User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 151
  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kleiner Wolf Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich die Frage, warum Ede Wolf, Madame Mim und die anderen Waldfiguren irgendwann mal aus den Micky-Maus- und Donald-Duck-Heften verbannt wurden. Da die heutigen Kinder die Figuren gar nicht mehr kennen, werden sie wohl kaum eine Chance auf ein Comeback haben. Sehr schade. Dagegen sind die Niederländer vorbildlich.
    Zumindest hat pet ja angekündigt, dass bald Ede Wolf im MMC erscheinen wird (wie manchmal schon Madame Mim und Strolchi).

  2. #102
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+109

    Wer hat Band 109 schonmal gelesen und möchte mal einpaar Worte darüber sagen?

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+109

    Wer hat Band 109 schonmal gelesen und möchte mal einpaar Worte darüber sagen?
    Ein Buch der bronzenen Ära. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich es 1996 beim Libro in St. Peter, nähe der Berufsschule, gekauft hatte. Es hatte eine Aufkleber, S 54 statt über dem mit S. 52. (S = öS). Das Titelbild liebe ich, es vereint Maus und Ducks und war damit ein Vorreiter. Denn bis dahin waren die beiden Welten doch in den Büchern meist getrennt.

    2011 oder 12 habe ich es dann erneut gelesen und hatte mir mehr erwartet. Trotz allem ein gutes Buch, War in den Toplisten ungefähr bei Platz 200.

    Fliegende Nuggets gehört zur Serie "Es war einmal im Wilden Westen". Auch eine Serie, die sich meiner Meinung nach bestens für das LTB präsentiert eignet. Die Geschichte ist von Martina und die Zeichnungen von Scala. Das alleine ist eigentlich eine Kaufempfehlung. Donald will in den Wilden Westen ziehen und dort erwarten ihn einige Abenteuer, das ist der erste Teil der Serie, wobei jede Episode in sich geschlossen ist. Ansonsten ein typischer Wirtschaftskampf Klever - Duck. Bewertung: Gut

    Der Saloon-Star ist ein weiterer Teil der Serie. Wieder beide Guidos am Werk. Zahlreiche Figuren treten auf, auch der von mir sehr geschätzte Till. Diesmal geht es um eine Saloon und Donald in Frauenkleider. Bewertung: Gut

    Ein wirksames PR Mittel ist der 3. Teil der Serie. Wieder von beiden Guidos. Diesmal mit Indianer und es geht um eine Ausschanklizenz. Habe ich Top bewertet.

    Die Stadträuber sind von Strobl und die erste S Geschichte in dem Buch. Geschichte spielt bei Oma Duck und es geht um ein Pferd. Meine Bewertung: schlecht

    Der Schilderstreich ist ebenfalls eine S Geschichte mit nur 2 Seiten. Mittelmäßige Geschichte mit Micky und Goofy.

    Dann das nächste Highlight, ein Topolino Kid Geschichte. Leider hat es die Serie noch nicht ganz auf deutsch geschafft. Wäre mein zweites LTB präsentiert, man stelle sich diese beiden dann noch als HC Variante vor. Aber ich träume schon wieder. Goldschuss Goofy gegen Dampfross Danny, Goofy ändert in der Serie ja öfter seinen Namen. Hier kommt es zu einem Showdown zwischen den beiden im Titel erwähnten Figuren. Schön, dass auch Susi, bzw. Susanna vorkommt, eine von mir sehr geliebte Randfigur. Carpi hat die Geschichte geschrieben und gezeichnet <3, einer meiner Lieblingszeichner von früher. Meine Bewertung daher: Top

    Besser sehen - besser darstehen ist der nächste Teil der Topolino Kid Reihe. Auch hier stehen die Episoden alle für sich alleine. Diesmal vom genialen Gespann Pezzin und DeVita. Es geht um einen Onkel von Goofy und ein Geheimnis einer Miene. Meine Bewertung auch hier: Top

    Die letzte Geschichte ist von Martina und von Asteriti umgesetzt worden. In der Palast des großen Plunka geht es um Mickys verschwundenen Onkel und rätselhafte Vorkommnisse. Hat mir persönlich nicht so gefallen, da war ich wohl eher alleine mit meiner Meinung. Bewertung: schlecht.

    Genau hier setze ich meine Kritik wieder an, wieso schafft es der Verlag nicht Serien, wie die zwei in dem Buch enthaltenen, gelegentlich mal wieder abzudrucken. Es gibt noch unveröffentlichtes Material oder welches, das nur in den 100 Seitern erschienen ist. Wäre doch die Chance für hochwertige Geschichten. Auch beim Kompilieren von Western Spezial Bänden wäre eindeutig mehr drin. 2 Bücher, gemischt mit Micky Kid und Es war einmal im Wilden Westen, gleich viel Maus und Ente und alle wären happy.

    Gedanken dazu habe ich mir ja schon gemacht. Wer mehr über die Serien wissen will, kann hier nachlesen:

    http://www.comicforum.de/showthread....3029-Micky-Kid
    http://www.comicforum.de/showthread....-Wilden-Westen

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4900918


    Man müsste nur in jedem LTB eine oder zwei dieser Geschichten einbauen: http://www.comicforum.de/showthread....ändige-Serien Das wäre doch schön, oder?
    Geändert von Professor (15.08.2017 um 15:03 Uhr)

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Martina, Carpi, DeVita klingt auf jeden Fall top, auch wenn ich mich an den Inhalt dieses LTBs kaum noch erinnern kann. Aber ich wusste gar nicht, dass Strobl- und Bradbury-Comics jemals im LTB abgedruckt wurden. An Amis erinnere ich mich eigentlich nur an diese Disneyland-Geschichte von Barks und Micky und das Gespenst von Gottfredson in frühen LTBs.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TomiS: Danke für das Feedback. Ja, das Titelbild ist echt schön! Ein LTB das hauptsächlich aus Wildwest-Stories besteht ist ja ohnehin eine Seltenheit...

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich einer der besten Bände zwischen 89 und 116 und auch zwischen 1 und 116. Mir hat er damals sehr gut gefallen und ich habe ihn auf viele Male gelesen. Aber ich mag auch Western.

  7. #107
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Martina, Carpi, DeVita klingt auf jeden Fall top, auch wenn ich mich an den Inhalt dieses LTBs kaum noch erinnern kann. Aber ich wusste gar nicht, dass Strobl- und Bradbury-Comics jemals im LTB abgedruckt wurden. An Amis erinnere ich mich eigentlich nur an diese Disneyland-Geschichte von Barks und Micky und das Gespenst von Gottfredson in frühen LTBs.
    LTB 109 ist eine 1:1-Übernahme aus dem italienischen Nachdruck-Band "I Classici 98" (2. Serie), darin waren dann halt Geschichten enthalten, die mal im Topolino erschienen sind. Und das Topolino hat lange sowohl Klassiker als auch S-Code-Kurzgeschichten, teilweise auch Cover aus den USA übernommen.

    Wenn ich das richtig sehe, war LTB 109 allerdings auch die letzte Komplettübernahme. Die folgenden Bände bis 116 waren dann eher davon inspiriert, was gerade in den Classici kam.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Da ist eine Schatzinsel oder Moby Duck eine richtige Wohltat. Übrigens meinte Pet, dass sich Moby Duck auch nicht so gut verkauft hätte. Liegt es daran, dass die Kinder mit dem Stoff nichts mehr anfangen können, oder mit langen Geschichten oder sind die Informationen von Pet vielleicht so ausgelegt, damit er wenig Maus und kurze Gagstories rechtfertigen kann. Vl. werden alle manipuliert, weil ja alle alles als Fakt hinnehmen ohne die Zahlen zu überprüfen.

    Viele Perlen, siehe Thread unvollständige Serien, werden uns lange verwährt.
    Ganz ehrlich? Ich war weder von Moby Duck noch von der Schatzinsel begeistert. Für mich hat das nur noch ansatzweise was mit Disney zu tun. Es wirkt für mich wie der verzweifelte Versuch, an die langen Geschichten von früher anzuknüpfen, aber ohne das Flair von damals. Zudem sind die Zeichnungen übertrieben "künstlerisch", auch was die Kolorierung angeht. Das mag modern wirken, passt aber m.E. nicht gut ins LTB. Wenn man 491 mal ganz streng betrachtet, kommt Micky Maus ja überhaupt nicht vor, weder auf dem Cover, noch im Buch! Insofern halte ich Rückschlüsse auf die Beliebtheit von Micky zumindest anhand dieses Beispiels für unbegründet.

    Casty dagegen hat eigenständige (!) Ideen für lange, fesselnde Stories in der Scarpa-Tradition & zeichnet wunderschöne Covers, von denen eins ("Spiel auf Zeit") im LTB verwendet wurde, was meines Wissens nach recht gut funktioniert hat. Das könnte man wirklich noch öfter machen. Zur "Insel Niemalsnie" hätte es mehrere tolle Optionen gegeben.

    Da zeigt sich aber auch mal, wie teilweise das Forum überhaupt nicht repräsentativ ist. Ich wurde für meine Kritik an der Schatzinsel recht hart angegangen, aber die Verkaufszahlen haben mir letztlich Recht gegeben.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Also die Schatzinsel fand ich genial, aber Moby Duck "nur" gut... Außerdem gibt es ja noch "Graf Phantula". Diese Story hat mich erst beim 2. Lesen überzeugt.. (Warum auch immer...)
    Donald-Phantomias

  10. #110
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Also die Schatzinsel fand ich genial, aber Moby Duck "nur" gut... Außerdem gibt es ja noch "Graf Phantula". Diese Story hat mich erst beim 2. Lesen überzeugt.. (Warum auch immer...)
    Die hab ich vor wenigen Tagen mal wieder gelesen und sie hat mir weniger gefallen als beim ersten Mal. Klar, besser als "Das Erbe der Dragoofs" ist sie auf jeden Fall, aber ich finde die Zeichnungen wieder zu unübersichtlich und der ganze Quark mit den Rüben hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Für mich wollen alle drei Geschichten zu viel und scheitern an ihrer Ambition.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und trotzdem könnte das Jahr 2018 einen neuen Abschnitt der LTB-Geschichte beginnen lassen. Immerhin sind die Duck-Geschichten förmlich überfischt, alleine deswegen schadet ein lange Maus ab und an sicher nicht, um nicht irgendwann wirklich mit leeren Händen da zu stehen, wenn eine Enten-Edition gefüllt werden will. Und da bietet sich Mickys Geburtstag ja förmlich an. Wenn die Abonnenten-Zahlen dann nicht drastisch zurückgehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Maus-Anteil (bei ansonsten ähnlicher Produktformel) etwas größer wird, auch wenn auf 13 von 13 Covern mindestens eine Ente (oder ein Beagle Boy) zu sehen ist.
    Diese Chance sehe ich auch und ich hoffe, dass man sie nicht verstreichen lässt. Es stehen die Fortsetzungen von Dagoberts Millionen, dem ersten Phantomias und DoppelDuck an - alles hochwertige und beliebte (da schon tw. mehrfach auf den Covers verwendet) Serien. Auch Detektiv Donald sollte weitergehen, dann sind ein paar O.M.A.-Episoden wohl gesetzt. Letztere polarisieren zwar, sind aber ebenfalls durch mehrfache Covers gut etabliert und dürften recht beliebt sein.

    Somit hat man einen sehr guten Grundstock an tragfähigen Duck-Geschichten, die für sich gesehen schon mal starke Zugpferde sind - was dann wiederum Platz offenlässt für vielleicht mal etwas mehr als nur eine Geschichte mit Micky. Es ist ja, wie angemerkt, Jubiläumsjahr, und die hochgelobten LTBs aus der "Goldenen Ära" hatten deutlich mehr Maus als die LTBs momentan. (Dabei waren auch schwächere dänische, aber da es eben nicht nur eine Micky-Geschichte pro Band gab, hat sich das immer wieder ausgeglichen.)

    Mag sein, dass man damit keine Gelegenheitskäufer ködert, aber anhand der Foren scheinen viele Mausfans deutlich ernsthafter ihrer LTB-Leidenschaft zu frönen als Duck-affine "casual buyers". Und Geschichten von Scarpa, Pezzin/De Vita oder Faraci/Cavazzano sind daran sicher nicht ganz unschuldig...

    Bei der "Schatzinsel" hat man den Fehler gemacht, einfach darauf zu vertrauen, dass eine lange Geschichte reicht, um einen Band zu tragen. Dem ist aber nicht so, die Fans der Schatzinsel haben den Füller-Faktor der restlichen Stories bemängelt - und ich als Nicht-Fan der Titelgeschichte habe außer "Runder wohnen" keinen richtig überzeugenden Comic in dem LTB vorgefunden. Eine solche Zusammenstellung nenne ich 'unbalanciert'. Entweder mehrere lange Geschichten (wie bei 493) oder nur kurze (wie bei 487).

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, seit der Jahrzehntwende haben sich die Geschichten wieder verbessert. Dennoch - Geschichten wie die Asgarland-Saga und die Drachenland-Trilogie bleiben unschlagbar!

  13. #113
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nicht zu vergessen der kampf der galaxien mit goofy als allmeister bitte

  14. #114
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    und nicht zu vergessen der kampf der galaxien mit goofy als allmeister bitte
    Hach, wie hab ich diese Serie geliebt. Wüsste ja auch mal gerne, wieso Pezzin die nach gerade einmal vier (obschon langen) Folgen hat einschlafen lassen. Der Krieg geht ja laut Titanius weiter...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich mag ich die älteren Ausgaben.Nach und nach werde ich mir ein paar holen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich mag ich die älteren Ausgaben.Nach und nach werde ich mir ein paar holen.
    Ja, da stimm ich dir zu. Vorallem die mit festerem Einband. Aber die haben ja alle Preisaufkleber. Deshalb verweise ich hier nochmal auf den "Aufkleber abbekommen"-Thread! Mein Trick: Braten und dann mit dem Pfannenwender abschrubbeln.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Ich frag mal aus neugier: Top-Ära, Goldene Ära... gibt es dazu genauere Angaben worauf sich diese beziehen oder an welchen Bänden ihr das fest macht?
    Hier!

  18. #118
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Ich frag mal aus neugier: Top-Ära, Goldene Ära... gibt es dazu genauere Angaben worauf sich diese beziehen oder an welchen Bänden ihr das fest macht?
    Ich, Jahrgang 84, definiere darunter die LTB so von 115 bis 200/210, also die LTBs der mittleren 80er bis mittleren 90er. Ab Ende der 90er fiel die Qualität für zehn Jahre spürbar ab.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschreib ich so!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztens auch die Frage nach der Entwicklung des LTBs bekommen, und habe sie spontan mit dieser Liste beantwortet.
    Goldene Ära: LTB 117-229
    Silberne Ära: LTB 1-80
    Bronze Ära: LTB 81-116 und 230-299 und 489-/
    4.: LTB 400-488
    5.: LTB 300-399
    Ist aber natürlich nur meine Meinung.
    - Düsi

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Adjektiv zu Bronze lautet bronzen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn bronzene ära

  23. #123
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LTB 1-50 sind teilweise von den Zeichungen her echt gewöhnungsbedürftig, aber 80 beginnt im Grunde eine Phase, die bis in die frühen 200er geht. Ich würde die Zeit von so 230-400 als Dunkles Zeitalter bezeichnen (geistesgestörter Kaschperlmichy oder gewalttätige Duckgeschichten). Ab 450 erlebe ich hingegen wieder eine silberne Ära, mir gefallen die LTB der letzten 6-7 Jahre wieder richtig gut.

  24. #124
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten ja mal einen Thread, in dem es um die Bände 230-250 ging und aus dem hervorging, dass die Goldene Ära vielleicht doch nicht ganz so abrupt zu Ende ging:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?158076

    Den Bruch zwischen 79 und 80 sehe ich zwar auch, weil 79 noch mal eine Rahmengeschichte hatte und noch mal sehr alte Klassiker versammelte und die Geschichten in 80 überwiegend fast 20 Jahre jünger sind. Aber 74 und 76 waren Nachdruck zweier uralter Classici, fast alles drum herum war moderner - es gibt also deutliche Übergänge, auch weil einige Zeit neue und sehr alte Classici im Wechsel erschienen.
    Bei 116/117 kommt dann wirklich ein harter Bruch, weil ab da die Classici endgültig keine Rolle mehr für die Geschichtenauswahl spielen. Dass damit auch die wechselnden Farb- und S/W-Seiten aufhören, ist ja auch kein Zufall.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja mal einen Thread, in dem es um die Bände 230-250 ging und aus dem hervorging, dass die Goldene Ära vielleicht doch nicht ganz so abrupt zu Ende ging:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?158076
    Wenn wir schon dabei sind:
    Ich hab kürzlich erstmals LTB 255 gelesen: Ein Top-Andersen (früher Stil), Cavazzano, Sergei, ein nicht soo übler "Kasperl-Micky" (mit langen Hosen) ... absolut brauchbar ...
    Und z.B. Nr. 260, den ich mir demnächst bestellen will, sieht auch nicht übel aus.
    Man kann da also schon selber auf "Entdeckungsreise" gehen. Sollte allerdings eine Vorliebe für ebendiesen frühen Andersen-Stil haben ...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •