User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 232

Thema: Hyouka (Honobu Yonezawa / TASKOHNA/ Futoshi Nishiya (Kyoto Animation))

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben Band 1 gekauft und über den rosa Streifen wundere ich mich etwas. Ich finde den Manga für beide Geschlechter gleich gut geeignet, der Streifen könnte einen anderen Eindruck erwecken. Er passt aber optisch gut zu den Kirschblüten.

    Finde den Zeichenstil wirklich toll und man merkt deutlich, dass er sich stark am Anime orientiert. Übrigens kann ich zumindest vom Anime sagen, dass einem die Charaktere sehr ans Herz wachsen und gerade die größere Ruhe in der Serie das ganze weitaus "realistischer" macht als man das sonst aus Manga/Anime kennt. Hier geht es teilweise weniger um Mystery, sondern eher um die Charaktere.

    Die LE von Band sieht übrigens in Japan anders aus, da dort Folge 11,5 auf Blu-ray dabei war, die in einem Schwimmbad spielt. Und ich würde sagen, der Fanservice hält sich auch da eher in Grenzen und die Jungs sind sind ja auch dabei. ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kommt demnächst auch an x3

    Und ich kann TMSIDR zustimmen!
    Der Zeichenstil im Manga ist wirklich wunderschön.
    Hatte mal vor kurzem reingelesen und hab mich
    sofort zurück zum Anime gefunden^^
    Die Geschichte ist wirklich ruhiger und der Hauptpunkt liegt
    auch, wie schon erwähnt, mehr bei den Charakteren.

    Was mich ja so bei Hyouka begeistert hat, waren ja die kleinen
    Alltagsgeschichten, woraus immer ein kleiner oder größeres Rätsel gemacht wurde.

    Freue mich schon darauf, ihn endlich auf deutsch lesen zu können
    Geändert von Masayuki (21.11.2013 um 15:01 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #53
    Mitglied Avatar von Schnueffelnase
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir gerade eben die Leseprobe angeschaut und finde, dass der Manga interessant klingt. Ob ich ihn mir zulegen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde die Leseprobe jetzt erst einmal 'sacken lassen' und mich später entscheiden.

    Was ich aber sagen wollte: Danke, Tokyopop, für die lange Leseprobe. Es hat mich gefreut, dass es sich nicht nur um zwei, drei Seiten handelte, denn so konnte man einen deutlicheren Einblick erlangen. Ich finde das sehr hilfreich.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schnueffelnase Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade eben die Leseprobe angeschaut und finde, dass der Manga interessant klingt. Ob ich ihn mir zulegen werde, weiß ich allerdings noch nicht. Ich werde die Leseprobe jetzt erst einmal 'sacken lassen' und mich später entscheiden.

    Was ich aber sagen wollte: Danke, Tokyopop, für die lange Leseprobe. Es hat mich gefreut, dass es sich nicht nur um zwei, drei Seiten handelte, denn so konnte man einen deutlicheren Einblick erlangen. Ich finde das sehr hilfreich.
    Das ist unser Ziel. Wir wollen euch mit unseren Leseproben einen möglichst tiefen Einblick in die Serien geben, damit ihr euch ein genaures Bild machen könnt ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde der manga hat was von ir!s zero weg hauptcharakter bei ir!s zero will auffallen und mittelpunkt stehen . bei den ist so er viel energie sparen nur das tur was muss so nichts

  6. #56
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als ich finde der manga hat was von ir!s zero weg hauptcharakter bei ir!s zero will auffallen und mittelpunkt stehen . bei den ist so er viel energie sparen nur das tur was muss so nichts
    Ja, hab auch sofort an Iris Zero gedacht. Allerdings basiert das ganze ja scheinbar auf nem Roman, daher ist wohl eher Iris zero die Nachempfindung.

    Mir gefällt der Manga, ich find die Zeichnungen nett und die Geschichte klingt nicht uninteressant. Aber mehr kann ich erst sagen, wenn die Story richtig im nächsten Band beginnt, zumindest kann man das nach diesem Cliffhanger vermuten^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nachdem ich Band 2 gelesen habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Artwork gefällt mir, ebenso die ruhige Erzählweise sowie die Konzentration auf wenige Charas. Hotarus Energiesparmodus-Streben ist merkwürdig, aber gut, da habe ich schon Seltsameres gelesen.

    Momentan finde ich die Rätsel ein wenig zu anspruchslos und zu schnell abgehandelt. Doch ich gehe davon aus, dass sich dies im weiteren Verlauf steigern wird, da der erste Band ja mehr oder weniger der Einführung der Chars und des Settings als solchem dient. Insbesondere wäre ein längeres Rätsel gern über mehrere Bände sicher nicht schlecht.

    Was mich allerdings schon ziemlich stört ist, dass bisher jedes Rätsel durch Hotaru gelöst wurde - nach dem Motto, er muss sich nur einmal bequemen, nachzudenken und schon kommt er in nullkommanix auf die Lösung. Sollte das immer so ablaufen, besteht die Gefahr, dass es rasch langweilig wird - zudem fände ich es weitaus besser, wenn jedes Mitglied der Klassik AG mal zum Zuge kommt, und damit meine ich nicht die Denkanstöße, die von ihnen kommen, sondern, dass sie tatsächlich einmal auf die Lösung kommen und dieser Part nicht immer Hotaru vorbehalten ist. Der Manga muss wegen mir nicht in die Richtung gehen, dass Hotaru eine Art gelangweilter und fauler Sherlock Holmes ist und die anderen beiden fleißige kleine Dr. Watsons sind, die ihrem Meister so lange Infos zuführen, bis dessen brillanter Verstand auf die Lösung kommt, die ihnen nicht einfallen will.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Band 2 gelesen habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Artwork gefällt mir, ebenso die ruhige Erzählweise sowie die Konzentration auf wenige Charas. Hotarus Energiesparmodus-Streben ist merkwürdig, aber gut, da habe ich schon Seltsameres gelesen.

    Momentan finde ich die Rätsel ein wenig zu anspruchslos und zu schnell abgehandelt. Doch ich gehe davon aus, dass sich dies im weiteren Verlauf steigern wird, da der erste Band ja mehr oder weniger der Einführung der Chars und des Settings als solchem dient. Insbesondere wäre ein längeres Rätsel gern über mehrere Bände sicher nicht schlecht.

    Was mich allerdings schon ziemlich stört ist, dass bisher jedes Rätsel durch Hotaru gelöst wurde - nach dem Motto, er muss sich nur einmal bequemen, nachzudenken und schon kommt er in nullkommanix auf die Lösung. Sollte das immer so ablaufen, besteht die Gefahr, dass es rasch langweilig wird - zudem fände ich es weitaus besser, wenn jedes Mitglied der Klassik AG mal zum Zuge kommt, und damit meine ich nicht die Denkanstöße, die von ihnen kommen, sondern, dass sie tatsächlich einmal auf die Lösung kommen und dieser Part nicht immer Hotaru vorbehalten ist. Der Manga muss wegen mir nicht in die Richtung gehen, dass Hotaru eine Art gelangweilter und fauler Sherlock Holmes ist und die anderen beiden fleißige kleine Dr. Watsons sind, die ihrem Meister so lange Infos zuführen, bis dessen brillanter Verstand auf die Lösung kommt, die ihnen nicht einfallen will.
    Da muss ich dich in einigen Punkten enttäuschen. Die Rätzel werden nicht wirklich länger. Es gab im Anime welche die gingen mal über mehrere Folgen aber dann gab es auch wieder welche die kürzer waren. Eine kompletten roten Faden, bzw Fall der irgendwann alle länger beschäftigt wird es auch nicht geben, außer der Manga weicht von seiner Vorlage ab.

    Ich persönlich mag die kurzen Rätzel auch ganz gerne. Man kommt vor allem selber drauf, wenn man mit denkt.

    Hotaru wird leider immer so der kleine Sherlock sein, der die Rätzel löst. Jedenfalls war auch das so im Anime. Fand ich aber nicht schlecht, denn es wird noch ein Thema darauf. Insgesamt stehen vor allem die 4 Figuren im Vordergrund. Ihre Art zu leben und wie sie mit Dingen umgehen, wird noch ein wichtiges Thema. Chitanda wird aber noch eine gute Schülerin und im Grunde wird einiges auch als Team gelöst.

    Danke schön Tokyopop, dass ihr diesen Manga heraus bringt. Da ich den Anime sehr mochte, wars ein Pflichtkauf für mich. Ich hoffe mal der Manga geht etwas weiter als der Anime >-<

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe mir jetzt Band 1 gekauft, bin schon gespannt ihn zu lesen.

    Die Beschreibungen hier gefallen mir hier schonmal sehr gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen,wie sich mein Spontan-Kauf am WE liest.
    War vom Zeichenstil mal etwas anderes,nicht so 08/15.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Mal schauen,wie sich mein Spontan-Kauf am WE liest.
    War vom Zeichenstil mal etwas anderes,nicht so 08/15.
    Der Zeichenstil hat mir auch total zugesagt.

    Hab grade mal vor lauter Neugier reingeblättert - oh ja, der Manga wird mir gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Meine Güte! Bin ich der einzige, der sich beim Lesen verarscht enttäuscht vorkam?

    Ich hatte im Comicbuchladen das Cover gesehen und fand es ganz hübsch, mit niedlichen, sympathischen Charas. Ein bißchen durchgeblättert: Zeichenstil drinnen sieht ebenfalls gut aus. Story klingt interessant, also gekauft....

    Und dann das: Der Held sieht zwar äußerlich cool aus, aber das ist schon alles. Er ist ein schnarchlangweiliger unsympathischer Egozentriker. Sein "Lebensmotto" ist nicht nur dämlich, nein, es muß auch noch auf jeder zweiten Seite wiederholt werden, damit der Leser es ja nicht vergißt. Eru ist zwar süß, scheint aber gar keine Persönlichkeit zu haben. Große Augen und ein dämlicher Gesichtsausdruck reichen leider nicht für eine Hauptrolle. Die einzige auch nur interessante Figur ist eine Nebenfigur! (dieser andere Junge, dessen Name mir gerade nicht einfällt.)
    Und dann die Rätsel.... Vielleicht habe ich ja zu viel Detektiv Conan gelesen und zu viele Mangas, in denen Superschurken und teuflische Wesen die Welt bedrohen... aber das Rätsel der verschlossenen Tür durch den Hausmeister (wtf !!!!)????
    Was kommt als nächstes? Wer hat die Zahnpastatube nicht zugeschraubt?

    Dieser Manga ist vor allem eines: eine riesige nervtötende Zeit- und Geldverschwendung!
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  13. #63
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch nie so lachen müssen. U made my day

  14. #64
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg: Hyouka ist kein Detektic Conan, oder ähnliches!!! Das sei schonmal gesagt. Hatte ich am Anfang auch gedacht, aber der Manga geht eine ganz andere Richtung. Im folgenden Abschnitt versuche ich mal ein wenig Hyouka zu erklären.

    Ich kenne den Anime und fand ich darmals ganz gut. Deshalb möchte ich hier ein paar Worte zu der Story und den Charakteren von Hyouka widmen, da leider Tenryu und vielleicht auch einige andere Leser vom Manga enttäuscht sind, weil sie mit einer falschen Erwartung an diesen gegangen sind.

    Hyouka ist in erster Linie ein Manga, der sich zum Mittelpunkt gesetzt hat die Charaktere zu beleuchten und dies mit dem gegensätzlichen Hauptprotoganisten ganz gut schafft. Eru Chitanda und Houtarou Oreki sind wie Plus und Minus bei einem Magneten, nämlich genau das Gegenteil. Eru die aufgeweckte niedliche Schönheit, die jedes Geheimniss erlüften möchte und Houtarou, der am liebsten nichts machen würde, sondern sein Leben einfach nur dahin lebt, gerade auf das Minimalste reduziert. Gerade am Anfang wirkt der Manga für Neulinge komisch. Auch der Anime ist da nicht anders. Ein Protoganist, der nichts machen will, total langweilig, wie Tenryu schon erwähnt hat. Außerdem gibt es da noch die zwei Freunde von Houtarou, einmal Mayaka Ibara und Satoshi Fukube. Erste ein eher durschnittliches Mädchen, was eine starke Persönlichkeit hat und der beste Freund von Houtarou, der das komplette Gegenteil von ihm ist und so viel wie möglich im Leben erreichen bzw. erleben möchte. Ein richtiger Draufgänger eben - mit dem Motto: Man lebt nur einmal. Diese vier bilden den Kern der Story und gerade am Anfang schöpft der Anime/Manga da noch nicht gerade viel von. Es wirkt unspektakulär und vielleicht sogar langweilig. Aber ich kann euch versichern, wenn ihr den zweiten Band eine Chance gibt, wird es sich schnell ändern. Genau hier punktet der Anime/Manga sehr, da die Charaktere sich im Lauf der Geschichte verändern und weiter entwickeln.

    Der Anime/Manga ist aber wie schon ganze vorne im Post erwähnt, kein Detektiv Conan. Man darf keine mega Rätsel erwarten, mit den dollsten Twistentwicklungen. Aber ich kann euch verraten, das erste Rätsel ''Mit der verschlossene Klassentür'' ist nichts im Vergleich zu dem, was noch in Hyouka kommt. Das Ganze diente nur dazu, dass man Eru kennenlernt und ihre Neigungen erleben durfte. Wartet erstmal das Rätsel mit dem Theater oder Hatourous altem Klassenlehrer ab. Ab da an kommen Rästel, die über mehre Kapitel gehen, ganze Arc. einnehmen und wo man als Leser wirklich mitdenken muss, um das Ganze verstehen zu können. Im Gegensatz zu DC geht Hyouka mehr auf die menschliche Psyche und deren Entwicklung der Gedankengänge ein, als wie das Aufrätseln einer Spur beim Mordfall. Der Manga dreht sich in erster Linie um die Gabe von Houtarou, der wirklich gute im Kopf kombinieren kann. Als Neulings nervt das vielleicht, aber später wird genau dieser Punkt selbst im Anime/Manga kritisiert. Der Autor hatte das gut eingebaut, mehr möchte ich hier nicht verraten, weil es sonst spoilern würde

    Neben den ganzen detektivischen Zeugs, bietet der Manga hinzukommend einiges an Ramcom und Slice of Life. Freundschaft, Gefühle, Liebe, Drama wird dann neben dem Aufrätseln einiger Fälle zum mindest genauso wichtigen Teil der Story. So viel sei hier verraten: Es wird noch teilweise richtig dramatisch, wie auch rührend

    Ich kann zumindest jedem noch den zweiten Band empfehlen, zumindest der erste bietet nur die Grundlage von etwas Großem und schöpft nicht mal annährend das aus, was Hyouka ausmacht.
    Der Manga ist eher in der ruhigen Art von Mushishi, aber die Rätsel werden teilweise noch sehr Komplex, zumindest im psychlogischem Sinne. Ab dem nächsten Band sollte zumindest der erste größere Fall kommen - bitte nicht diesen mit dem Klassenzimmer als Maßstab für den Manga nehmen, damit tut ihr Hyouka unrecht


    Ps: Der einzige Fall der mich gestört hatte, war ein ganz bestimmter, den ich aber wenn es so weit ist, erkären werde^^
    Geändert von Masayuki (14.12.2013 um 20:24 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    Meinst du mit Hotarus bestem Freund nicht eher Satoshi Fukube? xD Diese Rie ist ja ein Mädchen...

    Ich weiss nicht, was ich von Hyouka halten soll. Meine Sis war vom Anime begeistert, ich habe ihn jedoch noch nicht wirklich angeschaut (nur paar Szenen).

    Ich erwarte bei Hyouka auch sicher keine Rätsel à la Conan, aber zu lasch sollte es auch nicht sein. Ausserdem gefällt es mir nicht, dass nur Hotaru die Rätsel löst und die anderen Charas sind eben sozusagen die kleinen "Dr. Watsons", die dem Mainchara auf die Sprünge helfen, aber wirklich selbst lösen tun sie nix (da ist das bei Conan ja besser gemacht, da dort die Detective Boys auch ab und an ohne Conan ein Rätsel lösen können).

    Der Zeichenstil sieht zwar nett aus, ebenso die Cover und die Grundstory, aber momentan wird Hyouka bei mir kein Kauf werden.
    Geändert von Soul_Silence (14.12.2013 um 20:24 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence

    Äh, huch, ja genau xD Danke ^^
    Ändere ich mal eben...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  17. #67
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich unvollständige Serien nicht mag, werde ich dem Manga noch eine Chance geben und den zweiten Band bestellen.... ^^"
    Dennoch finde ich es schon etwas eigenartig, daß ein Autor seine Geschichte so lahm beginnen läßt. Ich kann mir das auch nur so erklären, daß der Manga nach dem Anime produziert wurde, um dessen Fans zu bedienen. Denn bei einer originalen Magazinveröffentlichung wäre so eine unmotivierte Geschichte schneller abgesetzt worden, als der Autor auf drei hätte zählen können. Erzähltechnisch und dramaturgisch jedenfalls ist das ein no-go!

    Für mich selbst ziehe ich die Lehre daraus, niemals einen Manga zu kaufen, der nach einem Anime produziert wurde. Ich hatte das bislang eigentlich immer bereut. Im vorliegenden Fall hatte ich nicht recherchiert, sondern den Manga auf gut Glück gekauft.

    [edit]
    Ich habe mir jetzt mal die erste Folge des Anime angeschaut. Die Story ist exakt die selbe wie im Manga. Aber in bewegten Bildern kommt es nicht ganz so langweilig rüber.
    Da es noch eine Weile dauert bis, der nächste Band erscheinen wird, werde ich erst mal weiter den Anime schauen, und mich dann entscheiden, ob ich mir weitere Bände anschaffe.
    Geändert von Tenryu (15.12.2013 um 10:43 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #68
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul Silence

    Hyouka ist wirklich ein schwerer Fall. Selbst der Anime hat anscheinend nicht jedem gefallen.
    Man muss wirklich bis zur Hälfte geguckt haben, um teilweise das zu finden, was Hyouka ausmacht. Wie schon erwähnt, das was du kritisierst, kritisiert später ein Nebencharakter im Anime/Manga selber und es entwickelt sich ein kleines Drama zwischen dieser Person und Houtarou. Außerdem hat auch dieser seine Grenze, an einen Fall lag er nämlich teilweise echt falsch und die Nebencharaktere hatten Recht gehabt.

    @Tenryu

    Ja, schau dir am besten erstmal den Anime bis zum ersten größeren Fall an. Müsste eigentlich nach dem Computerclub-Fall sein. Ich mein den Fall mit dem Theater. Der geht über mehre Folgen und ist wirklich spannend erzählt im Anime, da kommen auch neue Charaktere dazu, die später auch eine wichtigere Rolle einnehmen Ich glaube aber auch, man muss den Anime gesehen haben, um gefallen an Hyouka zu finden^^


    Ps: Mir zumindest gefällt der Manga, da er genau wie der tolle Anime ist. Nämliche eine 1:1-Umsetzung, die hoffentlich noch weiter gehen wird. Vielleicht kommt ja demnächst auch eien zweite Staffel xD
    Geändert von Masayuki (15.12.2013 um 11:48 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  19. #69
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Mir zumindest gefällt der Manga, da er genau wie der tolle Anime ist. Nämliche eine 1:1-Umsetzung, die hoffentlich noch weiter gehen wird. Vielleicht kommt ja demnächst auch eien zweite Staffel xD
    Bezweifle das bald eine zweite Staffel kommen wird, da der original Light Novel erst 5 Bände hat und ich glaube bis Band 4 animiert wurde. Bleibt also nicht viel Material übrig was man noch animieren kann. Ich hoffe aber das der Manga gut ankommt und dann TP eventuell den Novel noch bringt.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  20. #70
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man wieder schön sehen, daß sich nicht jeder Roman unbedingt für eine Verfilmung eignet. Wo es viel Dialoge und Erklärungen, Gedanken etc. gibt, ist eine Umsetzung in Bildern nicht leicht. Im Anime wurde das u.a. mit einer Art Gedankendiagrammen versucht. Aber es sieht nicht überzeugend aus. Es gibt verhältnismäßig viel Dialoge, was dann in einem Manga noch viel schwieriger in Sprechblasen zu pressen ist.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Romane ganz unterhaltsam sind, doch hätte man vielleicht besser auf eine bildliche Umsetzung verzichtet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  21. #71
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #2 (ab 17.02.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, der ist ja genauso erfrischend wie der erste Band. Nur, dass es hier eher sommerliche Farben sind, find ich.

    Gefällt mir richtig gut und freu mich schon auf Band 2, da mich Band 1 gut unterhalten hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich freu mich schon auf 2 band das cover gefalt mir sehre gut

  24. #74
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Anime gesehen habe, werde ich den Manga nicht weiter kaufen.
    Für mich gibt es einfach zu wenig Action und zu viel Gelaber. Das Ganze ist zu textlastig. Den Light-novel hätte aber durchaus gerne gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #75
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover Das mit dem Gelb gefällt mir.
    Vermutlich wird dann das dritte Cover mit einem blauen Balken daher kommen.

    @Tenru

    Schade
    Aber jeder mag eben andere Erzählstile ^^
    Geändert von Masayuki (12.01.2014 um 19:28 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher