User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Aslak

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aslak

    Für mich der zweite Höhepunkt des Monats, perfekte Zeichnungen und Kolorierung! Und die Geschichte macht auch richtig Spaß; der running Gag mit der sich immer wiederholenden Heldengeschichte ist wirklich witzig (die es gelesen haben, wissen was ich meine).
    Überhaupt ist für mich Hub seit Okko Pflichtkauf.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach da steckt Okko-Schöpfer dahinter? Hm, also die Leseprobe überzeugt mich aber nicht so.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mit den Leseproben ist das so eine Sache, habe schon so manche positive wie auch negative Überrachung erlebt.
    Mittlerweile verlasse ich mich eher auf mein Bauch und Erfahrung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdest du also sagen, wenn ich von Okko begeistert bin stehen die Chancen gut, dass mir auch Aslak gefallen würde?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia, schwierige Frage. Irgendwie kann man beide schwer vergleichen, Okko ist "ernsthafter", epischer. Aslak hat mehr Humor, die Charaktere sind "schrulliger".
    Ich denke schon; allerdings habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, 10 Leute, 10 Meinungen.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gebe ich auch meine Meinung ab.
    "Aslak" ist Spaß, "Aslak" ist witzig, "Aslak" ist routinierte Hausmannskost. Wikingersagas gibt es schon genug, keine Frage. Wir wissen auch, dass Skalden oder Geschichtenerzähler bei wilden Berserkern selten ein sicheres Leben führen. Wenn sie geknebelt oder gefesselt beim Bankett nur zusehen müssen, dann haben sie noch Glück gehabt.

    Diese Geschichte dreier Brüder, die in die ferne Welt ausziehen, um binnen Jahresfrist neue Geschichten zu finden, wird wohl irgendwann selbst zur Geschichte werden, die am Kaminfeuer erzählt werden wird. ...

    Der kleine Knut scheint mit Sicherheit das hellste Köpfchen in der Familie zu sein. Die Charaktere sind noch entwicklungsfähig, haben aber jetzt schon alle ihre Macken. Ich habe mir den Band 1 aufs Geratewohl zugelegt und werde mir garantiert auch Band 2 kaufen, da ich wissen will, wie es weiter geht. Selbst wenn "Aslak" nicht die frankobelgische Offenbarung am Comicmarkt ist und inhaltlich das Rad ganz und gar nicht neu erfunden wird, ich habe schon viel schlimmeres gelesen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wo bleibt eigentlich die Rezension von Aslak über Aslak?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    null
    Man schreibt doch nicht über sich selber... Selbst Biografien werden doch von anderen geschrieben...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Anasor

    Muss noch eingetütet & gelesen werden !

    Das "Aslak" für mich ein Pflichtkauf ist muss ich wohl nicht erwähnen

    Gruß,
    Nils

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich 100% überzeugt. Spannend & sehr witzig. Für mich bisher die beste neue Serie in diesem Jahr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich auch sehr gut unterhalten. Schön das es bald weiter geht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle guten Dinge sind drei...

    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Hat mich 100% überzeugt. Spannend & sehr witzig. Für mich bisher die beste neue Serie in diesem Jahr.
    Meine Zustimmung. ABER wer etwas komplett neues erwartet wird enttäuscht sein... Macht aber riesig Spaß zu lesen!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Splitterteam ist von MICHALAK ausdrücklich für die tolle Verarbeitung des Bandes im Vergleich zur französischen Ausgabe gelobt worden...ach ja, ich habe mich beim ersten Band sehr gut unterhalten gefühlt:-)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist ein absolutes Highlight. Der 2 Band setzt optisch noch einen drauf und sprudelt nur so vor Ideen.
    das ganze greift ganz klar die Liga von Lanfeust und Vogel der Zeit an.

    Top Serie die man einfach haben muss!!!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mittelmast von Aslak liest sich wieder flüssig und süffig dahin. Die Wikinger werden am Ende ihrer Odyssee genug zu erzählen haben und erleben trotzdem eine haarsträubende Aktion nach der anderen. Und was da nun im zweiten Band an Viechern kreucht und fleucht, sagenhaft.
    Der kleine fiese dreiste Hellboy-Meffi Frowin ist witzig. Sollte die Saga tatsächlich im nächsten Band enden, erwarte ich mir bis zum Lied am Lagerfeuer ein gewaltiges Finale Furioso.
    Aslak spielt zwar bei mir in meiner persönlichen Champions League keinerlei Rolle, den Abschlußband werde ich mir trotzdem holen. Comiceske Enttäuschungen sehen anders aus, comiceske Offenbarungen aber auch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gelesen und das ganze gefällt mir sogar immer besser. Ist wirklich schon nach dem nächsten Band Schluß?

    Herrlich in diese Welt einzutauchen. Diese macht zumindest mir wirklich Laune.

    Aslak spielt für mich wirklich in der oberen Liga mit ohne jetzt Champions League Niveau zu erreichen.
    Aber wirklich sehr fein und ich bin wirklich gespannt wie es dann endet.

    Grüße

  17. #17
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Endlich gelesen und das ganze gefällt mir sogar immer besser. Ist wirklich schon nach dem nächsten Band Schluß?

    Herrlich in diese Welt einzutauchen. Diese macht zumindest mir wirklich Laune.

    Aslak spielt für mich wirklich in der oberen Liga mit ohne jetzt Champions League Niveau zu erreichen.
    Aber wirklich sehr fein und ich bin wirklich gespannt wie es dann endet.

    Grüße
    Na, dann wird die Asgard (Splitter Double) sicherlich auch gefallen, sobald es veröffentlicht ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Na, dann wird die Asgard (Splitter Double) sicherlich auch gefallen, sobald es veröffentlicht ist.
    Gefällt mir tatsächlich auch gut ABER ist doch schon ein bisschen was anderes (Zeichnungen!!! wie auch Story).

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Aslak übrigens auch ganz ausgesprochen gefallen für das, was es ist. Sehr überzeugende Optik, super konstruierte Handlung (für ein Fantasy-Abenteuer), interessante Figuren, gelungene Mischung aus Klischees und Überraschungen. Wenn die Serie so weitergeht, wird sie sich dauerhaft von den Mitbewerbern abheben. Darauf hoffe ich im Moment.

  20. #20
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin auch recht angetan von Aslak und wünsche mir, dass noch nicht nach 3 Bänden Schluss ist. Spannendes Setting mit einer Prise Humor und interessanten Charakteren. Und die Zeichnungen sind in Band 2 sogar noch einen Ticken besser als in Band 1.

  21. #21
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da freue ich mich auf den abschließenden Band 3 und was lese ich jetzt in der Vorschau ? Band 3 von 4 !
    Ist das ein neuer Trend im Nachbarland, gut laufende Serien am Ende noch schnell zu strecken ? So geschehen auch beim Mann, der keine Feuerwaffen mochte. Das wäre ein Trend, der mir keineswegs gefällt.

    Gruß vom lubidou

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie neu das ist, sei dahin gestellt, aber dass Käufer dies nicht immer gut finden und auch der ein oder andere Verlag (zu denen ich Splitter jetzt nicht unbedingt zähle) damit Probleme hat hatten wir auch hier im Splitter Forum schon als Thema.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Aslak freue ich mich auf jeden Band der da noch kommt. Super Artwork und witzige und gute Geschichte. Herz was willst Du mehr?
    Mir gehts hier doch nicht um schnell Serien abzuhaken und zu beenden. Klar die Qualität de Story muss passen und das ist wie so oft im Leben mal gegeben und mal nicht. Bei Aslak hab ich da absolutes Vertrauen das der Plot noch viel Geschichten zum erzählen hergibt und die Autoren was draus machen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Aslak freue ich mich auf jeden Band der da noch kommt. Super Artwork und witzige und gute Geschichte. Herz was willst Du mehr?
    Mir gehts hier doch nicht um schnell Serien abzuhaken und zu beenden. Klar die Qualität de Story muss passen und das ist wie so oft im Leben mal gegeben und mal nicht. Bei Aslak hab ich da absolutes Vertrauen das der Plot noch viel Geschichten zum erzählen hergibt und die Autoren was draus machen.
    Hey - ich freue mich doch auch, wenn tolle Serien fortgesetzt werden.
    Aber in küzester Zeit erlebe ich das nun zum zweiten Mal, dass der angekündigte Abschlussband - wird ja seit einiger Zeit auch im Kino praktiziert (Harry Potter Teil 7, Tribute von Panem Teil 3) - gar nicht der finale Band ist. Man streckt das Ganze, um noch ein paar Euro mehr zu ziehen - dass SPLIITER daran nicht Schuld ist, muss jetzt nicht extra erwähnt werden, bitte. Allerdings wird das nicht nur mein Kaufverhalten ändern, sondern bestimmt noch einiger anderer, die dann doch lieber abwarten, wieviele Bände schlussendlich zu Buche stehen um dann eine Serie komplett zu erstehen.

    Gruß vom lubidou

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so kann man es auch sehen. Mich muss der erste Band schon ansprechen und dann bin ich auch dabei.
    Von den Neuen Serien ist Aslak auf jeden Fall einer meiner Favorites. Hier kanns immer weiter gehen. Ich war eher am Anfang traurig als ich den ersten Band hatte, weil ich gedacht habe nur noch 2 Mal das Vergnügen und dann ist Schluss...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •