User Tag List

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 828

Thema: Spirou-Gesamtausgabe

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jelly muss sich jetzt mal abreagieren und die Manga/GN-Novis gucken, die in zwei Wochen erscheinen: den überformatigen Taniguchi-HC DIE WÄCHTER DES LOUVRE.
    Das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann spendiert das noch den Adler Roms und die Zufriedenheit wird vollkommen sein.

  2. #502
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Dann spendiert das noch den Adler Roms und die Zufriedenheit wird vollkommen sein.
    Oh ja, bitte! Wenn er es denn dann tatsächlich 'vollkommen' zufrieden ist - und entsprechend endlich Ruhe gibt, dann sollten keine Kosten und Mühen bei den Adlern Roms gescheut werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #503
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gestern bin ich dazu gekommen das im Laden zu sehen. Ja, vielleicht bin ich einfach weniger empfindlich, aber für mich ist das voll okay.
    Vor allem hat hier irgendeiner mal gesagt, man muss die Panels in Originalgröße bewerten. Das finde ich nach Durchsicht auch. Die sind ja Fuzi klein im Vergleich zu den hier geposteten Bildern.Da drehts sogar wieder ins Gegenteil. Das was ich an den Bildern hier im Thread gut fand marginalisiert sich dort undumgekehrt. Die großen Bilder verfälschen das Original.

    Darum werd ich nicht mehr mitreden, weil ichs passend finde. Die die das kritisieren, sollen das halt schreiben.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte! Wenn er es denn dann tatsächlich 'vollkommen' zufrieden ist - und entsprechend endlich Ruhe gibt, dann sollten keine Kosten und Mühen bei den Adlern Roms gescheut werden.
    Wir verstehen uns :-)

  5. #505
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Beschreibung von Scarpino in #494 übrigens sehr treffend. Wir sollten das unbedingt nochmal durchdiskutieren.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hier wurde bereits mit gewisser Berechtigung angemerkt, dass diese beiden Punkte in Kombination miteinander dann doch nicht recht zusammenpassen... (Papier -> historischer Charme vs. Colorierung -> modern).
    Logisch kann ichs nachvollziehen, im konkreten aber nicht beurteilen, da mir die Vergleichsgrundlage fehlt. Ist wahrscheinlich aber eh' Geschmackssache, inwieweit sich das tatsächlich beißt oder eben trotz des 'logischen Widerspruchs' miteinander harmoniert.
    So gesehen - "Papier -> historischer Charme vs. Colorierung -> modern" - kann ich mich Deiner Meinung durchaus anschließen. Hier müsste als "richtig historische" Ausgabe tatsächlich die ursprüngliche Fassung gewählt worden sein.

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    "Das leichte Einbrechen der Farben am rauen Offsetpapier das den Charme des historischen gut rüberbringt...:-/ WOW ! Was für eine geniale Umschreibung für einen sch...Druck. Da haben die Franzosen mit Ihrem schö... ich meine natürlich unpassenden Druck ja voll danebengegriffen die Historien Ignoranten!
    Und dann noch die anderen Fehler...das macht alles in der Tat noch viel sympathischer :-)
    Ich geh mal gleich ins Epsilon Forum zum "Heiligen MOF" Einer der größten Sympathieträger unter den Verlegern. Was hat man Ihm nur für ein Unrecht getan :-(
    Hmm. Die von dir genannte franz. Ausgabe gerade bei einem Bekannten gesehen: Ja, wirklich schön. Leider halt nicht auf Deutsch. Liegt vielleicht daran, wer welche Druckvorlagen hatte. Wenn nur Druckfilme mit 60er-Raster vorhanden sind, verdichtet sich die Deutlichkeit des Rasterpunktes auf gestrichenem Papier erheblich ... vielleicht deshalb die Papierwahl.

    Und zum genannten Fehler: Jeder, der im Gewerbe tätig ist, ärgert sich maßlos über jeden übersehenen Fehler. Aber in Wahrheit, und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, ist sowas ja nicht wirklich schlimm, wenn man die Kirche im Dorf lässt.

  8. #508
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh...fangen wir jetzt echt nochmal an?

  9. #509
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Öh...fangen wir jetzt echt nochmal an?
    Hey, das alles war nur der Vorgeschmack! JETZT geht es erst richtig los!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #510
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    JETZT geht es erst richtig los!

    C_R
    RICHTICK: https://www.youtube.com/watch?v=1lBZ-JkNi4w
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber sowas von...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #512
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das Karussell sich wieder zu drehen beginnt und einigen ganz schwindlig vor lauter Posterei wird:

    Volker ist wirklich äußerst engagiert und gerade deshalb sollten Fehler wie auf Seite 208 nicht passieren - glaubt mir, keiner ärgert sich mehr als ich darüber ...

    Ansonsten, danke für Lob und Kritik, aber mal ganz ehrlich: Sollte ich die Beiträge der Forumsteilnehmer als Gradmesser nehmen, so wäre man wohl froh, wenn sich die Spirou GA nur auf die Franquin-Jahre beschränken würde - oder verstehe ich da was falsch?

  13. #513
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ...aber mal ganz ehrlich: Sollte ich die Beiträge der Forumsteilnehmer als Gradmesser nehmen, so wäre man wohl froh, wenn sich die Spirou GA nur auf die Franquin-Jahre beschränken würde - oder verstehe ich da was falsch?
    Wo liest Du das heraus? Auf keinen Fall!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #514
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen

    Ansonsten, danke für Lob und Kritik, aber mal ganz ehrlich: Sollte ich die Beiträge der Forumsteilnehmer als Gradmesser nehmen, so wäre man wohl froh, wenn sich die Spirou GA nur auf die Franquin-Jahre beschränken würde - oder verstehe ich da was falsch?
    Öh, wieso? Nehmt einfach ein der Zeit der Zeichnungen/ Kolorierung angemessenes Papier und gut is.

  15. #515
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich erscheint am 30 Oktober Spirou "Integrale" T17 Jije.
    Zudem "LA Veritable histoire de Spirou T.2 1947-1957
    "Le petit Spirou" T.17 - Tout le monde te regarde

    Und zudem Erscheint eine "Le petit Spirou Anniversaire T1." mit säntlichen Abbildungen die fast nur in der Zeitschrift Spirou erschienen sind und wohl in Deutschland alle Unveröffentlicht Zum Jubiläum 25 jahre - Le petit Spirou-

  16. #516
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Diskussion hier erinnert doch stark an Nachdrucken von amerikanischen Comics,die einen finden die Colorierung super,die anderen hätten lieber "Original-Colorierung" (Deshalb druckt Fantagraphics in Amerika Carl Barks in der alten Farbgebung). Ich habe selbst Stimmen gehört die die bevorzugte Albenausgabe von Jelly als zu grell Empfinden.Was ich festgestellt habe ist das das Schriftbild gegenüber der ersten Auflage um klassen besser ist!

  17. #517
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (Deshalb druckt Fantagraphics in Amerika Carl Barks in der alten Farbgebung)
    Nö. Die Sachen sind von Rich Tommaso schon neu koloriert - aber eben in einer an die Originalveröffentlichung angelehnten Farbpalette. Also nix mit hippen Farben und Photoshopspielereien wie bei der CBC.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #518
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die redaktionellen Seiten sind engagiert und äußerst informativ wie unterhaltsam, Dank an Volker, den Universalpanelologen!
    Danke für das Kompliment, das ich zu einem Großteil an den Verfasser der redaktionellen Texte der Originalausgabe und den kongenialen Übersetzer derselben, Michael Hein, weitergeben möchte.


    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und dennoch, und das macht's gleich noch sympathischer, passieren auch kleine Fehler, wie z.B. auf Seite 208, wo "verschundene" Druckfilme auftauchen aber dafür ein "w" verschwinden durfte ...
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Volker ist wirklich äußerst engagiert und gerade deshalb sollten Fehler wie auf Seite 208 nicht passieren - glaubt mir, keiner ärgert sich mehr als ich darüber ...
    Das mag vielleicht gerade noch eben so "sympathisch" sein, ist aber, wie Klaus schreibt, mehr als ärgerlich. Auch für mich, weil die Überschrift gar nicht von mir stammt und ich gerne die Gelegenheit gehabt hätte, das zu korrigieren.

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die CBC kolorierung war ne richtige Frechheit.
    Herr Schikowski kein Mensch möchte nur die Franquin Storys, oder finden Sie die anderen Autoren und Zeichner so schwach?
    Bitte einfach nur eine optimale Druckqualität abliefern und das absaufen von Farben verhindern und deshalb muss aber mal rein gar nichts glänzen. Ich lass mir hier nicht durch endlos schönred Diskussionen Sand in die Augen streuen und Sie hoffentlich auch nicht.
    Das Papier so wählen wie Carlsen das auch bei einer CF Spirou GA machen würde!

  20. #520
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die CBC kolorierung war ne richtige Frechheit.
    Ich finde die Colorierung der Collection gar nicht schlecht und im Vergleich zur Album Colorierung um einiges besser. Abgesehen davon,dies war eine Kooperation von mehreren Länder,Ehapa hatte mit Sicherheit keinerlei Einfluss auf diese Colorierung!Ohne Schweden und Dänemark wäre die Barks Collection sicher gar nicht in Deutschland gekommen!

  21. #521
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann man auch nur wieder diesem üblichen nervtötenden Gequassel zuordnen. Wer kennt denn schon die Originalbunte, wie erkennt der geneigte Leser Fotoschopp? Poppige Farben sind mir auch nicht aufgefallen. Ich vermisse bei der CBC die Klangwörter von Frau Fuchs, das ist alles.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse bei der CBC die Klangwörter von Frau Fuchs, das ist alles.
    Genau,frank1960 so ist es! Wenn ich mir die tollsten Geschichten anschaue die gerne schon mal einen gelben,roten oder welche Farbe auch immer als Himmel haben kann es das nicht sein! Die Klangwörter sind sicherlich der Produktion geschuldet,was halt schade ist!

  23. #523
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die CBC kolorierung war ne richtige Frechheit.
    Fand ich jetzt nicht. Zeigt halt sehr schön, daß Barks' Zeichnungen zeitlos sind, weil sich mit denen sowas probemlos machen lässt. Versuch das das mal mit Strobl, Gottfredson, Taliaferro oder Murry. Sieht bestimmt nicht so stimmig aus.
    Die FB-Farbgebung finde ich dennoch weit schöner und ich wette, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Egmont das dann für die nächste Barks-Verwustung als "Barks Classic Color Edition" oder so übernimmt. Die letzte Barks-Ausgabe ist ja auch schon wieder 1-2 Jahre her.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kann man auch nur wieder diesem üblichen nervtötenden Gequassel zuordnen. Wer kennt denn schon die Originalbunte, wie erkennt der geneigte Leser Fotoschopp? Poppige Farben sind mir auch nicht aufgefallen. Ich vermisse bei der CBC die Klangwörter von Frau Fuchs, das ist alles.
    Halt! Frank! Das stimmt jetzt nicht. Das war ein kunterbundes Photoshop Computer Farbmassaker wie bei 90 % der Panini Hefterl!!!
    Aaaaber Manfred hat recht, sonst wäre es nie erschienen. Da wäre trotzdem eine auf ursprüngliche Farben abgestimmte Ausgabe sehr schön. Kommt sber nie ich weiss und wär zudem sowieso scheisse gedruckt. Und nein ich fordere jetzt nicht das Egmont endlich das Barks Material freigibt ;-)

  25. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Clint so könnte es auch kommen. Das Rad dreht sich immer weiter...:-)

Seite 21 von 34 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher