User Tag List

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 509

Thema: Präsident anstelle des Kalifen - Isnogud kommt zu dani books!

  1. #351
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Der ursprüngliche Plan war Anfang 2016 mal, dass der dritte Band im Herbst 2017 zum 40-jährigen Todestag von Goscinny kommen und aus fünf achtseitigen Kurzgeschichten von verschiedenen bekannten französischen Autoren bestehen sollte, Zeichnungen bei allen von Nicolas. Da dem französischen Verlag meine Ausgabe so gut gefallen hat, haben sie mich gefragt, ob ich nicht einen deutschen Autoren kennen würde, der eine Story beisteuern könnte, damit sich das auch hier bei uns mehr promoten ließe. Nach einigem Suchen wäre das dann auf den Flix rausgelaufen, der dann auch eine kurze Plotidee entworfen hat. Leider hab ich dann ewig nichts mehr gehört, auch nicht auf mehrfache Rückfrage. Allerdings war klar, dass nichts konkret in Arbeit ist, weil Nicolas auch noch nichts zum Zeichnen bekommen hatte.

    Jetzt hab ich den französischen Verlagsleiter im Herbst bei der Buchmesse nach dem aktuellen Stand gefragt. Das mit den Kurzgeschichten ist immer noch der Plan (wenn auch jetzt nicht mehr als Todestag-Hommage-Band), weil er der Ansicht ist, dass das Format wohl besser funktioniert (ich selbst mag albenlange Sachen ja lieber und bin überhaupt kein Freund der alten Isnoguds ...). Er hat auch wohl einen Autoren gefunden, den er gern dafür haben möchte und der dann jetzt auch *alle* Kurzgeschichten schreiben würde, also nichts mehr mit der ursprünglichen Idee mehrerer bekannter Autoren.

    Warum genau er das jetzt wen anders als Vassilian machen lassen möchte, kann ich nicht sagen. Es kam mir ein bisschen so vor, als wäre er mit dem letzten Band nicht so richtig zufrieden gewesen ... oder vielleicht auch nur nicht mit den Absatzzahlen. Laut Nicolas war das Problem bei Vater/Sohn aber wohl, dass der erst um ein halbes Jahr verschoben wurde, obwohl er schon fertig war, und es dann keine wirkliche Werbung und zudem nur eine sehr kleine Auflage gab. Als es dann einen Fernsehbericht im Abendprogramm eines Hauptsenders über Nicolas und das Album gab und viele Leute es gern gekauft hätten, war es kaum irgendwo erhältlich.

    Von daher wird die Wahrheit wohl wie üblich irgendwo in der Mitte liegen. Ich selbst hätte nichts gegen ein weiteres Vassilian-Album und kann mir auch nicht vorstellen, dass eventuelle schlechte Verkaufszahlen an ihm lagen ... Vielleicht hat er aber auch nur gemerkt, dass das Schreiben für ihn zu stressig ist, weil er ja schon Vollzeit-Comedyautor ist. Wie dem auch sei, einem anderen Autoren mal die Chance zu geben ist vermutlich auch nicht verkehrt.

    Aber wann genau da mal was kommt, weiß ich nicht, zumal der Fokus von IMAV auf der Vermarktung von "Der kleine Nick" liegt und Isnogud halt nur so nebenher läuft, aber in Frankreich wohl kaum was abwirft. Der Verlagsleiter hat jedenfalls gemeint, es dauere etwas, weil er ein richtig gutes Album raushauen will, von dem ich dann 5000+ Exemplare loskriege. Werde ich zwar nicht und ich war ja mit den bisherigen Verkaufszahlen eh nicht unzufrieden, aber gezielt auf Qualität zu setzen kann ja nie was schaden.

  2. #352
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder sehr interessante Einsichten. Danke.

    Ein deutscher Autor? Das wäre ja ein Ding gewesen. Schade, dass nichts draus wurde.

    Wie sind sie denn aktuell, die Verkaufszahlen der beiden Bände?

  3. #353
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band eins etwas über 2000 und Band zwei etwas über 1000.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Dir bekommt man doch immer wieder die spannensten Antworten. DANKE!

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Band eins etwas über 2000 und Band zwei etwas über 1000.
    Diese Diskrepanz liegt vielleicht mit daran, dass ich zZt für Comics nur noch sehr wenig Zeit hab und ziemlich komplett den Überblick verloren und deshalb -glaub ich- den zweiten Band immer noch nicht bei Dir geordert hab!? Kommt aber dann noch. Kannst also perspektivisch auf "etwas über 1000 plus 1" erhöhen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das deckt sich mit meiner Empfindung, dass der erste Band doppelt so gut ist wie der zweite.

  7. #357
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst fand den Präsidenten auch lustiger. Den Leserrückmeldungen nach scheint aber vielen der zweite besser gefallen zu haben, weil der eher in Richtung des absurd-verrückten Humors der alten Geschichten ging. Ist wohl Geschmackssache.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Präsidenten fand ich fast ne Spur zu abgedreht. Wobei auch der zweite schon sehr "bekloppt" war. Aber so soll Isnogud auch sein! Ergo - ich mag beide
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #359
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist der 2. eigentlich größer als der erste? Weißt schon, heiliges Regal und so.

  10. #360
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gehofft, es fällt außer mir keinem auf.

    Den ersten hatte ich von den Außenmaßen an meine normale Albengröße anpassen lassen (die Isnos sind von anderer Druckerei). Bei der Zweitauflage wurde da aber in der Druckerei wohl nicht mehr dran gedacht (ich hab auch nicht mehr dran gedacht, weil ich annahm, das wäre automatisch wie beim ersten) und hat dann anhand des Innenformats die übliche dazu passende Buchdeckelgröße von deren Maschine genommen, die einen Millimeter mehr beträgt.

    Der zweite wurde dann ebenso angefertigt. Mir selbst ist das leider auch erst viel zu spät aufgefallen, als ich mal den zweiten neben die Erstauflage von Band eins gestellt habe.

    Größentechnisch untereinander identisch sind daher:

    Zweitauflage Band eins
    Erstauflage Band zwei
    Deluxefassung Band eins
    Deluxefassung Band zwei

    Und ganz minimal kleiner (knapp einen Millimeter Höhe und Breite) ist halt die Erstauflage von Band eins. Mir wär's natürlich lieber gewesen, wenn das alles einheitlich gewesen wäre und vor allem einheitlich zu meinen anderen Alben, weshalb ich da bei der Erstauflage vom Präsi so penibel drauf geachtet hatte, dass der ganz exakt zu den anderen Albenbuchrücken von mir passt ... Dummerweise hab ich halt nicht bedacht, dass die Druckerei das Außenmaß ein Jahr später bei der Zweitauflage nicht mehr automatisch im Kopf hatte. Na ja, doof gelaufen, jetzt bleibt's halt für die Zukunft bei dem Millimeter mehr. Lag jedenfalls nicht dran, dass es mir egal gewesen wäre oder so.

  11. #361
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band soll nach aktuellem Stand in Frankreich im Oktober 2020 erscheinen und ab dann im Idealfall alle zwei Jahre ein weiterer. Ob das was wird, wird sich zeigen.

  12. #362
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Termin für Herbst 2020 wurde nun bestätigt, die Skripts sind da und Nicolas hat schon ein paar Testseiten gezeichnet. Ich hoffe, dass ich die einzelnen Geschichten frühzeitig nach jeweiliger Fertigstellung bekomme, dann kann die deutsche Ausgabe wohl einigermaßen zeitgleich erscheinen.

  13. #363
    Mitglied Avatar von sebbirk
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Gebhardshain / Westerwald
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Termin für Herbst 2020 wurde nun bestätigt, die Skripts sind da und Nicolas hat schon ein paar Testseiten gezeichnet. Ich hoffe, dass ich die einzelnen Geschichten frühzeitig nach jeweiliger Fertigstellung bekomme, dann kann die deutsche Ausgabe wohl einigermaßen zeitgleich erscheinen.
    Freut mich! Schade, dass immer eine relativ lange Dauer zwischen den Bänden liegt. Aber wenn es der Qualität dienlich ist, soll es so sein!

  14. #364
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janos Bestseller.

  15. #365
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, weißt du, was Egmont mit den klassischen Isnogud-Bänden vorhat? Werden die neu aufgelegt? Die Serie ist ja derzeit weg vom Markt.

  16. #366
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hoffe einfach mal, dass Ehapa die Serie sausen lässt und es dann ne schöne Komplett-Ausgabe bei Dani-Books gibt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #367
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal in der Redaktion nachgefragt, aber ich gehe nicht davon aus, dass es bei Egmont einen weiteren Nachdruck der Reihe geben wird.

    Eine Gesamt- oder Einzelalben-Neuausgabe bei mir wird es auf absehbare Zeit ebenfalls nicht geben. Band zwei der neuen Abenteuer hat schon nur noch die Hälfte vom ersten abgesetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nach der immer noch recht kürzlichen Gesamtausgabe noch mal 1000+ Stück von einem weiteren Nachdruck der alten Bände verkaufen lassen würden ... zumal die allgemeine Orient-Islam-Kalif-Thematik im Moment nicht so wirklich viele Freunde hat ...

    Und ich würd's wahrscheinlich selbst dann nicht machen, wenn sich erträgliche Verkäufe abzeichnen würden. Dafür ist das einfach zu aufwendig, wenn's so sein soll, wie ich's haben will, und würde auf Jahre meine eh schon nur minimalen Programmplätze blocken. Das Lettering ist ja immer tierisch viel Arbeit, Backgroundsachen etc. müssten alle wieder neu handgelettert werden ... und ganz ehrlich, ich würd's auch, wenn überhaupt, dann nur mit neuer Übersetzung veröffentlichen, weil ich die alten furchtbar unlesbar finde. Deshalb haben mich die Originalbände auch nie groß interessiert, während ich die neuen voll lustig fand. Keine Ahnung, ob das am französischen Original liegt, aber bei den alten Bänden sind die deutschen Texte so dermaßen unnötig dröge umständlich, dass man am Ende eines Satzes schon wieder vergessen hat, worum es am Anfang ging.

    Das würde dann letztlich alles in keinem Zeit- und Kostenverhältnis zu den potenziellen Absatzzahlen stehen. In fünf bis zehn Jahren kann man da sicher noch mal drüber nachdenken, aber bis dahin reichen mir erst mal die neuen Bände (von denen der nächste jetzt hoffentlich echt nächsten Herbst kommt, Nicolas zeichnet zumindest wohl schon).

  18. #368
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Jano, weißt du, was Egmont mit den klassischen Isnogud-Bänden vorhat? Werden die neu aufgelegt? Die Serie ist ja derzeit weg vom Markt.
    Könntest evtl. mit deinen Tipop bei All vielleicht doch richtig liegen , ist ja wirklich nur noch eine Ausgabe der Klassischen Isnogud Reihe bei Egmont erhältlich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #369
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Könntest evtl. mit deinen Tipop bei All vielleicht doch richtig liegen , ist ja wirklich nur noch eine Ausgabe der Klassischen Isnogud Reihe bei Egmont erhältlich
    Ansgar scheint mir nicht wie der typische Funny-Verleger. Das wird vermutlich wieder eher so in die Anrüchiger-Humor-Schiene gehen. Ich gehe auch davon aus, dass ich informiert worden wäre, wenn Isno irgendwo anders erscheinen würde, bzw. ich die Erstoption bekommen hätte (die ich aber, wie oben dargelegt, eh abgelehnt hätte).

  20. #370
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu zaktuell hätte ich Isnogud Classic niemals bei dani books verortet. Viel zu großes Vorhaben, viel zu ungeliebt von Jano.

    Aber die Serie darf nicht auf Dauer weg vom Markt. Geht gar nicht. Für den Moment hoffe ich noch auf All. Wenn Isno dort nicht landet (was sich leider schon andeutet), müssen Toonfish oder Carlsen übernehmen, sobald und falls Egmont tatsächlich die Lizenz freigibt.

  21. #371
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die läuft automatisch nach ein paar Jahren aus. Die haben die Erneuerung der Gesamtausgabenrechte gemacht, als ich die Lizenz vom Präsidenten eingekauft habe (weil damals der Lizenzgeberwechsel war), und die musste ich auch schon verlängern.

    Wie gesagt, *falls* irgendwo was käme, hätte ich das sicher schon gehört, dann hätte ich hier auch schon Bescheid gesagt.

    So eine gut neu übersetzte einheitliche Einzelalbenfassung in der Aufmachung der neuen französischen Kiosksammeledition mit Bonusmaterial fände ich theoretisch schon ganz cool. Aber ja, wie gesagt, viel zu umfangreich, da ist man ja ewig dran, selbst wenn ein Band pro Monat käme. Zumal ab einer bestimmten Bandnummer auch nur noch so Murks wie die Albträume und so kommen, was sich dann noch schlechter verkauft.

    Weiß nicht, ob es realistische Chancen gibt, dass das in einer besseren Fassung als bislang in absehbarer Zeit irgendwo erscheint. Mindestens die Hintergrundbeschriftungen und Soundwords brauchen meines Erachtens zwingend Handlettering, weil Computerfonts nicht zum Stil des Rests passen. Und ob sich auf den Aufwand wer einlässt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Mann kann zwar auch auf die Handletteringsachen verzichten, aber dann hat man letztlich was, was mehr oder weniger genauso wie die Egmont-Ausgabe aussieht ... und ob man *das* unbedingt noch mal braucht, sei mal dahingestellt.

  22. #372
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit deutlichen niedrigen Verkaufzahlen lag auch daran das der Band zeitgleich in der Gesamtausgabe von Egmont rausgekommen ist ,ausserdem war in der Gesamtausgaben noch ein Band der noch nicht als Album erschienen war.
    Deswegen habe ich die Dani Ausgabe auch nicht gekauft.

    Gudrun Penndorf ist die Übersetzerin von Iznogud und die war eine der besten in Deutschland

  23. #373
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist schon bewusst, wer das übersetzt hat. Ändert nichts dran, dass das unnötig kompliziert und schwurbelig formuliert ist (was relativ sicher im französischen Original nicht der Fall ist). Ihre Asterix sind okay, die Isnos find ich hingegen unlesbar und unlustig. Ist halt so. Ich kann da immer nur ein paar Seiten am Stück lesen, weil's mich sonst zu sehr nervt und mir zu anstrengend ist, die ganze Zeit verstehen zu wollen, was man mir überhaupt sagen will.

    Das mit der Gesamtausgabe ist mir ebenfalls bewusst. Ich war auch kein Fan davon, dass die letztlich drei Tage vor meinem Band erschienen ist. Zumindest hab ich für die Textbearbeitung und Korrektur noch ein bisschen Honorar bekommen, sodass die weggefallenen Einnahmen für ein paar Exemplare wieder ausgeglichen waren.

    Letztlich ist aber die Frage, ob die Gesamtausgabe tatsächlich merkliche Auswirkungen auf die Verkäufe hatte oder das nur der übliche starke Abfall zwischen Band eins und zwei ist, den es bei jeder Reihe über alle Verlage hinweg gibt. Wenn auch der dritte am Ende nur bei so 1000 Exemplaren oder weniger liegt, lag's sicher auch bei Band zwei nicht primär an der Gesamtausgabe. Nur falls der wieder auf deutlich über 1000 anziehen sollte, lässt sich konkret sagen, dass die GA bei Band zwei merklichen Einfluss auf den Absatz hatte.

  24. #374
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu zaktuell hätte ich Isnogud Classic niemals bei dani books verortet. Viel zu großes Vorhaben, viel zu ungeliebt von Jano. (...)
    Ich hab das dort nicht 'verortet', sondern hab es gewünscht. Jano hat ja sehr schön beschrieben, welcher Aufwand das wäre (Lettering, Übersetzung, Soundwords etc.). Grade die von ihm gewohnte Qualität diesbezüglich ist für mich Grund für Hoffen/Wünschen/Träumen, dass das da kommt. Und "Hoffen-Wünschen-Träumen" ist ja erstmal unabhängig von jedweder realistischen Einschätzung der Erfüllung … - Insofern: Ich brauch Isnogud nicht nochmal/erneut von irgendwelchen Stümpern oder es nur 'halbgar' Machern. Ich will es, wenn, nochmal von jemandem, der es mit der Liebe zu solchen 'Details' macht, wie es eben Jano beim 'neuen' Isnogud gemacht hat.

    @ Jano: Zu dem 'Alpträume'-Murks: Ja, das fand ich auch nie so prickelnd, dass und wie dieser Stuff in die 'normale' Reihe integriert wurde. Das könnte man anders (und ggf. besser) lösen … - Auch "Die Rückkehr"-Geschichten würde ich nicht unbedingt in einem Band zusammenfassen, sondern den jeweiligen Geschichten passend zuordnen … - Wenn Du's doch mal angehen wollen würdest und zu solchen Fragen Tipps/Ideen/Anregungen haben möchtest, kannste Dich gern mal bei mir melden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #375
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Goscinny-Bände (und ich gehe mal stark davon aus später auch die anderen) kommen nächsten Sommer als Einzelalbenschuber bei Carlsen:
    https://www.carlsen.de/hardcover/isnogud-schuber/112805

    13 Bände im Schuber für 139,- EUR. Kann man bei Interesse übrigens auch versandkostenfrei bei mir bekommen: https://www.danibooks.de/isnogud/127...nny-jahre.html (Für Zahlung erst bei Versand kann man im Bestellvorgang Vorkasse-Überweisung auswählen, aber die Überweisung nicht tätigen; ich erinnere dann bei Erscheinen daran. Stammkunden können wie üblich auch per Lastschrift bei Versand zahlen.)

    Geändert von Jano (21.11.2019 um 01:14 Uhr)

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •