User Tag List

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 709

Thema: Malcolm Max

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere kleine Kostprobe aus MALCOLM MAX #4:



    Quelle: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/

  2. #427
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow

    kommt das auch in dieser Sepia Farbgebung?

    Ich kann mich jetzt mal echt täuschen (was ich nicht glaube) aber mir kommt das so vor, das wird immer besser und besser.

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt das auch in dieser Sepia Farbgebung?
    Ein Dankeschön für das Kompliment von Ingo Römling und er lässt ausrichten: Nein, das wird nachher nicht so sepia.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die es interessiert: Malcolm Max Autor Peter Mennigen veröffentlicht ab und an Anekdoten aus seiner Vergangenheit als Comic-Autor in einer eigenen Kolumne auf Comic.de:

    http://www.comic.de/category/kolumne/
    Geändert von Malcolm Max (13.08.2018 um 07:36 Uhr)

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche arme Seele, die nun auf ewig gefangen ist in der Welt der Schemenwesen jenseits des Todes, betrauert Malcolm Max wohl gerade an dem (offenen???) Grab?



    Quelle: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/

  6. #431
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wenn ja: Willst du ihn kennenlernen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hallo, kann Ingo aus seinen ganzen Fan-Kontakten sagen, ob es einen "typischen" Malcolm Max-Leser (m/w) gibt?
    Müsste heute (m/w/x) oder (m/w/d) heißen...

    Ich habe Malcolm Max gerne gelesen und freue mich auf alles weitere.

  8. #433
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch gesehen haben sich x und d noch nicht geeinigt, es könnte auch i werden. Sie diskutieren noch. Hat alles mit der interessanten Frage an Ingo nichts zu tun. Würde mich nämlich auch interessieren, ob hier bei Malcolm Max alle gerne zugreifen und lesen.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Willkommen.

    Habe bei Malcolm Max die drei Standard Alben gekauft, statt den dicken Sammelband. Hinterher vielleicht keine glückliche Entscheidung. War meine Splitter Einstiegsdroge

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MALCOLM MAX Jubiläumsedition ist fast vergriffen? Ingo Römling und Peter Mennigen möchten sich bei allen Lesern bedanken, die das ermöglicht haben.


  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede der sonderbaren Geschichten in diesen Folianten ist durchdrungen von makaberen Geheimnissen, umrankt von zeitlosen Legenden, allesamt prädestiniert, das Gehirn eines Lesers mit Finsternis zu vergiften.
    Wunderbar zu Papier gebracht von Ingo Römling.



    Quellen:
    Illustration: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/
    Text: https://www.facebook.com/peter.mennigen
    Geändert von Malcolm Max (16.09.2018 um 15:10 Uhr)

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ingo Römling beim Comic-Festival in Lodz:



    Quelle: https://www.facebook.com/ingoroemling.art/

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern offiziell vorgestellt: Das Cover des schwedischen Malcolm Max Albums #2.



    Quelle: https://www.facebook.com/DylanDogSweden/

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Photos vom vergangenen Wochenende: Ingo Römling mit Malcolm Max auf dem Comic-Festival in Lodz.



    Quelle: http://deutscher-comicverein.de/comicfestival-in-lodz/


  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herausragende Comic Kunst von Ingo Römling.
    Hätte mir nie träumen lassen dass mir zu irgendeinem Zeitpunkt ein deutscher Zeichner genauso gefällt wie internationale Stars. Im Moment eigentlich am besten. Die Arrangements, die Figuren, Mimik, Körper, Detailverliebtheit der Seiten, die genialen Farben.
    Malcolm Max ist ultimativ faszinierend!

  16. #441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ein grandioses Meisterwerk aus deutschen Federn, sowohl beim Text als auch bei den Zeichnungen, das den internationalen Vergleich absolut nicht scheuen muss! Wie gewohnt in absolut bewährter Qualität umgesetzt. Ein Album mit doch etwas mehr als 48 Seiten, im exzellenten Hardcover, mit sehr viel Skizzen und Bonusmaterial, und trotzdem unter 16 Euro im Preis. Komisch, so steht es geschrieben. Wie machen die Splitterer das nur? Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

    Die Story rund um Malcolm Max und Charisma ist zwar streckenweise ein bisserl morbide, jedoch mit ungeheurem Schmäh versehen. Der larmoyante Teil meiner Wiener Seele versteht das absolut. Haben in diesem Landstrich hier zur Zeit der Londoner "Body Snatchers" doch die Wiener großangelegte Totenopern mit prunkvollen Pompfüneberern gefeiert und ihr Naheverhältnis zum Tod und Niedergang im Zuge einer "schönen Leich" intensiv zelebriert. Geschichten rund um Augustin und Rebläuse, Sissis und Franzls, Hochlebenlassen des Zentralfriedhofs und allen seinen Toten werden hier ja schon mit der Muttermilch aufgesogen und eingeimpft.

    "Kritiken" bezüglich "Geschwätzigkeit" kann ich gar nicht nachempfinden, die schwungvollen Wortwechsel stören mich nicht, da meine Aufmerksamkeitsspannen auch hie und da für mehrseitige Romane reichen.

    Etliche liebenswerte, aber auch grauslich verachtenswerte Nebencharaktere runden das gruselige Schauspiel ab.

    Vor ein paar Monaten war ich mir ja noch nicht sicher, ob ich "Malcolm Max" überhaupt erwerben soll. Kommt doch aktuell so viel Gutes raus. Dann hat meine Frau beim Studium des Kataloges gesagt, dass sie das gerne lesen würde. Ihr Wunsch war mir Befehl. Und es hat mich überhaupt nicht gereut. Im Gegenteil, die Leichenfledderersaga hat mir wesentlich besser gefallen als so manches hochgelobtes frankobelgisches Highlight der letzten Zeit.

    Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und einen beginnenden glorreichen europaweiten Siegeszug mit einer hoffentlich noch langen Reihe!
    Ich wiederhole meine prophetischen Worte gerne. Aber ich war ja nicht allein auf weiter Flur. Lese mir immer wieder gerne mal die ersten Seiten dieses Threads durch. Da habe viele erkannt, wo die weitere Reise hingehen kann.

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war damals noch leicht skeptisch eingestellt, mittlerweile bin ich aber bekehrt.
    Wenn der Ösi-Prophet nun auch noch eine s/w Veröffentlichung erahnt oder vorhersieht, dann bin ich vollends zufrieden.

  18. #443
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich? Wird schwierig. Wäre die Jubiläumsedition in schwarzweiß gewesen, würde sie schon in meinen Regalen stehen. Aber das Publikum hier hat gewaltige Probleme mit schwarzweiß. Weiß nicht, ob Splitter das riskieren kann...

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bist du einfach zu realistisch. Ein echter Prophet haut auch mal einen raus, Weltuntergang oder so. Da wird ja wohl ein Black and White Malcolm drin sein.

    Die Jubiläumsedition hätte ich mir ebenfalls in schwarzweiß geholt. Aber egal, der Malcolm weiß auch farbig zu gefallen.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ihr macht mich schwach. Malcolm Max wollte ich eigentlich auslassen, weil mich das Genre nicht übermäßig interessiert. Aber bei all den Lobpreisungen ...
    Außerdem ist es natürlich blöd, wenn man nicht mitreden bzw. mitschreiben kann.

  21. #446
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Malcolm Max sollte man keinesfalls auslassen.

  22. #447
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Leute, ihr macht mich schwach. Malcolm Max wollte ich eigentlich auslassen, weil mich das Genre nicht übermäßig interessiert. Aber bei all den Lobpreisungen ...
    Lass einfach was anderes weg. Du wirst es nicht bereuen. Es sind ja nicht nur die Zeichnungen, die immer ausgefeilter werden. Die neuen Kostproben hier sind allesamt in ihrer Perspektive sensationell. Ist wie eine Kamerafahrt, hat was von Kino. Es ist auch der erzählende Stil, der dir gefallen wird. Der Wortwitz in Malcolm Max wird dich ebenso begeistern. Hier hat Deutschland ein dynamisches Duo am Start, welches die internationale Konkurrenz nicht scheuen muss. Ist Champions League.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k., o.k., bin schon überzeugt, ich bestelle die Jubi-Edition nächste Woche

  24. #449
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

    Aus dem Ingo Römling Archiv

    Beim Aufräumen meiner Comicsammlung fiel mir folgender Ausstellungskatalog in die Hände:

    comopoly.jpg

    Das war 1993 eine großartige Ausstellung in Hamburg.
    Und Ingo Römling war damals dabei!
    Hier seine Katalogseite:

    img078.jpg

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war 1993 eine großartige Ausstellung in Hamburg.
    Und Ingo Römling war damals dabei!
    1993? Also fast zwanzig Jahre vor dem ersten "Malcolm Max" Album. Unglaublich wie früh Ingo Römling von der Muse umgarnt wurde. Vermutlich handelte es sich dabei um dieselbe, die seinerzeit den guten Goethe zu seinen "Römischen Elegien" inspiriert hat. Und das war bei ihm (Römling, nicht Goethe) erst der Anfang!

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •