User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110

Thema: Die Schokohexe [Rino Mizuho]

  1. #26
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,sieht ganz süß aus.
    Kommt auf die Vllt-Liste.
    Erinnert mich etwas an Magical Shoe Shop von Mayu Sakai,der bei Tokyopop rauskam.

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    süß die leseprobe überzockt wird gekauft

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus, Beschreibung klingt erstmal interessant - aber irgendwie wirkt es auch sehr kindlich. Da muss ich erstmal reinschauen in der Buchhandlung ...

  4. #29
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Vorschaucover von Band [1] - Band [2] - Band [3]:

    ______
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  5. #30
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Cover - Wird im Buchladen auf jeden Fall mal begutachtet und nicht blind gekauft ;-)

  6. #31
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint Band #9 in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #32
    Annerose
    Gast
    Bei Band 9 gibt es in Japan noch eine Special Edition mit DvD. Bei den vorherigen 2 Bänden gab es ebenfalls eine DvD als Extra der Special Edition.

    Im Oktober erscheint schon Band 1 bei uns. Das endgültige Cover mit schwarz-weißem Logo:



    Ich wünschte Carlsen würde öfter bei Serien das Logo schwarz-weiß machen.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß gestehen, das ich dank der neuen Leseprobe mit dem Gedanken gespielt habe mir die Serie zuzulegen, besonders nachdem ich in den Manga reingelesen hatte, weil die Probe einen Cliffhanger hatte und ich wissen wollte wie es weitergeht. Ich war wirklich drauf und dran, nur.... ich hab schon (mein heißgeliebtes) "Scary Lessons" und brauche nicht noch eine weitere Mystery/Gruselserie

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, das ich dank der neuen Leseprobe mit dem Gedanken gespielt habe mir die Serie zuzulegen, besonders nachdem ich in den Manga reingelesen hatte, weil die Probe einen Cliffhanger hatte und ich wissen wollte wie es weitergeht. Ich war wirklich drauf und dran, nur.... ich hab schon (mein heißgeliebtes) "Scary Lessons" und brauche nicht noch eine weitere Mystery/Gruselserie
    Mir ging es ähnlich wie dir, aber ich finde, die Schokohexe ist nichts im Vergleich zu Scary Lessons. Also wenn man etwas wie SL erwartet, dürfte es enttäuschend sein.


    Hier ist es mir doch zu sehr schwarz-weiß, alles hatte bisher ein Happy End und die böse Person ihre gerechte Strafe... mal sehen, ob es sich in späteren Bänden anders entwickelt, aber für mich ist es alles viel zu vorhersehbar. Gruselig fand ich es jetzt auch nicht wirklich. Jede Geschichte verläuft in etwa so, dass eine Person ein Probem hat, zur Hexe geht und dort eine Schoki isst, während der Widersacher ebenfalls dorthin geht, um der Hauptperson zu schaden. Als Preis für die Schokolade nimmt sie beim guten deren negativen Erfahrungen, die bösen "fallen in ewige Dunkelheit".


  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Was erwartet ihr von einem Manga, der in einem Shojo-Magazin für kleine Mädchen, der Ciao & Ciao DX erscheint?

    "Horror" dürfte wirklich gut gemeint sein xD

    Ich weiß nach der Leseprobe in der Manga Preview nicht, ob ich mir den Band kaufe... vllt bin ich doch aus dem Alter raus, dass mir diese Story zusagt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nach der Leseprobe in der Manga Preview nicht, ob ich mir den Band kaufe... vllt bin ich doch aus dem Alter raus, dass mir diese Story zusagt...
    Die aus der Preview hatte ich wieder vergessen gehabt, bis ich im Shop eine neue Leseprobe fand (mit ein paar anderen Serien, darunter auch "Secret Service"). Jene war etwas anders und endet auch besser, so das man neugieriger darauf ist.... vielleicht schaust Du da mal rein, ist sehr schokohexenmäßig aufgemacht

    Ich fand auch alles zu einfach gestrickt, obwohl die Geschichten mir im Grunde gefallen haben und man bedenken muß, das es erst der erste Band ist und sich vieles noch ändern kann. Doch "Scary Lessons" hat dieses gewisse Etwas, das mich einfach nicht losläßt. Ferner gehen die Geschichten meist nicht gut aus, was ich ebenso bevorzuge ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die aus der Preview hatte ich wieder vergessen gehabt, bis ich im Shop eine neue Leseprobe fand (mit ein paar anderen Serien, darunter auch "Secret Service"). Jene war etwas anders und endet auch besser, so das man neugieriger darauf ist.... vielleicht schaust Du da mal rein, ist sehr schokohexenmäßig aufgemacht
    Diese Leseprobe habe ich heute vom Comicshop meines Vertrauens geholt. Mal schauen, wie es mir danach gefällt.

    Desweiteren gab es beim Kauf der Manga dort auch von Carlsen gesponsort eine Tüte mit den Motiv von "Die Schokohexe", wo ich schon sagen muss, dass sie niedlich ist. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Diese Leseprobe habe ich heute vom Comicshop meines Vertrauens geholt. Mal schauen, wie es mir danach gefällt.

    Desweiteren gab es beim Kauf der Manga dort auch von Carlsen gesponsort eine Tüte mit den Motiv von "Die Schokohexe", wo ich schon sagen muss, dass sie niedlich ist. :3
    Hab die Tüte bekommen als ich "Hyrule Historia" kaufte Mir gefällt sie auch gut.
    Geändert von Filmfreak (10.10.2013 um 15:35 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 über Bücherei ausgeliehen:

    Der Manga besteht eigentlich aus einer Aneinanderreihung kleinerer Geschichten. Immer gibt es einen Bösewicht und einen "Guten". Meist essen beide Parteien von der Schokolade, nur dass sich die Schokohexe bei den Guten das holt, was den eh nichts mehr nützt (also hilft) und bei den Bösen natürlich genau das, was sie dadurch in den Ruin stürzt.

    Eigentlich "Gähn", aber dennoch hat es manchmal ein bitteren Beigeschmack.

    Mit welcher Gleichgültigkeit einige sich etwas mit Hilfe der Schokolade wünschen, finde ich schon erschreckend, denn die Hexe klärt immer auf, dass der Preis hoch sein wird, dass evtl. Beine, Arme oder sonstiges der Preis sein können.

    Die Stories sind stocknüchtern, ohne Humor oder großer Spannung, da sie immer nach dem selben Muster ablaufen. Zudem konnte kein Charakter, auch nicht die Opfer/Guten, bei mir Sympathie wecken. Auch über die Hexe und ihren Laden bekommt man keine Info.

    Die Zeichnungen sind nett, aber da gibt es wesentlich besseres. Für einen Bücherei-Manga war es okay. Vielleicht haben sie ja irgendwann auch den zweiten Band, den ich mir dennoch ausleihen würde.

  15. #40
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band #3 (28.01.):


    Geändert von five leaves (31.01.2014 um 17:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #41
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schön gezeichneter Manga, aber ob der in meine Sammlung kommt wird sich noch herausstellen

    Edit (18:47): Ich kaufe mir gleich morgen den ersten Band

  17. #42
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 10 ist heute 31,1,2014 erscheint



    Chocolat-no-maho-jewel-syrup-shogakukan.jpg

  18. #43
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Schokohexe [Rino Mizuho]

    WOW! Ein wunderschönes Cover .. Aber ob ich mir ihn weiter kaufen werde,weiß ich leider nicht :0


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  19. #44
    Mitglied Avatar von Horatia
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Schoko-Närrin hab ich mir gleich Band 1 zugelegt und fand den auch soweit in Ordnung, für den Kauf von Band 2 hats dann aber doch nicht gereicht .... vorerst, denn diese Woche geh in meinen Bahnhofsbuchhandel und wollt mal schauen, ob ich was mitnehmen kann, da lacht mich Band 2 an und ich hab ihn mitgenommen *kopfschüttel* manchmal macht man Sachen, die man sich einfach nicht erklären kann *lol*

    Ich muss aber sagen, dass mcih Band 2 mehr überzeugt hat, als Band 1, deswegen wandert die Serie von meiner "irgendwann mal"-Liste zu meiner "gleich kaufen"-Liste

  20. #45
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 (22.04.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #46
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    cover 10 ist heute 31,1,2014 erscheint



    Chocolat-no-maho-jewel-syrup-shogakukan.jpg
    Sekunde... Cover 10? Ist die Serie nicht mit 5 Bänden abgeschlossen?
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  22. #47
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Sekunde... Cover 10? Ist die Serie nicht mit 5 Bänden abgeschlossen?
    Nein die Serie läuft noch weiter.

    Übrigens gehen die Bände auch nachdem ABC
    第1巻=a almond kiss
    第2巻=b bitter sweet
    第3巻=c creamy sugar
    第4巻=d dark spice
    第5巻=e evil essence
    第6巻=f fruity flavor
    第7巻=g guilty crunch
    第8巻=h honey blood
    第9巻=i ice shadow
    第10巻=j jewel syrup

    Was wohl bei K kommt?

  23. #48
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso!
    DAS ist ja ein ding ich war sicher, mal gelesen zu haben, sie wäre mit 5 Bänden abgeschlossen
    Ohje, ich lese zu viele Manga xD
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  24. #49
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich dachte ja auch das 9 abgescholssen ist aber sie läuft noch

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Schokohexe [Rino Mizuho]

    Aii das Cover sieht sehr süß aus ... *_*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher