User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 203
  1. #151
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowieso bin ich eben irritiert bzgl. der Behauptung ob der Ausweispflicht...
    Wie ist es denn, wenn man einen +18 Manga bei Amazon kauft? Oder bei TP... ich kenne das nur von Spielen, aber da sind es ja FKS und keine Altersempfehlungen...
    Also im freibeuter- (Schwarzer Turm) und auch im yaoishop (Fireangels), musste ich zum Erwerb deren 18+ Titel zu Beginn einmal ein Bild meines Persos schicken.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass angeblich nur jugendfreie Inhalte den vermindesten MwSt-Satz bekommen.
    Aber das kann uns ja bei Büchern ziemlich schnuppe sein, nicht?
    Denn wir zahlen, dank der BPB, immer den Betrag, der hinten drauf steht und der ist immer brutto
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BloodyAngelSharon

    Von einem privaten Verkäufer muss man keine MwSt zahlen. Nur von einem gewerblichen der dann die MwSt extra ausweist.
    Geändert von Dekaranger (23.06.2016 um 13:17 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #153
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das Thema ist ja damit sicher abgeschlossen, geht ja hier um deutsche Manga
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also im freibeuter- (Schwarzer Turm) und auch im yaoishop (Fireangels), musste ich zum Erwerb deren 18+ Titel zu Beginn einmal ein Bild meines Persos schicken.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass angeblich nur jugendfreie Inhalte den vermindesten MwSt-Satz bekommen.
    Aber das kann uns ja bei Büchern ziemlich schnuppe sein, nicht?
    Denn wir zahlen, dank der BPB, immer den Betrag, der hinten drauf steht und der ist immer brutto
    Das kann gut sein und so habe ich es bisher auch immer mitbekommen... es klang eben so, als ob sich einige Sachen vermischen würden. ^^

    Es sollte auch keine längere Diskussion allgm. werden, es kam nur eben im Zuge des Podcast auf...

    Ansonsten würde mich mal interessieren, was die Leute hier sagen, die sich den Podcast angehört haben. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    @ BloodyAngelSharon

    Von einem privaten Verkäufer muss man keine MwSt zahlen. Nur von einem gewerblichen der dann die MwSt extra ausweist.
    Das hast du ja eben nicht geschrieben. Es ging ja um Amazon und daraufhin kam deine Antwort. Deswegen ging ich davon aus das du den Manga von Amazon hast.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #156
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Ansonsten würde mich mal interessieren, was die Leute hier sagen, die sich den Podcast angehört haben. ^^
    Ich bin etwas später eingestiegen und habe nicht ganz zuende gehört, weil sich der Player immer abgeschaltet hat und das war mir zu anstrengend...

    Ja, es wurden viele Themen vermischt, aber ich denke, das passiert halt beim Quatschen so. Es ist schwierig, da immer nur straight on topic zu bleiben

    Also ich fand es so an sich ganz nett, war ne echt nette Runde, aber das was mir halt die ganze Zeit so im Hirn herum getrampelt ist, war: Die übliche Diskussion mit den üblichen Themen/Fragen/Antworten... es war halt wie hier auch immer und nichts groß Neues. Ab und zu kam dann durch das Abschweifen mal etwas Schwung darein (wie ich finde) und es wurden für Leute, die jetzt nicht ganz so in der Materie sind echt gute Empfehlungen gegeben.
    Aber das ist eben, was mir insgesamt so hängen geblieben ist. Trotzdem fand ichs nett ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das hast du ja eben nicht geschrieben. Es ging ja um Amazon und daraufhin kam deine Antwort. Deswegen ging ich davon aus das du den Manga von Amazon hast.
    Doch doch von Amazon...Delfinium oder wie die heißen die HoHo verkaufen. Da die mir keine MwSt ausgewiesen hatten ging ich davon aus die sind privat. Na ist ja auch egal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Doch doch vom Amazon...Delfinium oder wie die heißen die HoHo verkaufen. Da die mir keine MwSt ausgewiesen hatten ging ich davon aus die sind privat. Na ist ja auch egal.
    Ist das nicht amazn über Drittanbieter? Also wieder was anderes?
    Ich kenn mich da aber nicht genug aus und es hat auch nur bedingt ja mit dem Thema zu tun.

    @Moxxi:

    Ja, ich fand auch tlw., dass es in zu erwartende Antworten ging und das Ausschweifen war da ja etwas, was dem ganzen mehr Leben eingebracht hat, gleichzeitig war es mir dann aber tlw. nicht so vielfältig, wie ich es mir gewünscht hätte...
    z.B. war es mir tlw. ein wenig zu einfach gesagt, was Verlage machen sollen und dass tlw. sich nicht (in meinen Augen) weitläufig genug mit der allgm. Verteilung von Titeln auseinandergesetzt wurde... sprich: wie Verlage drauf achten, das insgesamt eine ausgewogene Mischung herrscht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #159
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Doch doch von Amazon...Delfinium oder wie die heißen die HoHo verkaufen. Da die mir keine MwSt ausgewiesen hatten ging ich davon aus die sind privat. Na ist ja auch egal.
    Ist ein Kleingewerbe was die betreiben, sprich du zahlst also Mehrwertsteuer auch wenn diese nicht ausgewiesen ist.
    Ist im Prinzip ja auch egal, weil es OT ist.

    @Mikku
    Was waren denn im Kern die Antworten auf die eigentliche Frage?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #160
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sumikai - Tokyopop im Interview - Thema deutsche Eigenproduktionen

    Super interessantes Interview, vor allem wird z.T. ein kurzer Überblick über geplante Werke, u.a. eine Fortsetzung von Sternensammler (über die nachgedacht wird), gesprochen.

    Das macht micht besonders froh:

    Sumikai: Worauf dürfen sich Fans der deutschsprachigen Manga-Zeichner-Szene 2017 bei Tokyopop freuen?
    Kaps: Auf eine ganze Menge. Neben den Fortsetzungen zu unserer beiden schon erwähnten Hits starten wir mindestens drei neue Serien mit deutschsprachigen Autoren, vielleicht sogar noch eine vierte. Und da uns der Inhalt fast aller ersten Bände schon vorliegt, wage ich einfach mal zu behaupten, dass 2017 einen neuen Level in Sachen deutscher Manga bei TOKYOPOP definieren wird. Mit welchen Zeichnern und Zeichnerinnen wir die Projekte umsetzen, werden wir aber erst nach und nach bekanntgeben. Lasst euch überraschen.
    Bin schon gespannt, wer dahinter steckt, und ich hoffe, dass ich da meine Ausbeute finde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    starten wir mindestens drei neue Serien mit deutschsprachigen Autoren, vielleicht sogar noch eine vierte.
    sprich pro Programmankündigung wird mind. eine Serie von deutschsprachigen Autoren dabei sein, wenn man es gleichmäßig verteitl oder auch in der nächten gleich 2.
    bin ja mal gespannt, was da noch so alles auf uns zukommen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sprich pro Programmankündigung wird mind. eine Serie von deutschsprachigen Autoren dabei sein, wenn man es gleichmäßig verteitl oder auch in der nächten gleich 2.
    bin ja mal gespannt, was da noch so alles auf uns zukommen wird ^^
    Also wenn es so Titel sind, wie Goldfisch, Sternensammler und Fading Colors, wo ich gerne und mit Freuden zugegriffen habe, die mich eben auf jeweils unterschiedlicher Art so begeistert haben, dann wird das Jahr auf jeden Fall ein Erfolg für mich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #163
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mal etwas aus dem Camio Thread hier rüber, denn ich möchte dort nicht mit einer Diskussion anfangen, die dieser Thread nicht verdient hat.
    Erstmal dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an CHASM
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    dumdumdum


    An sich gehört nicht hierhin aber ich verrate euch auch gleich ein kleines Geheimnis at Camio :P

    Für jene die es noch nicht mitbekommen haben, und da der Thread leider beim Absschaffen vom EMA Forum ins NIrvana gewandert ist...

    der BL Manga "Whispering Blue" von Michi und Mir der diesen July bei EMA erscheinen wird, wurde ins Ausland lizensiert und wird diesen November in Italien veröffentlicht ÖvÖ ♥♥♥♥


    und nun der CAMIO Bezug:


    Camio hat einen mini Gastauftritt im Band.
    Das ist fantastisch! Ihr habt das sowas von verdient.

    Für alle die es interessiert gibt es von demoniacalchild ein Interview in der aktuellen Koneko Ausgabe auf S.62/63. Das Cover von Whispering Blue nimmt die ganze Seite 63 ein und ich bekomme beim Betrachten schon richtige Vorfreude auf die Geschichte.

    Und nun zum eigentlichen Grund, weshalb ich hier rüber gewandert bin.
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Coole Sache (besonders als Verlagskollege freut es mich - Egmont rocks!)
    Bin auf die italienische Fassung gespannt.
    Wird dann Camio auch in Italien erscheinen?
    EMA rocks? Ernsthaft? Nein, das müssen die mir erst noch beweisen, denn das WB in Italien veröffentlicht wird ist nicht der Verdienst von EMA. Das hat CHASM alleine geschafft, indem sie dort auf einer Convention auf sich aufmerksam gemacht haben. EMA bekommt nur Geld für die Lizenz und freut sich drüber.
    Und um auch direkt mal den Unmut auf Facebook über die Werbung zu "Mein erstes Mal" zu erklären. Mit Blick auf all das was CHASM alleine an Werbung und Merchandise für Camio gemacht haben, ist es sehr befremdlich, jetzt zu erleben, was alles für Niloos Manga gemacht wird. EMA ist für "Whispering Blue" absolut im Zugzwang aus meiner Sicht, denn das nehme ich nicht so hin. Das eine Online Kampagne gestartet wird ist ja gut und schön und wohl auch das mindeste was man erwarten kann. Aber wie sieht es mit einer Karte oder einem Poster aus?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für Camio wurde damals von EMA durchaus auch mehr Werbung gemacht. Soweit ich mich entsinne gab es unter anderem auf einer Convention eine riesige Posterwand.

    Wobei Chasm selbst einen sehr großen Anteil am Erfolg hatte. Man denke nur einmal daran wie sie sich in diesem Forum engagiert haben, und auf den anderen Social Media Plattformen sowie natürlich auf Cons. All der Merchandise, den sie auf eigene Kosten produziert haben etc.

    Trotzdem hat EMA bei Camio eben auch sehr viel gemacht.

    Whispering Blue und LA Waves sind eben BL Manga, und BL Manga werden allgemein von den Verlagen eher sparsam beworben. So hat es ja zB auch nie ein BL auf ein TP Programmposter geschafft etc. Bei BL sind die Verlage generell zurückhaltender in Sachen Werbung.
    Geändert von Sujen (24.02.2018 um 09:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #165
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [...]ist nicht der Verdienst von EMA. Das hat CHASM alleine geschafft[...]
    Jup, genau wie das Artbook oder den Schuber zum Beispiel ^^"

    Ich finde es allerdings schön zu sehen, dass sich in der Form der Unterstützung bzw Promotion ihrer Eigenproduktionen etwas getan hat. Das ist großartig. Auch wenn es momentan noch ziemlich auf einen Titel beschränkt wird. Ich möchte ihn nicht schlecht reden. Ich war der Thread Ersteller und hatte auch dort ganz zu Beginn schon meine Meinung zu dem Titel kurz kundgetan. Aber wie Pachi sagt, Egmont ist jetzt im Zugzwang. Ich fand die Form der allgemeinen! Lizenzankündigung auch irgendwie bitter. Schön für Niloo, eher unschön für die anderen beiden. Und die allgemeine Erstankündigung hat meiner Meinung nach noch nichts damit zu tun, welcher Titel wann veröffentlicht wird. Da sollten nicht zwei nur Beiläufig in einem Nebensatz erwähnt werden. Aber das ist nur meine Meinung. Und ich bin kein Marketing Spezialist (Aber mit Marketing hatte EMA es in der Vergangenheit ja insgesamt auch nicht immer so, Aber das haben wir alles schon in diversen Threads diskutiert)

    Ich bin auch mal gespannt, welchen Titel Millus als besten deutschen Manga 2018 kürt. Ganz objektiv natürlich
    (Als Ehemann eines "Ausnahmetalents")

    Bei all dem, was da grade mal wieder auf FB und Co los ist, vergeht mir zumindest noch mehr die Lust, einen gewissen Titel auch nur gebraucht zu kaufen (neu kam er mir wegen Thematik und Semi-Interesse eh nicht in die Tüte)
    Geändert von Moxxi (24.02.2018 um 09:52 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #166
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Moxxi! Ja, ich meine den von dir verlinkten Beitrag. Ich muss mich schon die ganze Woche zurückhalten, da ich nicht möchte, daß etwas das ich sage auf Mika zurückfällt. Das hätte sie ganz und gar nicht verdient. Aber als der werte Herr dann gestern im Camio Thread aufgetaucht ist, musste ich mal was raus lassen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der muss halt momentan omnipräsent sein, jetzt wo Das Release immer näher rückt

    Sujen hat die Frage auch schon wieder zurückgezogen. Ich nehme den Link wieder raus
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Moxxi:

    Danke trotzdem.

    Hatte mich zwischenzeitlich selbst schlau gemacht.

    Die FB Kommentare sind teilweise schon recht heftig. Persönlich würde ich jetzt "Mein erstes Mal" inhaltlich auch nicht als besonders außergewöhnlich einstufen. Denn Geschichten um die erste Liebe gibt es nun einmal wie Sand am Meer. Im Vergleich dazu war Demon Lord Camio ein weitaus außergewöhnlicherer Manga. Doch wie gesagt, auch er wurde damals von EMA ordentlich beworben.

    "Mein erstes Mal" ist sicher ein guter Manga mit schönen Zeichnungen, und als solcher verdient er es vom Verlag beworben zu werden. Vielleicht sollte EMA dabei einfach solche Worte wie Ausnahmetalent und außergewöhnlich etc. vermeiden, denn das sind sehr hochtrabende Begriffe, bei denen man sich vielleicht nicht wundern sollte, dass einige Leser darauf anspringen, und die aus meiner Sicht jetzt eher auch nicht so ganz zutreffend sind. Nur weil eine Mangaka sehr talentiert ist und ein Manga eine schöne Story und Umsetzung hat, ist das nun einmal noch nichts Außergewöhnliches. Derartige Übertreibungen durch EMA wirken offenbar auf einige Leser provozierend, was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Ob man sich deshalb so massiv auf FB beschweren sollte, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich kann Niloo ja nichts dafür, dass EMA derart übertreibt, und über den auf FB geäußerten Unmut sollte nicht vergessen werden, dass sie eine überaus talentierte Zeichnerin ist und Ihr EMA Debütwerk jeden Erfolg verdient.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #169
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kann dir insgesamt nur Recht geben, Sujen.

    (Allerdings kommt zu dem letzten Abschnitt hinzu, Was sie persönlich daraus macht)
    Geändert von Moxxi (24.02.2018 um 10:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #170
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit deiner Sicht auch vollkommen einverstanden Sujen. Niloo ist talentiert und ihr Werk hat Aufmerksamkeit verdient. Es kommt darauf an, was daraus gemacht wird. Da stimme ich Moxxi zu.
    Was mich allerdings auch sehr ärgert ist die momentane mangelnde Aufmerksamkeit gegenüber Mika. Wo ist bei EMA ein Beitrag über die italienische Lizensierung zu finden? Wo ein Hinweis auf das Interview in der Koneko? Aber von Niloo wird jeder Krümmel als Beitrag geteilt. Da frage ich mich halt, ob EMA mit zweierlei Mass misst.

    Danke für den Whispering Blue Thread, Sujen!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich halt, ob EMA mit zweierlei Mass misst.
    Das liegt halt leider wirklich wohl mehr mit an den Genren die die jeweiligen Werke haben, wo man ja selbst bei japanischen da schon Unterschiede macht, die man nicht sollte. Allgemein immer sehr ärgerlich sowas.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das liegt halt leider wirklich wohl mehr mit an den Genren die die jeweiligen Werke haben, wo man ja selbst bei japanischen da schon Unterschiede macht, die man nicht sollte. Allgemein immer sehr ärgerlich sowas.
    Ich denke auch, dass es zu einem nicht unwesentlichen Teil am Genre liegt.

    Wobei ich persönlich verstehe, wenn ein Verlag bei einem BL Titel den Ball etwas flacher hält. Sind ja leider genug BL-Hater im Netz unterwegs, da will kein Verlag bei sich auf FB solche Diskussionen haben. Zudem ist BL eben doch nur eine Nische, und dort gibt es sehr treue Kunden, die aus Sicht des Verlages ohnehin zuschlagen, ganz gleich wie groß der Titel beworben wird.

    Abgesehen davon gab und gibt es immer auch Redaktionslieblinge bzw. der eine hat vielleicht mehr Vitamin B als der Andere, so wie es ja in allen Bereichen des Lebens ist.

    ITW ist damals bei TP auch besonders groß raus gekommen und beworben worden, weil Jo Kaps ein persönlicher Fan ist (was nicht heißt, der Manga hätte es nicht verdient, was er gewiss hat, aber andere hätten das nicht minder verdient gehabt) Kein Verlag kann alles gleich groß bewerben (ist auch eine Frage des Budgets, der Manpower und des Platzes zB auf FB), da ist es eben so, dass die Leute, die entscheiden, dem Werk den Vorzug geben, das sie entweder persönlich bevorzugen oder von dem sie sich am meisten erhoffen oder aber von dem sie annehmen, dass es die meiste Werbung braucht - was bei Newcomern sicher auch mit ein Grund ist.
    Geändert von Sujen (24.02.2018 um 13:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #173
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich verstehe, wenn ein Verlag bei einem BL Titel den Ball etwas flacher hält. Sind ja leider genug BL-Hater im Netz unterwegs, da will kein Verlag bei sich auf FB solche Diskussionen haben. Zudem ist BL eben doch nur eine Nische, und dort gibt es sehr treue Kunden, die aus Sicht des Verlages ohnehin zuschlagen, ganz gleich wie groß der Titel beworben wird.
    Sollte aber trotzdem eigentlich kein Grund sein es darum zu zaghaft anzugehen. Geht so und so gerne mal dort ab auch bei anderen Themen. Hier im Forum wäre das früher u.a. ja natürlich einfacher gewesen, aber im Prinzip können das ja jetzt nur Fans oder die Mangaka selber machen weil EMA ja selber 'erstmal' keine Lust mehr hat.
    Ich hab nur mal kurz bei FB reingelesen und als Grund von EMA wurde auch genannt, das die anderen Manga ja erst später erscheinen und man nicht ewig weit vorraus bewirbt weil es keinen Sinn macht. Ja, aus der Sicht ist es verständlich gerade bei FB. Aber ein Hinweiseauf erwähnte Auslangslizenzierung oder das Interview hätte trotzdem niemanden abgebrochen. Oder halt wie ihr schon erwähnt habt, nicht gleich mit der Wortwahl so übertreiben.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Kein Verlag kann alles gleich groß bewerben (ist auch eine Frage des Budgets, der Manpower und des Platzes zB auf FB), da ist es eben so, dass die Leute, die entscheiden, dem Werk den Vorzug geben, das sie entweder persönlich bevorzugen oder von dem sie sich am meisten erhoffen oder aber von dem sie annehmen, dass es die meiste Werbung braucht - was bei Newcomern sicher auch mit ein Grund ist.
    Das natürlich sowieso, von dem her ist es evtl auch etwas unpraktisch wenn man zuviel solcher Werke aufeinmal rausbringt wenn sie eh schon so auf Sparflamme sind.

    Ich fände es ja schön, wenn die beiden BLs auch ein Extra als Beilage kriegen würden, auch wenn dazu noch nichts angekündigt wurde. Zumindest haben sie aber schon mal den Vorteil das sie günstiger zu anderen BLs sind. (Wo man eigentlich auch wiederrum aber sieht das sie schon günstiger was rausbringen könnten öfter mal wieder, wenn sie es wollten...)

  24. #174
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar scheinen einige hier an chronischem Gedächtnisschwund zu leiden.
    Camio wurde damals nicht minder von EMA beworben. Sei es ein toller Aufkleber, den es gab oder auf der Homepage von EMA wurde Camio gut vorgestellt. Er hatte sogar ein Bildchen, wo er von EMA etwas geknuspert hat.
    Dann zierte er noch das Cover eines Shinkan. Also wenn das keine Werbung ist, weiß ich auch nicht.
    Klar hat CHASM auch viel selbst beigetragen, aber der Schuber wurde auch nur dank EMA möglich. Ansonsten wäre wohl kaum das EMA Logo auf dem Schuber vorhanden.

    Anstatt sich gegenseitig zu respektieren und zu freuen, werden lieber Unwahrheiten verbreitet und machen es einige dt. Fans damit anderen schwer.

    Ob EMA rockt, weiß ich nicht, aber EMA scheint zumindest mehr für seine dt. Zeichner übrig zu haben haben als andere.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Camio wurde damals nicht minder von EMA beworben. Sei es ein toller Aufkleber, den es gab oder auf der Homepage von EMA wurde Camio gut vorgestellt. Er hatte sogar ein Bildchen, wo er von EMA etwas geknuspert hat.
    Dann zierte er noch das Cover eines Shinkan. Also wenn das keine Werbung ist, weiß ich auch nicht.
    Klar hat CHASM auch viel selbst beigetragen, aber der Schuber wurde auch nur dank EMA möglich. Ansonsten wäre wohl kaum das EMA Logo auf dem Schuber vorhanden.
    Sehe ich wie weiter oben schon gesagt genauso. Demon Lord Camio bekam auch sehr viel Werbung. Eine Zeit lang war auf FB und ich glaube auch auf der Homepage oben jeweils ein großes Camio Banner, und auf der Homepage gab es Artikel, eine Leseprobe, und konnte man nicht sogar was downloaden? Auf FB wurde auch regelmäßig was gepostet, und die eine Con stand ganz im Zeichen von Camio mit riesigen Postern und Regalen voll mit Demon Lord Camio Mangas.

    Wie viel Werbung Whispering Blue und LA Waves bekommen werden, wird sich zeigen. Da diese Titel nach Mein erstes Mal erscheinen, ist es logisch, dass Letzterer zuerst beworben wird.

    Zudem werden meiner Meinung nach BL Manga allgemein weniger beworben, was aus meiner Sicht in Ordnung ist, da es eben doch eine spezielle Nische ist. Dass ich selbst BL-Fan bin, ändert daran nichts.

    Auf FB lesen einige Kommentare sich leider schon ein wenig so, als kämen sie von Zeichnerinnen, die bisher noch keinen Vertrag bei einem großen Verlag hatten. Gerade wenn solche Kritik aufkommt, wie dass Perspektiven etc. nicht korrekt wären und dabei auf Zeichenbücher/Kurse sowie darauf verwiesen wird, dass man ja selber zeichnen würde, verdrehe ich innerlich immer etwas die Augen. Solche Kritiken gab es auch bei anderen Werken in der Vergangenheit hier immer wieder mal zu lesen. Dazu kann ich nur sagen, dass es immer wieder kleine Fehler geben wird, besonders am Anfang, aber zum einen sind die meistens nicht so, dass sie jemandem, der nicht selbst zeichnet auffallen bzw. gehört mehr dazu, um einen Vertrag zu bekommen. Perfekte Zeichnungen allein sind es nicht. Das Gesamtwerk, sprich auch die Idee und das Storytelling etc. müssen stimmen und das Werk auch und insbesondere so sein, dass ein Verlag davon ausgehen darf, dass es sich verkauft. Manch einer kann vielleicht genial zeichnen, hat aber den Rest weniger drauf.
    Geändert von Sujen (24.02.2018 um 15:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •