User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 819 von 819

Thema: BTOOOM! (Junya Inoue)

  1. #801
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Yamina. Hab direkt mal eine Bestellung aufgegeben und hoffe jetzt, dass es klappt. Leider ist es keine Garantie, wenn die Shops die Box als verfügbar listen. Ich hatte es zuvor schon bei zwei anderen Händlern probiert und bekam bei beiden im Nachhinein die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr am Lager ist. Daumen drücken, alle guten Dinge sind drei.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #802
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark/Light habe ich nun auch gelesen

    Ehrlich gesagt hätte mir eine Mischung aus Beiden am besten gefallen und dann lieber etwas mehr "nach" der Auflösung des Spiels.

    Wer Light liest erlebt zwar mit das keiner von den übrigen Spielern mehr stirbt, dafür kommen aber die Verursacher des Spiels alle davon und ganz am Ende sieht man noch das Ryota und Himiko heiraten wollen.

    Wer Dark liest bekommt anfangs genau denselben Inhalt etwas variiert, erst ab dem Duell zwischen Oda und Ryota entwickelt sich die Geschichte dann komplett anders. Es überleben nur Himiko, Kenya und Kosuke, dieser werden aber nicht von Perrier & Co. mitgenommen sondern landen bei dem Spielveranstalter, hier stellt sich dann heraus das Himiko die Tochter von Schwaritz ist (was sie auch nicht wusste) aber diesen mit einer BIM töten will, was ihr auch gelingt - und sie überlebt auch das. Am Ende will sie sich mit den übrig gebliebenen Spielern und Perriers Mannschaft fortan für eine bessere Welt einsetzen bzw. den übrigen Dunkelmänner das Handwerk legen.

    Der Zweikampf zwischen Oda und Ryota, sowie dessen Grund damals Ryotas Schwarm und ihn verletzt zu haben fand ich der Figur Oda nicht angemessen. Natürlich kann man sich vorstellen das er zuvor sich in der Kindheit verletzt gefühlt hat aber mittlerweile ist er erwachsen und hat im Laufe des Spiels bewiesen das er ähnliche Qualitäten wie Ryota hat - er hätte also genau wie dieser nur die Vergangenheit hinter sich lassen müssen. Beide Duell-Varianten sind unterm Strich sehr ähnlich, egal ob Ryota seinen Freund rettet oder beide sich gegenseitig töten...

    Himiko als Weltretterin, das hätte wohl niemand am Anfang der Geschichte gedacht und egal wie niedlich die Figur ist, es passt einfach nicht zu ihr. Ich kann aber damit leben das der Künstler sich hier austobt und dieser Figur mehr Profil einräumt.
    Was die Episode mit ihren Vater sollte kann ich nicht nachvollziehen, es hätte auch gereicht wenn sie ihn einfach hätte umbringen wollen, es gab schon genug Gründe dafür, also wieso zum Ende noch so eine Information einbauen...

    Insgesamt mochte ich die Serie sehr, das Ende fällt zwar etwas durchwachsen aus trübt aber den vorherigen Lesegenuss nicht völlig, da ich mir den letzten Band nicht so wünschen kann wie es mir gefallen hätte würde ich wohl eher die Light Variante bevorzugen, etwas kitschig und gefühlt sinnlos aufgrund der fehlenden Konsequenz um Schwaritz Verbrechen aber Ryota und Himiko bekommen immerhin ihr Happy End, was sie für mein Begriff auch verdient haben.

    Geändert von Shima (19.08.2019 um 18:07 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #803
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Yamina. Hab direkt mal eine Bestellung aufgegeben und hoffe jetzt, dass es klappt. Leider ist es keine Garantie, wenn die Shops die Box als verfügbar listen. Ich hatte es zuvor schon bei zwei anderen Händlern probiert und bekam bei beiden im Nachhinein die Nachricht, dass der Artikel nicht mehr am Lager ist. Daumen drücken, alle guten Dinge sind drei.
    Hat es bei Hummelcomic geklappt? Ansonsten könnte ich dir noch einen Shop nennen der die Box haben müsste.

  4. #804
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Hat es bei Hummelcomic geklappt? Ansonsten könnte ich dir noch einen Shop nennen der die Box haben müsste.
    Nein, leider nicht. Habe eine Vergriffen-Meldung bekommen. :/

    Wäre supernett, wenn du mir den Shop nennen könntest.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #805
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die die es interessiert, am 09.07.2019 erschien in Japan Band 2 von BTOOOM! U-18



  6. #806
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yagate:
    Tausend Dank nochmal für den Tipp. Es hat im vierten Anlauf tatsächlich geklappt. Die Box war heute in der Post.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #807
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Für die die es interessiert, am 09.07.2019 erschien in Japan Band 2 von BTOOOM! U-18

    Kann man wohl jetzt eher nicht mehr bei TP erwarten,oder ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #808
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, denke ich auch nicht. Hier ist übrigens das Cover zum ersten Band der Serie. Kennt jemand die Bedeutung vom Untertitel U-18? Ich meine, etwa unter 18? Wenn ja, dann, hä?? Verstehe ich nicht



  9. #809
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Genau, ist halt die Shounenvariante.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #810
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, sollte so sein -ergibt sich zumindest auch aus der Inhaltsbeschreibung so: "...Ein Bombenspiel, das auf 18 Jahre oder jünger beschränkt ist..." Leseprobe_Band_1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #811
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar. Danke euch. Mich hat nur der "zerrissener" Look von dem Mädchen (Cover Band 2) irritiert daher die Frage


  12. #812
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal doof gefragt: Warum meint ihr denn, das die Reihe nicht bei TP kommt? Zu viel Ecchi wegen dem zweiten Cover? Oder passt der einfach nicht in die neue Ausrichtung von TP?

    Fände ich schon doof, wenn er nicht kommen sollte, wollte mir bei Gelegenheit die Reihe mal nachkaufen, da wäre es schon schön, wenn ich den Spin-Off/ Nachfolger auch bekommen könnte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #813
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ziemlich einfach, Bauchgefühl und irgendwie vermute ich, dass die Reihe bei TP am Ende nicht wirklich gut lief. Auch hier, reine Vermutung


  14. #814
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke:
    Danke dir, dann hoffe ich, dein Bauchgefühl trügt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #815
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich ist der neue Titel ehrlich gesagt eher Geldmacherei.....das man sich nicht wirklich davon trennen will, obwohl mans ja so beendet hat.

  16. #816
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es kommt darauf an, wieviel neues in der Serie steckt. Ich denke, es gibt viele Zeichner laengerer Serien, die beim Zeichnen sich Situationen ausdenken, die zwar ins Setting passen, aber nicht in die aktuelle Serie. Eventuell werden hier solche Szenarien umgesetzt.
    Abgesehen davon ist BTOOOM gerade erst zu Ende. In zwei Programmen werden wir mehr wissen, ob die neue Serie kommt.

  17. #817
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal doof gefragt: Warum meint ihr denn, das die Reihe nicht bei TP kommt? Zu viel Ecchi wegen dem zweiten Cover? Oder passt der einfach nicht in die neue Ausrichtung von TP?

    Fände ich schon doof, wenn er nicht kommen sollte, wollte mir bei Gelegenheit die Reihe mal nachkaufen, da wäre es schon schön, wenn ich den Spin-Off/ Nachfolger auch bekommen könnte.
    1.weil der Verlag TP mit seinen bekannten Problemen ,Turbolenzen ,Personalwechsel und Umstrukturierungen heisst

    2. Zum Schluss würde es erheblich ruhiger um die Serie was auf Smoke seine Vermutung schliessen lässt

    3.Bei Innocent erscheint auch nicht das Spinn off rouge

    4.Das Gefühl TP richtet dich auch was Serien ,Genres angeht komplett neu aus und alles was noch vom alten Personal das nicht mehr da ist lizensiert wurde, hat nicht mehr die grosse Unterstützung,Fürsprecher und Rückhalt im Verlag.

    5. Bauchgefühl aus den aufgezeigten Gründen
    Geändert von Huckybear (26.08.2019 um 16:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #818
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    3.Bei Innocent erscheint auch nicht das Spinn off rouge
    Da die andere erst ausging kann es immer noch kommen, und außerdem ist das eine Fortsetzung, das ist nochmal was anderes und ja auch wichtiger zwecks Zusammenhang.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt die BTOOOM! Dark Version gelesen und bin begeistert vom Schluss , genau so wie ich es gerne mag und mir vom Gefühl gewünscht habe.
    Die Serie enttäuscht zum Ende nicht wie viele andere und hält ihr Niveau .
    Ein wahnsinniges Action Showdown Spektakel ,fast wie im realen Krieg auf der Insel im ganzen Band
    Zum Ende wirklich schön Dark und auch extrem politisch die Aussage dahinter

    Hatte mehrmals eine Träne bei einer bestimmten Figur im Auge (Stichwort "Laser") ,
    Ganz zum Schluss überraschende Erkenntnis bzw. Geheimnis wird gelüftet und dazu trotzdem eine Art offnenes Ende mit wahrscheinlicher bzw. Fortführung irgendwann . Was will man mehr ?
    Das Nachwort vom Autor kann ich auch nur jedem empfehlen
    Die 4 Schwarzen Seiten fand ich aufgrund der Handlung sehr,sehr passend und gut rübergebracht um die Emotionalität einen Raum zu geben das Geschehen und Gesehene etwas zu verarbeiten bzw. zu veranschaulichen.
    Was mich total erstaunt hat, dass die zynische politische Weltanschaung in BTOOM! überhaupt jemals in einem Manga in Deutschland überhaupt so abgedruckt wird.
    Kenne das sonst auch nur von Verschwörungsblogs und Seiten , eigentliuch viel heftiger als die ganze Action . Das ist ganz harter politischer Tobak und richtiger Sprengstoff.
    Die Allierten haben Japan nach den 2. Weltkrieg klein gehalten und so geformt wie sie es sich wünschen bsw...wenige reiche Herrscherfamilien beherrschen die Welt und wollen den sozialen Abschaum eliminieren indem sie mittels BTOOOM! sie für dieses Spiel auswählen und daran auch noch Geld verdenen und Bündnisse schmieden , es werden nur die Informationen weltweit veröffentlich die nützlich sind usw.usw..



    So und jetzt werde ich mich die Tage der Light Version widmen

    Die Serie ist meiner Meinung nach viel besser als Battle Royale , auch wenn es anfangs nicht so scheint und aussieht und man bei BTOOOM! nur einen oberflächlichen Actionreisser mit Fanservice vermutet.
    Ist er und kann er auch , aber BTOOOM! ist und kann auch viel mehr .
    Geändert von Huckybear (11.09.2019 um 11:02 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher