User Tag List

Seite 8 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #176
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aus dem Fragethread:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Wir suchen / sortieren bei der Titelsuche nicht zuerst nach Sex- oder Gewaltschubladen (o.ä.), sondern danach, welche Titel wir für erfolgversprechend, gut, wichtig, innovativ usw. halten.
    Beim letzten Mal als dieses Thema aufkam, hieß, dass Carlsen ganz bewusst keine BL Titel 18+ lizenzieren will, da man sich immer noch als einen Kinder- und Jugendverlag sieht.

    Vor dem Hintergrund dessen, dass diese Einschränkung scheinbar nicht für Gewalt und Blut zu gelten scheint, fand ich diese Aussage damals seltsam.

    Insgesamt entsprechen die Antworten auf die Fragen von Unrockbar mehr oder weniger exakt dem, was ich erwartet habe, weil das seit Jahren gesagt wird und ich bewerte sie genauso wie ich es schon immer gemacht habe. Es hat einfach keinen Sinn (mehr) über dieses Thema zu reden. Carlsen hat seine Sicht zum Thema BL, und die wird sich nicht ändern. Jeder Verlag entscheidet, was er aus welchen Gründen (nicht) lizenziert, und als Leser muss man das akzeptieren, auch wenn man es selbst vielleicht nicht überall nachvollziehen kann.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #177
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von dem Thema langsam auch etwas angenerrvt, dann soll Carlsen halt kaum bis keine neuen BL-Titel bringen(oder eben nur Zeug's das mich null interessiert, um's mal höflich auszudrücken).
    Bin ja mit dem BL-Programm der anderen Verlage mehr als gut versorgt


  3. #178
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze (größtenteils) die Titel die in diesem Genre bei Carlsen erscheinen, aber es sind i.d.R. handverlesene Titel die dann eben keine Wahnsinnsverkaufszahlen liefern können.

    Interessant finde ich zwar das man nicht zwangsläufig Titel für "Erwachsene" ausschließt, aber könnte ich mir aktuell tatsächlich nicht vorstellen bei Carlsen, da wurde einfach über Jahre hinweg ein anderes Image gepflegt.

    Solange es andere Verlage gibt die das Genre auch bedienen kann ich damit leben.

  4. #179
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Leute, kein Grund zum Verzweifeln: wir WOLLEN weiter Boys-Love-Manga bringen. Es sind vergleichsweise wenige Programmplätze, die wir dafür zur Verfügung stellen, ja. Die Gründe hab ich mehrfach genannt. Andere Verlage mögen andere programmatische Schwerpunkte haben und mehr BL bringen als wir. Wo ist das Problem?
    Und als Leser/in muss man einfach damit leben, dass Verlage nicht allen alles nachvollziehbar erklären können. (Ich schätze, den anderen Verlagen dürfte es ähnlich gehen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #180
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Leute, kein Grund zum Verzweifeln: wir WOLLEN weiter Boys-Love-Manga bringen. Es sind vergleichsweise wenige Programmplätze, die wir dafür zur Verfügung stellen, ja. Die Gründe hab ich mehrfach genannt. Andere Verlage mögen andere programmatische Schwerpunkte haben und mehr BL bringen als wir. Wo ist das Problem?
    Und als Leser/in muss man einfach damit leben, dass Verlage nicht allen alles nachvollziehbar erklären können. (Ich schätze, den anderen Verlagen dürfte es ähnlich gehen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #181
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shima
    es sind i.d.R. handverlesene Titel die dann eben keine Wahnsinnsverkaufszahlen liefern können.
    Jepp, das nenne ich eine selbsterfüllende Prophezeiung in Hinblick auf schwache Verkaufszahlen ... wenn man keine Hits lizenzieren will, dann hat man eben auch keine.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ganz genau, so machen wir das.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da kann frau nichts machen - aber die handverlesenen Titel gefallen mir i.d.R. persönlich sehr gut, von daher gleicht sich das unterm Strich wieder aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #184
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito - z.B. Hidden Flower (Ein melancholischer Morgen, wenn ich nicht gerade selbst in einem Tief bin) und Acid Town mag ich sehr, also mit den längeren Serien gebt ihr euch denke ich wirklich Mühe, nur bei manchen Einzelbänden braucht ihr ggf. jemanden der Euch inspiriert, sprich eine Muse ;-)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das zitieren bei mir nicht funktionieren will, mach ich's eben so.

    @Kai Schwarz
    Ohne jetzt zickig klingen zu wollen, aber dann muss der Verlag eben auch damit leben können, dass manche Titel sich eventuell schlechter verkaufen, wenn man dem Genre nur so wenig platz gibt


  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya: Das tun wir ja seit einer Weile, und wir beschweren uns ja auch nicht darüber - wir versuchen das nur auf Nachfragen von Fanseite zu beantworten.

  12. #187
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Beim letzten Mal als dieses Thema aufkam, hieß, dass Carlsen ganz bewusst keine BL Titel 18+ lizenzieren will, da man sich immer noch als einen Kinder- und Jugendverlag sieht.

    Vor dem Hintergrund dessen, dass diese Einschränkung scheinbar nicht für Gewalt und Blut zu gelten scheint, fand ich diese Aussage damals seltsam.
    Hast du den Link dazu evtl. nochmal parat? Ich glaube nicht, dass ich das mit dem Kinder- und Jugendbuchverlag zu 100% pur so geäußert habe, ich nehme an, es war irgendwo ein "auch" dazwischen. Carlsen veröffentlicht seit ca. 35 Jahren Comics und seit 25 Jahren (auch) Manga für Erwachsene.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai:

    Sorry, das ist zu lange her, wie soll ich das wiederfinden. Es will indessen gut möglich sein, dass damals auch ein "auch" mit dabei war. Ändert ja im Kern nichts daran, dass in puncto Gewalt meines Erachtens eure "Toleranzgrenze" als Verlag höher zu sein scheint als in puncto Sex. Ihr veröffentlicht zwar viele Manga für Erwachsene, aber eben nur für solche Erwachsenen, die entweder was Intellektuelles und/oder was Brutaleres lesen wollen. Für Erwachsene, die gerne Erotik lesen gibt es bei euch nichts. Das beschränkt sich nicht nur auf BL. In Sachen Hetero-Erotik kommt von euch wenn dann ja auch eher etwas "Anspruchsvolles" wie "Stille Wasser. Einfach nur lockere Unterhaltung wie zB "Heimliche Blicke" oder "Velvet Kiss" oder was Spezielles wie "Prison School" ist bei euch nicht drin.

    Wie gesagt, das ist in Ordnung, solange der bloße Fakt eben klar ist. Wegen mir könnt ihr die Hetero-Erotik gern PM, EMA und Kazé überlassen und die erotischeren BL EMA, TP und Kazé. Nur sollte das eben nicht mit "wir sind eben auch ein Kinder- und Jugendbuchverlag" begründet werden, da diese Einschränkung dann für alle Bereiche gleichermaßen gelten müsste, was sie aber nicht tut.
    Geändert von Sujen (18.04.2016 um 19:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem der Serverumzug rum ist, habe ich auch endlich die restlichen Antworten lesen können. Danke an Sie, Herr Schwarz, dass Sie sich für dieses leidige Thema und meine Wenigkeit erbarmen konnten. Seien Sie mir nicht böse, wenn ich den Eindruck erweckt habe, auf Stunk aus zu sein. Dass ich hier ziemlich mit dem Kopf durch die Wand bin, lag daran, dass ich den Beef nicht schon wieder mit mir rumschleppen wollte, um ihn dann in einem halben Jahr wieder auszupacken.

    Ich habe die Antworten gelesen und zur Kenntnis genommen und werde von meiner Seite aus nicht mehr nachkratzen, oder weiter auf Details eingehen. Nur eines: einen Widerspruch habe ich nicht in meinen Fragen gefunden. Kann sein, dass das von außen so wirkt, aber mir ging es nicht darum, dass ich mir irgendwas wünsche (wenn das der Fall wäre, hätte ich geschrieben: "Ich wünsche mir ..."), mir ging es um eine (von mir als solche wahrgenommene) Doppelmoral, von der ich hoffte, Sie würden sie mir erklären. Also warum gehen bei BL nicht einmal mehr "normale" Sachen, während in anderen Bereichen Sachen gehen, die eher jenseits von "normal" sind (und ja, "normal" liegt im Auge des Betrachters). Klar was ich meine?

    Insgesamt hat sich mein Bild vom Verlag und seinem Verhältnis zum Thema leider nur mäßig erhellt, aber so weit ich beurteilen kann, ist es so, dass das Thema quasi in einer Art Permanent-Schwebe steckt: man will es weder loswerden, noch will man sich (aus verschiedenen Gründen) stärker darum kümmern oder dafür gezielt eintreten, geschweige denn Titel so wählen, dass man von geeigneten Verkaufszahlen ausgehen könnte, was im Grunde die Frage nach dem "Warum?" (im Sinne von: "Warum schwebt das Thema, statt dass einer Nägel mit Köpfen macht?"), die ich zugegeben auch nicht explizit gestellt habe, unbeantwortet lässt. Scheinbar kann man sie auch nicht beantworten, darum what ever.


    Alles in allem schade drum, dass da so wenig passiert, denn ich finde, Carlsen hätte es nicht nötig, sich bei dem Thema den Schneid abkaufen zu lassen.


    So, und nur, damit das klar ist: das war's von mir und ich komme auch nicht wieder. Ich sitze aber jetzt nicht schmollend in der Ecke, sondern ich habe meine Fragen gestellt, Antworten bekommen, was es für mich unnötig macht, weiter hier unterwegs zu sein.

  15. #190
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Wir sind erotischen Geschichten gegenüber aufgeschlossen, wenn wir sie für erfolgversprechend/schön/gut geschrieben & gezeichnet usw. halten und sie vor allem rechtzeitig auf den Radar bekommen (damit ist nicht unbedingt der Wunschthread gemeint, sondern dass wir in der Redaktion sie in Ruhe prüfen). Ich hab's früher schon mal irgendwo geschrieben, aber exakt diese beiden Serien, HEIMLICHE BLICKE und VELVET KISS wären was für uns gewesen, in beiden Fällen waren andere Verlage aber schneller dran - ob du mir das glaubst oder nicht. PRISON SCHOOL fand ich oberflächlich geprüft nicht sooo den Hammer, außerdem habe zumindest ich nicht dran geglaubt, dass wir den langfristig gut verkaufen würden. (Unabhängig von alledem veröffentlichen regelmäßig neue Bände von MANGA LOVE STORY, was ich als gute Unterhaltung bezeichnen würde.) Es mag ja sein, dass sehr wenig erotische Titel bei uns kommen, aber den Schuh mit der Toleranzgrenze an sich lass ich mir hier nicht anziehen, sorry. Es ist halt nur so, dass wir nicht unbedingt irgendwas zum (Ver)Naschen aus der Ecke machen wollen, nur damit wir dieses Feld auch unbedingt irgendwie bedienen. Dazu sind unsere Programmplätze viel zu knapp (in allen Bereichen), um irgendwo gezielt "Programmtapete" zu produzieren.
    Geändert von Kai Schwarz (18.04.2016 um 22:34 Uhr)

  16. #191
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Unrockbar: Wäre schade, wenn du nicht wiederkommst - danke für deine Beiträge! Allerdings, sorry, aber das mit "normalen Sachen, die bei uns nicht mehr gehen", hab ich nicht verstanden.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Ich hab's früher schon mal irgendwo geschrieben, aber exakt diese beiden Serien, HEIMLICHE BLICKE und VELVET KISS wären was für uns gewesen. In beiden Fällen waren andere Verlage aber schneller dran - ob du mir das glaubst oder nicht.
    Du hattest mal erwähnt, dass du persönlich "Heimliche Blicke" liest und gut gut findest. Wenn du sagst, beide Serien hättet ihr gebracht, wären andere Verlage nicht schneller gewesen, glaube ich dir das selbstredend. Würde ich nicht glauben, was du hier schreibst, würden wir dieses Gespräch (oder andere im Forum) gar nicht führen.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    PRISON SCHOOL fand ich oberflächlich geprüft nicht sooo den Hammer, außerdem habe zumindest ich nicht dran geglaubt, dass wir den langfristig gut verkaufen würden.
    Prison School kenne ich selbst gar nicht weiter, da der nicht meinem eigenem Geschmack entspricht. Der fiel mir nur als erstes spontanes Beispiel für was Spezielles ein, weil Andere im Forum davon anscheinend sehr begeistert sind.

    Wie dem auch sei. Wenn es nicht an der unterschiedlichen Toleranzgrenze liegt, lass ich mich gern überzeugen. Ich hatte ja bereits einen hier stark gewünschten BL Titel genannt, der vermutlich noch frei sein dürfte. (Auf meiner eigenen Wunschliste steht der übrigens gar nicht, aber ich würde ihn trotzdem kaufen ) Vielleicht kommt der oder was Anderes ja demnächst bei Carlsen. Dann werde ich sicher gern nach Canossa gehen.

    Die Verkündung der beiden BL Einzelbände steht ja auch noch aus, und vielleicht werfen die mich ja schon aus den Schuhen, ich lass mich überraschen.

    "Warum bist du nur so heiß" hat mir zB sehr gut gefallen, ebenso wie "Juicy Cidre". Von beiden Mangakas kann wegen mir gerne Nachschub kommen.

    Bei Kano Miyamoto fand ich die Titelauswahl gemischt. Speziell "Sleeping Moon" fand ich als Einstieg eher ungünstig. Im Vorfeld wurden immer wieder diverse Serien von Kano Miyamoto gewünscht, und Carlsen nimmt die einzige, die kein einziges Mal hier gewünscht wurde, und bei der der BL Faktor zudem nur minimal ist (von Erotik erst gar nicht zu sprechen), da eben Fantasy im Fokus steht. Da ist es halt irgendwie zwangsläufig, dass man sich als BL Fan wundert. Da hatte ich auf Titel wie Love/Not oder Rules gehofft, aber danach schaut es leider bisher nicht aus.

    PS:

    Auch wenn es vielleicht bisweilen so wirken mag, liegt es mir fern dich irgendwie drangalisieren zu wollen, und ich schätze es sehr, dass du dich mit uns hier im Forum so auseinandersetzt.
    Geändert von Sujen (19.04.2016 um 19:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gibt es in Japan auch solche Previews wie bei euch die Manga Preview ?
    Ich denke nicht, dass so etwas in Japan nötig wäre. Die allermeisten Mangas erscheinen ja vor der Veröffentlichung als Tankoubon in irgendeinem Magazin als Einzelkapitel, welche somit bereits vorab als Leseprobe herhalten können, was Extrapublikationen eher unnötig macht.

    Natürlich beantwortet das die eigentliche Frage nicht. ^^

  19. #194
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass so etwas in Japan nötig wäre. Die allermeisten Mangas erscheinen ja vor der Veröffentlichung als Tankoubon in irgendeinem Magazin als Einzelkapitel, welche somit bereits vorab als Leseprobe herhalten können, was Extrapublikationen eher unnötig macht.
    Wobei viele solcher Kapitel dann auch nur "Pilot-Kapitel" sind und dann bei der richtigen Veröffentlichung keine Rolle mehr spielen, weil mehrere Änderungen vorgenommen wurden.

    So wie bei dem Pilot-Kapitel von Tokyo Ghoul, die Serie hat dann bei der richtigen Veröffentlichung eine ganz andere Story gehabt(also auch ein anderes erstes Kapitel)


  20. #195
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wobei viele solcher Kapitel dann auch nur "Pilot-Kapitel" sind und dann bei der richtigen Veröffentlichung keine Rolle mehr spielen, weil mehrere Änderungen vorgenommen wurden.

    So wie bei dem Pilot-Kapitel von Tokyo Ghoul, die Serie hat dann bei der richtigen Veröffentlichung eine ganz andere Story gehabt(also auch ein anderes erstes Kapitel)
    Diese Pilotkapitel meinte Sombatezib glaub ich gar nicht, sondern viel mehr, dass die Kapitel generell in den Magazinen bereits vorveröffentlicht wurden und es somit unnötig ist, solche Leseprobenheftchen zu machen. Selbst da gibt es z.B. durch Manga-Cafés bessere Alternativen, um eine Serie anzutesten, sollte man sie nicht bereits vom Magazin her kennen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meinte natürlich die Serienveröffentlichung, nicht die Vorläufer, welche One-Shots genannt werden.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte natürlich die Serienveröffentlichung, nicht die Vorläufer, welche One-Shots genannt werden.
    Das was ich meinte sind Pilot-Kapitel
    One-Shots sind doch eher Einzelkapitel(gehört nicht unbedingt zu einer Reihe, steht eher für sich alleine) oder Bonuskapitel.


  23. #198
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das was ich meinte sind Pilot-Kapitel
    One-Shots sind doch eher Einzelkapitel(gehört nicht unbedingt zu einer Reihe, steht eher für sich alleine) oder Bonuskapitel.
    Diese Pilotkapitel waren aber vorher One-Shots und es wurde erst nach deren Veröffentlichung entschieden eine Serie daraus zu machen. Ablauf ist so, erst gibt es einen One-Shot im Magazin, dieser kam gut an, es wird eine Serie drausgemacht und schon wird dieser One-Shot zum Pilotkapitel oder auch Kapitel 0. Aber vorher war es ein schlichtes Einzelkapitel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #199
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist zwar keine Dikussion zu "Fragen an die Redaktion" aber allgemein zum Programm:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wird wohl eher daran liegen, das Carlsen ja eh nicht mehr viele hat und ansich von solchen Shojo weniger auf dem Markt sind und bei ihnen die halt besser laufen.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Laufen die denn wirklich so viel besser? Habe da jetzt gerade keine Referenzen im Kopf die man vergleichen könnte.
    dazu aus dem Fragethread:
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    224) Was ist euer momentan laufender best verkaufter Shojo? :3
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 224: Aktuell - je nach Betrachtungsweise - DIE SCHOKOHEXE und THE DEMON PRINCE, sehr gut angelaufen ist auch ALICE IN MURDERLAND (aber das ist formal ein Josei, m.W.). Die stärkste überwiegend von Leserinnen gekaufte Carlsen-Serie dürfte m.E. BLACK BUTLER sein. Sonst schau einfach in unseren Bestsellerthread hier im Forum, da kann man's m.E. ziemlich gut ablesen.
    -------------------------------------
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja das Shojos auch mal in eine gänzlich andere Richtung als Romance gehen, nur selten kann mich das dann auch überzeugen. Warum das so ist? Vielleicht sind die Mangaka da selbst nicht so geübt?
    naja, Mangas sind ja auch immer Geschmackssache und vielleicht sagen dir Stories ohne Romance generell weniger zu?
    Also ich persönlich mag Mangas wie Adekan, Pakt der Yokai oder auch diverse Mangas von Kaori Yuki sehr gerne.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #200
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich mag Mangas wie Adekan , Pakt der Yokai oder auch diverse Mangas von Kaori Yuki sehr gerne.
    Dito
    Shojo's ohne Romance sind immer eine schöne Abwechslung, gefallen mir persönlich sogar besser ^^


Seite 8 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher