Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 210 von 210
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Blog-Einträge
    12
    Yup, Fagen - das fand ich auch richtig mies...
    Dummerweise wurden Cliffhanger genau dafür erfunden

Mitglied Avatar von Huckybear

Ich habe mich inhaltlich etwas geärgert was ja auch mit dem Cliffhanger zu tun hat.

Permanent wird in jedem Saga Band getötet und verletzt, als ob dem Autor gar nichts anderes mehr einfällt wie mit seinem alten und neuen Personalstamm am elegantesten nun umgehen und Verfahren soll.
    Auf Dauer finde ich das eintönig wenn neue Figuren eingeführt sind nur um zum Schluss des Bandes oder kurz danach im nächsten oder übernächsten Band getötet zu werden und für Neues Begleitpersonal ausscheiden.

Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Huckybear
    Anlässlich eines neuen Kompendium mit 54 Ausgaben (01. April ?) !!!! mit neuem Cover teilt Brian K. Vaughan mit. dass Saga aktuell auch erst zur Hälfte fertig sei. Es sollen noch weitere 54 Hefte folgen .
    https://ew.com/books/2019/04/12/cove...ic-collection/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Schade, dass CC keine dt. Kompendiumbände bringt.

Mitglied Avatar von OK.
    Warum sollte CC diese Serie, die eh nicht besonders gut läuft, parallel nochmal in anderer Form veröffentlichen?

Wieso läuft die nicht besonders gut? Und auch wenn hier immer alle nach HC schreien, muss das nicht repräsentativ sein, gerade bei US-Titeln. Vielleicht hätten jüngere/ andere Leser auch lieber eine platzsparendere und preiswertere Alternative bei einer Endlosserie? Für mich steht eigentlich nur noch entweder Kompendiumausgaben oder digital kaufen zur Wahl. Ich hätte eh nicht die Zeit, die Serie mehrmals zu lesen.

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne machen, das mit dem "chirurgischen General" ist Bd. 27, Seite 14,...
    Jessas, hier bin ich seit Monaten eine Antwort schuldig. Also, da steht, wie von franque schon vermutet:

"Quit your whimpering. I‘m pinging my kingdom‘s Surgeon General, for whatever good that will do..."

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wieso läuft die nicht besonders gut? Und auch wenn hier immer alle nach HC schreien, muss das nicht repräsentativ sein, gerade bei US-Titeln. Vielleicht hätten jüngere/ andere Leser auch lieber eine platzsparendere und preiswertere Alternative bei einer Endlosserie? Für mich steht eigentlich nur noch entweder Kompendiumausgaben oder digital kaufen zur Wahl. Ich hätte eh nicht die Zeit, die Serie mehrmals zu lesen.
    Kleiner Tipp:
    Drei deutsche CC-Bände sind bei izneo für je 9,99€ verfügbar, allerdings aus unerfindlichen Gründen derzeit nur die Bände 5, 7 und 9. Amigo kann sicher erklären, wann die restlichen Bände folgen. Ich lese übrigens die mMn oft zeichnerisch eher mittelmäßigen zeitgenössischen US Comics - wozu ich auch Saga zähle - digital auf Comixlogy (ausgenommen davon sind Terry Moores ganz und gar nicht zeichnerisch mittelmäßigen Werke, Monstress und Usagi Yojimbo).

Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp:
    Drei deutsche CC-Bände sind bei izneo für je 9,99€ verfügbar, allerdings aus unerfindlichen Gründen derzeit nur die Bände 5, 7 und 9. Amigo kann sicher erklären, wann die restlichen Bände folgen. Ich lese übrigens die mMn oft zeichnerisch eher mittelmäßigen zeitgenössischen US Comics - wozu ich auch Saga zähle - digital auf Comixlogy (ausgenommen davon sind Terry Moores ganz und gar nicht zeichnerisch mittelmäßigen Werke, Monstress und Usagi Yojimbo).
    Die Frage hatte ich CC schon am 10.03.2019 gestellt, Amigo wusste die Antwort noch nicht und geändert hat sich seitdem auch nichts. Eilt aber auch nicht. Ich schwanke jetzt auch eher zwischen englisch oder deutsch. Finde den Wortschatz bei Saga allerdings eher anspruchsvoll zum selbst übersetzen, ich musste bei den ersten 3 TPBs öfter Vokabeln nachschlagen, andererseits hatte Franque ja schon herausgefunden, dass die späteren Übersetzungen auch nicht so dolle sind.

Habe auch schon US-Serien digital gelesen, wenn ich den Eindruck habe, dass ich sie nur 1x lesen werde (z.B. aufgrund des Artworks) und damit leben kann, wenn meine Lizenz mal irgendwann perdü sein sollte. Monstress und Terry Moore kaufe ich mir aber auch nur auf Deutsch und gedruckt.
    Geändert von Simulacrum (14.04.2019 um 12:22 Uhr)

Mitglied Avatar von franque
    Danke OK, für deine Mühe. Das mit dem "Surgeon-General" ist wirklich der Hammer, hatte schon selber fast nicht mehr geglaubt, dass das im Original da so stünde. Ich bin gegen Ende dann zur US-Ausgabe gewechselt.

Ich habe mir letztens mal die dt. Reihe von America's Best Comics reingepfiffen (von Speed), da war die Übersetzung wirklich ziemlich gut, obwohl mit Sicherheit eine mindestens zehnmal so schwere Aufgabe. Die ersten Bände von "Saga" sind ja auch noch okay.

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789