User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: A Tribute to Robert Crumb

  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A Tribute to Robert Crumb

    Anlässlich des Comicfestivals München gibt es gerade im Amerika Haus München eine Ausstellung namens "A Tribute to Robert Crumb", zu der auch bei der Edition 52 ein Katalog erschienen ist. Neben vielen Größen der internationalen und deutschen Comicszene ist darin auch ein Bild von mir enthalten. Und zwar dieses hier:



    http://avbaur.blogspot.de/2013/05/a-...ert-crumb.html


    Die anderen aus dem Forum (Arne, AE), die ebenfalls dabei sind, können gerne diesen Thread benutzen, um auch ihre Beiträge zu zeigen!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  2. #2
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, gefällt mir auch sehr gut!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  4. #4
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit einer getuschten Vorzeichnung vertreten, hier das Motiv, darunter die Entstehungsphasen:
    http://wittek0815comix.blogspot.de/2...by-wittek.html

    Der nächste Schritt, eine kolorierte Version, erscheint in U-COMIX Nr. 184.

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schöne Beiträge, die Herren - aber viel hübscher und im Leben nicht so 'krank' wie die Originale des Robert Crumb. Das lässt auf eine gesündere Psyche schliessen. Gottseidank.

  6. #6
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss jetzt ECHT nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll!

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt den Band, und bei vielen ist es nur ein Best-of seiner Bekanntesten Charaktere - wobei er gerade Fritz the Cat und KEEP ON TRUCKING in Zwigoffs Film mit einem "kommt mir bitte nicht damit" bedenkt. Aber bei vielen merkt man eben auch den persönlichen Bezug, und speziell bei Wutt. Finde auch nicht, dass Crumb maßgeblich kranker ist als der Durchschnittmensch. Er ist nur maßgeblich ehrlicher. FiLs Vorwort bringt das sehr schön auf den Punkt.

    @Wutt Wie lang hast du DARAN gesessen? "Comiczeichner sind punktierwütig" ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir irgendwer erklären, was das bild von zuccheri auf seite 100 mit crumb zu tun hat? bei dem beitrag von jamiri bin ich auch am verzweifeln...
    ernstgemeinte frage... vielleicht bin ich nicht schlau genug für die beiden beiträge..

    ich selbst muss gestehen, dass ich nicht wirklich eine idee hatte.... auch wenn ich mich lange mit crumbs werk befasst hatte.... deshalb kams nur zu einer ansammlung seiner charactere....
    bin aber jetzt ehrlich nicht so begeistert von dem buch... ein paar sachen sind richtig gut.. aber auf vieles hätte man jetzt doch auch verzichten können.
    witteks bild gewinnt für mich noch, einfach weil ich chaotische bilder mag...

  9. #9
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong: nicht lang genug. Es ist längst nicht so geworden, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Dass es im CRUMB Hommageband unkoloriert ist, war auch so nicht gedacht. Es gibt demnächst eine kolorierte Version im U-Comix, aber auch die entspricht nicht der Grundidee. Die Gebäude auf der Zeichnung sind längst nicht so detailliert wie geplant. Der typische "National Geographic" - Rahmen der WEIRDO - Cover fehlt auch, obwohl ichs machen wollte. UND eigentlich sollte es ne Doppelseite werden, rechts Cover, links Backcover.
    Ach! Ach!

    Ich bin nach Crumbs Zweitausendeins - Veröffentlichungen (Ende der 80er) mit WEIRDO erst in den Neunzigern verlobt ... soll heißen, gerade die Cover haben mich extrem während des Studiums geprägt und meine ersten Hefte sehr beeinflusst (Habe Crumb in den Neunzigern eine Ausgabe des 1. Bizarr Bazars überreicht, als er bei Zweitausendeins mit Frau und Tochter musiziert hat). All das wollte ich eigentlich in der Zeichnung würdigen, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Hier ein paar WEIRDOs!
    http://www.autistici.org/2000-maniax...mix/weirdo.JPG
    http://tales-calculated-to-blog.blog...do-covers.html

    Das hier hat sich ewig eingebrannt:
    http://wowcool.com/images/P/Weirdo4.jpg

    @Soju-Entertainment - mir gings ähnlich wie Dir, manche Beiträge fand ich enttäuschend ... Masse statt Klasse? 100 Seiten vollkriegen? Neben Fils Vorwort hat mit Tomas M. Bunks Beitrag auch sehr gut gefallen.
    Bei Deinem Beitrag vermisse ich ein bisserl die weibliche Anatomie ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    mir gings ähnlich wie Dir, manche Beiträge fand ich enttäuschend ... Masse statt Klasse? 100 Seiten vollkriegen?
    Dagegen spricht, daß zwar viele Leute die Beiträge nicht so toll finden, aber meist sehr unterschiedliche Favoriten haben. Das wäre wohl auch bei weniger Beiträgen so.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt hier schon rein!?
    SEX & DRUGS - Jam für U - COMIX!
    Wer mitmachen mag, komme vorbei:
    http://wittek0815comix.blogspot.de/2...s-u-comix.html

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IM WEIRDO - Eintrag habe ich die Künstlergesprächsaufzeichnungen mit Robert Crumb in München bei YouTube verlinkt:
    http://wittek0815comix.blogspot.de/2...by-wittek.html

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe gerade das 28-seitige Interview mit Robert Crumb, das Christoph Müller in Sauve mit ihm führte, fertig layoutet. Wer sich also für Crumb interessiert, kommt dieses Jahr am COMIC!-Jahrbuch icht vorbei.


    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher