User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 187
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei Neuerscheinungen kommt es im Film Bereich neben genau wie in allen anderen Bereichen auf die Auflagenhöhe an.

    DVDs werden in sehr viel höheren Auflagen produziert als Manga. Wären bei DVDs die Auflagen genauso niedrig, würden sie noch mehr kosten.

    Bei Zeitschriften kenne ich mich zufällig insoweit aus, dass wir berufsbedingt Kontakt zu einigen Herausgebern und Redakteuren von Fachzeitschriften haben.

    In Anbetracht der Konkurrenz durch das Internet (wo viele Infos kostenlos verfügbar sind) sind die Verkäufe dort dermaßen rückläufig, dass notwendige Preissteigerungen nicht gemacht werden, aus Angst, dass dann gar keine Käufer mehr übrig bleiben. Um den für die Kunden angenehmen Preis zu halten, müssen stattdessen rigerose Einsparungen beim Personal gemacht werden. Fest angestellte Mitarbeiter werden gekündigt und müssen sich nun als freie Mitarbeiter mit entsprechend weniger Bezahlung und ohne Arbeitgeberanteil an Kranken- und Altersversorgung durchschlagen. Wer seinen Job behalten hat, muss fürs gleiche Geld mehr arbeiten.

    All das nicht damit der Herausgeber eine große Villa und fünf Autos hat (er kommt selbst nur gerade so über die Runden), sondern damit solche Leute wie du für die Zeitschrift noch denselben Preis zahlen können, wie vor Jahren und nicht wegen des Preises auf den Kauf verzichten.

    Die Einsparung der Kunden geht hier unmittelbar zulasten und auf Kosten anderer, und wenn die Kunden eigentlich den angemessenen Preis zahlen könnten und sich nur aus Prinzip und Geiz weigern, macht es die Sache sicher nicht besser. Für den Käufer geht es nur um ein paar Euro mehr, die er pro Monat mehr ausgeben müsste - für die (freien) Mitarbeiter des Verlags hingegen geht es um die (berufliche) Existenz.
    Geändert von Sujen (06.05.2013 um 13:04 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei Neuerscheinungen kommt es im Film Bereich neben genau wie in allen anderen Bereichen auf die Auflagenhöhe an.

    DVDs werden in sehr viel höheren Auflagen produziert als Manga. Wären bei DVDs die Auflagen genauso niedrig, würden sie noch mehr kosten.
    Stimmt, das leuchtet ein (Wobei es naheliegend ist das die Auflagen für Mangabände vor 10 Jahren sicher NICHT höher waren als heute)


    Die Einsparung der Kunden geht hier unmittelbar zulasten und auf Kosten anderer, und wenn die Kunden eigentlich den angemessenen Preis zahlen könnten
    Ich für meine Person zahle IMMER den angemessenen Preis, denn wenn MIR er Preis nicht "angemessen" erscheint dann kaufe ich das Produkt ja schlichtweg nicht (hatten wir diesen Punkt nicht?)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wenn die von dir genannten Zeitschriften noch genauso viel kosten wie vor Jahren, dann tust du genau das nicht.

    Du zahlst dafür nicht den objektiv angemessenen Preis, sondern einen Preis der zu deinen Gunsten durch finanzielle Einbußen anderer subventioniert wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #104
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Du zahlst dafür nicht den objektiv angemessenen Preis
    Sowas gibt es ja auch nicht, denn jeder definiert "angemessen" vollkommen anders (sonst würden wir wohl keine Debatte darüber haben)

    Auch diese Thema hatten wir vor einer gefühlten Ewigkeit
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es sich unterirdisch verkauft, aber das lag nicht am preis sondern an der damals nichtexistenten Fanbase ^^; Heutzutage könnte ich die Ganze reihe für das Zehnfache des preises verkaufen, was aber an der NACHFRAGE, und nicht am GELDWERTVERLUST liegt, das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.
    Aufgrund von Kaufinteresse verfolge ich die Preise von Monster selbst, für die ganze Serie zahlt man auf Ebay zw. 150€ und 190€. Das entspricht eher einer Steigerung von x1,5, nicht x10.

    Preise für Privatverkäufe von vergriffener Ware hat überhaupt GAR nichts mit Geldwertänderung zu tun. Etwas, das es seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, aber gleichzeitig immer noch begehrt ist, bringt natürlich einen hohen Preis. Andererseits habe ich die Tage 26 Bände xy für ca. 40€ verkauft auf Ebay, weil Serie xy keinen interessiert, mich auch nicht. Trotzdem hätte man die 26 Bände verlagsseitig nicht für 40€ anbieten können. Weil es nichts mit einander zu tun hat.

    Na endlich wird das mal zugegeben, das ist doch schonmal der erste Schritt: Manga könnten günstiger angeboten werden. Und ich dachte ich spiele hier Don Quichote ^^
    Bestimmt. One Piece für 5€, und dafür alle Seinenserien von heute auf morgen eingestellt.

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber dann rechtfertit das keinen Preis von 8.95€ ^^
    Na eben doch, weil es sonst NOCH teurer sein müsste.

  6. #106
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Kaufinteresse verfolge ich die Preise von Monster selbst, für die ganze Serie zahlt man auf Ebay zw. 150€ und 190€. Das entspricht eher einer Steigerung von x1,5, nicht x10.
    Das war auch nur dahingesagt, es ist nicht so das ich die Reihe jemals verkaufen würde

    Preise für Privatverkäufe von vergriffener Ware hat überhaupt GAR nichts mit Geldwertänderung zu tun. Etwas, das es seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt, aber gleichzeitig immer noch begehrt ist, bringt natürlich einen hohen Preis.
    Was aber auch mit NACHFRAGE und ANGEBOT zu tun hat

    Bestimmt. One Piece für 5€, und dafür alle Seinenserien von heute auf morgen eingestellt.
    Genau, denn die 9€ von Billy Bat "sind zu wenig"

    Na eben doch, weil es sonst NOCH teurer sein müsste.
    Macht Sinn.
    Damals: 6,50, kaum Nachfrage
    Heute: Mehr Nachfrage, 9 € (UND alle anderen Serien sind DESWEGEN natürlich ZUSTÄTZLICH teurer)

    Ne moment... wie war das mit von wegen das macht Sinn?

    Da fehlt ein UN davor
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einfach sprachlos. Man erklärt dir, 2 plus 2 sei 4, und du beharrst stolz darauf, es sei 5.

    /Lengarion out.

  8. #108
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach sprachlos. Man erklärt dir, 2 plus 2 sei 4, und du beharrst stolz darauf, es sei 5.
    Du "erklärst" das ein Manga Heutzutage mit MEHR Nachfrage(!) 3€ mehr kostet(!) UND das andere Reihen ebenfalls mehr kosten MÜSSEN(!) und DAS DIESE BEIDEN FAKTOREN NOTWENDIG sind(!).

    Bie diesen "Erklärungen" kommt wirklich 5 raus ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nur gut, dass es vor 50 Jahren bei uns hierzulande noch keine Manga gab, sonst würdest du wahrscheinlich darauf beharren, dass ein Manga gefälligst nicht mehr als 25 Pfennig kosten dürfte, weil dass doch damals auch ging
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #110
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen gehen hier schon die Grundüberzeugungen weit auseinander. DasKame unterstellt den Verlagen skrupellos nach dem größt möglichen Profit zu streben. Sollte es dafür nötig sein, Kunden ungebührlich auszunehmen, wird das billigend in Kauf genommen. Meine Wenigkeit hingegen ist der Überzeugung, dass die Verlage alles tun um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Zudem können sich die Verlage bei diesem Konkurrenzkampf keine überteuerten Preise erlauben.

    Zum Stichwort Querfinanzierung: Wenn die Verlage eine schlecht laufende Reihe (z.B. Shin Angyo Onshi oder Monster) trotz Verluste bis zum bitteren Ende weiter veröffentlichen, dann gönne ich es ihnen auch bei gut laufenden Serien ihren wohl verdienten Gewinn zu erwirtschaften.

  11. #111
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    DasKame unterstellt den Verlagen skrupellos nach dem größt möglichen Profit zu streben.
    Wo habe ich das denn bitte gesagt?O_O



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass es vor 50 Jahren bei uns hierzulande noch keine Manga gab, sonst würdest du wahrscheinlich darauf beharren, dass ein Manga gefälligst nicht mehr als 25 Pfennig kosten dürfte, weil dass doch damals auch ging
    Je weniger beliebt etwas ist desto mehr akzeptiere ich einen höheren Preis. Früher fand ich 13DM für eine Animania sehr logisch, denn es gab (überspitzt) keine 5 Leute in Deutschland die überhaupt eine kauften. Auch wenn ein Manga komplett Untergeht kann ich mit Preiserhöhungen leben, z.B. bei Princess Resurrection. Nur Umgekehrt habe ich meine Vorbehalte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie bereits mehrfach von anderen und mir erwähnt, genügen höhere Preise bei schlecht laufenden Reihen allein nicht, um diese zu halten. Zusätzlich müssen diese Reihen aus den Verkäufen gut laufender Reihen mitfinanziert werden. Das heisst, die gut laufenden Reihen müssen mehr Gewinn einbringen als sie es müssten, wenn sie die schlecht laufenden Reihen nicht querfinanzieren müssten. Ergo, ohne die schlecht laufenden Reihen könnten auch die gut laufenden Reihen vermutlich günstiger verkauft werden. Dies wäre aber nicht im Interesse des Mangamarktes und ganz sicher nicht in dem der Leser besagter schwacher Reihen.

    Da kannst du dich noch so hartnäckig weigern, dies zu verstehen, aber die wirtschaftlichen Fakten und Notwendigkeiten sind nun einmal so.

    Indem du das anzweifelst, unterstellst du den Verlagen in der Tat, sie würden einfach nur rücksichtslos Profit machen. Denn welchen anderen Grund sollten sie deiner Meinung nach sonst für ihre Preise haben, da sie angeblich ohne weiteres Manga günstiger anbieten könnten. Entweder sind es zwingende wirtschaftliche Notwendigkeiten oder eben reine Profigier - es sei denn du glaubst, die Verlage wollten ihre Kunden einfach nur aus Spaß ärgern.

    Du musst das gar nicht ausdrücklich aussprechen. Deine Einstellung und Argumentation vermitteln eben genau das, was Jounouchi durchaus zutreffend formuliert hat.
    Geändert von Sujen (06.05.2013 um 15:19 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #113
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie bereits mehrfach von anderen und mir erwähnt, genügen höhere Preise bei schlecht laufenden Reihen allein nicht, um diese zu halten.
    Was du behauptest, japp, und was ich anschaulich infrage stelle.

    Indem du das anzweifelst, unterstellst du den Verlagen in der Tat, sie würden einfach nur rücksichtslos Profit machen. Denn welchen anderen Grund sollten sie deiner Meinung nach sonst für ihre Preise haben, da sie angeblich ohne weiteres Manga günstiger anbieten könnten.

    Du musst das gar nicht ausdrücklich aussprechen. Deine Einstellung und Argumentation vermitteln eben genau das, was Jounouchi durchaus zutreffend formuliert hat.
    Erstens mag ich keine Unterstellungen, ich habe nicht den bedarf in einer diskussion persönlich zu werden. Zweitens sehe ich nicht ein wo es "Skrupellos" sein sollte Profit zu machen. Es ist nicht so das die Verlage Kindersklaven ihre Mangas zeichnen lassen oder Wale jagen um diese Sparte zu bedienen. Das die Verlage Geld verdienen wollen ist einfach nur natürlich und vollkommen logisch
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das denn bitte gesagt?O_O
    Verzeih mir bitte. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. :3

    Ist im Grunde genommen aber häufig deine Kernaussage. Warum sollte die Verlage sonst solch, in deinen Augen, überteuerte Preise verlangen?

  15. #115
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Verzeih mir bitte. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. :3

    Ist im Grunde genommen aber häufig deine Kernaussage. Warum sollte die Verlage sonst solch, in deinen Augen, überteuerte Preise verlangen?
    Um mehr Gewinn zu machen? Was ist daran Skrupellos den maximalen Gewinn aus einem geschäft zu erzielen? Solange man nicht gerade Nashörner jagt oder Drogen anbaut ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was du behauptest, japp, und was ich anschaulich infrage stelle.
    Ich bin keineswegs die einzige, die das "behauptet".

    Dies haben hier sehr viele andere außer mir ebenfalls gesagt.

    Die Verlage haben dies selbst mehrfach im Forum genau so erklärt - und zwar transparent und nachvollziehbar.

    Indem du dich wirtschaftlichen Argumenten vehement verweigerst vermittelst du nun einmal einen bestimmten Eindruck von deiner Grundeinstellung

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was ist daran Skrupellos den maximalen Gewinn aus einem geschäft zu erzielen? Solange man nicht gerade Nashörner jagt oder Drogen anbaut ^^;
    Wenn es für dich in Ordnung ist, wenn ein Unternehmen versucht den maximalsten Gewinn zu erzielen, warum regst du dich dann über die Manga Preise auf? Welche Rolle spielt es dann überhaupt für dich, ob die Preise auf wirtschaftlicher Notwendigkeit oder reinem Gewinnstreben beruhen? Wenn eins wie das andere okay ist - dann dürftest du eigentlich kein Problem haben.
    Geändert von Sujen (06.05.2013 um 15:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bin keineswegs die einzige, die das "behauptet".
    Das stimmt. Nicht nur einer hat auch behauptet die Erde sei eine Scheibe, aber das war wohl eine andere Geschichte.


    Indem du dich wirtschaftlichen Argumenten vehement verweigerst vermittelst du nun einmal einen bestimmten Eindruck von deiner Grundeinstellung
    Danke ^^ Wobei ich keine echten "Argumente" hier gelesne habe, außer das DVD's eine höhere Auflage haben, das war das einzig echte Argument bisher, alles andere war eine sehr freizügige Interpretation und stures verlangen die defensive aufrechtzuerhalten



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich in Ordnung ist, wenn ein Unternehmen versucht den maximalsten Gewinn zu erzielen, warum regst du dich dann über die Manga Preise auf?
    Weil ich nicht der Verlag sondern der Kunde bin? O_o; Sei mir nicht böse aber wenn ich dir einen Manga anbiete und du so "smart" bist mir 20€ dafür zu zahlen kannst du mir doch nicht ankreiden skrupellos zu handeln. Aber ich könnte DIR mal klarmachen das du diese Preise vielleicht NICHT kommentarlos oder in bestimmten fällen sogar DANKBAR hinnehmen musst ^^;
    Geändert von DasKame (06.05.2013 um 15:42 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Was ist daran Skrupellos den maximalen Gewinn aus einem geschäft zu erzielen? Solange man nicht gerade Nashörner jagt oder Drogen anbaut ^^;
    Wenn es für dich in Ordnung ist, wenn ein Unternehmen versucht den maximalsten Gewinn zu erzielen, warum regst du dich dann über die Manga Preise auf?

    Welche Rolle spielt es dann überhaupt für dich, ob die Preise auf wirtschaftlicher Notwendigkeit oder reinem Gewinnstreben beruhen?

    Wenn eins wie das andere okay ist - dann dürftest du eigentlich kein Problem haben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #119
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich in Ordnung ist, wenn ein Unternehmen versucht den maximalsten Gewinn zu erzielen, warum regst du dich dann über die Manga Preise auf?

    Welche Rolle spielt es dann überhaupt für dich, ob die Preise auf wirtschaftlicher Notwendigkeit oder reinem Gewinnstreben beruhen?

    Wenn eins wie das andere okay ist - dann dürftest du eigentlich kein Problem haben.
    Wenn ich der Verlag wäre dann wäre das für mich sehr ok ^^;


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht der Verlag sondern der Kunde bin? O_o; Sei mir nicht böse aber wenn ich dir einen Manga anbiete und du so "smart" bist mir 20€ dafür zu zahlen kannst du mir doch nicht ankreiden skrupellos zu handeln. Aber ich könnte DIR mal klarmachen das du diese Preise vielleicht NICHT kommentarlos oder in bestimmten fällen sogar DANKBAR hinnehmen musst ^^;
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Um mehr Gewinn zu machen? Was ist daran Skrupellos den maximalen Gewinn aus einem geschäft zu erzielen? Solange man nicht gerade Nashörner jagt oder Drogen anbaut ^^;
    Nicht der Wunsch eines Unternehmens, möglichst profitabel zu sein, ist skrupellos. Sondern die Methoden die sie dafür einsetzen. Und das du dieser Meinung bist, klingt auch immer wieder raus. Zumindest erweckst du diesen Eindruck...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich nehme nichts kommentarlos oder gar dankbar hin.

    Doch aufgrund meiner eigenen wirtschaftlichen Kenntnisse und Erfahrungen bin ich imstande Preise, die sich aus wirtschschaftlichen Notwendigkeiten ergeben als solche zu erkennen und deshalb zu akzeptieren.

    Aus denselben Gründen lehne ich auch das Geiz-ist-Geil Prinzip ab, da dieses am Ende zulasten der gesamten Wirtschaft und zu lasten Einzelner geht.

    In Asien gibt es nicht von ungefähr das weise Sprichwort: "Der Geizige stiehlt anderen den Reis aus der Schale".

    Wie dem auch sei. Wegen mir musst du nichts kaufen, auch wenn das im Hinblick auf den Mangamarkt kontraproduktiv ist.

    Mir ging und geht es nur darum, dass du immer wieder so tust als wären die Mangapreise objektiv zu teuer obwohl sie das nicht sind, sondern dir die Preis einfach nur persönlich nicht zusagen.

    Mehr gibt es dazu schlicht nicht zu sagen - daher lasse ich dir nun bereitwillig das letzte Wort
    Geändert von Sujen (06.05.2013 um 15:55 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #122
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Nicht der Wunsch eines Unternehmens, möglichst profitabel zu sein, ist skrupellos. Sondern die Methoden die sie dafür einsetzen. Und das du dieser Meinung bist, klingt auch immer wieder raus. Zumindest erweckst du diesen Eindruck...
    Nein, garnicht. Ich wünsche allen Mangaverlagen reichtum. Nur nicht auf meine Kosten weil ich schweigend und lächelnd mal eben 9€ hinlege, das ist doch was anderes ^^

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir ging und geht es nur darum, dass du immer wieder so tust als wären die Mangapreise objektiv zu teuer obwohl sie das nicht sind, sondern dir die Preis einfach nur persönlich nicht zusagen.
    Mir sagen die Preise nicht zu weil sie "OBJEKTIV" Teurer sind als Früher, und die Gründe nicht so einfach sind wie du es darstellst das es ein reiner Augleich der Inflation ist ^^ Zumal eben die Nachfrage größer sind als früher.
    Geändert von DasKame (06.05.2013 um 16:06 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Nein, garnicht. Ich wünsche allen Mangaverlagen reichtum. Nur nicht auf meine Kosten
    Du bist dir schon bewusst, dass es genau dieser offensichtliche Widerspruch ist, den niemand nachvollziehen kann. ;-)

  24. #124
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Du bist dir schon bewusst, dass es genau dieser offensichtliche Widerspruch ist, den niemand nachvollziehen kann. ;-)
    Du würdest dir doch auch keinen Weltfrieden wünschen zu dem Preis das wir alle Menshcen einfach niederschießen oder? O_o; Ziel und ZIELUMSETZUNG sind zweierlei.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also unabhängig davon, dass ich diesen Vergleich völlig unangebracht finde, hat er auch nichts mit der Sachlage zu tun. Ein Verlag kann nur Gewinn mit dem Geld seiner Kunden verdienen. Bin ich dazu bereit einen Euro oder 50 Cent mehr zu bezahlen, damit ein Verlag profitabel bleibt, sein Angebot in der vollen Breite erhalten kann und weniger erfolgreiche Serien zu Ende bringt? Ja, dazu bin ich bereit.

    Wenn du nicht dazu bereit bist, dann ist dies dein gutes Recht und deine freie Meinung. Aber zu behaupten, dass die Verlage diese gleiche Leistung auch bei niedrigeren Preisen erbringen könnten, ist in meinen Augen schlichtweg falsch.
    Geändert von Jounouchi (06.05.2013 um 16:29 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •