Tages Eurojackpot gewinne, werde ich meinen eigenen Verlag gründen und nur Titel, die mich interessieren, lizenzieren.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #769
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du dann Mitarbeiter suchst wäre ich liebend gerne an Bord ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #770
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mangaka: Maki Enjoji (z.B. deutsche Veröffentlichung "Happy Marriage?!")

    und An Incurable Case of Love
    (bisher 3 Bände bei VIZ Media bzw. in Japan 7 Bände, abgeschlossen), Inhaltsangabe: Schwester Nanase hat sich bemüht, den Prinzen ihrer Träume wieder zu treffen. Wie kommt es also, dass er so ein unausstehlicher Arzt geworden ist?! Nachdem Nanase Sakura vor fünf Jahren einen gutaussehenden und charmanten jungen Arzt gesehen hatte, der einem Fremden das Leben rettete, machte sie eine Ausbildung zur Krankenschwester. Aber als sie den Arzt wieder trifft und sie zusammenarbeiten, findet sie, dass Kairi Tendo nichts mit dem Mann gemein hat, den sie in Erinnerung hatte!, Inhaltsbeschreibung: Die erfolgreiche Karrierefrau Asuka Takanashi hat einen altmodischen Traum: zu heiraten und Hausfrau zu werden. Nachdem sich ihr langjähriger Freund von ihr getrennt hat, um seine eigenen Karriereziele zu verfolgen, trifft sie auf Ryu Nanami, den beliebten Nachrichtensprecher bei PTV. Asuka und Ryu verstehen sich gut, aber das Letzte, was er will, ist, jemals zu heiraten. Dieses besonnene Paar, das das Gegenteil im Leben will, sollte sich niemals einmischen, außer ...jp_Leseprobe
    Der Titel wurde von Tokyopop lizenziert und erscheint ab Januar 2021 Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #771
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sumire-sensei wa Ryouri shitakunai von Ookubo Hiromi

    Genre: Comedy, Slice of Life, Josei
    Verlag: Bunkasha/Kaiousha | Magazin: Yomanga
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Shirayuki Sumire, eine Klavierlehrerin, deren Schönheit und Stil dem eines Modells gleicht und deren elegante Erscheinung von allen bewundert wird. Doch im Gegensatz zu ihrem perfekten Image ist sie dreißig Jahre alt und alleinstehend, immer am Rande des Geldes und ohne einen Freund. Sumire will aus ihrer derzeitigen Situation ausbrechen, aber eine Wand namens "Kochen", ihr unbeliebtestes Thema, steht ihr im Weg! Muss ich wirklich kochen? Ich möchte, dass jemand anders für mich kocht! Sie ist negativ, was das Kochen ohne Ende angeht. Kann Sumire ihre Kochkünste erobern? Oder wird ein wunderbarer Prinz erscheinen, um Sumire vor ihrer katastrophalen Unfähigkeit zu kochen zu retten? 100% Sympathie! Eine neue Art von Kochkomödie für alle, die das Kochen hassen!"

    Der Titel ist etwas ungewöhnlich weil er entgegen dem was man vom Cover vermuten könnte sich nicht mit Musik sondern eher mit dem Problem der Protagonistin beschäftigt das diese unfähig ist zu kochen, allgemein scheint die Mangaka? in ihren Werken gerne humorvoll Alltagsprobleme von erwachsenen Frauen zu thematisieren, so gibt es z.B. auch den Titel Hito_wa_Mitame_ga_100_Percent der drei Frauen die sich nicht von Trends und Schönheitswahn beeindrucken lassen wollen doch in einer Art Experiment sich dem Ganzen aussetzen lässt. Optisch sind die Titel vielleicht nicht ganz so hübsch anzusehen aber irgendwie wirken sie erfrischend.

    Azami no Shiro no Majo von Taratsumi John

    Genre: Drama, Fantasy, Romance, Supernatural, Josei
    Verlag: Tokuma Shoten | Magazin: Comic Tatan
    Bandanzahl: 3, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Edinburgh, Schottland. Marie, die ein einsames Handwerker führt, ist eine wahre Hexe, die die "Magie" beherrscht, mit den "Geistern" zu verhandeln, aus denen die Welt besteht. Ein Hexenlehrling wird aus einer Kirche in London zu ihr gebracht. Aber es war der schlimmste Junge. Mit dem Geist aller Dinge halten die Hexe und der Junge ihre Schultern und werden erwachsen. Eine neue magische Geschichte, die sich in einem schönen, exotischen, fremden Land entfaltet."

    Ich finde die Geschichte erinnert ein bisschen an Die Braut des Magiers, optisch finde ich den Titel auch ansprechend und allgemein halte ich ihn für das bisher interessanteste Werk vom Mangaka.

    Chikyuu wa Boku ga Mawasu von Inoue Nawo

    Genre: Psychological, Romance, School Life, Slice of Life, Supernatural
    Verlag: Shodensha | Magazin: Haruca / Mugen Anthology
    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe:
    jp_EB

    Inhaltsangabe: ""Diese Welt ist für Ihre Bequemlichkeit gemacht" Shuhei betritt das Traumlabyrinth zusammen mit einem mysteriösen Mädchen namens Inoru, das sich "Baku" nennt. Wenn ich die Welt verändern könnte, wie ich wollte ...? Shuhei war nicht an die neue Umgebung gewöhnt und fühlte sich nicht nur von seiner Klasse, sondern auch von seinen Freunden aus der Mittelschule entfremdet. Schon in jungen Jahren hatte er eine schwache Liebe zum Verlobten seines Bruders, Natsuno, und konnte niemandem seine Gefühle mitteilen. Noriyuki Shuhei sagt: "Dies ist ein Traum, und Sie haben immer und immer wieder den gleichen Traum." Was hält Shuhei davon ab, sich mit diesem Traum zu verbinden?"

    Der Titel beschäftigt sich scheinbar mit der Traumwelt (und/oder Zeitsprüngen) der Hauptfigur um dessen Probleme die ihn im täglichen Leben beschäftigen zu lösen. Die Zeichnungen wirken irgendwie karg/kalt aber ich möchte gerne wissen wie die Geschichte von Shuhei endet. Meine Sorge wäre eigentlich nur ob der eine Band die Geschichte gut ausarbeiten kann.
    Von der Mangaka findet man ausserhalb Japan noch ein paar englische BL-Lizenzen.

    Majo to Neko no Hanashi von Shinomiya Shino

    Genre: Fantasy, School Life, Slice of Life, Supernatural
    Verlag: Shonen Gahosha | Magazin: Neko Panchi
    Bandanzahl: Einzelband
    Leseprobe:
    jp_EB

    Inhaltsangabe: "Katzen sind wichtige Partner für Mädchen, die Zauberschulen besuchen. Eine Geschichte über die emotionalen Interaktionen zwischen verschiedenen magischen Mädchen und den herbeigerufenen Katzen. ?"

    Ich finde den Titel im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Es ist zwar nur eine Kurzgeschichtensammlung aber wirkt so unglaublich warm und liebevoll in Szene gesetzt. Ich bin mir sicher das z.B. Katzenliebhaber hier begeistert zugreifen würden. Die Künstlerin hat auch noch andere ansprechende Titel wenn man einen Blick in ihre Veröffentlichungen riskiert.

    Sachi no Otera Gohan von Kanemori Ayami

    Genre: Slice of Life, Josei
    Verlag: Akita Shoten | Magazin: Champion Tap! / Elegance Eve
    Bandanzahl: 7, fortlaufend
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Wie der Name schon sagt, hat Yukiko Usui Pech. Eines Tages, als ich einen normalen Reis aus dem Supermarkt kaufte, wurde ich von einer Gruppe von drei rasierten Köpfen gefangen ...!? Vollgepackt mit leckeren und einfachen vegetarischen Gerichten!"

    Die Hauptfigur, die dringend vom Alltag eine Ablenkung braucht, findet diese ausgerechnet im Kochen (bevorzugt vegetarische Gerichte) mit den Bewohnern eines Tempels. Wenn ich die Entwicklung richtig deute scheint sich auch eine Slow-Burn-Romanze anzubahnen aber der Fokus liegt hauptsächlich auf der Leidenschaft fürs Kochen (sieht man auch schön an den Covern).


    Tsuzuki wa Mata Ashita von Konno Kita

    Genre: Drama, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Gentosha | Magazin: Comic Spica / Genzo EX / Web Spica
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Leseprobe:
    jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ki, ein Fünftklässler, und Kiyoshi, seine jüngere Schwester. Die beiden, die ihre Mutter verloren haben und als Familie mit ihrem Vater leben, wachsen frei auf, während sie mit der Schwester des Vaters und der Familie nebenan interagieren. Durch die Freundlichkeit, Unschuld und Abenteuerlust der Menschen, die bei alltäglichen Ereignissen auftreten und verschwinden, fühlen Sie sich jeden Tag warm und flauschig!"

    Heute gibts irgendwie verstärkt Wohlfühltitel, dieser ist ist auch von der ruhigen Sorte und abgesehen vom Tod der Mutter sehr anrührend. Ihre Titelliste hat noch andere potentiell interessante Titel zu bieten, z.B. den GL Titel Cotton ,im englischsprachigen Raum findet man nur ein paar BL-Titel von ihr.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #772
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago | 花園君と数さんの不可解な放課
    von Omi KOHARA
    Cover:





    Genre: Comedy, Ecchi, Psychological, Romance, School life
    Demographie: Seinen
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 3 Bände, abgeschlossen
    Zusammenfassung: Musterschülerin Kazoe stammt aus einem strengen Elternhaus, in dem Sex ein Tabuthema ist. Um ihren Wissensdurst zu stillen, wendet sie sich an ihren Mitschüler Hanazono, der von allen gemieden wird, weil seine Eltern einen Sexshop betreiben. Hanazono, von seinen Eltern seit jeher zum offenen und verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität erzogen, erklärt sich damit einverstanden, Kazoes Fragen zu beantworten. Doch ist ihm tatsächlich bewusst, worauf er sich da eingelassen hat?
    Leseprobe: Band 1 Band 2 Band 3
    Eigene Meinung: Mir gefällt die sensible Auseinandersetzung mit dem Thema sexuelle Aufklärung sehr. Besonders interessant ist außerdem, dass die Protagonisten die emotionalen Auswirkungen ihres Austauschs unterschätzen und sie beide erst lernen müssen, damit umzugehen.

  23. #773
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den würde ich auch kaufen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #774
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Juhu! ^^ Darfst du auch gerne in den Wünsche-Threads unterstützen.

  25. #775
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Falls du dann Mitarbeiter suchst wäre ich liebend gerne an Bord ^^
    hey du wolltest meine Mitarbeiterin werden. hahahahaha

    die idee mit dem lotto gewinn und verlag gründen hatte ich ja auch. hahahahah

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •