User Tag List

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #76
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Um mal die Frage aus dem Fragethread aufzugreifen.
    Ich kenne das Wort "Dystopie" nicht. Höre es zum 1.Mal.
    Echt? - passiert ^^
    Ich liebe Geschichten mit dystopischem Setting
    [am besten Cyberpunk :3]

    ich glaube man könnte es so beschreiben:
    Dystopie = düstere, schlechte, pessimistische Zukunftsvision mit für gewöhnlich riesigen, abgefuckten Megastädten, in denen extreme Armut, Hunger, hohe Kriminalität und Überbevölkerung herrschen und einem totalitärem Regim, welches durch Manipulation und absolute Kontrolle 'glänzt'
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    ich glaube man könnte es so beschreiben:
    Dystopie = düstere, schlechte, pessimistische Zukunftsvision mit für gewöhnlich riesigen, abgefuckten Megastädten, in denen extreme Armut, Hunger, hohe Kriminalität und Überbevölkerung herrschen und einem totalitärem Regim, welches durch Manipulation und absolute Kontrolle 'glänzt'
    die beschreibung trifft es ganz gut. ich glaube so kann man es stehen lassen^^
    obwohl es mittlerweile doch recht viele bücher im bereich "dystopie" gibt, besonders im jugendsegment, glaube ich gerne das es doch relativ viele leute gibt die mit dem begriff nichts anfangen können
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #78
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mich wundert, ist, dass so ein spezielles Wort in einer Genre-Sammlung mit Stichworten wie Abenteuer oder Action auftaucht.
    Es kommt mir vor, als wuerden z.B. das Stichwort "Romance" demnaechst unterteilt werden in "Romance mit Heirat", "Romance ohne Heirat", "Romance mit schlechtem Ende" etc.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, ist, dass so ein spezielles Wort in einer Genre-Sammlung mit Stichworten wie Abenteuer oder Action auftaucht.
    Es kommt mir vor, als wuerden z.B. das Stichwort "Romance" demnaechst unterteilt werden in "Romance mit Heirat", "Romance ohne Heirat", "Romance mit schlechtem Ende" etc.
    Okay, das stimmt natürlich. Da gebe ich dir Recht, denn eigentlich ist es an sich ja kein Genre.
    Wenn würde es wohl eher unter das Genre SF gehören...

    ["Romance mit schlechtem Ende" - sehr schön x''D]
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #80
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe, steht "Dystopie" bei Carlsen auch nicht unter Genres, sondern unter Themen. Da gibt es noch mehr ziemlich spezifische. Ich habe jetzt z.B. zufällig mal die Serien beginnend mit K angeklickt und da gibt es u.a. solche Themen wie Dramedy, Familie, Spaß, Tiere, etc. Zu den eigentlichen Genres gehören nur die üblichen Verdächtigen (Action, Boys Love, Fantasy, Mystery, Thriller, Comedy, Sci-Fi, History, Erotik, Romance).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #81
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Echt? - passiert ^^
    Ich liebe Geschichten mit dystopischem Setting
    [am besten Cyberpunk :3]

    ich glaube man könnte es so beschreiben:
    Dystopie = düstere, schlechte, pessimistische Zukunftsvision mit für gewöhnlich riesigen, abgefuckten Megastädten, in denen extreme Armut, Hunger, hohe Kriminalität und Überbevölkerung herrschen und einem totalitärem Regim, welches durch Manipulation und absolute Kontrolle 'glänzt'
    Danke für's erklären.
    Als ich das Wort hörte kam mir nur Dystopia in den Sinn. Denn kenne ich aus der Daisuki.

  7. #82
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dystopie = Negativ-Utopie

    Das ist schon alles.

  8. #83
    Annerose
    Gast
    Dystopie kannte ich zwar als Wort, aber nicht die Bedeutung dahinter. Trifft aber komplett meinen Geschmack

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es jetzt auch wie franque beschrieben. Ansonsten trifft es Moxxis Beschreibung auch ganz gut und es wird gerade im JuBu Bereich gerne bei Fantasy eingeordnet, da es ja ein erfundenes Szenario in der Zukunft darstellt. Sonst sind meist aber eher weniger Fantasyelemente enthalten (in Panem z.B. 0) aber zu den Drama/Romance Sachen "aus dem realen Leben" passt es halt auch nicht. Mengenmäßig könnte man damit mittlerweile aber fast schon ne eigene Abteilung aus dem Boden stampfen oder es gleich zum Genre erklären. Große Themen sind meist Klassengesellschaft, Regime, Rebellion gemixt mit z.b. genetische Veränderung, Cyberzeugs, besondere Fähigkeiten, Liebe (kaum eine Dystopie ohne ) ach ja sofern sie erkennbar auf der Erde spielen gab's 100te oder 1.000de Jahre zuvor irgend ne Katastrophe die unser Zivilisation ausgelöscht hat und die Dystopie ist das "danach".

    Beispiele aus dem Mangabereich wären No. 6 oder Blue Sheep Dream.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verlagere mal die Preis-Diskussion aus dem Wet Moon Thread hierher.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Die Reduzierung der Titel. Wenn ich 30 Titel anbiete und davon zuviele unrentabel sind sollte man sich vielleicht auf 15 besinnen
    ich vermute mal stark, dass das bei Carlsen nicht der Fall ist. Gerade Carlsen ist ja sehr felxibel was den Preis angeht (gibt "günstige" für 5,95€, dann welche für 6,95€ und Seinen und BL für 7,95€ und im noch etwas spezielleren Bereich Mangas im Großformat für 16,95€ oder eben jetzt Wet Moon für 19,95€)
    Da werden Preie schon so ausgereichtet, dass der Titel unterm Strich keinen oder nur wenig Verlust machen wird. Aber dies ist nur meine Meinung.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Gut, ich als Laie wusste zumindest sofort das dieser Titel keinen Gewinn erzielen würde, nur wundere ich mich das der Verlag mit seinem Wissen das entweder ignoriert oder bewusst in kauf nimmt, und so am Ende sämtliche Titel in sachen preise leiden.
    denke nicht, dass andere Titel unter Wet Moon leiden müssen.

    Denke nicht, dass der Titel ein größere Publikum gefunden hätte, wenn man ihm eine schlichtere Ausstattung gegeben hätte.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, Inio Asano war schon bei Egmont und Schreiber & Leser ein Vollflop. Tokyopop wird bestimmt nicht damit gerechnet haben, daß es ein kommerzieller Überflieger wird. Die sind sicherlich froh, wenn die Bände kein Defizit verursachen.
    ich denke der Erfolg von Inio Asano liegt an:
    1. Einheitliche Covergestaltung (auch wenn manche "orginial" Cover zwar schöner sind) die Wiedererkennugnswert haben und doch irgendwie hochwertig aussehen
    2. relativ moderater Preis (Für Großformat muss eigentlich immer mit 10€ rechnen, bei Asano zahlt man halt 2€ mehr, was man noch "verschmerzen" kann
    3. Für Punpun wurde ja sehr viel Werbung betrieben (sogar ne eigene FB-Seite, etc.) außerdem sind die Bände wirklich sehr schön gestaltet und mit 6,95€ meiner Meinung nach echt günstig.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber wie mal ein Redakteur so schön sagte: "Manche Sachen muss man einfach im Portfolio haben, weil sie so gut sind."
    da hatte er recht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 366: In den nächsten 5-10 Tagen...
    also mir wären 5 weit lieber als 10
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche Montag gehts Bestimmt Los....

    ...Das wären 6 Tage noch.^^

  13. #88
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt das neue Programm nicht meistens Freitags? Von daher tippe ich mal auf nächste Woche Freitag mit dem neuen Programm, wenn es noch irgendein Tippspiel geben sollte, wird das wohl am Montag oder um den Dreh losgehen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also mir wären 5 weit lieber als 10
    Mir auch XD

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Kommt das neue Programm nicht meistens Freitags? Von daher tippe ich mal auf nächste Woche Freitag mit dem neuen Programm, wenn es noch irgendein Tippspiel geben sollte, wird das wohl am Montag oder um den Dreh losgehen.
    Das könnte schon sein. Auf jeden Fall wäre es logisch. Wenn kein Ratespiel kommt, wäre evt. wie Noel55 sagte, auch Montag möglich, denke ich mal. Bin aber schon aufgeregt :3

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Das könnte schon sein. Auf jeden Fall wäre es logisch. Wenn kein Ratespiel kommt, wäre evt. wie Noel55 sagte, auch Montag möglich, denke ich mal. Bin aber schon aufgeregt :3
    Passt ja eigendlich auch zu der früheren Aussage mit etwas Mitte des Monats.
    Wenn da dann erst ein Ratespiel losginge würde es aber sich wieder mehr hinziehen...xd

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Ratespiel hätte ich aber ehrlich gesagt schon noch gerne ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles nur Vermutungen aufgrund früherer Ankündigungen

    Herr Schwarz wird wissen, das wir wie auf glühenden Kohlen sitzen, also wird er es dann hoffentlich nicht mehr so lange hinauszögern.
    Und ein Ratespiel wäre zwar schön, wenn das Programm dann allerdings nochmals einige Tage nach hinten rutschen sollte, damit unsere Köpfe noch schön rauchen können, will ich doch lieber keins.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    371
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Ratespiele zwar auch super, allerdings wäre es mir dann doch lieber, wenn das Programm schnellstmöglich kommt.
    Bei Kaze fand ich es eine gute Idee, weil es eh mehrere Teile gibt, bei Carlsen jedoch nicht (solange das nicht geändert wurde).

  19. #94
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das carlsen nicht nächste das programm ankündigt

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und ein Ratespiel wäre zwar schön, wenn das Programm dann allerdings nochmals einige Tage nach hinten rutschen sollte, damit unsere Köpfe noch schön rauchen können, will ich doch lieber keins.
    Das Ratespiel ist doch mit das Beste an der Ankündigung.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das Ratespiel ist doch mit das Beste an der Ankündigung.
    das finde ich auch ^^
    wobei wir ja schon so eine art kleines ratespiel mit den wunschthread seiten haben xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das Warten lohnt sich auch. Wehe Carlsen befriedigt jetzt nicht den Spruch "Das Beste kommt zum Schluss".
    Ich hoffe ja wenn Montag nicht die Ankündigung kommt, dass wirklich dann mal das Ratespiel startet. So langsam möchte ich meinen Manga Jahresabschluss und noch hoffe ich auf ein paar Titel.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    So langsam möchte ich meinen Manga Jahresabschluss und noch hoffe ich auf ein paar Titel.
    Naja, da vergisst aber ja, dass TP auch nochmal kommt...

    Ich fänds auch besser, wenn ein Ratespiel kommt wenns bald startet...der Sinn von solchen ist ja, das man schon früher nen Teil dann davon ankündigen kann...ob jetzt direkt oder indirekt...

  24. #99
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Warten lohnt sich auch. Wehe Carlsen befriedigt jetzt nicht den Spruch "Das Beste kommt zum Schluss".
    Das Beste kam doch schon xD *richtung-Kazé-blick*
    Bin aber natürlich auch gespannt, was für Reihen Carlsen sich da gesichert hat ^-^
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #100
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Das Beste kam doch schon xD *richtung-Kazé-blick*
    Bin aber natürlich auch gespannt, was für Reihen Carlsen sich da gesichert hat ^-^
    Da hast du aber absolut recht *an TG-Zusatzmaterial sowie Akame ga Kill und Owari no Seraph denk*
    Ich bin aber ebenfalls gespannt, was Carlsen noch so bringt. Gut, Kazé werden sie für mich persönlich wohl eh nicht übertreffen können, aber das erwarte ich auch nicht ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher