User Tag List

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felix,Namen sind Schall und Rauch.
    Obdas jetzt Frankreichs beliebtestes Kulturmagazin ist, sagt dennoch nichts aus. Nichts. Du kannst gerne mein Urteilsvermögen anzweifeln,weil ich Qrn scheiße finde. Einfach nur, damit Du dich gut fühlst. Das ist mein sozialer Beitrag für heute :-). Übrigens, falls Du jetzt in diesem Kontext mit Kant kommen solltest, hast Du ihn nicht verstanden. :-) Da brauch man ein wenig mehr zu, um eine Experten-Autorität in Geschmacksfrage zu sein. Aber noch einfacher wäre es, zu akzeptieren, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben.

    Übrigens ist auch der "Doppelte Fantasio" in dieser kommentierten Edition besprochen worden, welcher, obwohl er kein Marsupilami enthält, erzähltechnisch der ausgereifteste S+F Band aus der Franquin-Zeit ist. Den hätte man z.B. auch in dieser Top 10 listen können.

    Und zu Blade Runner. Die Liste war nur ein spontanes Beispiel, es hätten auch 10 andere Filme sein können.
    Auch hier akzeptiere ich, dass Leute mit Blade Runner nichts anfangen können. 2001 ist natürlich besser, es ist der beste Film überhaupt,okay vom originalen Solaris mal abgesehen. Blade Runner ein Film,der visuell ein neues Zeitalter eingeläutet hat und das avant la lettre. Vielleicht vergleichbar mit Citizen Kane, der nicht wegen seiner Handlung, sondern wegen der Stilmittel seiner Zeit um Jahrzehnte voraus war. Aber auch darüber kann man streiten.

    Dennoch ging es hier ursprünglich darum, dass jemand an alle die Frage gestellt hat, welche Bände der Albenreihe das Marsupilami enthalten und welche wir persönlich am besten finden. Und darauf habe ich geantwortet. Jedem steht frei seine eigenen Lieblingsalben zu nennen.Es zeugt nur von argumentativer Armut, wenn man oben erwähntes Vorgehen
    anwendet. Wie gesagt, mir sind solche Listen schlicht egal. Ich kann mich auf mein eigenes Urteil verlassen. Denn ich muss ja am besten wissen, was mir schmeckt.

    Übrigens möchte ich festhalten, dass ich die Watchmen grandios finde im Gegensatz zu Qrn. Ich habe lediglich geschrieben, dass Maus besser ist. :-) UNd wieso ist Chaland nicht in der Top 10 :-). Fragen über Fragen.


    Geändert von schlampischlumpf (03.07.2016 um 23:23 Uhr)

  2. #577
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chaland wird meines Erachtens komplett überschätzt...ist aber MEINE Meinung, mit der ich wohl ziemlich alleine dastehe

  3. #578
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Chaland wird meines Erachtens komplett überschätzt...ist aber MEINE Meinung, mit der ich wohl ziemlich alleine dastehe

    Zeigt genau das doch wieder wie unterschiedlich wir alle ticken.
    Deshalb sind solche Geschmacksdebatten müssig, nicht, dass ich Diskussionen unterbinden möchte, auch unterschiedliche Einblicke faszinieren mich, denn oft sehe ich dann ein Album mit anderen Augen, aber insgesamt mag person A eben X, Person B eher Y.

    Aber PhoneBone, ehrlich mal...dafür müsste man dich bannen.

  4. #579
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Chaland wird meines Erachtens komplett überschätzt...ist aber MEINE Meinung, mit der ich wohl ziemlich alleine dastehe
    Nö. Ich bin da deiner Meinung.

    Ich glaube der Ruf von Chaland ist auch viel von seinem frühen Ableben gepusht. Quasi der James Dean oder Franz Kafka des Comic.

  5. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Geht´s auch ohne persönliche Beleidigung, Felix? So wie ich dich kenne: Wahrscheinlich nicht ....
    Sind wir uns schon vorgestellt worden?
    Im Übrigen habe ich nur dein Urteilsvermögen in Zweifel gezogen. Das ist keine Beleidigung.

    Ein negatives Urteil, das im Übrigen leicht zu widerlegen ist. Mit einer guten Begründung. Deshalb habe ich dich ja gebeten, mir ein Beispiel für die Klischeehaftigkeit/den Stammtischhumor von QRN zu geben und eines für das Hintergründige, das Du so magst.

    Warum da wohl nix gekommen ist?

    Zitat von schlampischlumpf:
    Obdas jetzt Frankreichs beliebtestes Kulturmagazin ist, sagt dennoch nichts aus. Nichts. Du kannst gerne mein Urteilsvermögen anzweifeln,weil ich Qrn scheiße finde. Einfach nur, damit Du dich gut fühlst. Das ist mein sozialer Beitrag für heute :-)
    Genaues Lesen hilft!
    Erst einmal habe ich nicht dein Urteilsvermögen, sondern das von Zauberland in Frage gestellt. (Wenn du meinst, ich hätte doch: bitte zitiere die Stelle.)
    Dennoch danke ich dir, dass ich dein Urteilsvermögen anzweifeln darf. Auf die Genehmigung habe ich sehnlichst gewartet.

    Zweitens habe ich ironisch auf deinen Einwurf reagiert, Lire habe einen flachen Comic in seine Top 10 gesetzt, um nicht zu elitär zu erscheinen.
    Das halte ich allerdings für ... nunja ... abwegig.
    Hier sind dann Zweifel an deinem Einfühlungsvermögen angesagt: Offensichtlich bist du nicht in der Lage, dir vorzustellen, dass jemand einen Comic gut findet, den du "scheiße" findest. Und weil dir das so unmöglich scheint, hast du auch gleich die passende "Verschwörungstheorie" parat.

    Schließlich:
    Dass man QRN bei Lire gut findet, mag ja tatsächlich "nicht aussagen, nichts!" (man spürt, dass du dich drüber echauffierst, aber bleib ruhig, Brauner! )
    Aber was bedeutet es dann für uns, dass du den Comic "scheiße" findest?
    Auch "nichts, nichts"?
    Und wenn "nichts, nichts", warum schreibst du's überhaupt?
    Und wenn es uns doch mehr bedeuten sollte, was du schreibst, warum?

    Fragen über Fragen ...

  6. #581
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Man muss auch die Watchmen nicht mögen. Nur, wenn dies jemand damit begründen würde, dass für ihn diese Serie zu "unterkomplex" sei, darf man sein Urteilsvermögen schon in Zweifel ziehen.
    So sieht's aus. Wenn jemand Watchmen unterkomplex finden sollte, stellt sich die Frage: im Vergleich zu was? "Buddenbrooks"? "Krieg und Frieden"? "Dialektik der Aufklärung"? Oder den gesammelten Werken von Deleuze und Guattari?
    Sollte die Aussage allerdings im Zusammenhang mit Comics erfolgen, dann wäre sie schlicht indiskutabel.


    @Schlampischlumpf

    Blade Runner ein Film,der visuell ein neues Zeitalter eingeläutet hat und das avant la lettre. Vielleicht vergleichbar mit Citizen Kane, der nicht wegen seiner Handlung, sondern wegen der Stilmittel seiner Zeit um Jahrzehnte voraus war. Aber auch darüber kann man streiten.
    Um den großen Dichter und Marktanalysten J.R. Ewing zu zitieren: Is that a fact? Der Begriff Film Noir sagt dir was, nehme ich an.

  7. #582
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schlampischlumpf



    Umden großen Dichter und Marktanalysten J.R. Ewing zu zitieren: Isthat a fact?DerBegriff Film Noir sagt dir was, nehme ich an.
    Streng genommen ist es neben anderen Genres Neo-Noir. Aber darum ging es gar nicht. Ich meine die Kamera-Ästhetik, das Spiel mit Licht und Schatten, die MTV Ästhetik, Mode und nicht zuletzt die Architektur etc. etc. Ich rede also nicht vom Genre. Fast alle Filme der späten 80er, 90er und im Übrigen auch die meisten heutigen Filme sind durch Blade Runner visuell beeinflusst. Gleiches gilt übrigens zuvor für Citizen Kane und 2001 oder gar Twin Peaks im Bereich der Serie. Wie gesagt, das ist aber auch Off-Topic. Blade Runner kann man durchausdoof finden. Um zu verstehen, wie wichtig Bladerunner für die Postmoderne gewesen ist, muss man sich die Filme davor und daneben anschauen.

    Übrigens ist alles, was ich schreibe, eine Meinungsäußerung und kein Fakt bzw. als solche zu verstehen. Ich persönlich sehe das so.


    @Felix Ich war total ruhig. Ich habe geradezu einen soziopathisch niedrigen Puls. Ich fand es nur witzig wie Du an Qrn ein Urteilsvermögen festmachen willst, egal ob meins oder andere, und konnte mir meine Kommentare dazu nicht ganz verkneifen.


    Hier sind dann Zweifel an deinem Einfühlungsvermögen angesagt: Offensichtlich bist du nicht in der Lage, dir vorzustellen,dass jemand einen Comic gut findet, den du "scheiße"findest. Und weil dir das so unmöglich scheint, hast du auch gleich die passende "Verschwörungstheorie" parat.


    Das ist ja eben meine Argumentation. Gerade das ist ja das, was ich mir vorstelle. Auch diese Liste ist nur die Meinung einer Zeitung oder gar der Leserschaft einer Zeitung, je nach Zustandekommen und keine Autorität. Wenn ich sage, dass Qrn scheisse ist, dann ist das natürlich zum einen meine Meinung und 2. sage ich das bewusst soklar, weil man unter gewissen Aspekten dies durchaus sagen kann, auch wenn man es wieder aus einer anderen Position betrachtet genau andersrum sehen kann.

    Aus dramaturgischer Hinsicht,z.B., verglichen mit Jeff Jordan oder früheren Alben der Spirou-Reihe oder den Alben seines Kollegen Peyo (Johann und Pfiffikus) ist Qrn nicht gelungen. Alleine die Geschichte, genau wie beim früheren Diktator-Album mit einer völlig inhaltsleeren und mit verlaub dummen Marsupilami Sequenz zu beginnen, die nichts zur Geschichte beiträgt (Später hat Greg das dann hingebogen. Störsender und so.) und einfach nur Seiten produziert. Dann hat es Greg zwar auf, ich glaube 3 Handlungstränge gebracht, dies aber ohnewirkliche Spannungskurve. Es werden einfach auf den drei Ebenenunlustige (subjektive Äußerung von mir) Episoden aneinandergereiht. Mir ist natürlich bewusst, das die Geschichten in Spirou häppchenweise publiziert wurden, aber bei kaum einer anderen Spirou-Geschichte von Franquin merkt man den Umstand, dass Plotpoint an Plotpoint gekettet werden musste und zu Beginn nicht mal klar war,wie das endet. Und dann schaue man sich mal an wie Peyo, schon in den ganz frühen Alben, richtig große Handlungsbögen erzählen konnte oder nehmen wir die frühen Asterix-Bände oder das Greenhorn von Lucky Luke. Ich wette Peyo wusste immer schon zu Beginn, wie die Geschichte enden muss bzw. hatte im Grunde schon ein richtiges Drehbuch vor Augen. Nur so kann man in der Regel vernünftig arbeiten. Wie gesagt, dramaturgisch ist z.B. der Doppelte Fantasio um Welten besser als die meisten Franuin-Spirous (Vorsicht, ich äußere hier meine Meinung, nicht persönlich nehmen.).

    Es gab eine Phase der ersten Alben-langen Spirou Geschichten von Franquin, da hatte er es im Blut, lange Geschichten zu erzählen. Aktion Nashorn,Der Doppelte Fantasio, eine aufregende Erbschaft ...
    Nur mit der Qualität der Zeichnungen nahm dieses Talent ab. Dafür konnte er immer besser mit Gags arbeiten und diese zu Papier bringen. Franquin wurde besser, je weniger Platz man ihm zu Verfügung stellte, bei den Halbseitern oder One Pagern. Peyo z.B. war auf seinen Halbseitern nie wirklich lustig.
    Wie gesagt, so sehe ich das.


    Wie gesagt, ich habe keinen Bock auf Clinch. Vielleicht lagert man so eine Diskussion mal aus.
    Der Editor hat hier einige Worte zusammen geklebt :-) Warum auch immer. Denkt sie Euch getrennt.
    Geändert von schlampischlumpf (04.07.2016 um 12:19 Uhr)

  8. #583
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um da jetzt detailliert drauf einzugehen, müsste ich die genannten Spirous mal wieder lesen. Rein aus der Erinnerung raus mag ich mit einer Ausahme eher die spätere Spirou-Phase von Franquin:
    - Das Versteck der Muräne (Die "Ausnahme")
    - Im Tal der 7 Buddhas
    - Der Plan des Z
    - Die Rückkehr des Z
    - QRN ruft Bretzelburg

    Ansonsten in ich eher "Fan" von Fournier's Spirou (späte Phase) und natürlich Tome & Janri.

  9. #584
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Um da jetzt detailliert drauf einzugehen, müsste ich die genannten Spirous mal wieder lesen. Rein aus der Erinnerung raus mag ich mit einer Ausahme eher die spätere Spirou-Phase von Franquin:
    - Das Versteck der Muräne (Die "Ausnahme")
    - Im Tal der 7 Buddhas
    - Der Plan des Z
    - Die Rückkehr des Z
    - QRN ruft Bretzelburg

    Ansonsten in ich eher "Fan" von Fournier's Spirou (späte Phase) und natürlich Tome & Janri.
    Endlich lobt mal jemand Fournier, der vor laute Franquin immer vergessen wird. Mein LIeblingsalbum als Kind war "Kodo, der Tyrann"

  10. #585
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Endlich lobt mal jemand Fournier, der vor laute Franquin immer vergessen wird. Mein LIeblingsalbum als Kind war "Kodo, der Tyrann"

    Also ich bin auch großer Fournier Fan.
    Ganz großartig, weil so total bescheuert 'Zucker im Tank'.

    Speziell seine letzten Alben sind extrem wichtig, da leider aktueller denn je.

    Nein, Fournier ist für mich ganz vorne dabei.

  11. #586
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Fast alle Filme der späten 80er, 90er und im Übrigen auch die meisten heutigen Filme sind durch Blade Runner visuell beeinflusst...Um zu verstehen, wie wichtig Bladerunner für die Postmoderne gewesen ist, muss man sich die Filme davor und daneben anschauen.
    Sorry, das muß in einem Paralleluniversum stattgefunden haben. Zusammenhang mit Postmoderne - außer vielleicht in der Filmarchitektur - sehe ich auch keinen. Und das ist es dann auch schon. Zwei Dinge bei BR würde ich als richtungsweisend bezeichnen:

    - die Ausstattung (mit ihrer Visualisierung futuristischer Großstadt-Moloche - ja, ist ein Videoclip-artiger Remix von Existentem, geht also in Richtung Postmoderne)

    - die Musik von Vangelis (in der Tat oft als Einfluß auf moderne Elektronikmusiker erkennbar, z.B. Kuedo oder µ-Ziq)

    And that's it.

    (Finde BR übrigens gar nicht doof, wie schon weiter oben gesagt. Nur titanisch überschätzt.)

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Schlampischlumpf:
    @Felix Ich war total ruhig. Ich habe geradezu einen soziopathisch niedrigen Puls. Ich fand es nur witzig wie Du an Qrn ein Urteilsvermögen festmachen willst, egal ob meins oder andere, und konnte mir meine Kommentare dazu nicht ganz verkneifen.
    Nochmal:
    Wenn man sagt, "ich finde QRN Mist" und sich darauf beschränkt, ist schwerlich was dagegen einzuwenden. Das ist ne Meinung und da kann man höchstens mit ner Gegenmeinung gegenhalten.
    Wenn man aber sagt, "es gefällt mir aus dem und dem Grund nicht" und diese Gründe treffen nicht zu, dann hat man den Comic entweder nicht gelesen oder nicht kapiert. Sprich: man wird ihm nicht gerecht, man beurteilt ihn falsch. Also liegt man mit seinem Urteilsvermögen falsch.
    Und der von Zauberland unterstellte "Stammtischhumor" ist in QRN nun mal nicht drin ... es sei denn Zauberland hat eine ganz eigene Definition von Stammtischhumor.
    Geändert von felix da cat (04.07.2016 um 15:03 Uhr)

  13. #588
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    [COLOR=#222222]

    Es gab eine Phase der ersten Alben-langen Spirou Geschichten von Franquin, da hatte er es im Blut, lange Geschichten zu erzählen. Aktion Nashorn,Der Doppelte Fantasio, eine aufregende Erbschaft ...
    Nur mit der Qualität der Zeichnungen nahm dieses Talent ab. Dafür konnte er immer besser mit Gags arbeiten und diese zu Papier bringen. Franquin wurde besser, je weniger Platz man ihm zu Verfügung stellte, bei den Halbseitern oder One Pagern. Peyo z.B. war auf seinen Halbseitern nie wirklich lustig.
    Wie gesagt, so sehe ich das.

    Mit Verlaub, aber das halte ich für ziemlichen Unsinn. Ja, er hat anfangs längere Geschichten erzählt, aber die waren oft nicht besonders gut. Gerade "Eine aufregende Erbschaft" ist doch im Grunde nicht mehr als eine Aneinanderreihung dreier völlig verschiedener Episoden, die von einer Rahmenhandlung (eben dem Wettstreit um die Erbschaft) dürftig zusammengehalten werden. Die späteren Geschichten werden, auch dank der Mithilfe von Greg u.a., hingegen immer phantasievoller, auch phantastischer i.S.v. abgefahrener.

    Wie er in QRN im Rahmen einer immerhin als Kindercomic konzipierten Serie diese teils bitterböse Satire auf den real existierenden Sozialismus und Machtmissbrauch duch die Oberen sowie seine pazifistische Grundeinstellung einbaut, ohne dabei den manchmal auch einfach hemmungslos albernen Humor zu vernachlässigen, ist schon ganz große Erzählkunst. Dass das Album insgesamt vielleicht etwas inkonsistent wirkt, liegt natürlich auch an der langen Unterbrechung während der Entstehung auf Grund seiner Erkrankung. Und dass er am Anfang noch nicht wusste, worauf es am Ende hinauslaufen sollte, war sicher so. Umso bewundernswerter, wie er da noch die Kurve gekriegt hat bzw. wie sich nach dem locker-verspielten Einstieg mit dem Marsupilami die Geschichte dann in diese gänzlich andere, düsterere Richtung bewegt.

  14. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Sorry, das muß in einem Paralleluniversum stattgefunden haben. Zusammenhang mit Postmoderne - außer vielleicht in der Filmarchitektur - sehe ich auch keinen. Und das ist es dann auch schon. Zwei Dinge bei BR würde ich als richtungsweisend bezeichnen:

    - die Ausstattung (mit ihrer Visualisierung futuristischer Großstadt-Moloche - ja, ist ein Videoclip-artiger Remix von Existentem, geht also in Richtung Postmoderne)

    - die Musik von Vangelis (in der Tat oft als Einfluß auf moderne Elektronikmusiker erkennbar, z.B. Kuedo oder µ-Ziq)

    And that's it.

    (Finde BR übrigens gar nicht doof, wie schon weiter oben gesagt. Nur titanisch überschätzt.)
    Oh, oh, oh, rate mal mal welche Filme in der Filmwissenschaft als Paradebeispiel für postmodernes Kino betrachtet werden bzw. welcher Film da immer bei ist. Aber egal. :-) Ist ja auch nicht so wichtig. Die einen sagen halt so und die anderen so.

  16. #591
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt: im Design - d'accord. Aber ansonsten? Postmoderne hat ja auch was mit Inhalt und Struktur zu tun.

    Aber um deine Frage zu beantworten: z.B. Pulp Fiction, Natural Born Killers

  17. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gerade auch inhaltlich und thematisch.

    Und, Deine beiden Beispiele oder auch andere Filme wie Blue Velvet, Matrix, Tarrantinos Filme und David Fincher haben die Kameraästhetik von Bladerunner übernommen bzw. wären so nicht möglich gewesen. Blade Runner hat den gesamten Film beeinflusst bzw. Ridley Scott mit seinen Filmen. Alleine wie viele Musikvideos davon profitiert haben. Man darf nicht vergessen, was davor war. Im Grunde war Blade Runner ein Film, der mal eben 20 Jahre voraus war und ohne den das Kino der 90er so nicht denkbar gewesen wäre und damit auch unser heutiges Kino. Oder nehmen wir Filme wie Only God Forgives. Kubrick, Scott, Lynch und Fincher sind die Regisseure, welche das ganze postmoderne Kino bestimmt haben und Bladrunner ist ein sehr wichtiger Milestone, selbst, wenn man ihn für sich überschätzt findet. Taxidriver ist auch so ein Milestone.
    Geändert von schlampischlumpf (04.07.2016 um 20:04 Uhr)

  18. #593
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Geschmäcker sind verschieden, sicher, kann ich akzeptieren. Aber durch Deine absurde Begründung wird das ganze zu einer Frage Deines Urteilsvermögens.

    Bitte ein Beispiel für den "Stammtischhumor" in QRN ... (...)
    Vielleicht kennt er QRN nur in der von Kauka publizierten Version...

    PS: Ich will die Blade Runner-Diskussion nicht weiter befeuern, aber von den genannten Top 10-Filmen wäre vermutlich kein einziger in meiner Top Ten*, und mancher vermutlich nicht mal in der Top 100. Und nein, "Manta, Manta", "Eis am Stil" u.ä. natürlich erst recht auch nicht.

    *Okay, "Einer flog übers Kuckucksnest" wäre vielleicht doch drin... Citizen Kane und Apocalypse now könnten es in die Top 100 schaffen. Aber der Rest? Nö.
    Geändert von ZAQ (04.07.2016 um 21:02 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt er QRN nur in der von Kauka publizierten Version...

    PS: Ich will die Blade Runner-Diskussion nicht weiter befeuern, aber von den genannten Top 10-Filmen wäre vermutlich kein einziger in meiner Top Ten*, und mancher vermutlich nicht mal in der Top 100. Und nein, "Manta, Manta", "Eis am Stil" u.ä. natürlich erst recht auch nicht.

    *Okay, "Einer flog übers Kuckucksnest" wäre vielleicht doch drin... Citizen Kane und Apocalypse now könnten es in die Top 100 schaffen. Aber der Rest? Nö.
    Das war ja auch nur ein Beispiel. In meinem Kopf habe ich keine Liste. Habe einfach spontan 9 Filme genannt, die in solchen Kanonlisten auftauchen und um den Was ist bloß mit Willi los ergänzt. Hätte ich 10 Filme genannt, die mich gerade beschäftigen, würde die hier kaum jemand kennen. Du kannst auch 9 Filme dafür einsetzen, die Du qualitativ sehr schätzt und das in Relation zu Willi setzen.

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Vielleicht kennt er QRN nur in der von Kauka publizierten Version...
    Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso er uns im Asterix-Thread noch nicht vor der Goldenen Sichel gewarnt hat ...

  21. #596
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr dürft natürlich auch weiterhin in diesem Thread eure Spirou Favoriten wählen!

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Überraschung! QRN auf Platz 1 (und ich hab noch gar nicht abgestimmt)!

  23. #598
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ein negatives Urteil, das im Übrigen leicht zu widerlegen ist. Mit einer guten Begründung. Deshalb habe ich dich ja gebeten, mir ein Beispiel für die Klischeehaftigkeit/den Stammtischhumor von QRN zu geben und eines für das Hintergründige, das Du so magst.

    Warum da wohl nix gekommen ist?
    Ob du´s glaubst oder nicht. DU und deine abstrusen Meinungsallmachtsphantasien, sind mir nicht wichtig genug um meine Zeit damit zu verschwenden einen Comicband, den ich nicht mag, erneut zu lesen nur um Argumente zu finden die, so stichhaltig sie sein mögen, dich in deiner kleinen, engen Welt sowieso nicht erreichen würden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt er QRN nur in der von Kauka publizierten Version...
    Nein, kennt er nicht. Der Kaukamist ist in meiner Kindheit glücklicherweise, mangels Interesse, an mir vorbeigezogen .....

  24. #599
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Ob du´s glaubst oder nicht. DU und deine abstrusen Meinungsallmachtsphantasien, sind mir nicht wichtig genug um meine Zeit damit zu verschwenden einen Comicband, den ich nicht mag, erneut zu lesen nur um Argumente zu finden die, so stichhaltig sie sein mögen, dich in deiner kleinen, engen Welt sowieso nicht erreichen würden.
    Nun heul mal nicht gleich.
    Man sollte allerdings meinen, dass ein erneutes Lesen nicht nötig ist, wenn der Band voller Klischees und Stammtischhumor ist.
    Selbst wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat, sollte ein Blick in den Band genügen ...

  25. #600
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz zwischendurch: Wann erscheint Band 5? Der Erscheinungsmonat und der tatsächliche Auslieferungsmonat stimmen bei Carlsen nicht immer überein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher