User Tag List

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 819

Thema: BTOOOM! (Junya Inoue)

  1. #676
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Tippe mal auf eine Ungerade Zahl und somit mal wieder den Grösten Nachteil von den Blöden Doppelbänden , bitte Stampft dieses Format ein !!!

    Man hat ja bei Deadman Wonderland gesehen wohin das führt ....

  2. #677
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ... Doppelbänden , bitte Stampft dieses Format ein !!!
    .
    Bitte nicht, Doppelbände sind super.

  3. #678
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Bitte nicht, Doppelbände sind super.
    Nein sind sie nicht ^^

    Man wird um 1 Cover beraubt , es sieht im Regal scheisse aus, es ist zum Lesen unpraktisch und wenn man wie im Fall von Deadman Wonderland bei einer Ungeraden Zahl in JP paussiert muss man nicht nur auf 1 sondern gleich auf 2 Bände warten .

    Ich sehe keinerlei vorzüge von diesem unpraktischen Format das unbedingt eingestampft werden MUSS ( nicht umsonst macht diesen Blödsinn sonst kein anderer D Verlag auser Kazes ausrutscher mit Fire Fire Fire wo sie auch ordentlich Kritik einstecken mussten und Berserk wo es auch NUR dazu dient längst vergriffene Bände kostengünstig neu aufzulegen )


    Also Tokyopop Grosformat bitte gerne , diese sind auch Toll aber bitte lasst diesen Unfug mit Doppelbände , damit macht ihr euch selber und vor allem der Kundschaft KEIN gefallen ^^
    Geändert von Desty (09.01.2017 um 14:24 Uhr)

  4. #679
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Bei Doppelbänden hat man aber gleich 2 Bände in 1, fehlende Cover gibt's oft als Farbseiten, mitten im Band und man spart sich auch noch ein paar Euro(gut im Fall von BTOOOM! wären Einzelbände vielleicht etwas günstiger).


  5. #680
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch, wir tun uns damit einen großen Gefallen: Umsatz. Total verrückt, aber wir denken uns sogar was dabei. Man mag es kaum glauben.

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Doppelbände schon cool, bevor ich bei TOKYOPOP gearbeitet habe!

  7. #682
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich Tippe mal auf eine Ungerade Zahl und somit mal wieder den Grösten Nachteil von den Blöden Doppelbänden , bitte Stampft dieses Format ein !!!
    Selbst dann hast Du immer noch Farbseiten und das Großformat.

    Man hat ja bei Deadman Wonderland gesehen wohin das führt ....
    Ich hatte kein Problem mit "Deadman Wonderland".

    Übrigens: Doppelbände sind supercool

  8. #683
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Ich fand die Doppelbände schon cool, bevor ich bei TOKYOPOP gearbeitet habe!
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Übrigens: Doppelbände sind supercool
    Dem kann ich mich nur anschließen
    Wenn es nach mir geht, dürfen gerne mehr Reihen in diesem Format erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #684
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große Format ist einfach ein Gewinn.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Man wird um 1 Cover beraubt ,
    Dafür gibt es das andere Cover in der Regel als Farbseiten innen drin. Das sogar dann noch ohne Schriftzug.

    es sieht im Regal scheisse aus,
    Sieht nicht weniger scheiße aus als normaldicke Bände. Es macht keinen Unterschied, wie dick die Bände sind.

    es ist zum Lesen unpraktisch
    Ich habe relativ kleine, zierliche Hände und ich finde es absolut nicht unpraktisch. Doppelbände liegen noch angenehm in den Händen.

    und wenn man wie im Fall von Deadman Wonderland bei einer Ungeraden Zahl in JP paussiert muss man nicht nur auf 1 sondern gleich auf 2 Bände warten .
    In der Regel pausieren die Titel nicht, das sind Ausnahmefälle. Daher kann man das kaum als Argument zählen. Allerdings finde ich es persönlich besser, wenn man Doppelbände nur bei abgeschlossenen Reihen machen würde.

    Ich sehe keinerlei vorzüge von diesem unpraktischen Format das unbedingt eingestampft werden MUSS
    Nur weil du keine Vorzüge darin siehst, muss es noch lange nicht eingestampft werden. Wenn du die Bände einzeln haben willst, kannst du auch auf die US-Version zurückgreifen.

    nicht umsonst macht diesen Blödsinn sonst kein anderer D Verlag auser Kazes ausrutscher mit Fire Fire Fire wo sie auch ordentlich Kritik einstecken mussten und Berserk wo es auch NUR dazu dient längst vergriffene Bände kostengünstig neu aufzulegen
    Carlsen hat es auch schon gemacht, Dragon Ball kam sogar noch im Bunko-Format und wenn ein Verlag eine Neuausgabe aus Japan lizenziert, dann kommt da auch sehr oft ein Doppelband, da es in Japan auch normal ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #686
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man sich wirklich darauf einigen , das es bei abgeschlossenen Serien (Klassikerneuauflage und/oder sehr umfangreichen Serien) zumindest mehr Sinn macht als bei laufenden , die noch nicht einmal abgeschlossen sind.

  12. #687
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es nicht einmal schlimm, wenn der Manga mit einer ungeraden Zahl an Bänden (z.B. 25 im Original) enden würde, sodass wir einen großformatigen Einzelband bekämen.
    Schlimmer wäre es für mein Empfinden, wenn die letzten Bände keinen Schuber bekämen. Zwar bin ich Erstkäufer, habe aber bei den Gewinnspielen jedes Mal nachträglich einen Schuber erhalten können, und seien wir mal ehrlich: Band 1-9 im schicken Schuber, während Band 10-11,5 irgendwie so daneben dümpeln, weil es für einen Schuber nicht mehr reicht, sähe noch schlimmer im Regal aus.
    So ist es ja auch bei Blood Lad der Fall: Man hat Band 1-15 im Schuber, während Band 16 und 17 irgendwie halt daneben stehen werden (obwohl man ja die Novel bzw. Brat noch hätte reinnehmen können, aber das ist ein anderes Thema).

    Ich finde Schuber zu Serien echt klasse, keine Frage. Aber eben diese Ungewissheit, ob den auch die letzten Bände noch einen bekommen, weil es von der Bandzahl zufällig grade so passt, finde ich mehr als nervig.

  13. #688
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich genauso. Mit Schuber anfangen sollte auch zwangsläufig so enden.
    Ansonsten mag ich bei Btooom die dicken grossformatigen Bände, denke das bietet sich bei der Serie an. Sicherlich nicht für alle Serien (allenfalls wenn es einen neuen Durchlauf als SE o.ä. darstellt) aber ein kleines Format hätte die Zerstörungsorgien nicht so eindrucksvoll vermitteln können und man will wenn es gerade spannend ist auch weiterlesen, gerade weil es öfter um Leben oder Tod geht.
    Was denkt ihr wie die Serie endet bzw. wer überleben wird?

    Trotz der vielen Tote gehen ich stark davon aus das Ryota und Himiko save sind, Oda und Kosuke sind zwar meine heimlichen Lieblinge aber da fürchte ich eher das schlimmste, Kaguya bin ich unschlüssig aber ein kleines unschuldiges Mädchen, wäre aber auf jeden Fall unerwartet, bei den übrigen habe ich keine Vermutung. Ansonsten dürfte der Konzern am Ende sein. Es sei denn es wird eine Fortsetzung geben in der Ryota und die Überlebenden eine Taskforce bilden um die Verbrecher die dahinter stecken aufzuspüren


  14. #689
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mein Senf auch dazu abzugeben, ich mag Doppelbände auch gern. Hab eh Riesenhände, daher da auch kein Problem und optisch finde ich es auch besser, daher könnt ihr ruhig weiter machen!

  15. #690
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTOOOM! auf dem Cover der Comic@Bunch

    März 2017


    Oktober 2016
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #691
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Oktober Illu gefällt mir besser, das andere ist irgendwie überladen, aber Ryota mit Brille finde ich gut.

  17. #692
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Doppelbände habe ich auch nichts, aber nur dann wenn das Cover vom zweiten Buch ebenfalls dabei ist.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  18. #693
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der 2. Staffel(Anime) wird's wohl erstmal nichts. https://myanimelist.net/featured/209..._Second_Season


  19. #694
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, wundert jetzt nicht wirklich. Hat wohl eh kaum wer dran geglaubt...bzw war der Anime halt auch in Japan nie beliebt.

  20. #695
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich wunderts auch nicht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #696
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Mai erscheint in Japan Band 23

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #697
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. September erscheint bei uns Band 11



    endlich wieder ein neuer Band x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #698
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. September erscheint in Japan Band 24

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #699
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover

  25. #700
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Doppelbänden: Gerade bei BTOOOM! finde ich das sehr gut, weil ich die Bände sonst zu schnell ausgelesen hätte. Außerdem mag ich Großformat bei Mangas, besonders wenn der Zeichenstil mir gefällt. Ein zu kleines Format bei Mangas führt eher dazu, dass ich mich gegen den Kauf eines Mangas entscheide bzw. zu einer anderen Version greifen würde (z.B. bei Tokyo Babylon hab ich mir statt der vergriffenen deutschen Bände lieber den englischen Omnibus geholt).
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher