User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nashville

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nashville

    Zum Inhalt (yeehaw!):
    Die Country-Sängerin Rayna James (Connie Britton) ist schon lange im Musik-Geschäft und der große Star am Country-Musik-Himmel. Oder war der große Star. Ihre aktuelle Tour und ihr Album verkaufen sich nicht gut und ihr Plattenlabel wird ungeduldig. Der Besitzer schlägt vor, sie als Opener (!) für den jungen, knackigen, aufstrebenden Countrynachwuchs Juliette Barnes (Hayden Panettiere) auftreten zu lassen - der zudem volle Hallen vorzuweisen hat. Geht ja mal gar nicht! Dazu gibt es für Rayna noch ein bisschen Sentimentalität um eine verpasste Liebeschance, ein bisschen Ärger mit Papa, der viel Geld und Muße hat und Raynas Ehemann davon überzeugt, als Bürgermeister von Nashville zu kandidieren (achja, der Titel lässt bereits ahnen, wo das Ganze spielt). Der Ehemann meint, jetzt sei nach der jahrelangen Unterstützung seiner Ehefrau und der Aufzucht der gemeinsamen (?) Kinder auch mal seine Zeit gekommen ... und so nimmt das Drama (nehme ich an) seinen Lauf.

    Anfangs fielen ein paar nette bissige Kommentare zwischen Rayna und Juliette, das hat Spaß gemacht. Aber für meine Begriffe war der Spaß dann recht schnell dahin. Ein Manko ist wohl, dass Hayden Panettiere für mich immer der zu rettende Cheerleader bleiben wird. Und mehr gibt das Gesicht samt Mimik auch nicht her. 2. Manko: Es mag manchen schon erschüttern, dass ich keine Rockmusik mag, aber auch Country ist nicht wirklich meines (bin da wohl eher Mainstream. ) und so kann ich mit der Musik der Serie nichts anfangen. Das Duett am Ende gefiel mir zwar ganz gut und die Geschichte um die beiden entsprechenden Sänger würde mich wohl auch noch am ehesten interessieren, aber das reicht nicht. Stoff für viel Filmmeter gibt es locker, denn: Es gibt eine Menge Figuren (irgendwie sehen die Männer alle gleich aus ) und entsprechend viele Nebenschauplätze.

    Das Ganze läuft seit 26.02. auf dem deutschen Pay-TV Sender Fox, vielleicht hat es noch jemand gesehen - oder ist auch schon weiter.
    14 Episoden wurden in den USA bereits gesendet (läuft zur Zeit) und 8 sollten noch folgen. Da die Zuschauerzahlen nach den ersten Folgen laut Wikipedia rückläufig waren (trotzdem wurden nach den ersten fixen 13 Episoden noch 9 geordert) habe ich meine Zweifel, ob es danach noch weiter geht. Die Musik kann man immerhin auch als Soundtrack erwerben. So man es denn will.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nashville – 1. Staffel | Volume 1

    Angenehm viel Musik kriegt man zu hören, gar nicht aufdringlich. Als ich Rayna und Teddy sah, wurde mir schlagartig klar, das er nicht erste Wahl war (Deacon war und ist immer noch in ihrem Herzen). Das Raynas Mann als Bürgermeister kandidiert ist ne zusätzliche Komponente noch mehr Spannung zu erzeugen. Rayna wird bestimmt unter die Räder kommen, so wie ich die Klatschpresse kenne ^^ Es müssen nicht immer Blumen und Pralinen sein: Gunnar schenkt seiner Angebeteten einen ganzen Vorrat von ihrem Lieblingsjoghurt.

    Kreativ, muß ich schon sagen *lach* Maddie und Daphne, Schwestern und Töchter von Rayna, legen bei der Talentshow einen super Auftritt hin. Maddie ist wie ihre Mutter nicht gerade sportlich, doch das musikalische und die Stimme hat sie jedenfalls. Was zu Beginn gefordert wurde, das greift man nun wieder auf – mit einem Unterschied: Jetzt muß Juliette mit Rayna zusammenarbeiten (wenn sie sich nur nicht so querstellen würde). Hätte mich beim Filmabend auch für die Tussi-Schnulze entschieden ^^

    Scarletts Gehabe nervt. Aber singen kann sie. Es hat mir gefallen, wie Juliette mit ihrem Boss gesprochen hat („Entschuldigung, haben Sie den Verstand verloren?“; und dann noch sein Blick) *lach* Ausnahmsweise gebe ich Juliette mal recht, Deacon muß unbedingt weitermachen und das tun, was er liebt – Musik ist schließlich alles für ihn. Sag ich doch, wenn Scarlett (mit Gunnar) die Band komplettiert, dann könnten sie kometenhaft durchstarten und sogar an Avery vorbeiziehen.


    7/10

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nashville – 1. Staffel | Volume 2

    Ich war selbst erstaunt, wie schnell ich wieder drin war, leicht die Verbindung herstellen und das meiste richtig voraussagen konnte ^^ Bei Raynas neuem Plattenlabel würde ich, wenn ich Sänger wäre, auch gern unterkommen – und sie möchte Scarlett und Gunnar unter Vertrag nehmen. Ich habe mich schon gefragt, wann die zwei Süßen wieder auftreten. Die 16. Folge ließ mich frohlocken: Daphne und Maddie machen den Soundcheck mit dem Song, den sie so gern haben („Ho Hey“), und singen bis man eine Gänsehaut bekommt. Danach hat Maddie ihre kleine Schwester an sich gedrückt. Ach, die zwei ^-^ Maddie singt echt super. Sie müßte mal im Bluebird auftreten.

    Im Wohnzimmer hat sie sich noch viel besser angehört – klare Stimme, pur und unverfälscht, und im kleineren Rahmen, wie im Bluebird, wird sie, weil sie Spaß am singen hat, sämtliche Erwartungen sprengen und auf eine neue Ebene heben. Was passiert nun mit Maddie und Deacon? Die beiden müssen sich näherkommen, von daher hoffe ich, Rayna macht das möglich. Ein Vater braucht seine Tochter, vor allem wenn es ein Goldstück wie Maddie ist. Ich verstehe Deacons Absturz nur zu gut, wurde ihm doch seine Tochter vorenthalten – 13 Jahre lang. Ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Vielleicht ebenso mit dem Mute der Verzweiflung. Scarlett wird die erste Künstlerin bei Highway 65-Records (Raynas eigenem Label).

    Welch Überraschung: Avery hat sich gebessert. Die Farben, die Lichter, das Ambiente der Shows, die Gesangeinlagen und selbst das Publikum <--- erste Sahne. Im Featurette „Am Set mit den Stella Sisters“ singen die Schwestern im Bluebird, nur für uns. Ha. Cool. Ich fands sowieso klasse, das sie nicht nur in der Serie Schwestern sind, sondern auch im richtigen Leben ^_^ Was für ein Cliffhanger. Ich würde jetzt zu gern weiterschauen, wenn ich denn nur könnte ^^

    Volume 1

    7/10

    Volume 2

    8/10

    Gesamt

    8/10

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich. Ich hab nicht nur lange drauf warten müssen, sondern auch gehofft, das sämtliche Staffeln komplett erscheinen, vor allem das sie nicht wieder geteilt werden. Meine Gebete wurden erhört. Nachdem es jahrelang nur die 1. Staffel gab, geht es weiter. ALLE Staffeln sind bereits angekündigt, drei schon erhältlich, und ich freu mich weitermachen zu können

    ____

    ____

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher