Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. #101
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Die Anzeige mit den beiden Covern sieht schon 'mal sehr interessant aus...
    oh hab ich da was verpasst?
    Kannst du ne Bildquelle angeben?

    Lg
    TheDuck

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck: Seite 73 im neuen Alfonz.

  3. #103
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    @TheDuck: Seite 73 im neuen Alfonz.
    Oh, danke!
    Da ich in Erlangen wohne und auch den Saloon besuchen werde, werd ich meine Abbo-Exemplare erst am Stand vor Ort abholen.
    Dann schau ich mir das gleich mal an - Danke für die Info! :-)

    lg
    TheDuck

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    ..... Saloon ......
    Ein Whiskey mit Blueberry!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch keine Werbeanzeige gesehen, aber heißt das neue Blatt wirklich CAMP? Wenn es dieses Magazin am Kiosk gäbe, wo wird da als erstes von den netten Verkäufern geguckt? Natürlich bei den Camping Magazinen oder auch als Ableitung von Campus bei Hochschulblättern, aber niemals bei Comicfachzeitschriften. Finden den Titel etwas irreführend.

  6. #106
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Camp kann doch nur ein Witz sein! Ich hoffe, es ist nur ein Witz, denn dieser Titel funktioniert nicht mal als Selbstironie. Vielleicht kommen die Macher aber doch noch zur Vernunft: Denn nur 'Erika' ist der einzig wahre Name für diese neue Publikation.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Anzeige ist "Camp" ein Begriff aus der Kunst im Bereich der Trivial- bzw. Poulärkultur... (siehe auch Wikipedia).
    Ich finde den Namen ehrlich gesagt auch nicht sehr glücklich gewählt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Erlangen habe ich mir einen Flyer von CAMP geholt, als Alfonz Enzyklopädie eines lange eingestellten Magazins aufgebaut. Der Name ist schon sehr speziell, aber diese Titelbilder sind ganz wunderbar !!!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun die Werbeseite im aktuellen ALFONZ gesehen und mich auch mit dem Namen des neuen Magazins angefreundet habe, würde ich gerne wissen, ob es CAMP auch als gedruckte Nullnummer geben wird? Wäre doch für alle ALFONZ Abonenten ein kleines und willkommenes Freundschaftsgeschenk.
    Bezüglich des Inhaltes wäre auch eine Rubrik über Zeitungscomics sehr wünschenswert, da dies im ALFONZ, aus meiner Sicht, noch einen Mißstand darstellt. Wurde von mir übrigens auch in der Befragung so dargelegt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Haudegen (sprich Autor) von früher wieder mobilisieren und für neue Artikel gewinnen? Toll wäre es auch, wenn ein Teil des Heftes für die Romanheftsammler verwendet würde. Nachdem das Wort PULP im Untertitel erscheint, hoffe ich doch sehr darauf. Da durch die Einstellung des ROMANHEFTSAMMLERS aus der Schweiz ein gleichwertiges Produkt für die Fans und Sammler fehlt (ausgenommen der BLÄTTER FÜR VOLKSLITERATUR aus Wien).
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Produkt aus Eurem Hause und ist von mir aus, schon so gut wie abonniert.

  10. #110
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss sagen, dass mir der Name ziemlich gut gefällt. Bringt so eine gewisse kulturwissenschaftliche Note rein und man macht damit von Anfang an klar, dass man kein verklärt-nostalgisches Magazin für unkritische Sammler und Fanatiker machen will. Bei der Themenmischung hoffe ich auf einen großen Anteil Frankobelgien - und Zeitungscomics würden mich tatsächlich auch sehr interessieren, vor allem (Semi-)Funnys.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, mir ist der Begriff "Camp" bisher nur im Zusammenhang mit Filmen wie "Ich glaub mich knutscht ein Elch" und "National Lampoon – Die schrillen Vier auf Achse" untergekommen (die "Sream"- und "Scary Movie"-Reihen fallen wohl auch darunter). Aber vielleicht wird das Heft ja von Kulturwissenschaftlern gelesen.
    Geändert von Mick Baxter (11.07.2014 um 01:07 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    mir dagegen ist der Begriff im Zusammenhang mit der Verfilmung von 300 untergekommen, und auch die alte Batman-TV-Serie fällt wohl ebenso darunter diverse Andy-Warhol-Filme. scheint also, wenn schon kein geläufiger, so doch ein weitläufiger Begriff zu sein
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #113
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Da ich nun die Werbeseite im aktuellen ALFONZ gesehen und mich auch mit dem Namen des neuen Magazins angefreundet habe, würde ich gerne wissen, ob es CAMP auch als gedruckte Nullnummer geben wird?
    Auf jeden Fall freue ich mich auf das neue Produkt aus Eurem Hause und ist von mir aus, schon so gut wie abonniert.
    Gut, dass Du Dich frühzeitig mit dem Namen angefreundet hast ...

    Eine Nullnummer ist nicht geplant. Die erste Ausgabe wird eine Art "Pilot" sein, damit die potentiellen Leser eine Vorstellung bekommen, was das für ein Magazin ist. Wie bei ALFONZ wird es ein "lebendiges Produkt" sein, welches stets weiterentwickelt wird.

    Die von Dir genannten Publikationen, ROMANHEFTSAMMLER und BLÄTTER FÜR VOLKSLITERATUR kenne ich übrigens gut. Ein Teil von deren Geist wird auch in CAMP zu finden sein, da Pop/Trivial/Unterhaltungsliteratur eine der Themensäulen sein wird. Laß Dich überraschen.
    Geändert von Comic Report Süd (13.07.2014 um 17:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  14. #114
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir der Name ziemlich gut gefällt. Bringt so eine gewisse kulturwissenschaftliche Note rein und man macht damit von Anfang an klar, dass man kein verklärt-nostalgisches Magazin für unkritische Sammler und Fanatiker machen will. Bei der Themenmischung hoffe ich auf einen großen Anteil Frankobelgien - und Zeitungscomics würden mich tatsächlich auch sehr interessieren, vor allem (Semi-)Funnys.
    Du triffst bezüglich der "Note" den Trivialnagel so ziemlich auf den Kopf, denn in diese Richtung wird die "Seele" des neuen Printprojekts gehen. Wir wollen hier neue Akzente und hoffentlich auch neue Maßstäbe setzen.

    Zeitungscomics?

    Etwas Spannung muss sein. Zum Inhalt werden wir peu à peu mehr verraten. Ab dem 1. August startet die neue Webseite www.camp-magazin.com - dort wird man sukzessive ein klareres Bild von CAMP bekommen.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #115
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So - das Thema schließen wir hiermit, da dieser Thread aus dem alten Aprilscherz entstanden ist.

    Weiter geht's in diesem Thread: CAMP: Das-Magazin für Comic, Illustration und Trivialkultur
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.