User Tag List

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 712

Thema: Malcolm Max

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleine der Ausbruch und die Flucht der Halbvampirin verschlingt schon fast die Hälfte des Bandes.
    Vielleicht können wir als Entschuldigung gelten lassen, dass ein Ausbruch aus dem Tower doch nicht ganz so locker vonstatten geht, wie es Malcolm zu Beginn der Operation eine Spur zu optimistisch annahm Und wenn wir ein wenig genauer hinsehen, so nimmt seine Flucht auch nur die Hälfte der ca. 13-14 Seiten in Anspruch, während die andere Hälfte Charisma vorbehalten ist, der man den Kopf aufschneiden will (was ja nun auch keine Bagatelle ist, die man mal so auf einer halben Seite abhakt)
    Irgendwie plätschert es so dahin. Dann ist auf einmal Schluß und man liegt ein wenig dumm da.
    Schicksalsschläge dieser Art sollte man grundsätzlich nicht im Liegen begegnen, sondern aufrecht stehend wie ein Mann. Und möglicherweise könnte man vielleicht das Adjektiv "dumm" durch ein verträumtes "im Rausch der Spannung" ersetzen? Es sei noch er Hinweis erlaubt, dass es sich bei dem Album um den Mittelteil einer Trilogie handelt. Autor und Zeichner kennen natürlich schon die ganze Geschichte und arbeiten entsprechend jedes Album aus. Im ersten Malcolm Max Band wurden die Figuren vorgestellt, positioniert und die Story in Gang gebracht. Das zweite Album geht bei der Story etwas mehr in die Tiefe was die Figuren angeht und enträtselt das eine oder andere Rätsel. Wer im Spätsommer 2015 alle drei Alben hintereinander liest, dem erschließt sich vielleicht, wieso das zweite Album dramaturgisch etwas anders aufgebaut ist, als Band 1 und Band 3.
    Es war wie ein Wiener Schnitzel, worauf man sich freut und Hunger hat und dann kommt da eine Kinderportion und man wird nicht statt. Es war lecker aber eben nicht ausreichend.
    Sehen wir es positiv: So ein ganzes Wiener Schnitzel, womöglich noch mit Beilagen, das geht doch auf die Hüfte. Wie heißt es so schön: Sekunden auf der Lippe, Jahre auf der Rippe. Bei einem maßvollen Genuss von zwei kleineren Portionen hat man auch noch etwas, auf das man sich freuen kann.
    Mal ernsthaft: War das nötig? Es war doch erst der 2. Band und muss man den Leser auf fast jeder Seite gefühlt mehrfach auf Band 1 verweisen?
    Betreffender Hinweis kam in dem Album ca. sieben Mal zur Anwendung, was zu einer ethisch eher fragwürdigen Werbekampagne gehört, um Nichtbesitzer des ersten Albums zum Kauf desselben zu nötigen ...äh, motivieren.
    ist schon ein wenig altmodisch, was ich aber gerade genieße.
    Danke! Diese Art Leserschaft ist die Zielgruppe, die Malcolm Max ansprechen möchte.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass jüngere Leser vielleicht nicht am Ball bleiben.
    Mag sein, doch um andere Leserschichten zu gewinnen, wird sich Malcolm Max nicht verbiegen. Zeichner und Autor wollten die Malcolm Max Geschichte so umsetzen wie sie ist. Erfreulicherweise mögen bisher viele Leser diese Art von Erzählung. Und wie das im Leben so ist: Die Geschmäcker sind verschieden. Was dem einen der Gral ist dem anderen bloß ein Styroporbecher.
    Geändert von Malcolm Max (26.05.2014 um 15:52 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hat mich die Serie nicht allzusehr interessiert (Hörspiel!), aber nachdem sie von Ekki ständig über den Klee gelobt wurde, habe ich sie mir doch zugelegt. Und ich habe es nicht bereut.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    So ist es brav, Schreibfaul
    Immer schön auf den T3-Onkel Ekki hören

    Bei Ingo bin ich ja einfach befangen, der Mann ist klasse als Zeichner und ein Supertyp. Aber Malcolm Max gefällt mir eben auch wegen der herrlich verdrehten Geschichte von Peter. Und Geschichte ist mir bei einem Comic schon sehr sehr wichtig.

    Und über MM hatte ich schon feine Streitgespräche mit guten Freunden, denen der Comic zu textlastig ist. Aber sie sehen auch einfach nicht das Augenzwinkern, mit dem das Ganze geschrieben ist. Ich werfe ihnen dann immer mangelnden Humor vor und dann ist die Aufregung groß - das macht Spaß

  4. #179
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Aber sie sehen auch einfach nicht das Augenzwinkern, mit dem das Ganze geschrieben ist.
    Ganz zu schweigen von den exzellenten Antworten von MM hier im Forum. Immer wieder ein Augenschmaus und Grund zur Erheiterung. Alleine dafür ein Riesenlob!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Dem Riesenlob von radu schliesse ich mich an!
    MM macht diesen thread äußerst unterhaltsam
    Geändert von Mervyn (27.05.2014 um 13:53 Uhr)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz zu schweigen von den exzellenten Antworten von MM hier im Forum.
    Zuviel der Ehre

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Malcolm Max" hat leider nicht den ICOM Independent Comic Preis gewonnen. Wurde nicht eingereicht, warum auch immer.
    Geändert von Mick Baxter (28.05.2014 um 14:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde nicht eingereicht, warum auch immer.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier auf die Schnelle nichts dazu gefunden, deshalb möchte ich mal nachfragen, warum es jetzt drei, statt der ursprünglich geplanten zwei Bände von MM geben wird ? Wurde die Geschichte nun doch länger als geplant oder was ist der Grund dafür ? Nicht, daß ich was dagegen hätte

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die Geschichte nun doch länger als geplant oder was ist der Grund dafür?
    Tja, wie sagt man so treffend: Leben ist das was passiert, während man Pläne macht (oder so ähnlich).
    Ursprünglich war tatsächlich geplant, die Story um die Maschinenmenschen in zwei Bände zu packen. Aber als das Skript für Band 2 dann knüppelhart die 80 Seiten überschritt, stellte man allmählich erste Überlegungen an, ob es nicht ratsamer wäre, die Geschichte zu splitten. Ansonsten hätte aufgrund seiner epischen Opulenz dieses Jahr wohl kaum ein Malcolm Max Blockbuster das Licht der Medienwelt erblickt.
    Damit die Wartezeit auf Band 3 nicht zu lange wird zollt Ingo Römling auf seiner Facebook-Site unseren Protagonisten mit einem schicken Bilderreigen Tribut: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/?fref=ts
    Geändert von Malcolm Max (21.04.2017 um 14:16 Uhr)

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    David ist Schweizer :-)
    wissen wir
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja explizit von deutschen Künstlern und nicht von deutschsprachigen gesprochen.
    doch:
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    deutschsprachige Künstler, die sowohl im deutschsprachigen Raum, Frankreich und USA veröffentlicht werden
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Malcom Max: für die schnelle Antwort.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Malcolm Max

    Da Peter Frühaufsteher ist, war er auch sehr früh in Frankfurt.
    Sprich, die Signierstunde im T3 läuft schon seit 13 Uhr.
    Und das ist auch gut so, der Andrang ist gigantisch.
    Sogar aus Kassel sind Fans angereist.

    Ingo & Peter bei der Arbeit:



    Geändert von Steffen_L (14.06.2014 um 15:50 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt der Peter nach Erlangen auch?????
    laut signierliste steht nut Ingo alleine gegen die fans...

  15. #190
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter kommt nicht nach Erlangen. Nach eigener Aussage ist er für sowas "zu alt"!
    Übrigens ein sehr netter Autor und Gesprächspartner! Ingo hat natürlich wieder großartige Arbeit geleistet! Habe ne tolle Charisma bekommen!

    @Steffen: Ja, hat sich auch echt gelohnt wiedermal im T3 vorbeizukommen. Mit vollen Taschen ging es wieder zurück!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter kommt nicht nach Erlangen. Nach eigener Aussage ist er für sowas "zu alt"!
    Damit das nicht falsch rüberkommt: Er fühlt sich nicht für Erlangen zu alt, sondern er findet Erlangen klasse. Allerdings "nur" für einen Tag über sechs Stunden mit dem Zug Hinfahrt, dann zum Signieren hecheln und zum Bahnhof zurückhecheln plus über sechs Stunden Rückfahrt empfand er als ein klitzekleinwenig "abschreckend" .
    Geändert von Malcolm Max (15.06.2014 um 07:18 Uhr)

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein kleiner Film über die Entstehung der guten Charisma: http://www.youtube.com/watch?v=wd9SRQH-FaQ

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Fotos von der Signieraktion im T3 vom 14.06.2014 im bezaubernden Frankfurt mit lauter lieben Menschen:









    Römlings Hommage an Micheltangolos unvergessliches Meisterwerk "Ente mit Frau":
    Geändert von Malcolm Max (15.06.2014 um 09:40 Uhr)

  19. #194
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine super Signierstunde im T3 und schön neben dem Zeichner Ingo Römling auch mal den Autor Peter Mennigen kennenzulernen.
    Peter hat ja ein paar Infos zur Hörspielserie gegeben und für mich leider eine traurige Nachricht, mit dem nächsten Hörspiel ist dann erstmal Schluss mit Malcolm Max in Hörspielform. Sehr schade, aber vielleicht kehrt der Dämonjäger irgendwann auf die Silberlinge zurück.
    Die Wartezeit werde ich dann erstmal mit dem zweiten Band, den ich ja seit gestern endlich besitze, verkürzen.

    Es ist auch schön zusehen, das die Serie einen so großen Zuspruch findet. Gestern war mehr Leute da, als bei der Signierstunde im letzten Jahr.
    Da bekommt man ja Angst für die Signierstunde für Band 3.



    AL

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war eine super Signierstunde im T3
    Ja, war es. Zeichner und Autor haben die Gespräche auch sehr genossen und danken allen, die sich die Mühe gemacht haben und gekommen sind.

    mit dem nächsten Hörspiel ist dann erstmal Schluss mit Malcolm Max in Hörspielform
    Wobei die Betonung auf "erstmal" liegt. Da der Hörspielverlag die Geister-Schocker-Reihe (in der Malcolm Max erscheint) von monatlichem auf zweimonatlichen Veröffentlichungs-Turnus geändert hat, wird das übernächste Malcolm-Max-Audio-Abenteuer frühestens ein Jahr nach dem im Januar 2015 veröffentlichten Hörspiel (mit dem Titel: "Blutsbande") auf den Markt kommen. Es ist also keine Einstellung der Hörspielreihe geplant, nur kann der Autor noch nicht sagen, ob und wann er sich an das nächste Skript setzen wird. Die Comic-Alben haben da zunächst einmal Vorrang.
    Geändert von Malcolm Max (15.06.2014 um 14:28 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist wieder ganz stark geworden. Kompliment Schön das sich die Serie so gut verkauft.
    Wie sieht die Erscheinungsweise für die Zukunft aus, ein Band pro Jahr?
    Steckt hinter dem Mitgliedsname "Malcolm Max" Ingo Römling oder Peter Mennigen?

  22. #197
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter Malcom Max steckt ein Geheimnis...

    Band drei soll nächstes Jahr zur Buchmesse fertig sein. Ingo fängt demnächst damit an... Peter hat zwar etwas genaueres gesagt, aber ich weiß es nicht mehr.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist wieder ganz stark geworden. Kompliment
    Danke!

    Wie sieht die Erscheinungsweise für die Zukunft aus, ein Band pro Jahr?
    So ist der Plan. Bedauerlicherweise baut dieses Vorhaben auf einer Reihe Unwägbarkeiten wie: Ein unbefristeter Streik der Bleistiftfabrikanten könnte Zeichner wie Autor vor ernste Probleme stellen; Meteore gelten auch als launige Wesen, die angeblich selbst vor Comic-Schaffenden nicht Halt machen usw.

    Ingo fängt demnächst damit an...
    Momentan angepeilter Starttermin für Ingo Römling ist August 2014 und falls ihm keine Kuh oder was ähnlich Sperriges auf den Kopf fallen sollte, sollte es dabei bleiben.

    Steckt hinter dem Mitgliedsname "Malcolm Max" Ingo Römling oder Peter Mennigen?
    Ich - bin - eine - Generatormatrix - und - generiere - aus - Codeworten - Antworten - nachdem - ich - sie - aufgrund - Prüfpositionen - berechnet - und - einer - Datenbank - entnommen - habe. Keine - Ahnung - was - das - bedeutet. Ich - tue - es - einfach. - Klick -
    Geändert von Malcolm Max (15.06.2014 um 18:29 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    - KLick - ? :-) Hammersoundtrack und soweit ich weiß, die erste Blueboxproduktion in Deutschland :-)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber gebt doch einfach zu das der schlechtbezahlte Praktikant hinter "Malcolm Max" steckt und Ingo Römling und Peter Mennigen lieber in ihren Anwesen in Florida und Monaco am Pool liegen , anstatt hier im Forum Fragen zu beantworten.
    Mir macht ihr nichts vor.

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •