User Tag List

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 712

Thema: Malcolm Max

  1. #251
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malcolm Max Beitrag anzeigen
    ...Ende Mai schließt sich der erste Zyklus um Malcolm Max, dessen ungewisser Ausgang über den Köpfen der geneigten Leserschaft baumelt, wie eine zum zerreißen gespannte Perlenkette am Dekolleté einer bezaubernden Schönen...
    Dann dürfen wir uns nicht nur auf einen 3. Band, sondern auch einen 2. Zyklus freuen?

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürfen wir uns nicht nur auf einen 3. Band, sondern auch einen 2. Zyklus freuen?
    Ingo Römling liegen die beiden Skripte für den nächsten Zyklus bereits vor. Wann er sie in Angriff nimmt, ist ihm überlassen. Erst mal muss er sich von dem "Kraftakt" bei der Fertigstellung des dritten Albums erholen. Wie dem einen oder anderen Leser vielleicht nicht verborgen geblieben ist, sind seine Arbeiten auch jenseits des großen Teichs auf Interesse gestoßen. Und einem deutschen Zeichner bietet sich nun nicht alle Tage die Gelegenheit, für Disney und George Lucas als Zeichner von "Stars Wars" seine Brötchen verdienen zu dürfen. Doch wie Ingo Römling versichert ist "Malcolm Max" eine besondere Herzensangelegenheit für ihn. Deswegen wird er die Arbeit an dem nächsten Album sicherlich in Angriff nehmen, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Freuen kann man sich tatsächlich darauf. Denn wie man im anstehenden Album "Nightfall" sehen wird, hat er sich zeichnerisch von einem Band zum nächsten eindrucksvoll gesteigert.
    Geändert von Malcolm Max (07.04.2016 um 04:09 Uhr)

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann einem deutschen Künstler eigentlich etwas besseres passieren als so begehrt zu sein? Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band von "Malcolm Max". Wie man sieht, bewegt sich die Serie auch schon über Grenzen hinweg. Herzlichen Glückwunsch.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat Herr Römling noch genügend Zeit, Cover für diese (gelungene!) Hörspiel-Serie zu erschaffen:

    http://www.imaga-shop.de/foster/

    Achso, ich freue mich natürlich ebenfalls auf weitere "Malcolm Max"-Bände!

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin! Von "Malcolm Max III - Nightfall" gibt es online eine Leseprobe bei Splitter.

    http://www.splitter-verlag.eu/malcol...nightfall.html

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!!! Einfach nur phantastisch!!! :-)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich sie mir ja nicht kaufen, aber na ja ...

    Habe heute die Malcom Max Sonderedition bekommen. Gefällt mir von der Aufmachung her sehr, sehr gut. Freu mich schon aufs Lesen

    Splitter

  8. #258
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Band ist das geworden und Kompletisten brauchen übrigens doch die Einzelalben, da das Bonusmaterial der Einzelalben nicht in der GA drin ist. Dafür ist neben der 6-seitigen Kurzgeschichte noch einiges an neuem Bonusmaterial vorhanden, wie etwa Seitenentwürfe und ein umfangreiches Interview.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #259
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine GA gibt. Gleich mal vorbestellt. Da finde ich es nicht so wichtig, dass nicht alles Bonusmaterial enthalten ist, aber etwas schade ist es schon.

  10. #260
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat - ich hätte erwartet das in der GA auch die entsprechenden Bonusmaterialen der Einzelveröffentlichungen enthalten sind.
    Not nice!

  11. #261
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine GA ist auch da. Die Aufmachung ist toll. Auf Einprägungen fahr ich ja total ab, aber es ist wirklich schade, dass das Bonusmaterial aus den Einzelbänden nicht mit drin ist. (Gilt das auch für Band 3?) Ingo Römlings Zeichnungen sind einfach der Hammer. Aber ob ich das jetzt hier wirklich doppelt stehen haben will... Hm

  12. #262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sorscha Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für Band 3?
    Ja. Bd. 3 hat kurze Essays zu Queen Victoria, Guglielmo Marconi, Nellie Bly/Stunt-Girls, dem Elizabeth Tower, dem Buckingham Palace (immer einhergehend mit Skizzen/Charakterentwürfen), sowie je ein Pin-up von Simone Grünewald und Regina Haselhorst. Insgesamt 12 Seiten Bonus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #263
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet Essays, geschriebenes Material oder "nur" Skizzen?

  14. #264
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der linken Seite stehen kurze, erläuternde Texte, jeweils ca. 1 Seite lang (der von Bly was kürzer, weil unten noch ein Kasten ist, in dem was über die "Stunt-Girls" steht) und rechts sind dann Skizzen (meistens passend zum Text auf der linken Seite).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #265
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh - schade das diese nicht in der GA enthalten sind.
    Verstehe ich nicht.

    Danke Dir aber für die Infos Clint Barton!! :-)

  16. #266
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Ich schon. Splitter ist nun mal wie nahezu alle Verlage ein Wirtschaftsunternehmen und wenn hier schon gleich die Leute posten, daß sie Band 3 nicht kaufen und die ersten beiden Bände dann wieder verkaufen/weitergeben werden, darf man sich nicht wundern. Auch in Bielefeld kennt man sicherlich mittlerweile seine Pappenheimer.
    Ich kann das voll nachvollziehen (und das meine ich ernst, bevor mir hier wieder jemand Ironie oder Sarkasmus vorwirft). Zudem ist es nun wirklich keine Schande, einen so guten Titel wie "Malcolm Max" in zwei Varianten im Regal stehen zu haben (und die Comicgeschichte gibt es ja in beiden Version komplett, ärgerlich wäre es, wenn das in beiden Formaten abweichen würde, z.B. mit einem neuen Epilog in der GA).
    Machen ja andere Verlage auch wie z.B. Carlsen bei "Spirou + Fantasio". In der GA fehlen die wunderbaren Sekundärseiten aus den Einzelalben (weswegen ich diese trotz Platzproblemen behalte), aber wegen dem für mich perfektem Papier und den dort ebenfalls neuen Bonusseiten kaufe ich mir die halt trotzdem. Oder "Yoko Tsuno", weil die Zusatzseiten einfach nur toll sind, ich aber die Einzelalben behalte, damit ich die Coverillustrationen nicht nur als Thumbnails habe und ausserdem die thematische Zusammenstellung der Alben bescheuert finde (da hätte Carlsen mMn von der französischen Vorlage abweichen sollen, soweit sie denn gedurft hätten).

    Danke Dir aber für die Infos Clint Barton!! :-)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #267
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt aus Ärger über die MM GA Band 3 nicht gekauft.

    Wobei ich bestimmt doch wieder schwach werde, aber gestern im Comicladen vor Ärger mir gedacht: "Nee, sollen die Splitterraner sehen was sie davon haben."

    Kindisch, ich weiß, und das in meinem Alter.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt aus Ärger über die MM GA Band 3 nicht gekauft.
    Wieso? Du bekommst doch alles, was du brauchst mit Band 3?

    Ich bin noch viel schlimmer als die anderen hier: Ich freue mich, dass ich keines der bisher erschienen Jubi-Teile kaufe. Geld gespart. Warum sollte ich mir z.B. die "Druiden" noch einmal kaufen? Es gibt doch nur zwei Gründe: Man hat die Serie noch nicht (dann zugreifen, empfehlenswert) oder man kauft um der Aufmachung willen (tolles Buch). Aber böse sein, dass so was erscheint? Nö.

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Kindisch, ich weiß, und das in meinem Alter.
    Nö. Du bist nur Comicleser und Comicsammler aus Leidenschaft.
    Ich habe beschlossen, dass ich mir mit Sicherheit nur den Band 3 hole und hingegen die Jubiläumsausgabe im Regal der Händler lasse. Steht dort eh nur ein Monat rum, dann ist sie ausverkauft.
    Mit doppelten Ausgaben habe ich mittlerweile ein Problem daheim. Nachdem in diesem Haushalt schon zwei Comicsammlungen zusammen gelegt wurden, schon einiges doppelt rumsteht, anderes verschenkt wurde, vieles ungelesen gebunkert wird, das meiste kein zweites mal gelesen wird, überlege ich lieber noch zwei- oder dreimal hin und her, was ich denn wirklich benötige und auch lesen möchte.
    So schade es auch ist, aber da ich Band 1 und Band 2 von Malcolm Max habe, brauche ich die Jubiläumsausgabe nicht.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Ingo mal zu seiner Meinung zur gleichzeitigen Erscheinung von Band 3 und der GA befragt. Auf der einen Seite freut er sich und sieht die GA als auch Ehrung. Dennoch war er selbst überrascht und kann den Unmut der Käufer der Einzelalben verstehen. Dennoch gilt sein größter Dank eben genau diesen, da ohne die Verkäufe der Rest nicht machbar gewesen wäre.

    Schulterklopfen ist demnach gerechtfertigt

  21. #271
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuselst du auch auf dem Salon rum?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #272
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aye Hast eine PM.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zurück

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #274
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Ich habe Ingo mal zu seiner Meinung zur gleichzeitigen Erscheinung von Band 3 und der GA befragt. Auf der einen Seite freut er sich und sieht die GA als auch Ehrung. Dennoch war er selbst überrascht und kann den Unmut der Käufer der Einzelalben verstehen. Dennoch gilt sein größter Dank eben genau diesen, da ohne die Verkäufe der Rest nicht machbar gewesen wäre.

    Schulterklopfen ist demnach gerechtfertigt
    Wer uns kennt, der weiß, dass wir ein doppeltes abkassieren
    nicht zum Geschäftsprinzip machen. Aber die besondere
    Situation - rund um Peters und Ingos (fast schon sensationellen)
    Macolm Max, und der einmalige Termin (die 10 Jahre) haben zu
    dieser Überschneidung geführt.

    Wir wollten mit dieser Ehrung für die Künstler nicht bis zum
    15-Jährigen warten.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zum 15-Jährigen also auch was tolles. Und ich dachte schon, wir müssen bis zum 20. Jubel warten. ^-^

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •