User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der Narwal

  1. #1
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Narwal

    In eurem GCT-Heft steht, daß sich auf der Homepage ein ausführliches Interview mit den Künstlern befindet. Zukunftsmusik oder bin ich einfach nur zu blöd das zu finden?
    Gruß Derma

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Band ist erschienen, wie erwartet schön geworden und ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen aus der Leserschaft. Ich bin jedenfalls von Zeichnungen und Stories begeistert.
    Allerdings ist das mit dem Künstlerinterview ja wohl ein Kalter
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die erste Hälfte gelesen und war am Anfang etwas überrascht, dass es viele kleine Stories sind, aber mit der Zeit konnte ich mich damit anfreunden. Sollte ich nochmal vor der Wahl stehen, den Band zu kaufen und hätte das Wissen von jetzt, würde ich ihn wahrscheinlich eher liegen lassen, da ich mir da dann doch eher etwas anderes erhofft hatte. Leider hatte ich das GCT-Heft als einzigstes nicht bekommen...

    Zeichnungen sind aber voll mein geschmackt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch gut.
    Zeichnungen sind top, die Stories tw. etwas belanglos.
    Würde aber gern mehr von dem Team sehen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Ich weiß jetzt nicht so recht.
    Die Zeichnungen sind der Hammer und genau mein Ding (ähnlich Mignola).
    Mir wäre es lieber gewesen eine durchgängige mit mehr Tiefgang gesegnete Geschichte zu bekommen
    als diese vielen Kurzgeschichten. Diese haben zwar auch ihren Reiz. Vieles bleibt aber doch sehr oberflächlich.
    Würde ich mir aber wieder zulegen.

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es richtig, richtig gut. Klar - Kurzgeschichten sind Kurzgeschichten, und es sind nur kleine Sachen, die da erzählt werden. Aber das ist perfekt gemacht, auch wie das geschrieben bzw. grafisch erzählt ist. Gegen Mitternacht ist das genau das richtige, ich schaffe genau eine der Stories bevor ich umkippe. Immer wieder erstaunlich, wenn solche Sachen von (zumindest mir) völlig unbekannten Künstlern aus dem Hut gezaubert werden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Narwal auf Tauchgang durch die Genres - einen kleinen Artikel über den Comic könnt Ihr wenn Ihr mögt bei uns im Blog nachlesen:

    http://www.bluetoons.de/blog/2013/06/der-narwal/

    Leider habe ich keinerlei Informationen über die Autoren. Würde mich freuen, wenn das angekündigte Interview oder einfach ein paar Infos zu den Künstlern noch auf der Carlsen-Webseite erscheinen würden.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Mit dem Narwal auf Tauchgang durch die Genres - einen kleinen Artikel über den Comic könnt Ihr wenn Ihr mögt bei uns im Blog nachlesen:
    http://www.bluetoons.de/blog/2013/06/der-narwal/
    Sehr schöner Bericht.
    Vor einigen Jahren, als das erste Album auf flämisch erscheinen ist, habe ich die beiden Künstler auf einem niederländischen Comicfestival getroffen. Beim durchblättern hat es mir schon gefallen, hab es artig gekauft und mich zum signieren angestellt. Olivier & Boris hatten damals bereits gehofft, daß ihr Narwal den Weg nach Deutschland findet und ihre Bereitschaft geäußert, zu einem Signiertermin vorbei zu kommen. Damals hatte ich gehofft, die Kurzgeschichten sporadisch in ZACK unterbringen zu können, weil ich sie ebenso herrlich abgefahren fand wie Green Manor oder Baker Street. Leider hat sich die Redaktion letztendlich dagegen entschieden.
    Dafür haben wir jetzt eine schöne Gesamtausgabe bei Carlsen, ist doch auch was
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein wunderbares Buch. Vom Cover her war ich an einen alten Spirou und Fantasio erinnert, aber der Inhalt ist viel mehr mit seiner Mischung aus klassischem Abenteuerstoff und einem Theodor Pussel, der sich nicht ernst nimmt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Narwal stimmt einfach alles. Ich liebe diesen Stil die Storys die Atmosphäre...einfach alles. Verarbeitung und Aufmachung hier auch angemessen Top!
    Schaut euch in Frankreich mal "Pacific" ist ein U-Boot auf dem Cover und grandios gezeichnet. Die Story ist denke ich auch ganz abgefahren. Habs in Strassburg angeschaut und bin begeistert. Eine richtig schöne GN für euch!
    Der Narwal kommt 2013 in meine Top 5 Liste! 100% Kaufempfehlung!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pacifique sieht in der Tat vielversprechend aus, auch das Querformat wirkt schick:
    http://chantier-naval.blogspot.de/
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Narwal war für mich einer der Gewinner aller GC Tage. Bevor ich das zu Weihnachten kaufe, hätte ich gerne gewusst ob die restlichen Geschichten zwar auch kurz sind aber länger als im Gratisheft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher