User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie geht ihr damit um, wenn ihr Mangareihen abbrechen müsst?

    Wie geht ihr damit um, wenn ihr Mangareihen abbrechen müsst, aus welchen Gründen auch immer? Sei es das die noch fehlenden Bände bereits vergriffen sind und man sie nicht mal mehr gebraucht bekommen kann (und wenn, dann nur unverschämt teuer), oder im Falle von asiatischen Manga sie einfach zu teuer (Versand + Zoll) sind, um damit weiterzumachen.
    Bei meinen deutschen Reihen stört mich das komischerweise überhaupt nicht, wenn mir ein Band noch fehlt (bei zwei schon längst vergriffenen Reihen konnte ich alle, bis auf einen Band kriegen) und ich bin trotzdem zufrieden, dass ich diese zumindest so weit habe.
    Bei meinen chinesischen Farbcomics (und auch einer koreanischen Manhwareihe) sieht das schon wieder anders aus. Ich musste die wenigen Reihen die ich habe, notgedrungen abbrechen, da die Kosten sie am Laufen zu halten unglaublich hoch sind (allerdings nur der Versand und der Zoll). Da diese Reihen auch eine ziemlich hohe Bandanzahl haben und ständig neue Bände hinzukommen, komm ich so oder so einfach nicht mehr hinterher (bei den chinesischen Farbcomics sind ältere Bände einzelnd auch nur noch unglaublich schwer zu bekommen, wenn überhaupt). Im Endeffekt kann ich ja nicht wirklich was dagegen machen, ich kann es nur akzeptieren und mich an den Bänden erfreuen, die ich mir bislang beschaffen konnte (weggeben, oder verkaufen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, dazu mag ich sie einfach zu sehr).
    Aber es wurmt mich schon, auch wenn ich weiß, dass ich die Comics ihr wisst schon wo problemlos weiterlesen kann, ist es dennoch nicht dasselbe wie sie in den Händen zu halten.

    Übrigens, für diejenigen die gerne Fesseln des Verrats lesen wollen, aber nicht mehr damit anfangen, da mehrere Bände leider schon vergriffen sind, gibt es eine angenehme Alternative, nämlich die englische Version (ich kann die englische Ebookversion nur empfehlen, die Qualität ist echt gut).

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich breche Reihen nur sehr ungern ab. Dann muss mich schon etwas sehr sehr nerven oder stören. Also ich rede jetzt nur vom Inhalt. XD

    Oftmals kaufe ich Reihen weiter und lese sie aber nicht mehr und rede mir dann ein das ich sie irgendwann schon mal lesen werden, was aber ab und zu ein Trugschluss ist. o.O

    Aber ich glaube du redest eher von Abbruch wegen vergriffenen Sachen. Also das hatte ich noch nie. Irgendwo her bekommt man ein vergriffenes Exemplar früher oder später immer. Okay kann auch mal teuer sein. Aber das habe ich nicht sehr häufig. Kaufe eigentlich immer alles gleich was mich so interessiert. ^^
    Geändert von Dekaranger (28.01.2019 um 18:59 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es ähnlich wie KuroMandrake. Wenn ich mit einer Reihe erst einmal anfange schaue ich, dass ich schnellstmöglich auf dem aktuellen Stand bin, damit mich vergriffene Bände garnicht erst betreffen können. Wenn ich Reihen abbreche liegt es eher daran, dass der neuste Band einer Reihe zu lange ungelesen bei mir rumliegt und ich dann irgendwann im Thalia vor dem Regal stehe und mich dagegen entscheide den Nachfolgeband mitzunehmen (meißt mit dem Gedanken, dass ich das beim nächsten Mal ja auch noch machen kann). Nach ungefähr einem Jahr fällt mir dann auf, dass ich die Reihe praktisch abgebrochen habe

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bringe die ganze Manga-Reihe, die ich abbrechen will in einen speziellen Schrank und versuche, sie loszuwerden XD
    Ich breche ziemlich häufig, irgendwelche Reihen ab. Ich lese sie immer noch weiter (Internet oder Freundin), aber ich kaufe nur Reihen, die ich wirklich sehr mag und die ich immer wieder lesen würde.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ja ein gigantisch großer Schrank sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist meine Liste auf 24 abgebrochene Serien gewachsen. Die wenigsten davon habe ich wegen vergriffenen Bänden abgebrochen, eher weil der Inhalt nicht überzeugen konnte. Bei Karneval(abgebrochen wegen vergriffenen Bänden) bin ich inzwischen am überlegen, sie mir auf Englisch zu holen, mal sehen~
    Falls mir bei einer Reihe mal paar Bände fehlen und die vergriffen sind, würde ich mal zum englisch(/spanischen/französischen) Markt vorbei gucken und nachsehen ob dort noch der fehlende Band vorhanden ist in der jeweiligen Sprachen und würde den mir kaufen. Sieht zwar nicht so toll insgesamt aus, aber ich habe wenigsten keine Lücke in der Story.
    Wenn ich was abbreche, ist es bei mir gut überlegt also stört es mich nicht wenn die Reihe nicht komplett ist, da bin ich mit mir im reinen. Wenn die Reihe noch ganz gut war, behalte ich die Reihe. Alles was unter "war ganz gut" wird bald möglichst verkauft.
    Gelagert werden diese Reihen in einem Karton.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #7
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das sind aber eine Menge.^^

    Meine asiatischen Reihen habe ich ja nicht abgebrochen, weil ich sie nicht mag, sondern weil es einfach zu teuer wurde (auf die Dauer werden sie natürlich vergriffen sein)... Und in anderen Sprachen wie auf Englisch usw. gibt es diese Serien leider nicht. Bei einer fehlt mir nur noch ein Band, dann ist die Reihe komplett, dennoch kostet es allein diesen Band mir zuschicken zu lassen eine ungeheure Summe (Versand + Zoll + dreiste Servicegebühren). Ich weiß einfach nicht, ob sich das so generell lohnt damit weiterzumachen, wobei diesen einzelnen Band werde ich mir irgendwann noch mal holen.
    Aber das Sammeln von asiatischen Manga/Manhua/Manhwa ist definitiv vorbei. Ich werde keine neuen mehr anfangen.
    Geändert von Snowbell (30.01.2019 um 13:55 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das muss ja ein gigantisch großer Schrank sein.
    Zur Not lagere ich sie bei meiner Cousine XD XD Sie sagt dann eh sowas wie: „Dann sieht es so aus, als hätte ich viele Bücher. Mein Schrank ist doch schon so groß und leer und es wäre eigentlich sinnvoller, wenn wir unsere Schränke tauschen würden XD“.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #9
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine Reihe abbreche, dann eigentlich nur, weil mir der Verlauf nicht gefällt oder ich das Interesse verloren habe. Und dann kann ich sehr gut damit leben. xD Ich lese gerade einige Wackelkandidaten nochmal und davon werden wohl einige ein neues zu Hause bekommen. Irgendwie befreit mich das sogar, weil es Platz für neue Titel schafft, die mich inzwischen mehr begeistern.

    Dass ich eine Serie abrechen musste, weil sie vergriffen war, hatte ich zum Glück noch nicht. Wenn mich eine ältere Serie wirklich interessiert hat konnte ich sie bisher immer (irgendwann) komplett gebraucht kaufen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Zur Not lagere ich sie bei meiner Cousine XD XD Sie sagt dann eh sowas wie: „Dann sieht es so aus, als hätte ich viele Bücher. Mein Schrank ist doch schon so groß und leer und es wäre eigentlich sinnvoller, wenn wir unsere Schränke tauschen würden XD“.
    Ich vermute mal du brichst über die Hälfte ab und "entsorgst" sie wieder??
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal du brichst über die Hälfte ab und "entsorgst" sie wieder??
    " Irgendwie finde ich die Aussage lustig XD, aber ich hoffe doch sehr das es bei ihr nicht so ist .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist halt sehr wählerisch, wenn man mal so die Posts von ihr verfolgt in den Threads. Also ich könnte das nicht. Ich gehe schnell emotionale Bindungen mit meinen Schätzen ein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha XD Nein, ich entsorge sie nicht. Ich brauche bloß ein Lager XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kaufen sich hier etwa nur sehr wenige den 1. Band einer Reihe und merken dann erst, dass dieser nicht so recht überzeugen kann? Denn dadurch habe ich schon viele Reihen abgebrochen, wenn man das nach dem 1. Band denn schon so sagen kann.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kaufen sich hier etwa nur sehr wenige den 1. Band einer Reihe und merken dann erst, dass dieser nicht so recht überzeugen kann? Denn dadurch habe ich schon viele Reihen abgebrochen, wenn man das nach dem 1. Band denn schon so sagen kann.
    Doch ich, so mache ich es

    Allerdings treffe ich schon vorher eine penible selektive Auswahl mit viel Informationen sammeln übers Internet, Foren, Previews usw...
    Nur wo ich mir zwischen Fisch und Fleisch unsicher bin entscheidet Band 1 wie z.B re:member, Fort of Apocalypse, Tanya the Evil , Sun-Ken Rock,Smokin' Parade, Gangsta, Deadman Wonderland, Terra Formers , oder Okitenemuru wo ich merke es gefällt mir nicht
    Bei Fire Punch war ich mir dagegen z.B vorher allerdings sehr , sehr sicher das es mir gefallen würde (Previews) , ungesehen gekauft und war dann bitter enttäuscht und habe abgebrochen, dass ist dann aber wirklich sehr selten das ich mich komplett täusche
    Manchmal versuche ich dann bei einem späteren Versuch Monate oder sogar Jahre später es nochmal, manchmal gefällt es mir dann erst oder ich bin dann erst bereit dafür z.B bei Battle Royale oder I Am a Hero so gewesen
    Geändert von Huckybear (31.01.2019 um 10:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Manchmal versuche ich dann bei einem späteren Versuch Monate oder sogar Jahre später es nochmal, manchmal gefällt es mir dann erst oder ich bin dann erst bereit dafür z.B bei Battle Royale oder I Am a Hero so gewesen
    Das mache ich aber auch!^^

    Manchmal fliegt der Band dann aber wirklich aus der Sammlung, und manchmal werden alle restlichen Bände (im Fall von Beelzebub waren es dann gar 26) nach und nach geholt^^.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das mache ich aber auch!^^

    Manchmal fliegt der Band dann aber wirklich aus der Sammlung, und manchmal werden alle restlichen Bände (im Fall von Beelzebub waren es dann gar 26) nach und nach geholt^^.

    Ebenso, ich leg sie aber außer Reichweite. Bzw. in den Keller dann. Sonst belastet mich das. Klingt komisch, aber is bei Videospielen auch so. Titel die mir nich so wirklich gefallen müssen räumlich abgetrennt werden.

    Jeder hat seinen inneren Autist, ok.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Haha XD Nein, ich entsorge sie nicht. Ich brauche bloß ein Lager XD
    Ja ich dachte das ist nur das Lager bevor du die Teile verkaufst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kuromandrake Beitrag anzeigen
    also ich habe vagabond, band 1 eher zufällig gewählt, wegen dem samurai thema, zu der zeit hatte ich noch kenshin viel gelesen gehabt. Werde aber vagabond auch nicht mehr weiter sammeln.

    wie kannst du nur

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kaufen sich hier etwa nur sehr wenige den 1. Band einer Reihe und merken dann erst, dass dieser nicht so recht überzeugen kann? Denn dadurch habe ich schon viele Reihen abgebrochen, wenn man das nach dem 1. Band denn schon so sagen kann.
    Doch! Bei mir landen sehr viele direkt nach dem 1. Band in meinem Lager. Wenn mir eine Reihe irgendwann auch langweilig wird oder ich merke, dass das Potenzial sinkt, breche ich eine Reihe auch mit mehreren Bänden ab.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Na da bin ich ja beruhigt^^.

    Wobei ich erste Bände, zu denen ich wirklich keine emotionale oder sonstige Bindung verspüre, sondern die mir schlicht nicht gefallen, dann nicht auch noch extra lagere, sondern diese dann auch wirklich rausfliegen (und damit meistens verschenkt werden).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Blackout Beitrag anzeigen
    Ebenso, ich leg sie aber außer Reichweite. Bzw. in den Keller dann. Sonst belastet mich das. Klingt komisch, aber is bei Videospielen auch so. Titel die mir nich so wirklich gefallen müssen räumlich abgetrennt werden.

    Jeder hat seinen inneren Autist, ok.
    So denke ich auch XD Manga, die ich für überflüssig halte, dürfen in meinem wertvollen Regal nicht rumwuseln XD Mein Zimmer zeigt in meinen Augen nämlich meinen Geschmack und all die Dinge, die ich für wichtig halte. Alle Manga da haben sozusagen einen Ehren-Platz bei mir ^^

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ich dachte das ist nur das Lager bevor du die Teile verkaufst. XD
    Ah! Das meintest du also. Ja, dann stimmt es wirklich, dass ich sie „entsorge“

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja beruhigt^^.

    Wobei ich erste Bände, zu denen ich wirklich keine emotionale oder sonstige Bindung verspüre, sondern die mir schlicht nicht gefallen, dann nicht auch noch extra lagere, sondern diese dann auch wirklich rausfliegen (und damit meistens verschenkt werden).
    Ich versuche, sie mit aller Kraft loszuwerden XD Ich kenne nicht wirklich viele, die Manga kaufen und in den Müll werfen, will ich sie auch nicht XD
    Geändert von Tu951 (01.02.2019 um 14:40 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ah! Das meintest du also. Ja, dann stimmt es wirklich, dass ich sie „entsorge“
    Also das du die wegschmeißt, dass hätte ich doch nie angenommen. Zumal es wieder Altpapier Sammelstellen gibt. Kenne ich noch als Kind aus DDR Zeiten. Da gab es Knete für Altpapier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tu951 Beitrag anzeigen
    so denke ich auch xd manga, die ich für überflüssig halte, dürfen in meinem wertvollen regal nicht rumwuseln xd mein zimmer zeigt in meinen augen nämlich meinen geschmack und all die dinge, die ich für wichtig halte. Alle manga da haben sozusagen einen ehren-platz bei mir ^^

    exakt das halt. :d

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also das du die wegschmeißt, dass hätte ich doch nie angenommen. Zumal es wieder Altpapier Sammelstellen gibt. Kenne ich noch als Kind aus DDR Zeiten. Da gab es Knete für Altpapier.
    Eben ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •