User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne frage in Japan ist Pokemon ja eine große Reihe wo jedes Spiel halt ein Arc ist. So nun startet SW 2 aber XY sind doch sogar schon bei uns lizensiert?
    Läuft das in japan wieder getrennt oder teilt sich ein band zwei Storys?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SW2 macht ganz normal weiter, war aber damals für den Start von XY in den Magazinen unterbrochen worden und wird jetzt langsam fortgeführt. Die regulären Volumes von XY in Japan werden vermutlich dann auch der normalen Nummerierung folgen, sobald SW2 durch ist. Laut Bulbapedia sind die in Japan aktuell erschienen zwei Volumes von XY nur Mini-Volumes und werden gesondert gelistet. Ähnlich war es schon so bei SW. Viz und auch Panini werden sich wohl vorerst an diesen Mini-Volumes orientieren, bis die richtigen erschienen sind. Laut vorher genannter Seite kann das aber bis zu zwei Jahre dauern, da die Kapitel wohl nicht so regelmäßig erscheinen wie z. B. bei Detektiv Conan.

  3. #78
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Pokemon X und Y Band 1 (19.05.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch einen Thread für X und Y.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Band 8:


    Jo, also es war ein sehr actionlastiger Band. Sehr spannend fand ich die Sache mit Cheren, war schon heftig, dass er das alles aus freien Stücken tat. Der Rückblick zur Kindheit von Schwarz war recht kurz, aber für die Situation passend. Und hey, Schwarz hat sein Somni wieder! Und Weiss wurde entführt T.T Ich glaube zur Poké-Liga wird's nicht mehr kommen und stattdessen der Kampf gegen Team Plasma im Vordergrund stehen.



    Und hui, ich hab mal beim Panini-Forum folgendes gefragt:

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    484) Da Pokémon Schwarz & Weiss bald beendet sein müsste, frage ich mal, ob ihr auch Schwarz/Weiss 2 bringen werdet?
    Die Antwort lautete:
    zu 484 ) Wenn genug Material vorliegt, dann könnte das etwas für 2016 sein, ja.
    Klingt doch gar nicht mal so schlecht! Wäre wirklich klasse, wenn S/W 2 schon 2016 bei uns wäre :3

  6. #81
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Antwort von Panini freut mich sehr, da sie noch einmal zeigt, dass der Manga gut läuft.
    Hoffe wirklich, dass auch die älteren Arcs es noch zu uns schaffen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Diese Antwort von Panini freut mich sehr, da sie noch einmal zeigt, dass der Manga gut läuft.
    Hoffe wirklich, dass auch die älteren Arcs es noch zu uns schaffen.
    In der Panini-Vorschau steht bei Schwarz/Weiss und sogar schon bei X/Y (!) das schöne Wörtchen "Bestseller"
    Jo, wäre richtig toll, wenn wir auch noch die alten Arcs kriegen würden, aber S/W 2 will ich hier natürlich auch :3

  8. #83
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm, ich weiß, das ist der falsche Thread (aber ich bin anscheinend zu dumm für die Suchfunktion ), aber weiß jemand, ob der erste Pokemon Manga ("Die ersten Abenteuer") schon abgeschlossen ist?

  9. #84
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Uhm, ich weiß, das ist der falsche Thread (aber ich bin anscheinend zu dumm für die Suchfunktion ), aber weiß jemand, ob der erste Pokemon Manga ("Die ersten Abenteuer") schon abgeschlossen ist?
    Auf die Frage gibt es ein klares Jein.

    Alle diese Serien sind einzelne, in sich abgeschlossene Arcs der Serie ポケットモンスター SPECIAL, die allerdings in Japan noch läuft.

  10. #85
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die es Interesiert .

    Zur 17 Staffel ( die beste vom Pokemon Anime ) erscheint ein Physical Release .

    https://www.amazon.de/dp/B073LWNDSB/...740101_TE_item

    leider keine JP Synchro und DVD Only ......

    Aber für eine ganze Staffel mit 48 Folgen ein SUPER Preis wie ich finde ^^ ( 1 € pro Folge ) da kann man echt nicht meckern und da könnte sich Kaze , Peppermint usw sich mal ein beispiel drann nehmen .

  11. #86
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mal: Sollte diese Nachricht nicht besser in den Anime-Thread rein? (und zu Schwarz&Weiss passt es ja auch nicht, weil es um XY geht ^^°)

    (XY Manga-Thread: http://comicforum.de/showthread.php?...nini+Pok%E9mon
    Pokémon-Anime Thread: http://comicforum.de/showthread.php?1426-Pok%E9mon)

    Den Release hab ich auch schon vor einer Weile mitbekommen, aber wundere mich immer noch, wieso XY als nächste Pokémon-Serie auf DVD kommt und nicht zuerst die Johto-Staffeln. (wenn man nach der Reihenfolge geht)

    Das Cover ist ziemlich langweilig, aber eine ganze Staffel für diesen Preis... über sowas kann man nicht meckern.
    Geändert von SoulxSilence (13.11.2017 um 00:45 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #87
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst mal: Sollte diese Nachricht nicht besser in den Anime-Thread rein? (und zu Schwarz&Weiss passt es ja auch nicht, weil es um XY geht ^^°)
    Kannst ja einen Topic eröffnen , hier galt es nur als Anmerkung und zu das hier ist ein Pokemon Sammelthread ( der Topic müsste mal umbenannt werden )

    Den Release hab ich auch schon vor einer Weile mitbekommen, aber wundere mich immer noch, wieso XY als nächste Pokémon-Serie auf DVD kommt und nicht zuerst die Johto-Staffeln. (wenn man nach der Reihenfolge geht)
    Ganz einfach weil XYZ die beliebteste Staffel von allen ist wenn man umfragen z.b auf Bisafans oder Serebii glauben schenken darf ^^ ( für mich ist 17-19 devinitiv die beste allein schon wegen Serena )
    Und so hofft der Puplisher wohl mehr geld zu verdienen weil sie eine ( halbwegs ) aktuelle Staffel bringen .

    Das Cover ist ziemlich langweilig, aber eine ganze Staffel für diesen Preis... über sowas kann man nicht meckern.
    Wie bei Amazon schon steht , ist ein ein Vorschaucover und nix finales ^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kannst ja einen Topic eröffnen , hier galt es nur als Anmerkung und zu das hier ist ein Pokemon Sammelthread ( der Topic müsste mal umbenannt werden )
    Hab vor einigen Minuten den Thread zum XY-Manga gepostet...

    Ganz einfach weil XYZ die beliebteste Staffel von allen ist wenn man umfragen z.b auf Bisafans oder Serebii glauben schenken darf ^^ ( für mich ist 17-19 devinitiv die beste allein schon wegen Serena )
    Und so hofft der Puplisher wohl mehr geld zu verdienen weil sie eine ( halbwegs ) aktuelle Staffel bringen .
    Ich hab bei XY irgendwann aufgehört zu gucken. Aber hab auch mitbekommen, wie beliebt die Staffel ist, besonders dann XYZ.

    Wie bei Amazon schon steht , ist ein ein Vorschaucover und nix finales ^^
    Na, hoffentlich. Ich erwarte ja irgendwie ein Gruppenbild.
    Geändert von SoulxSilence (13.11.2017 um 00:55 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das ist der richtige Thread ?
    Pokemon Manga endet
    https://www.giga.de/news/es-heisst-a...ber-20-jahren/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einen Pokémon-Thread passt die News schon rein, aber man muss erwähnen, dass nicht der Manga endet, der bei uns erscheint. Es endet der Manga Pocket Monster, welcher bisher im Westen nicht veröffentlicht wurde.

    Das bei uns erscheinende Pocket Monster Special, läuft weiterhin.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    In einen Pokémon-Thread passt die News schon rein, aber man muss erwähnen, dass nicht der Manga endet, der bei uns erscheint. Es endet der Manga Pocket Monster, welcher bisher im Westen nicht veröffentlicht wurde.

    Das bei uns erscheinende Pocket Monster Special, läuft weiterhin.
    Ah danke , gut zu wissen, das Pokemon Universum ist für mich doch äusserst verwirrend
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #92
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Find ich echt intressant dass Panini Pokémon bringt
    Der Hauptcharakter ist mir auch seit dem Trailer zum Spiel ziemlich sympathisch, ich hoffe der ist im Manga genauso nice drauf.
    Ash finde ich nämlich im Vergleich zu "dem Neuen" ziemlich dämlich xD Mit ihm würde ich mir nie einen Manga zulegen^^
    Sag sowas nicht. Hast du schon mal von "Den-geki Pikachu" gehört? Das war die Manga-Adaption der Anime-Serie bis zum Ende der Orange-Liga. Da war Ash eigentlich ziemlich cool und kein Vergleich zu dem dummen Kind, das er im Anime oft ist.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mal überlegen, PM hat sonst nicht viel Neues in seinem Programm zu bieten. Auch wenn ich es schon etwas fragwürdig finde, es nochmal mit Pokemon zu versuchen. Denn alles auf die liebe Zeit und falschen Zeitpunkt der Veröffentlichung zu schieben, ist leicht. Pokemon war schon immer sehr beliebt, auch als damals die ersten Mangas kamen.
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Freut mich ungemein, dass endlich was von Pokémon Special hierzulande erscheint. Ich hoffe mal, dass der BW Arc nicht der letzte sein wird.

    Hat EMA mal 'nen Grund genannt wieso sie die Serie abgebrochen habe bzw. nach den ersten 3 Bänden nicht mehr fortgeführt haben ?
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    @Accelerator:
    Ich glaube, der Manga hat sich einfach schlecht verkauft. Warum, bleibt wohl ewig ein Rätsel, denn wie Aya-tan ja schon schrieb, war Pokemon schon (oder vor allem) damals sehr beliebt. Ich selbst war noch zu klein und hatte gar keine Ahnung, was ein Manga ist. Hätte ich gewusst, dass es einen "Comic" zu Pokemon gibt, hätte ich ihn aber sicher haben wollen. Kann also sein, dass einfach kaum jemand mitbekommen hat, dass der Manga überhaupt erschien.
    Die Umsetzung soll aber auch nicht so toll gewesen sein. Gespiegelt war damals ja fast Standard, aber dass Red und Green in Ash und Gary umbenannt wurden, hätte nicht sein müssen. (So hab ichs jedenfalls gelesen. Man solle mir wiedersprechen, wenn ich falsch informiert bin.^^)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man hat den Manga eben damaligen Umständen angepasst, auch die Umbenennung der Charaktere war nur logisch, da es der Anime auch gemacht hat. Man hat hier nur versucht auch die Animegucker an Bord zu holen, was nicht geklappt hat, da eben scheinbar kein Interesse daran bestand (andere Mangas zu der Zeit waren ja auch erfolgreich).
    Gut, dann bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel:

    Woran Pokémon-Mangas in Deutschland damals gescheitert sind

    2001 hatte der Pokémon-Boom in Deutschland seinen Zenit erreicht:


    • Der bereits dritte Film schaffte es in die Kinos und erschien noch im selben Jahr zusammen mit zahlreichen TV-Folgen und dem 2. Film auf DVD bzw. VHS
    • RTL 2 eröffnete die deutsche Erstausstrahlung des Finales der 2. TV-Staffel mit einem Marathon aus 5 neuen Folgen an nur einem Tag begleitet von einem Special zur Videospiel-Weltmeisterschaft und strahlte noch im selben Jahr die komplette 3. Staffel aus
    • "Pokémon Puzzle League" erschien für Nintendo 64 und die 2. Generation von Pokémon erreichte mit den Videospielen "Gold/Silber/Crystal", "Pokémon Stadium 2" sowie "Pokémon Puzzle Challenge" Deutschland
    • 4 Musik-CDs mit den deutschen und englischen Songs zur 3. Staffel und zum 3. Kinofilm sowie "Pokémon"-Weihnachtshits erschienen über das Jahr verteilt und die Lollipops coverten die Movie-Version vom "Pokémon Thema"

    Zur selben Zeit wurden die ersten "Pokémon"-Mangas hierzulande veröffentlicht, also mussten sie einfach ein Erfolg werden - oder?

    Vor geraumer Zeit bin ich auf einen inzwischen längst nicht mehr existierenden EMA-Foren-Thread zur deutschen Erstauflage von "Pokémon Adventures" gestoßen, in dem ein Mitarbeiter des Verlags äußerst interessante Hintergrundinformationen enthüllte. So wurden weder "Pokémon Adventures" noch "Magical Journey" wegen schlechter Verkaufszahlen nach dem jeweils 3. Band eingestellt. Es war von Anfang an geplant, nur jeweils die ersten drei Bände zu veröffentlichen:

    pokémon adventures und magical journey werden jeweils 3 bände sein mit 160 bis 208 seiten.
    Des Weiteren lag weder das Spiegeln der Bände noch die Übersetzung aus dem Amerikanischen statt Japanischen im Ermessen des Verlages, wie aus folgenden Aussagen hervorgeht:
    soweit wir wissen, ist das ungespiegelte format im massenmarkt noch nicht angenommen, deshalb werden wir alle magazine spiegeln oder ummontieren. bei pokémon ist das keine vorgabe von nintendo, die übrigens das 12. heft (Anm.: Damit ist der TV-Anime-Comic gemeint) nicht mehr veröffentlichten, da der dt. tochter-firma im letzten jahr das wasser bis hals stand, sondern vom jap. verlag shogakukan. bei den mangas müssen wir deshalb auf das material von viz zurückgreifen, die die manga für die usa schon gespiegelt hatten."
    Da wir das Viz-Material benutzen müssen, werden wir auf alles zugreifen, was wir in die Finger kriegen. Neben den beiden Manga-Serien sind auch die Filmadaptionen und der Anime-Comic als Magazin geplant. Ausserdem haben wir Verträge für "Let's find Pokémon", ein Postkartenbuch, das offizielle Handbuch und ein Artbuch."
    Shogakukan hat also darauf bestanden, dass die Viz-Fassung als Vorlage für den deutschen Markt verwendet wird und es gab Verträge für "Let's find Pokémon", eine Wimmelbild-Buchreihe von Kazunori Aihara, die jedoch letztlich leider doch nicht in Deutschland erschienen ist. Aus dem offiziellen Handbuch ist wohl auch nix geworden.



    Es gibt mehrere Pokémon-Versionen. Die erste, die auch bei Viz in USA erschienen ist und neue Abenteuer enthält - einfach nur Pokémon - wurde eingestellt und darf nirgendwo anders produziert werden. Dann gibt's noch Pokémon Adventure, die auf dem Spiel basiert und die wir auch bringen werden. Und schliesslich gibt es noch Magical Journey, was ein Pokémon für Mädchen ist und die wir auch bringen werden."
    Mit der ersten Serie kann eigentlich nur Toshihiro Onos Manga "Den-geki Pikachu" bzw. "The Electric Tale of Pikachu" gemeint sein. Das würde auch erklären, warum dieser Manga nie in Europa erschienen ist.

    von "pokémon" gibt es insgesamt 10 hefte, die von der grafik wirklich toll sind, allerdings sind das abenteuer, die weder auf der serie noch auf den spielen basieren und deshalb liegt nun ein bann auf ihnen. ursprünglich wollten wir diese hefte in 2 tbs veröffentlichen, haben aber vor knapp 3 monaten erfahren, dass diese stories nicht mehr veröffentlicht werden dürfen, da sie den spielenetwicklern nicht gefallen.
    Diese Aussage kann nicht so ganz stimmen, da "Den-geki Pikachu" sehr wohl auf der Anime-Serie basiert und es in Amerika insgesamt 16 Hefte gewesen sind, die in 4 Taschenbüchern zusammengefasst wurden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der Manga zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett erschienen war, der EMA-Mitarbeiter aber dachte, die Reihe sei schon abgeschlossen. Warum gefiel die Story den Spielentwicklern nicht? Der Grund liegt klar auf der Hand: Sämtliche weibliche Charaktere in Onos "Pokémon"-Manga haben riesengroße Brüste und sind leicht bekleidet. Außerdem sind Ash und Misty recht frühreif. Das passt natürlich nicht zu einem Franchise, das sich primär an Kinder richtet und daher wurde der Manga von Viz stark zensiert. Warum selbst diese zensierte Fassung nicht für den deutschen Markt freigegeben wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich wollten Nintendo und Shogakukan nach all den Skandalen zu der Zeit (Porygon-Vorfall, gebannte Episoden in Amerika wegen James' Plastikbusen, Gebrauch von Schusswaffen und Rossana) einfach auf Nummer Sicher gehen.

    ja, die 10 hefte sind abgeschlossen, dürften aber nur schwer (wenn überhaupt) ausserhalb der usa erhältlich sein.
    Wieder dieser Fehler mit 10 statt 16 Heften.
    leider nicht, da diese mangas nicht mehr zur veröffentlichung frei gegeben sind. sorry!
    Die Antwort darauf, ob auch Toshihiro Onos Manga in Deutschland veröffentlicht wird. Last but not least einige interessante Äußerungen, die vielleicht der Grund dafür sind, dass EMA nach den drei Manga-Bänden kein Interesse mehr daran hatte, auch den Rest zu veröffentlichen:
    bei pokémon geht es nicht um vertragsverhandlungen. wir haben verträge für magazin, sammelband, original-manga, artbuch, postkartenbuch, handbuch etc. die nintendo-seite ist also vertraglch geklärt. der schwarze peter liegt nun bei shogakukan, die die comics produzieren und jede übersetzung, jedes cover, überhaupt jede veränderung überprüfen möchte. auch sho-pro will jedes bild sehen, jeden (c)vermerk.
    lass mich dir den genauen weg erklären. bei verträgen, die wir direkt mit nintendo geschlossen haben, geht das so:

    • artwork, übersetzungen, cover etc. werden an lci (nintendo agentur in london) geschickt.
    • das material schicken die weiter an viz
    • die wiederum leiten es an shogakukan weiterleiten, da dort sowohl redakteur wie künstler ihr okay geben müssen
    • danach geht alles denselben weg zurück

    gottseidank haben wir diese hölle bisher nur für pokémon zu durchschreiten. ansonsten könnte man mich mit mangas jagen.

    für den comic zum film (pokémon 2) haben wir die filme aus amiland benutzt. für das magazin zur tv-serie werden wir die japanischen vorlagen benutzen und umarbeiten. so wird denn auch die 18. folge, die in deutschland nicht gezeigt wurde, bei uns veröffentlicht.
    Dazu kam es ja dann leider doch nicht, da die Comics wegen schlechter Verkaufszahlen schon nach Folge 14 eingestellt werden mussten

    die tv-hefte werden ca. 40 - 48 comic-seiten haben. als grundlage dient uns die ausgabe von shogakukan. allerdings müssen wir alle seiten komplett umarbeiten, da wir sie nicht einfach spiegeln dürfen. d.h., wir werden so ziemlich jedes panel neu anordnen müssen.
    wie schon gesagt, sind die ersten 11 episoden erst einmal nicht eingeplant.

    Quelle: Posts von efwe


    War also letztlich ausgerechnet Shogakukan daran Schuld, dass die Pokémon-Mangas in Deutschland nicht fortgesetzt wurden? Ich fürchte ja! In meinem Exemplar von "Pokémon Adventures" Band 1 steht "2. Auflage", was den Erfolg der Reihe eindeutig belegt. Hätte der japanische Verlag EMA das Leben nicht so schwer gemacht und uns eine Übersetzung der gespiegelten Viz-Fassung aufgezwungen, hätte da wirklich was draus werden können! Ich denke, unter anderen Umständen, hätte EMA "Pokémon Adventures" und "Magical Journey" sogar komplett veröffentlicht und sich auch um weitere "Pokémon"-Mangas bemüht. Es ist sehr schade, dass Shogakukan den "Pokémon"-Mangas durch seinen übertriebenen Kontrollwahn die Möglichkeit verwährt hat, von der goldenen Ära der Pokémon zu profitieren und ebenfalls in Deutschland zu florieren.

    Einen Lichtblick gibt es dennoch: Panini hat durchaus Interesse neben "Pocket Monsters Special" auch noch weitere "Pokémon"-Mangas zu veröffentlichen. Es hängt nur daran, dass der Verlag zu wenige Übersetzer hat. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und allein, dass PokéSpe endlich das originalgetreue und liebevolle Deutschland-Release erhält, das ihm gebührt, ist schon ein Grund zum Feiern!

    Diese Werbung stammt aus der Erstauflage von Band 1 des "Card Captor Sakura"-Mangas und zeigt, dass EMA seinerzeit ganz andere Pläne hatte, den "Pokémon"-Manga zu veröffentlichen. Wie ihr hier seht, sollten die Bände genau wie in Amerika zunächst als dünne Hefte mit nur je 3 Kapiteln erscheinen. So wurde die Reihe BTW u. a. auch in Italien herausgebracht. 9,95 DM, also 5 Euro für ein solch dünnes Heft kann man allerdings nun wirklich nicht als "Nice Price" bezeichnen, wenn man bedenkt, dass die Tankobon-Ausgaben mit um die 14 Kapiteln pro Band letztlich genauso viel gekostet haben. Interessant ist auch, dass ursprünglich jedem Band ein Sticker beiliegen sollte. Schade, dass diese Idee verworfen wurde. Aber nun kommt das allerbeste an dieser Reklame: Die Manga-Seite rechts unten ist gar nicht aus dem "Pokémon Adventures"-Manga sondern aus "Den-geki Pikachu"! Um genau zu sein aus Band 2 - "Pikachu Shocks Back" Das zeigt mal wieder, dass EMA seinerzeit überhaupt keine Ahnung hatte, was sie da eigentlich tun.
    Geändert von ulxTIMxate (11.09.2021 um 09:01 Uhr)

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate Du hast in deinem Beitrag den Text dreimal stehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #94
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    @ulxTIMxate Du hast in deinem Beitrag den Text dreimal stehen.
    Ja, echt seltsam. Kein Plan, wie das passieren konnte, aber hab alles doppelt und dreifache rausgelöscht

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •