User Tag List

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #626
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital Sammeln ?

    Ernathaft ?


    OK die Diskussion ist für mich beendet da ich sonst nur ausfällig werden würde .

  2. #627
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du bringst einen Artikel von 2009? Sprich 11 Jahre - meinst du nicht, dass da sich rechtlich (Konsumentenschutz) mittlerweile was getan hat?
    Und du meinst echt, dass sowas nie nie nie wieder vorkommt? Oder wenn man bei anderen außer den ganz großen Big Playern kauft, die man vielleicht nicht unterstützen will, und diese dann Pleite gehen? Wie sieht es dann mit erneuten Downloads von bereits erworbenen Produkten aus?

    Hier wird btw. erwähnt, dass laut New York Times solche Praktiken von Amazon wohl auch bei Harry Potter angewandt wurden:

    https://www.golem.de/0907/68459.html

  3. #628
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und du meinst echt, dass sowas nie nie nie wieder vorkommt? Oder wenn man bei anderen außer den ganz großen Big Playern kauft, die man vielleicht nicht unterstützen will, und diese dann Pleite gehen? Wie sieht es dann mit erneuten Downloads von bereits erworbenen Produkten aus?

    Hier wird btw. erwähnt, dass laut New York Times solche Praktiken von Amazon wohl auch bei Harry Potter angewandt wurden:

    https://www.golem.de/0907/68459.html
    Was sind das nur für künstliche Problemaufzählungen?

    Dann mache ich halt damit weiter.... :

    Du meinst echt, dass es keinen Wasserschaden in deiner Wohnung kommen kann?
    Es gibt auch DVD/Blu-rays, welche sich nach Jahren nicht mehr abspielen lassen (z.B. Evangelion Filme von UFA). Musst du dann neu kaufen - was ist dann da mit deinem Recht?
    Und hoppla, die Sailor Moon DVDs von Kaze lassen sich auch nicht an allen DVD Playern abspielen (weil sie fehlerhaft gebrannt wurden).
    Die DVD/Blu-rays brauchen zum Abspielen übrigens auch Strom. Komisch, denn hier hat auch jemand gepostet, man bräuchte ja zwingend Strom für eBooks. Den brauch ich am Abend zum Buch lesen übrigens auch. Nein warte, kann ich ja eine Kerze nehmen - oh - aber nach der Logik von einigen Problemaufzählern hier, könnte ja das Buch Feuer fangen. Verdammt...

    Ne sorry Leute.

    Ich nutze beides, Streaming von Filmen, kauf von Blu-ray, eBooks und kaufe auch gedruckte Bücher/Comics. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber kommt mal bitte mit vernünftigen Argumenten und nicht so Scheinheiligkeiten.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man diese Diskussion ins allgemeine Mangaforum verlagern? Es ist interessant, hat aber nur bedingt noch etwas mit Carlsen zu tun.

    Ob man nun digital liest oder nicht, ähnlich bei den Filmen ob physischer Kauf, digitaler Kauf oder Streaming, CDs oder Musikstreaming, das hängt alles vom persönlichen Geschmack ab. Und manchmal von der Stabilität der Internetverbindung.

    Ich werde auch von meinem Umfeld regelmäßig belächelt, weil ich noch einen Kabelvertrag plus gemietetem Festplattenrekorder habe anstatt Netflix und co. zu nutzen.

  5. #630
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Vielen vergessen aber den gewichtigsten nachteil von dem ebook schwachsinn :

    Man erwirbt nicht das Buch AN SICH sondern nur das RECHT dieses zu Lesen ! ( weshalb für mich auch nach wie vor nur Blu Rays in frage kommen und kein Streaming )

    Sprich wenn die Lizenzen auslaufen ist essig mit de Lesen .
    Das Kann bei Print natürlich nicht passieren ^^
    Falsch. Die Unternehmen sind, soweit ich weiß, rechtlich verpflichtet, das gekaufte Produkt auch weiterhin dem Kunden zur Verfügung zu stellen. So macht das zum Beispiel Nintendo. Es gibt Spiele die man nicht mehr in deren E-Shop kaufen kann, aber wenn man es gekauft hatte, als es noch verfügbar war, kann man es weiterhin runterladen, auch wenn es nicht mehr für neue Kunden verfügbar ist. (Wie das ist, wenn der Anbieter verschwindet oder den E-Shop schließt, weiß ich nicht. Da ist ein physisches Produkt immer noch besser.)

    Und dass man bei E-Books nur das Nutzungsrecht erwirbt, stimmt zwar zum größten Teil, aber es gibt auch DRM-freie E-Books. Meine Love-Hina-E-Books kann ich auch weiterhin lesen. Die hab ich auch als PDF-Dateien vorliegen.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das wurde anscheinend aus rechtlichen Gründen entfernt, da der Anbieter nicht die Rechte daran hatte.

    Ich finde es aber nicht schön, dass Leuten abgesprochen wird, Sammler zu sein, wenn es um digitale Güter geht, nur weil man persönlich was gegen digitale Güter hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #631
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Was sind das nur für künstliche Problemaufzählungen?
    Künstliche Problemaufzählungen? Wenn Anbieter Pleite gehen? Watchever bspw. (auch wenn der kein Kauf ermöglichte) machte seinen Laden 2016 zu.

    +

    https://www.ifun.de/itunes-store-app...-filme-127205/

    Von 2018...

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Es gibt auch DVD/Blu-rays, welche sich nach Jahren nicht mehr abspielen lassen (z.B. Evangelion Filme von UFA). Musst du dann neu kaufen - was ist dann da mit deinem Recht?
    Ich kann mir davon Privatkopien anlegen.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Falsch. Die Unternehmen sind, soweit ich weiß, rechtlich verpflichtet, das gekaufte Produkt auch weiterhin dem Kunden zur Verfügung zu stellen. So macht das zum Beispiel Nintendo. Es gibt Spiele die man nicht mehr in deren E-Shop kaufen kann, aber wenn man es gekauft hatte, als es noch verfügbar war, kann man es weiterhin runterladen, auch wenn es nicht mehr für neue Kunden verfügbar ist.
    Das stimmt leider nicht mehr. Dinge, die ich auf der Wii oder dem DSi gekauft habe (Stichwort Virtual Console oder DSiWare) kann ich nicht mehr herunterladen, da es die Shops nicht mehr gibt.

  7. #632
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwechselt bitte nicht gekauften Stream und Streaming Dienst. Und beim gekauften Stream, wo die Filme hinterlegt sind, wenn es die Firma dann nicht mehr gibt (aus welchem Grund auch immer, ist bei Amazon wohl unwahrscheinlich) gehen deine Rechte verloren, da sie sich auf den Anbieter und nicht den Filmvertrieb beziehen.

    Die ganze Diskussion Physisch vs. Digital gibts schon ewig lange und man sollte keinen aufgrund seiner Meinung ausschließen. Jeder wie er will. Gerade bei Mangas hätte ich mir aber gedacht, dass die digital etwas besser laufen. Scheint aber wohl aktuell nicht der Fall zu sein.

  8. #633
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde E-books auch nicht toll, schon einige Diskussionen mit glühenden E-book Verfechtern gehabt . Und werde sie mir trotzdem nie kaufen.

    In machen Bereichen sicher auch sehr Praktisch, wie Urlaub oder ganz besonders Platz ! Ein Umzug ist sicher auch angenehmer!

    Erstens sehe ich es nicht ein nur ein Nutzungs Recht an etwas zu erwerben. Scheiß egal ob Buch , Film oder Game.
    Wie das enden kann hat man zuletzt ja vor ca. einem Jahr mit dem Microsoft Store gesehen. ... gut man konnte das Geld zurück bekommen. Und sicher die wenigsten hatten sie wie ne Freundin von mir Digital Notizen in den Büchern gemacht .... gab dafür pauschal 25€ Entschädigung. Und ne Verlängerung fürs Studium da sie alles nochmal machen durfte. Die Daten waren nämlich weg da sämtliche Datenbank gelöscht wurden ...

    Der Vergleich zu Streamingdiensten find ich irgendwie, krampfhaft.. je so könnte man es sagen , da er immer kommt wen man pro Papier ist .
    Für mich ist Streaming wie Kino oder Videothek.
    Bei beiden bezahle ich ja auch nur dafür mir etwas angucken zu dürfen . Wen mir dann etwas gefällt kann ich immer noch ein Physisches Produkt kaufen.

    Und ja ein Wasser Schaden kann passieren , hatte es vor 7 Jahren beim Zwischenlagern der Sachen , wegen Umzug . Es war ein durch Starkregen vollgelaufener Keller der nicht nur 2/3 meiner Sammlung sondern auch fast den kompletten Rest des Hausrats nebst fast alles Elektrogeräte gekillt hat . Gezahlt hat keine Versicherung da in der Region keine Elementarschadensversicherung zu bekommen ist . Bei Frischwasser hätte sie bezahlt, allerdings nur den Katalog Wert .
    Bei meinen Physischen Sachen konnte ich teile der Sammlung im Laufe der Jahre wieder aufbauen
    Bei den Elektrischen nix ... MP3 alle weg , Fotodateien weg , sprich alles was auf den Festplatten war und noch zusätzlich gebrannt war weg . Klar bei Frischwasser hätte die Versuchung nie Wiederherstellung der Daten vielleicht bezahlt. Aber so ...

    Das mit dem Wiederverkaufen ist mir Persönlich egal, da ich sehr selten mal was verkaufe . Was nicht gebraucht wird, wird meist verschenkt .

    Digital Sammeln geht schätze ich schon . Wen ich so ein paar Freunde angucke die jetzt nix mit Manga zutun haben . Alle haben weit über 1000 Ebooks eine sogar über 10.000 . Jeder mögliche Kostenlose Download wird mitgenommen. Die Meisten bei allen sind ungelesen, da alle die eBooks nur im Urlaub oder unterwegs lesen . Zu Hause ein Physisches Buch . Die eBooks werden sicher nie vollständig gelesen xD
    Freu mich da immer nicht so viel ungelesenes zu haben . Zugegeben das aus den Augen aus dem Sinn vielleicht auch nicht schlecht xD .

    Finde auch wen man etwas wie Manga lieber Altmodisch im Regal stehen hat ,ist man ja nicht gleich gegen jeglichen Technischen Fortschritt.

    Es hat beides vor und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden wie er lesen möchte .

  9. #634
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn hier los? Wollte nur meine Freude über die anhaltende Beliebtheit von Printausgaben zum Ausdruck bringen und dann entsteht hier so eine Diskussion
    Egal ob Streaming oder E-book, letztendlich macht man sich von einem Unternehmen abhängig. Genauso wie man sich vom Internet abhängig macht.

    Zitat Zitat von Animario
    Also ich muss zum Anschauen nie Filme runterladen - ich streame - deshalb nennt man es auch STREAMING.
    Schön, wenn du eine stabile Internetverbindung hast. Bei mir hakt Netflix wegen dem I-net öfter, wodurch ich nur noch die Downloads nutze. Macht sonst kein Spaß irgendwas zu schauen. Bei Blu-rays hat man dieses Problem einfach nicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #635
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Egal ob Streaming oder E-book, letztendlich macht man sich von einem Unternehmen abhängig. Genauso wie man sich vom Internet abhängig macht.
    Genauso bei physischen Produkten.

    Schön, wenn du eine stabile Internetverbindung hast. Bei mir hakt Netflix wegen dem I-net öfter, wodurch ich nur noch die Downloads nutze. Macht sonst kein Spaß irgendwas zu schauen. Bei Blu-rays hat man dieses Problem einfach nicht.
    Wir können zu zweit gleichzeitig Netflix/Amazon Prime, Disney+ schauen, sogar in 4K Qualität. Ich weiß nicht was ihr in Deutschland für Internetprobleme habt....

    Aber wer halt nicht bereit ist, mehr Grundgebühr für höhere Internet-Geschwindigkeit auszugeben, oder die billigen Aldi Würfel-Modem nutzt, ist selber schuld

  11. #636
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es gibt schon deutlich mehr Nachteile. Einmal der Akku, dann natürlich der Speicherplatz, während normale Bücher gehen, brauchen Mangas und Comics deutlich mehr Speicher, und natürlich auch ein funktionierendes Netz (wenn man eben online liest, um das Speicherproblem zu umgehen). Dann wäre natürlich auch der Preisunterschied, der nur bei teuren Titeln überhaupt nennenswert ist, aber bei allen anderen rentiert sich das eBook nicht wirklich.
    Stimmt natürlich, da hab ich etwas zu vereinfacht gedacht. Zumindest das Speicherproblem kann ich persönlich allerdings kaum nachvollziehen, da ich nie alle Bücher auf dem Geräte habe und vieles erst draufpacke, wenn ich es lesen möchte. Heißt aber im Umkehrschluss, ich brauche Internet und muss da eventuell planen, wenn nicht immer ein Zugang verfügbar ist.
    In aller Regel sind E-Manga zu "Standardmanga" (also die, die nicht im Großformat erscheinen) mindestens 1 € günstiger, manchmal auch mehr. Ich verstehe natürlich, dass man deswegen vielleicht nicht unbedingt ein Fass aufmacht und so mancher sagt, dass er dann für diesen Euro mehr lieber was "festes" in der Hand hat, aber ich finde, in dem Fall macht's halt die Masse. Wenn ich bei fünf Manga einen Euro spare, dann ist schon fast wieder ein E-Manga drin.
    Bei den meisten Manga geht's mir in erster Linie um den Konsum. Bei E-Manga breche ich auch eher mal eine Reihe ab, die mir nicht 100%ig zusagt, weil ich dann anschließend keinen Staubfänger im Regal stehen habe, den ich eventuell kaum loswerde. Reihen, die mir persönlich wichtig sind, stelle ich auch weiterhin physisch ins Regal.

  12. #637
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Genauso bei physischen Produkten.
    Wozu auch Lesegeräte gehören, richtig...

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Aber wer halt nicht bereit ist, mehr Grundgebühr für höhere Internet-Geschwindigkeit auszugeben, oder die billigen Aldi Würfel-Modem nutzt, ist selber schuld
    Das nenn ich mal anmaßend, unglaublich.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario
    Genauso bei physischen Produkten.
    Eben nicht. Ich brauche weder einen Account noch das Internet für physische Produkte. Außer du meinst eine kurzweilige Abhängigkeit zu Media Markt oder Thalia, indem man es vor Ort dort bestellt. Und zum Publisher/Verlag hat man nur solange eine Abhängigkeit, solange man eine Reihe sammelt. Danach ist auch schluss.

    Wir können zu zweit gleichzeitig Netflix/Amazon Prime, Disney+ schauen, sogar in 4K Qualität. Ich weiß nicht was ihr in Deutschland für Internetprobleme habt....

    Aber wer halt nicht bereit ist, mehr Grundgebühr für höhere Internet-Geschwindigkeit auszugeben, oder die billigen Aldi Würfel-Modem nutzt, ist selber schuld
    Sag das mal den Leuten, die auf dem Land leben und sich wegen schlechtem Internet beklagen. Auf dem Land haben auch Firmen Probleme mit dem Internet. Aber ich kann mir schon vorstellen, welche Empfehlung du ihnen geben würdest: Zieht in die Stadt!
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #639
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass hier noch eine so hitzige Diskussion entsteht. Ich werde echt niemals die Leute verstehen können, die sich über digitale Medien (Streaming, Ebooks/E-Manga) so sehr aufregen und ganze Zeit krampfhaft Gründe zu suchen, wieso es E-Manga nicht geben sollte. Ich sage es einfach nochmal, es ist doch schön dass beides gibt. Selbst ich habe in meiner Wohnung noch Mangareihen, da es diese leider nicht digital gibt. Seien es die Square Enix Manga aka. Black Butler, Fullmetal Alchemist und Soul Eater, wo die digitalen Lizenzen in Europa bisher nicht angeboten werden, oder Reihen, die es wohl niemals digital geben werden, aufgrund fehlenden Erfolges (Gin Tama, Katekyo Hitman Reborn, Toriko)

    Ich kann daher Animario und Savy nur in ihren Punkten zustimmen. Also ich konnte bisher meine gekauften Inhalte, wo die Lizenzen bei Amazon und itunes abgelaufen sind, weiterhin nutzen. Seien es Hörbücher, Filme/Serien oder auch Ebooks. Zum Beispiel bei den Simpsons Hörspielen konnte ich mir auch diese auf meinen PC und Handy runterladen, und kann Sie so auch mit anderen Musik Playern abspielen. Um auf Carlsen zurückzukommen, von denen meine meisten Mangareihen stammen, profitiere ich auch stark davon, dass ich bei fast allen Reihen schon deutlich spare. Bei den meisten sind es 2 Euro, bei "One Piece" 1,50 Euro und bei "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest" sogar ganze 6 Euro, die ich spare. Also kann ich abschließend wohl gut behaupten, dass man sich auch eine ordentliche, digitale Mangasammlung anschaffen kann.





  15. #640
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Genauso bei physischen Produkten.
    Das ist aber schon ein bisschen anders. Bücher kannst du noch jahrzentelang lesen. Bei E-Books bist du schon darauf angewiesen, dass die technische Infrastruktur erhalten bleibt.


    Wir können zu zweit gleichzeitig Netflix/Amazon Prime, Disney+ schauen, sogar in 4K Qualität. Ich weiß nicht was ihr in Deutschland für Internetprobleme habt....

    Aber wer halt nicht bereit ist, mehr Grundgebühr für höhere Internet-Geschwindigkeit auszugeben, oder die billigen Aldi Würfel-Modem nutzt, ist selber schuld
    Es gibt auch Gegenden in Deutschland, wo du nicht so ne hohe Internetgeschwindigkeit hast. In der Stadt Penkun stehen 16 MBit/s oder mehr nur 18 % der Einwohner zur Verfügung. Wenn du nicht gerade in einem Ballungsgebiet wohnst, hast du eben nicht immer die beste Internetverbindung zur Verfügung.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #641
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal anmaßend, unglaublich.
    Das ist die Wahrheit sonst nix. Leute die über langsames Internet klagen, zahlen oftmals die billigste Grundgebühr und bekommen somit die niedrigste Geschwindigkeit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber für bessere Leistung, muss man halt auch mehr bezahlen.

    Und anmaßend sind die Leute, welche behaupten eine digitale Sammlung wäre kein Sammlung bzw. nichts wert. Die haben nämlich dann so einiges nicht verstanden.
    Geändert von Animario (07.07.2020 um 12:57 Uhr)

  17. #642
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DRM freie Möglichkeiten anbieten und das Problem ist gelöst. Jeder der was anderes unterstützt sitzt entweder im Goldfischglas oder hat Stockholm-Syndrom.

  18. #643
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das ist die Wahrheit sonst nix. Leute die über langsames Internet klagen, zahlen oftmals die billigste Grundgebühr und bekommen somit die niedrigste Geschwindigkeit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber für bessere Leistung, muss man halt auch mehr bezahlen.

    Und anmaßend sind die Leute, welche behaupten eine digitale Sammlung wäre kein Sammlung bzw. nichts wert. Die haben nämlich dann so einiges nicht verstanden.
    Muss auch sagen das ich es Anmaßend finde. Zu behaupten das die Leute die meckern nicht bereit sind mehr zu Zahlen !
    Die Leute mit dem Günstigen Tarif wissen darum um werden nicht viel merken.
    Hab ne Weile in einer Kleinstadt in der Eifel gewohnt da gab es noch nicht mal ne Leitung fürs Internet und Mobil... ja man konnte froh sein mal Telefonieren zu können. Deutschland ist ein Entwicklungsland was Internet angeht. Das hat nix damit zu tun wieviel man zu Zahlen bereit ist .
    Wo ich jetzt Wohne hab ich 0 Probleme mit dem Netz . Die wenigsten ziehen für tolles Internet um

  19. #644
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    DRM freie Möglichkeiten anbieten und das Problem ist gelöst. Jeder der was anderes unterstützt sitzt entweder im Goldfischglas oder hat Stockholm-Syndrom.
    Ich bin auch für DRM-freie E-Books, aber ich kann auch verstehen, wenn Lizenzgeber dagegen sind, weil sie befürchten, dass die Dateien dann auf irgendwelchen fremden Seiten kostenlos im Internet angeboten werden. Man findet ja jetzt schon ziemlich einfach manche KAZÉ-Animes auf YT. Computerspiele werden oft auch DRM-frei angeboten, bei Mangas hat sich das aber nicht durchgesetzt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #645
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das ist die Wahrheit sonst nix. Leute die über langsames Internet klagen, zahlen oftmals die billigste Grundgebühr und bekommen somit die niedrigste Geschwindigkeit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - aber für bessere Leistung, muss man halt auch mehr bezahlen.
    Naja vielleicht zahlen sie auch für eine gute Leistung, die sie gar nicht bekommen. Es gab ja schön öfter Berichte zu Drosselungen der Internetgeschwindigkeit durch Internetanbieter...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #646
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Einwurf: Beim Internet kommt es nicht nur auf die Leitung an, sondern vor allem aufs Heimnetzwerk. Dort geht nämlich die Geschwindigkeit häufig flöten. Da bringt einem auch der FTTH Anschluss nichts mehr, wenn man sein Heimnetzwerk nicht im Griff hat.
    Ich selbst lebe auf in einem kleinen Dorf. 6000 RAM (1) also effektiv 3,6 Mbit/s im Down und 2,8 MBit/s im Upload am Router. Gleichzeitige HD Streams, zu zweit Home Office und neben bei noch surfen ist kein Problem damit. Das einzige wo man es wirklich merkt, sind bei Downloads, aber das stört mich persönlich nicht.

    Und noch kurz On Topic: ich konnte aus dem XBox Store und bei der PlayStation auch schon erworbenen Artikel nicht mehr Downloaden und es ist echt mühsam mit dem Support darüber zu diskutieren. ^^‘
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für DRM-freie E-Books, aber ich kann auch verstehen, wenn Lizenzgeber dagegen sind, weil sie befürchten, dass die Dateien dann auf irgendwelchen fremden Seiten kostenlos im Internet angeboten werden. Man findet ja jetzt schon ziemlich einfach manche KAZÉ-Animes auf YT. Computerspiele werden oft auch DRM-frei angeboten, bei Mangas hat sich das aber nicht durchgesetzt.
    Warez wird es immer geben. Da macht ein DRM freies Angebot auch keinen Unterschied.

  23. #648
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das ist die Wahrheit sonst nix.
    Wie viel deine Wahrheit wert ist sieht man ja bereits schön an den Erfahrungsberichten in diesem Thread hier.

  24. #649
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll der Thread bald wieder das Schloss drauf bekommen, oder was? Die letzte Diskussion hier ist doch schon etwas aus dem Ruder gelaufen, und jetzt geht das teilweise schon wieder los? Kinners, benehmt euch

    Da ich auch zur alten Garde gehöre, bevorzuge ich in 95% aller Fälle auch physische Medien, einfach weil ich was für mein Geld in der Hand haben will, und nicht "nur" einen digitalen Download oder ähnliches. Wenn ich ich die Wahl habe, nehme ich immer die Printversion (oder bei Games die Verpackung, whatever). Kann aber jeden verstehen, der digital sammelt, auf Dauer geht einem doch mal der Platz aus.

    Halt beides halt Vor- und Nachteile, und wenn man koexistiere kann, ist doch alles gut. So kann jeder das nehmen, was seinem Geschmack entspricht.
    Und wenn man mal ehrlich ist: In einer nicht allzu fernen Zukunft ist wohl Standard, das alles nur noch digital vertrieben wird. Die Zeit von physischen Medien wird sich irgendwann dem Ende zuneigen, und dann wird alles nur noch auf digitalem Wege vertrieben. Merkt man teilweise ja heute schon, auch wenn es (zum Glück) noch genug Leute gibt, die sich auch noch was in den Schrank stellen. Aber auf lange Sicht sehe ich da das Ende für Print und Druck, hoffentlich erlebe ich das aber nicht mehr
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #650
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    bitte kriegt Euch wieder ein, verlagsunabhängige Generaldebatten bitte gerne woanders posten.

    Wir werden unsere Manga weiter gedruckt und, wo möglich, gerne zeitgleich (bzw. so rasch wie möglich) auch digital als E-Manga anbieten. Unsere E-Manga haben aus Lizenzgründen alle ein DRM und werden zum Download angeboten, d.h. die runtergeladene Datei gehört Euch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 26 von 33 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher