User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: Sonnensturm [Yuiji Aniya]

  1. #1
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonnensturm [Yuiji Aniya]



    Originaltitel: Tempest | テンペスト
    Verlag: Kodansha | Magazin: Itan [Leseprobe]
    Bände: 6+ [laufend]

    Band 01 : 05.08.2011
    Band 02 : 07.03.2012
    Band 03 : 07.12.2012
    Band 04 : 07.06.2013
    Band 05 : 07.03.2014
    Band 06 : 07.11.2014

    Genre: Drama, Gender Bender, Josei, Sci-Fi
    Datum: ab Oktober 2013
    Preis: je 6,50€

    "Nachdem ein Sonnensturm die Y-Chromosomen vernichtet, stirbt das männliche Geschlecht aus. Aber die Frauen finden einen Weg, Eizellen miteinander zu kreuzen, um zu überleben. Nach fast 2000 Jahren wird aber plötzlich ein Junge geboren: Hime. Versteckt wächst er auf und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normales Mädchen zu sein und seiner großen Liebe Kou die Wahrheit zu sagen. Doch der Chromosomenverfall scheint auf das weibliche Geschlecht überzugreifen. Forscherinnen arbeiten mit Hochdruck an einem Weg, wieder Männer zu gebären. Kann tiefgefrorenes Sperma die Lösung sein?"


    Quelle: buchhandel.de
    Geändert von Luziferin (29.03.2015 um 22:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht gut aus, irgendwie so traurig. Wird geprüft. Immerhin ist es ein Josei.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ungewöhnliche Story spielt in einer fernen Zukunft, in es aufgrund eines Sonnensturms, der alle Y-Chromosomen gelöscht hat, keine Männer mehr gibt - bis plötzlich einer geboren wird und alle durchdrehen, wenn auch nicht unbedingt auf romantische Weise. Sonnensturm erscheint in Japan in Kodanshas erst 2010 gegründeter Itan, einem vierteljährlichen Magazin, das Zeichner und Autoren dazu ermutigt, ganz unabhängig von Genre-Vorgaben zu wirken. Die Geschichte umfasst bislang drei Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzept klingt ja sehr nach Brian K. Vaughan's Meisterwerk Y: The Last Man. Ob es damit mithalten kann? Mal schauen. Solange das nicht als Harem-Story endet, scheint das eine spannende Veröffentlichung zu werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir nicht so, die Story hört sich ganz interessant an, aber kaufen werde ich mir den Manga wohl nicht, dafür stehen noch zu viele andere Titel an.

  6. #6
    Annerose
    Gast
    Wieso wurde der Titel eingedeutscht? Tempest klingt doch gut.
    Naja mal sehen wenn er erschienen ist dann schau ich vielleicht mal rein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Cover finde ich toll, aber der Inhalt ist nicht so meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es klingt ganz gut, auch wenn scifi nicht so meins ist. die cover finde ich ganz ansprechend wobei ich doch einen ausführlicheren blick ins innenleben werfen werde bevor ich mich festleg.

    ja, die sache mit den titeln... ich finde es diesmal generell komisch bzw. undurchschaubar. sonst wird immer so geschrieen man könne keine japanischen titel nehmen zu kompliziert, kann sich keiner merken etc. und dann sind da diesmal echt seltsame auswüchse bei... gerade hier ob nun tempest oder sonnensturm finde ich beides leicht zu merken. ganz anders dieses ipodingens da hätte man auch Asagao to Kase-san behalten können... was muss ich mir unter katekyo vorstellen, warum heißt koko debut nicht einfach highschool debut, bei tränenhase hat man noch den originaltitel dazugetan und für yuuwaku animal hätte sich sicher auch was einheitlicheres gefunden WTF?
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltsangabe und Genre sprechen für den Kauf.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit etwas mehr Informationen könnte der Titel noch was für mich werden. Schlecht klingt es jedenfalls nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und ist obendrein ein Josei. Wandert auch gleich mit auf meiner Einkaufsliste.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von SciFi.
    Aber es ist ein Josei ...
    Ich schau mal rein, wenn es eine Leseprobe gibt und entscheide dann.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jedenfall gekauft, es gibt einfach viel zu wenig Josei, und die Story klingt sehr gut.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnliche Cover.
    Kauf.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal ein wenig reingelesen. Absolut faszinierendes Artwork und ein definitiver Kauf!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon allein von den Covern interessant aus und auch die Story klingt interessant. Tendiere daher stark zum Kauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht speziell aus... Ich schaus mir mal an
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je mehr Infos ich im Netz darüber zusammensammel, desto interessanter wird dieser Titel: Sci-Fi, Josei, interessante Storyline, ungewöhnliches Artwork. Alles Dinge, die ich liebe.. Tendiere sehr stark zum Kauf!

  19. #19
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen richtig schön aus, aber die Story ist noch nicht so meinst. Ich werde mal reinblättern oder auf eine Leseprobe warten, vielleicht kann mich der Zeichenstil noch umstimmen Aber jetzt ist es noch ein nicht Kauf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story spricht mich überhaupt nicht an und die Cover gefallen mir auch nicht, daher kein Kauf.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch mal ein bisschen via Internet in den Bänden gestöbert und bin momentan nicht überzeugt. Vielleicht setze ich mich später nochmal genauer mit der Serie auseinander, gebe derzeit aber eher anderen Reihen Vorrang.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Manga fällt mir die Entscheidung wirklich schwer. Die Geschichte klingt nicht so als könnte ich etwas damit anfangen. Und die Zeichnungen hauen mich auch nicht vom Hocker. Auf der anderen Seite fällt der Manga mit Drama, Fantasy, Josei und Sci-fi in mein Jagdgebiet. Ich werde ihn mir wahrscheinlich kaufen, außer ich muss abspecken, dann könnte er als einer der ersten wieder aus der Liste fliegen...

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde hier mal reinschauen, denn die Story klingt gar nicht mal so schlecht

  24. #24
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört die Wortgruppe "in einer fernen Zukunft" und sollte aber kein Hindernis für mich sein, mal einen Blick in die Reihe zu werfen. Die japanische Leseprobe ist auch schon drin.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wunderschön. Die Story kann mich jedoch nicht vollends überzeugen. Im Laden wird der erste Band ausführlich begutachtet. Vorab... 6,50€ sind super für einen Josei bzw. pro Band. Warum dann einige der neuen Shojos 7,00€ kosten sollen...xD

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher