User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Lilyhammer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lilyhammer

    Hat schon jemand was von dieser Serie gehört bzw. gesehen? Zwielichtige Gestalten haben mir zugeflüstert, das Ganze wäre im Geiste der Sopranos produziert worden, was jetzt nicht nur an der Mitwirkung von Little Steven liegen soll.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist Lilyhammer in meiner Vormerkspeicherung eingetragen. Aber noch nicht gesehen. Die erste Folge läuft am 7.4.2013 auf TNT Serie. Da werde ich mal rein gucken. Dann wird beurteilt, wie abgedreht die Serie ist und ob ich sie alleine gucken muss oder doch nicht...

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da nicht wirklich etwas Produktives zu sagen, außer, dass ich mir brav den Link angeschaut und dann gedacht habe: das wird wohl nix für mich.
    Ist echt komisch: die Sopranos fand ich wirklich gut (auch wenn sie sich zwischendurch mal gaaaanz aaaarg gezogen haben), aber schon bei Boardwalk Empire habe ich schnell die Segel gestrichen. Ich glaube, ich habe für Dramaserien solcher Art keine Muße mehr.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    das wird wohl nix für mich.
    DAS sehe ich anders. Da scheint wohl ein guter Schuss skurriler Humor drin zu sein. Jetzt vielleicht nicht die Picket-Fences-Liga, aber schon. Bissl. Meine dubiose Quelle hat mir ein paar Szenen erzählt, scheint echt nett zu werden. Wenn z.B. Sil Frank auf gute New Yorker Art versucht, einen norwegischen Beamten zu bestechen. Generell geht's wohl viel um die Anpassungsschwierigkeiten an den alten Kontinent.

    Ach, was erzähl ich, du schaust die Serie sowieso. Um hier schön diskutieren zu können. Mit netten Leuten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Umständen habe ich den Tenor der Serie beim Durchlesen verkannt. Skurril ist natürlich immer gut. Aber da warte ich mal den Eindruck der ersten Folge ab.
    Schon alleine
    Um hier schön diskutieren zu können. Mit netten Leuten.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Norwegischkenntnisse zu schwach ausgeprägt sind, geht mir viel vom Wortwitz verloren. Ansonsten ist der Kulturschock natürlich schon interessant. Könnte auch im österreichischen Provinzkaff funktionieren. Nur die Szene mit dem Bestechungskuvert wäre eventuell ganz anders abgelaufen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so etwas mal sage, aber: synchronisiert funktionierte die erste Folge leider überhaupt nicht. Ein stellenweise nochmaliges Ansehen im O-Ton hat dann erst offenbart, dass unser Mafiosi durchaus norwegische Brocken versteht, nur manchmal mit ratlosem Gesicht zu verstehen gibt, dass sein Gegenüber bitte ins englische wechseln möge ... das geht bei der deutschen Synchro komplett, aber wirklich komplett verloren. Ich fand's schon nicht gut gemacht, dass sich alle dauernd auf deutsch unterhalten, obwohl sie natürlich untereinander norwegisch sprechen müssten. Was sie im Original eben auch tun. Ich sehe aber auch ein, dass man nicht die ganze Serie mit Untertiteln zupflastern wollte. Was aber wohl besser wäre.

    Und da ich kein norwegisch verstehe und so die Serie auch nicht im Original gucken kann ...

    Hm.

    Ein Dilemma.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie geht einen ruhigen Gang. Was soll im beschaulichen Norden auch groß passieren. Aber, wenn sich ein Problem auftut - und sei es noch so klein - ich freue mich direkt auf "Giovanni Henriksens" Gesichtsausdruck, der mir sagt: ich werde das gleich regeln.

    Aber wenn nicht meine bessere Hälfte diese Serie schauen würde, würde ich es aus Zeitmangel wohl eher lassen. Es ist witzig und skurril, ja, aber nicht so, dass ich das Gefühl habe, ich müsse dran bleiben. Und diskutieren kann man über die Serie hier auch nicht wirklich.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht schon ein bißchen skandinavischen Blues, etwas Gemächlichkeit und Langsamkeit, im Gemüt, um diese Serie zu lieben. Ich habe ja immer gedacht, dass es mich irgendwann nach Skandinavien ziehen wird. Sehe ich aber jetzt den Dauerschnee, die Kälte und das trübe Licht in Lilyhammer, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die pannonische Tiefebene wirklich verlassen möchte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giovanni Henriksen hat es allen gezeigt und die erste Lilyhammer Staffel ist vorbei.

    Die Idee war sicher nicht schlecht und ich habe mich teilweise auch amüsiert. Gerade die dritte (?) Folge vor Schluss hat mich hoffen lassen, dass jetzt zum Ende noch Fahrt aufgenommen wird, aber das ist in der darauffolgenden Folge wieder eingeschlafen. Immer wenn unser Ex-Mafiosi diesen Blick bekam und ein Problem auf seine Art ( ) klärte, fühlte ich mich gut unterhalten, die vielen anderen Momente - naja. Ich denke, mehr Staffeln brauche ich nicht.

    Aber sein Gang ... diese hochgeogenen Schultern, die gepreizten Finger, die Arme leicht vom Körper weg ... wie schon bei den Sopranos: genial.

  11. #11
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand die Serie durchweg spannend und freue mich auf die zweite Staffel.
    Klar, sie ist langsam und kommt irgendwie nie so richtig in Fahrt, aber genau das mag ich so an der Serie. Es ist für mich ein ruhiger Gegenpol zu den ganzen anderen Serien die ich schaue, mit iheren ganzen Actionszenen und schnellen Bildschnitten usw. Und der Hauptdarsteller rockt halt wirklich. Und der Humor ist auch klasse!

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe zu, "spannend" ist eine Beschreibung, die mir bei dieser Serie überhaupt nicht in den Sinn kommt.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Abschluß der zweiten Staffel hat es gewaltig in sich. Zuerst wird gesungen, dann nimmt Steven Van Zandt alias Giovanni Henriksen seine Serienvergangenheit mehr als liebevoll auf die Schippe und lädt sich dazu noch einen alten Kumpel ein. Und seine norwegische Lilyhammer-Gang nimmt immer mehr Fahrt auf. Trond Fausa Aurvåg als Torgeir liefert in der zweiten Staffel sowieso die absolute Show. Sehr fein, dass eine dritte Staffel bereits bestellt wurde.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende der dritten Staffel von Lilyhammer rockt wieder einmal gewaltig. Wenn selbst der Boss mal zum Aufräumen ins skandinavische Kaff kommt, hat es wieder mal kräftig in der Landschaft rumort.
    Am Cast wurde gebastelt, sollte es eine Fortsetzung geben, werden einige nicht mehr auftauchen. Oder doch? Geister gibt es immer wieder.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lilyhammer – 1. Staffel

    Die Serie fängt an, für mich ist alles noch so neu, als ein »John Wick«-Moment meine ganze Konzentration erfordert (Hund wird erschossen) und mich gut reingekommen läßt. Frank hat’s mir aber auch leicht gemacht, vor allem als er sagte, das er ab sofort ein völlig neuer Mensch wäre, ich kannte ihn da nur ein paar Minuten, doch selbst ich glaubte ihm kein Wort *lach* Sein ganzes Auftreten.... das kann man nicht mal so ändern ^^ Johnny macht sich gleich Freunde, hilft wo er kann, da können auch kulturelle Unterschiede nichts dran ändern, oder 2 Killer aus New York, die ihm ans Leder wollen. Er ist sowas von sympathisch, das man ihn gern haben muß. Für seine Sigrid tut er alles. Als sie schwanger war, sah das anders aus ^^

    Er kommt, sieht und spritzt – das nenne ich Integration *lach* Dann werden es auch noch Zwillinge. Ihn kann ich mir nicht beim Windeln wechseln vorstellen oder beim Füttern. Wahrlich nicht. Cool, wie er sich in Geschäfte drängt, wenn er das große Geld wittert – und immer hat es irgendeinen zusätzlichen Vorteil. Über Johnny kann ich nichts schlechtes erzählen, er war stets unterhaltsam, was ich von dem ein oder anderen nicht behaupten kann (mal die Polizei, mal ein Freund, mal ein Feind). Ich denke, Sigrid muß bestimmt nur ne Nacht darüber schlafen, doch am Ende ist die Beziehung bestimmt nicht, dafür ist er zu einnehmend ^^ Auch Jonas, Sigrids Sohn, war überhaupt nicht nervig, ein eifriger Schüler *grins*


    7/10

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab die Serie komplett gesehen.Gesamtnote von mir :3 von 5 Sternen.
    Die ersten zwei Staffeln fand ich ok,die dritte fand ich nicht so gut.

    Gruß Lars

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lilyhammer – 2. Staffel

    Er hat viel zu tun: Aufträge von Nachbarn, die Taufe der Zwillinge, der Kindergartenplatz im Muriburi-Land, Engländer machen Stunk, Johnny investiert in ein Asylantenheim und muß einen Schwimmlehrer von Sigrid fernhalten. Wunderbar ist, wie Johnny mit Konflikten umgeht und sie anpackt. Die zweite Staffel fing sofort super an, dann kam sie, und ihr erster Auftritt zeigte bereits, wie sie drauf ist ^^ Mette paßte ausgezeichnet zwischen all den schrägen Typen rein, und mittendrin, die neue Polizistin, mit ihren sehr speziellen Methoden.

    Obwohl ich mir schon dachte, das sie Johnny ans Bein pinkelt, doch so wie sie sich präsentierte, hätte es ebenso gut sein können, das sie Geschmack an seinen Methoden findet. Viel hat man von ihr aber nicht gesehen, was echt schade war. Björns erstes Wort, wie hätte es bei dem Vater auch anderes sein können, ist: Fuck. Sein Sohn sagt „Fuck“, Sigrid wird aus dem Gefängnis geholt – jeder in seiner Umgebung verändert sich. Wenn man's noch nicht gemerkt hat, spätestens jetzt dürfte man wissen, das er einen bleibenden Eindruck hinterläßt ^-^


    7/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher