User Tag List

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, muss es nicht. Das kommt immer auf den jeweiligen japanischen Verlag an. Gibt ja auch Bemühungen von zeitgleichen Veröffentlichungen und da ist der Band ja auch nicht vorher erschienen.
    Aber indirekt erschienen ja dann doch...weil ja schon meist länger angekündigt sind, oder das Material für reichte. Ist halt schon nochmal ein Unterschied, als wenn das nicht so ist.
    Viel von zeitgleichen Veröffentlichungen hat man aber ja auch noch nicht mitbekommen und so.

    So wie ich das sehe, sind von deinen Titel kaum welche von einem Verlag, mit den sie schon 'sicher' zusammenarbeiteten...


    *
    btw lustig ist ja, das dadurch das nicht im allgemeinen Thread das gesprochen haben, Carlsen jetzt evtl so manches interessantes hier sieht, wenns noch nicht auffiehl und dann evtl einen Vorteil hat. (Glaube jedenfalls im Mangaforum wird schon im Vergleich mehr mitgelesen als anderweitig...)
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 18:45 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Titel die ihr da genannt habt sahen schon interessant aus.
    Solange scheint es ja nicht mehr mit dem Programm zu dauern, vielleicht ist es ja wirklich einer der Titel oder vielleicht ja auch was ganz anderes.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber indirekt erschienen ja dann doch...weil ja schon meist länger angekündigt sind, oder das Material für reichte. Ist halt schon nochmal ein Unterschied, als wenn das nicht so ist.
    Du wirfst etwas zu viel in einem Topf und verwechselt hier einiges. Die einen jap. Verlage erlauben keine Lizenzierungen von noch nicht erschienenen Bänden, d.h. in Japan ist noch kein Band draußen und kann somit nicht lizenziert werden. Dann gibt es jap. Verlage, die erlauben genau das. In Japan ist eben noch kein Band erschienen, aber ein ausländischer Verlag kann die Serie dennoch lizenzieren. Da spielt der Zeitpunkt der dt. Ankündigung absolut keine Rolle. Sondern nur, ob in Japan zum Zeitpunkt der Lizenzierung ein Band draußen ist oder nicht.

    So wie ich das sehe, sind von deinen Titel kaum welche von einem Verlag, mit den sie schon 'sicher' zusammenarbeiteten...
    Vielleicht haben sie deshalb auch keinen Zuschlag bekommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Also die Titel die ihr da genannt habt sahen schon interessant aus.
    Solange scheint es ja nicht mehr mit dem Programm zu dauern, vielleicht ist es ja wirklich einer der Titel oder vielleicht ja auch was ganz anderes.
    Kommen ja eh außer bei Carlsen noch so einige weitere bei Kaze, TP auch nochmal in dem Jahr....auch der neue wäre ja auch nicht ganz undenkbar, nur wann man da mehr hört weiß man halt auch noch nicht.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Du wirfst etwas zu viel in einem Topf und verwechselt hier einiges. Die einen jap. Verlage erlauben keine Lizenzierungen von noch nicht erschienenen Bänden, d.h. in Japan ist noch kein Band draußen und kann somit nicht lizenziert werden.
    Aber genau das meinte ich ja...

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann gibt es jap. Verlage, die erlauben genau das. In Japan ist eben noch kein Band erschienen, aber ein ausländischer Verlag kann die Serie dennoch lizenzieren. Da spielt der Zeitpunkt der dt. Ankündigung absolut keine Rolle. Sondern nur, ob in Japan zum Zeitpunkt der Lizenzierung ein Band draußen ist oder nicht.
    Naja, kann wie gesagt sein, aber viel von gehört hat man noch nicht (genauso wie es kaum vorkam bei uns)...und dann haben wir uns halt letztendlich missverstanden. Weißt du denn genau welche Verlage das sind wo das so gehandhabt wird z.b.?

    Man kann nur mehr nachdem gehen was man weiß und das ist halt mehr die erste Variante...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie deshalb auch keinen Zuschlag bekommen.
    So wie es aber klang, haben sie ja eh erst mit anderen Konakte knüpfen (durch die Wunschposts) angefangen und dass im kommenden Programm eh nichts von einen anderen Verlag erst mal bei wäre. So schnell geht das ja auch alles nicht. Darum ist die Wahrscheinlichkeit halt da nicht so groß, wo es sonst anders klang.

    Ihre bisherigen angekündigten Titel sind ja noch nicht mal von so vielen Verlagen, trotz er erwähnten...

  5. #255
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Aber genau das meinte ich ja...
    Manchmal glaube ich, du weißt selbst nicht, was du schreibst. Es gibt zwei Möglichkeiten, a) jap. Verlag erlaubt es nicht und b) jap. Verlag erlaubt es sehr wohl. Aber das ist abhängig vom japanischen Verlag und auch dem potenziellen Lizenznehmer.

    Naja, kann wie gesagt sein, aber viel von gehört hat man noch nicht (genauso wie es kaum vorkam bei uns)...und dann haben wir uns halt letztendlich missverstanden. Weißt du denn genau welche Verlage das sind wo das so gehandhabt wird z.b.?
    Doch, das kommt vor, besonders bei laufenden Serien. EMA macht es öfters bei Detektiv Conan, wenn ich mich recht entsinne. Es ist möglich, aber das hängt wie gesagt von manchen Faktoren ab. Zudem war es bei Vampire Hunter D wie auch Resident Evil – Marhawa Desire der Fall. Bei beiden wurde glaube ich auch ein recht zeitnahes Release angestrebt.

    So wie es aber klang, haben sie ja eh erst mit anderen Konakte knüpfen (durch die Wunschposts) angefangen und dass im kommenden Programm eh nichts von einen anderen Verlag erst mal bei wäre. So schnell geht das ja auch alles nicht. Darum ist die Wahrscheinlichkeit halt da nicht so groß, wo es sonst anders klang.
    Das eine, was nicht sicher ist, sind Hakusensha und Shinchosha. Obwohl Hakusensha ja ein größerer bekannter Verlag ist und denke, mit dem haben sie auch schon vorher Kontakt aufgenommen. Die anderen drei Titel kommen entweder von Shogakukan bzw. Kodansha. Komisch, dass du dich bei mir darüber beschwerst, aber bei Miss Morpheus nicht, die ja auch einen Hakusensha-Titel dabei hatte.
    Geändert von Aya-tan (12.10.2017 um 20:10 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #256
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hinmin, Seihitsu, Daifugou
    Der sieht gut aus

    ---------------------

    Spontan fällt mir kein "neuer" Fantasy-Titel ein.
    Wird dann vielleicht einer sein den ich nicht kenne und/oder nicht mag.


  7. #257
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das eine, was nicht sicher ist, sind Hakusensha und Shinchosha. Obwohl Hakusensha ja ein größerer bekannter Verlag ist und denke, mit dem haben sie auch schon vorher Kontakt aufgenommen. Die anderen drei Titel kommen entweder von Shogakukan bzw. Kodansha. Komisch, dass du dich bei mir darüber beschwerst, aber bei Miss Morpheus nicht, die ja auch einen Hakusensha-Titel dabei hatte.
    hat Mia doch angemerkt:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Buchimaru Chaos/Madara maru keiosu ist aber bei einen Verlag mit den sie ja so noch anfangs nicht erwähnten zwecks 'sie arbeiten schon zusammen etc'...also nicht so wahrscheinlich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #258
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, du weißt selbst nicht, was du schreibst. Es gibt zwei Möglichkeiten, a) jap. Verlag erlaubt es nicht und b) jap. Verlag erlaubt es sehr wohl. Aber das ist abhängig vom japanischen Verlag und auch dem potenziellen Lizenznehmer.
    Weiß ich schon, drücke mich nur anders aus und du scheinst das halt einfach öfter falsch zu verstehen...ist ja auch nicht jeder mit jeden in allen Dingen auf einer Welle.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Doch, das kommt vor, besonders bei laufenden Serien.
    Aber um eine bei uns laufende Serie gehts ja garnicht, dass das da wieder anders ist, ist ja klar. Deswegen muss man hier auch nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und aufs kleinste zerlegen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das eine, was nicht sicher ist, sind Hakusensha und Shinchosha. Obwohl Hakusensha ja ein größerer bekannter Verlag ist und denke, mit dem haben sie auch schon vorher Kontakt aufgenommen. Die anderen drei Titel kommen entweder von Shogakukan bzw. Kodansha. Komisch, dass du dich bei mir darüber beschwerst, aber bei Miss Morpheus nicht, die ja auch einen Hakusensha-Titel dabei hatte.
    Wie schon von Miss Morpheus ergänzt wurde habe ich das sehr wohl....Zumal ich ja nichts speziell zu den einzelnen Titeln sagte.
    Und Shogakukan war halt nicht bei den damals genannten dabei...da ist dann auch egal wie groß manche sind wohl.
    Allerdings ist die eine neue Lizenz ja von diesen, evtl hat mans auch nur vergessen aufzulisten. (Sonst sind alle bisherigen neuen Ankündigungen von Kodansha und Shueisha.)

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    5: Du darfst fragen, die Antwort ist aber eher unspektakulär. Wir sind derzeit mi den ganzen Großen in Kontakt. Shûeisha, Kôdansha, Kadokawa Shôten, Akita Shôten, SquareEnix - heißt natürlich noch lang nicht, dass wir da an jede Lizenz kommen, aber der Kontakt ist da.
    So gesehen könnte es schon sein, dass es ein Titel von einem der Verlage war, wo sie noch nichts ankündigten...
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 20:31 Uhr)

  9. #259

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Zu MC hätte auch noch gut Shinobi Gataki gepasst ^^
    Hat aber als Genre nicht Fantasy mit dabei stehen, also wohl nicht sehr wahrscheinlich u.a.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 415: Natürlich soll der Aufkleber werben und auf den Autoren aufmerksam machen (aufdrucken wollten wir das so nicht), es gab aber keinen Grund dafür, den Band deswegen einzuschweißen. Deshalb ist der Aufkleber auf dem Buch und man müsste ihn auch gut ablösen können. Das mit der Lasche prüfen wir aber mal.
    Schön, dass man prüft, ob's in der Zukunft möglich wäre. Leicht ging er bei mir aber überhaupt nicht ab, aber wie durch ein Wunder habe ich keine Delle hinterlassen. Nicht wie bei Haikyuu.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #262
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht darum das man keine Titel finden kann die einen evtl gefallen, sondern einfach um die Hauptzielgruppe vom Prinzip her ansich...es gibt da auch genug Titel die mit Romance sind, genauso viele tolle ohne und mit etwas anderen Storys. (Wird ja genug auch gewünscht.) Die Art wie etwas erzählt wird und so unterscheidet sich da schon nochmal je nach Story auch zu anderen Titeln.
    Ich wollte diese Frage jetzt nicht im Fragen-Thread stellen damit es nicht ausufert, aber was ist denn genau das Problem?

    Ich persönlich lese auch sehr gern Titel die vom Stil her etwas erwachsener erzählt und nicht ganz so kitschig und süß sind wie viele Shojos. Aber davon gibt es ja auch bei Carlsen welche (auch im jetzt angekündigten Programm). Ist es nicht letztendlich dann egal was für ein Label draufsteht?
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  13. #263
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist sehr simpel: Es gibt Diskutanten welche sich bei Titeln an Geschlechts- und Alterszugehörigkeit orientieren und Programme danach bewerten. Wobei dies für mich keine brauchbaren Auswahlkriterien sind, für mich sind Inhalt und Stil ganz klar die wichtigeren Punkte. Es ist ein weniger offenes Schubladendenken, welches vieles im Leben wohl einfacher macht, man sich aber selbst Beschränkungen auferlegt, die in meinen Augen nicht notwenig wären.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #264
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai
    Ist es nicht letztendlich dann egal was für ein Label draufsteht?
    Jein. Es kommt darauf an, was man lesen will. Will man eine erwachsenere Romanze lesen, die aber klar für Frau gemacht ist, dann kriegt man hierzulande praktisch gar nichts. Ich kann z.B. mit den meisten Romance-Titeln aus dem Shounen-/Seinen-Bereich nichts anfangen, einfach weil sie mich als Frau einfach nicht ansprechen. Lese aber generell sehr gerne Shounen- und Seinen-Titel, aber eben eher andere Genres. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mich die meisten Romanzen für das männliche Geschlecht kalt lassen.

    Wobei dies für mich keine brauchbaren Auswahlkriterien sind, für mich sind Inhalt und Stil ganz klar die wichtigeren Punkte.
    Ja, Inhalt und Stil sind wichtig, aber genau darum geht es ja auch mit. Eine Shoujo-Romanze ist anders aufgebaut als eine Shounen-Romanze, die Sichtweise ist ebenso anders. Auch die Stile unterscheiden sich, während Shoujos und viele Josei filigraner sind, sind Shounen und Seinen meist gröber.


    Zitat Zitat von Yellowbird13
    Es ist ein weniger offenes Schubladendenken,
    Jeder Mensch denkt in Schubladen, selbst wenn er von sich behauptet, er täte das nicht. Das hat etwas mit Urinstinkten zu tun, da man so schlichtweg länger gelebt. Es vereinfacht auch das Leben.
    Link

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #265
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu 08/15 oder 475: Wir freuen uns sehr über die Lizenz-Zusagen unserer Partner fürs nächste Programm und wollten "nicht alles auf einmal rausschütten". Die hiesigen Marktgepflogenheiten sind allerdings andere als z.B. in den USA, wo so etwas schön portioniert - übers Jahr verteilt - zu Messen angekündigt werden kann... Von daher: ja, ein bisschen zappeln lassen wollen wir Euch schon noch, es wird aber höchstens noch eine Woche dauern.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr trotzdem den Titel irgendwie als Highlight des Programms betrachtet. Bin ja in der Hoffnung, dass ihr einen Überraschungstitel raushaut und keinen offensichtlichen. Ich sollte wohl aber nicht zu viel erwarten. Q__Q

    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu 476: Och, soweit ich mich dunkel erinnere: hier und da tauchte der Titel mal auf, da müsste ich jetzt aber ziemlich auf die Suche gehen... Würde da jetzt nicht zuviel erwarten...
    Also vielleicht doch kein so oft gewünschter Titel? XD Vermute einen Werbetrick xD Oder halt einen besonderen Titel, der mehr Aufmerksamkeit braucht, die er bisher nicht so hat.

  16. #266
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #267
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    hehe Doch ein offensichtlicher Titel, aber immerhin die Serie, die ich haben will. Also kann ich gan(t)z zufrieden sein.

  18. #268
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Zu Nishi007: Oh Gott, die Frage kann ich natürlich nur schwer beantworten, ohne ggf. Fans zu enttäuschen... Ich bin wirklich superfroh, welche Titel wir für unser Programm bekommen haben! Und, das klingt vielleicht etwas einschleimend, ich kann zu allem 100%ig stehen, was wir veröffentlichen.

    Okay, meine “persönlichen” Lieblinge unter den Neustarts: unsere Eigenproduktionen (FOCUS 10 und BL IS MAGIC!), natürlich ABE SADA, unbedingt RYUKO (auf den ging ich sofort steil, als ich die französische Version gesehen habe) sowie OUR SUMMER HOLIDAY. Der hat mich total überrascht, wäre nicht unbedingt mein Beuteschema als Leser. Wunderschöne Geschichte mit lebensnahen Charakteren, einfach umwerfend.

    Und natürlich auch - auf andere Art - IN THIS CORNER OF THE WORLD und I HEAR THE SUNSPOT. Und glaube bitte nicht, dass ich THE PROMISED NEVERLAND oder DIE WALKINDER vom Lesestapel stoßen würde...
    Ich denke das nimmt Ihnen keiner Übel Es geht schließlich um Ihre eigenen Favoriten und nicht um meine oder der anderen User Our Summer Holiday und Abe Sada habe ich mir notiert

  19. #269
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    alpha) Wenn der erste Band der Perfect Edition von Battle Angel Alita sich bis zum ET des Zweiten verschoben hat, wieso bringt ihr lieber beide auf einmal als den zweiten auf den Termin des dritten zu verschieben, den 3. auf den des 4. usw.?
    (Nicht, dass ich mich beschweren würde^^)
    Wäre das verkaufstechnisch nicht geschickter, weil man doch nicht davon ausgehen kann, dass jeder Interessierte beliebig viel auf einmal ausgeben kann? Oder schätzt ihr den Unterschied als gering ein bzw. geht davon aus, dass es sich dann halt eventuell auf einen etwas größeren Zeitraum verteilt, aber die Gesamtzahl der Verkäufe in etwa gleich bleibt?
    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Leute sich zumindest im Kopf das Geld, was sie vorletzten Monat nicht für den Band ausgeben konnten, zurückgelegt haben und entsprechend noch „über“ haben. Außer derjenige hat stattdessen etwas uneingeplantes gekauft. Rechnerisch ändert sich ja im Grunde nichts.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #270
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Mensch neigt eher dazu das Geld anderweitig auszugeben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #271
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 522: Es sind “eine Handvoll Mitarbeiter” (incl. mir), die das Forum und die sog. “Social Media”-Kanäle betreuen, wobei wir alle auch ohne diese so gefühlte 120% Arbeitsaufkommen haben.
    Als Moderatoren fürs CARLSEN MANGA!-Forum sind mehrere Leute aus Redaktion und Marketing angemeldet. Der Grund, dass außer mir hier kaum andere Mods von uns posten: die Zeit fehlt dafür (irgendeine Deadline brennt immer), und es ist bisweilen natürlich zeitaufwändig bzw. manchmal schon sehr anstrengend (als Redakteur/in wird man mitunter ja auch schonungslos mit den eigenen Fehlern konfrontiert).

    Mir selbst macht der Kontakt und das Schreiben hier viel Spaß, ich habe früher einige Jahre in einem Comicshop gearbeitet (kann also vielleicht leichter damit umgehen) und: ich war früher selbst einer derjenigen, der Comic-Verlage bisweilen “nerdig” mit Fragen gelöchert hat (teilweise noch mit Briefen) und war immer begeistert, wenn ich direkt von Verlagsleuten Antwort bekam. Das möchte ich gerne auch tun. (Dafür bin ich dann auf anderen Plattformen nicht oder kaum unterwegs, und schreibe hier im Forum zu völlig verballerten Uhrzeiten... ÖCHÖMMM, *hust*).
    Noch reichlich verspätet eine Reaktion von mir.

    Finds zwar schade, dass sonst niemand reinschaut, kann aber verstehen, dass ihr sonst viel zu tun habt. (Sieht man ja auch in den Neuheitenthreads, wenn sich was wegen redaktioneller Verzögerungen verschiebt.

    Und zu den verballerten Uhrzeiten: *hust*.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #272
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 532) Verstehe ich richtig, dass ihr das wie eine Hardcover-Ausgabe gebunden habt aber trotzdem Softcover verwendet habt?
    Das Wort Hardcover sagt, soweit ich weiß, nicht aus, ob gebunden oder nicht gebunden, sondern nur, aus welchem Material der Einband besteht. Und gebunden kann es nicht sein, denn es ist ja eine Broschur. Vermutlich so wie auf diesen Bildern: http://blog.buchbinderei-mende.com/f...kenbroschuere/.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das Wort Hardcover sagt, soweit ich weiß, nicht aus, ob gebunden oder nicht gebunden, sondern nur, aus welchem Material der Einband besteht. Und gebunden kann es nicht sein, denn es ist ja eine Broschur. Vermutlich so wie auf diesen Bildern: http://blog.buchbinderei-mende.com/f...kenbroschuere/.
    Das weiß ich, darum habe ich ja gefragt, ob es wie bei gängigen Hardcover-Ausgaben ist. Von diesen kenne ich nämlich diese Art der Bindung.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #274
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich kann die Aufregung bezüglich Skip Beat! verstehen, habe auch zu Weihnachten alle restlichen Bände geschenkt bekommen (ab band 18) und mir fehlte dann auch die 27. War auch etwas enttäuscht aber das ich gleich von "verarsche" oder so reden würde, halte ich jetzt mal für zuweit hergeholt. Es ist doch klar das einige Serien nach einigen Jahren, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen sollten, (erstmal) nicht nachgedruckt werden... nicht desto trotz hat mich gestern abend die Youtuberin Passion_Of_Thoughts auf diesen laden aufmerksam gemacht https://www.comicshop.de/Manga/CARLS...27::55008.html
    und da habe ich dann den 27. Band nachgekauft und auch die resltichen Angel Sanctuary Bände (bis auf die 18.. die fehlt mir noch immer.. aber falls der nachgedruckt werden sollte, bin ich sofort ddabei).
    Man sollte vll einbischen im Internet suchen anstatt sich immer nur auf amazon oder thalia zu verlassen.. wer sucht der findet halt... ;-)))

    In dem Sinne, viel Spaß mit skip Beat!


    PS . Eine Frage hätte ich aber noch schnell, wann kommen den jetzt eig. die HxH Nachdrucke?

  25. #275
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die Skip Beat noch suchen, laut Onliineshop gibt es hier auch noch Band 24 und 27 https://roman-und-comicladen.de/ Die haben aber immer nicht viele Exemplare auf Lager.

    Da-Rebirth hat Recht, manchmal wird man auch noch in kleineren Shops im Netz fündig.



Seite 11 von 33 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher