User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Aslak

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut!
    Ich dachte jedoch eher an "Bummbumm & Killekille".

    Gruß,
    Nils

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar liegen hier noch relativ viele ungelesene Comics herum, aber mich überkam die Lust auf Met und Wikingerblut, u.a. durch die hier irgendwo aufgetauchten aslakischen S/W-Illustrationen.
    Beim ersten Lesen habe ich die Bände stets zum Erscheinen gelesen und genossen, jetzt habe ich alle am Stück gelesen, was die Sache noch schöner macht, und mich noch ungeduldiger auf den 5. Band warten lässt. Obwohl die Kolorierung wirklich gelungen ist, würde ich gern zumindest ein paar Seiten mal in S/W sehen. Vielleicht bei einer zukünftigen GA? Oder ein Skizzenbuch in einem Schuber?

    Ein wenig an Arleston erinnernder, dabei aber charmanter und nicht ganz so auf die Zwölf rüberkommender Humor, herzallerliebste Charaktere sowie eine völlig solide Fantasy-Story würden zusammen mit der erstklassigen Präsentation schon ausreichen, diese Serie zu einem Highlight im Splitter-Programm zu machen. Aber es sind Wikinger, verdammt. Dadurch DAS Highlight im Splitter-Programm.

    Ich freue mich total auf den hoffentlich bald erscheinenden 5. Band, der dann erzählmäßig ruhig mal in eine andere Fahrrinne geraten darf. Tolle Serie. Hunderttausend Höllenhunde!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hatte ich diesen Titel noch gar nicht auf dem Zettel, aber dies liegt wohl auch an meiner Serien-Verdrossenheit.
    Allerdings spricht mich das Artwork sehr an und auch gute Wikinger-Geschichten sagen mir zu.
    Und wenn ich dies so alles sehe, ist es auch nicht zu sehr auf blutrünstige Schlachtszenen und Gemetzel aus.
    Werde es mal weiter beobachten und hoffen, dass nicht ständig ein X hinter dem aktuellen Band steht.
    Dann wäre eine komplette Bestellung drin oder ich werde doch noch eine Serie anfangen - ganz ausschließen kann man dies ja nicht. Wenn man frankobelgische Comics und Geschichten mit Witz mag, kann man anscheinend hier auch nichts falsch machen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Serie kann man tatsächlich nichts falsch machen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Serie und ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild



    Zum einstimmen auf den neuen Band

  6. #56
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eine tolle Serie und ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild



    Zum einstimmen auf den neuen Band
    Da musst du echt noch üben ... was das "bilderlinken" angeht!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bei der Serie kann man tatsächlich nichts falsch machen.
    Doch, kann man - sie nicht zu kaufen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir dann mal alle Bände geholt und habe es nicht bereut. Sehr sehr gutes Artwork und eine Geschichte, die einfach unterhält. Es ist nichts weltbewegendes, sondern einfach gute Unterhaltung. Besonders habe ich mich über die Ankündigung des 6. Bandes als Abschlussband gefreut, da ich eher von Serien absehe, welche kein Ende in Sicht haben.
    Also auch von mir eine absolute Kaufempfehlung!

  9. #59
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 für mich bisher der "schlechteste" aus dieser tollen Serie. Vielleicht ein Indiz, dass manchmal weniger mehr ist.
    Mir wär lieber, man beendet eine Geschichte nach 3 oder 4 Bänden und denkt sich dann eine neue aus. Die Charaktere bei Aslak bieten ausreichend Grundlage für neue Abenteuer. Nun ja, Band 6 ist jetzt als Abschlussband angekündigt .... aber das war Band 3 auch schon mal ...

    Noch eine Anmerkung am Rande: bei solch langen Erscheinungsintervallen wäre eine kurzes "was bisher geschah" in vier oder fünf Zeilen im Vorsatz nicht unangebracht. Da gehen z.B. die Leute bei den Bunten Dimensionen als gutes Beispiel voran. Mir fällt es schwer, mich nach so langer Zeit wieder in die Story reinzufinden und muss oft erst nochmal nachlesen, was eigentlich zuletzt geschehen ist (gut, es gibt schlimmeres).

    Aber nochmal: Aslak ist eine überdurchschnittlich gute Serie, wobei mir die aktuelle Story einfach zu lang geraten ist (liegt eben auch an den langen Pausen zwischen den einzelnen Bänden begründet). Mein Vorschreiber sieht das wie ich, zu lange (künstlich) gezogenen Geschichten schrecken mich eher ab. Eine gute Story basiert eben nicht auf ihrer Länge ...

    Gruß vom lubidou

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterschreibe das so. Hat schon seinen Grund, warum kein Kommentar zu Band 5 von mir da steht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •