Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 2/2013

    Vorschau auf ALFONZ Nr. 2/2013


    Heute gibt es einen Ausblick auf die vierte Ausgabe unseres Comicfachmagazins ALFONZ – Der Comicreporter. Wie am Titelbild unschwer zu erkennen ist, widmen wir uns in einem umfassenden Artikel der Serie Der Rote Korsar (deren Gesamtausgabe für das Frühjahr bei der Ehapa Comic Collection angekündigt ist) sowie den Piratenkollegen des alten Haudegens.



    Die neue Ausgabe von ALFONZ beschäftigt sich auch mit DEM Superhelden-Thema des Jahres und erklärt, warum Before Watchmen die Fan-Szene spaltet. Exklusiv zum Start der Reihe bei Panini legt ALFONZ ein Riesenposter bei - kostenlos!

    Darüber hinaus bietet die Nummer 4 diese weiteren Themen:

    • Die Rückkehr einer Legende: Das Magazin U-Comix erscheint wieder
    • Ganz geheim: The Homeland Directives-Autor Robert Venditti im Gespräch
    • Neue Comics braucht das Land: Kindercomics bei Reprodukt
    • Der unverwüstliche Klassiker Yoko Tsuno geht weiter
    • Nachruf auf Keji Nakazawa (Barfuß in Hiroshima)
    • Deutschsprachige Zeichner, Folge 2: David Boller


    Den kompletten Ausblick gibt es auf CRON: http://www.comic-report.de/index.php...3-die-vorschau

    ALFONZ 2/2013 mit 84 Seiten + Poster erscheint wieder zum Preis von nur 6,95 Euro. Geballter Lesestoff für den Start in den Frühling!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Volker Hamann (27.02.2013 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt ist auch eine Leseprobe zum neuen ALFONZ online:


  3. #3
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der neue ALFONZ kam gestern pünktlich aus der Druckerei. Die Abonnenten werden ab sofort beliefert und sollten bis spätestens Dienstag, also einen Tag vor EVT, ihr Heft haben (plus: gratis die ersten beiden Folgen der ALFONZ-Enzyklopädie).

    PPM (Comicfachhandel) und BPV (Presse- und Bahnhofsbuchhandel) haben gestern ebenfalls ihre Paletten erhalten. Anders als bei Ehapa, wo der Rote Korsar sich aufgrund von Fremdverschulden auf Oktober verzögert, weil die Franzosen es leider nicht gebacken bekommen, führen der Haudegen und seine Piratenkollegen also Dank ALFONZ noch vor Ostern ihr Unwesen unter deutschen Comicfans.

    Wir wünschen gute Lektüre und sind gespannt auf Eure Lesemeinungen!
    Geändert von Comic Report Süd (22.03.2013 um 08:38 Uhr) Grund: Tippos
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Habe eben mein Abo-Heft bekommen und im Gegensatz zu z.B. dem Zack-Heft ist der Umschlag so fest das der Postposte ihn nicht knicken kann,hierfür schon mal ein dickes Lob!
    Gruß
    Manfred

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    .... und im Gegensatz zu z.B. dem Zack-Heft ist der Umschlag so fest das der Postposte ihn nicht knicken kann,hierfür schon mal ein dickes Lob!
    ... und den Lob kann man auch noch gleich an den "Sprechblasen-Versand" weitergeben, welcher auch vorbildlich verschickt.

    Mosaik schneidet sich ja auch irgendwie ins eigene Fleisch. Mir mussten die inzwischen schon drei Hefte ein Zweitesmal schicken, da Umschlag und Heft den Versand nicht überstanden. Selbstverständlich erfolgte der neue Versand ohne Kosten für mich ..... ob sich das rechnet? Ein paar Cent beim Versand sparen, dafür immer wieder Hefte nochmal verschicken zu müssen.

    Ich vermute die Sprechblase und Alfonz kommen aufgrund des besseren Versandes beinahe immer unbeschädigt an. Oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... und den Lob kann man auch noch gleich an den "Sprechblasen-Versand" weitergeben, welcher auch vorbildlich verschickt.Ich vermute die Sprechblase und Alfonz kommen aufgrund des besseren Versandes beinahe immer unbeschädigt an. Oder?
    Hallo!
    Klar,die Sprechblase habe ich schon lange im Abo und hatte noch kein beschädigtes Heft !

    So,das neue Alfonz durchgeblättert/einiges gelesen.
    Einzige Kritik vorab,das Watchmen Poster/die Zeitung war eingeheftet und ist so nicht lesbar,also vorsichtig entnommen.

    Den Artikel zu "Before Watchmen" fand ich sehr gut,hier stimme ich Peter Osteried vollkommen zu.Ich freue mich auf diese Mini-Serie,allerdings ist diese vielleicht auch deshalb so gut geworden weil DC wußte das es sehr heikel ist über Watchmen neue Comics zu bringen...Den Artikel über Orson Scott Card und Homosexualität in Comics und deren kontroverse Diskussion über diesen Mann finde ich ebenfalls gut.Die Frage stellt sich tatsächlich: Darf/sollte man jemanden Superman nicht schreiben lassen weil er seltsame Ansichten vertritt? (Ich finde vieles von Frank Miller ja auch sehr gut,obwohl er merkwürdige politische Ansichten hat und auch seine Ansichten zur Gewalt,nunja...). Ansonsten habe ich Alfonz deshalb im Abo weil das Heft sehr abwechslungsreich ist und ich hier in den Besprechungen immer wieder Comics finde die ich doch mal ansehen und eventuell kaufen werde.
    Die Alfonz-Enzyklopädie ist sehr schön,die Serie Jeronimus von Schreiber & Leser kenne ich gar nicht,mal schauen...
    Grüße
    Manfred
    Ps.Reddition 58 (Seite 81,Dossier Brüsseler Schule) werde ich mir auch wieder kaufen!
    Geändert von Manfred G (26.03.2013 um 16:51 Uhr)

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...) Die Abonnenten werden ab sofort beliefert und sollten bis spätestens Dienstag, also einen Tag vor EVT, ihr Heft haben (plus: gratis die ersten beiden Folgen der ALFONZ-Enzyklopädie). (...)
    Das hat hier leider nicht geklappt. Für mehr als ein grobes Überfliegen hab ich zwar vor Ostern eh keine Zeit, aber ein bissl enttäuscht war ich heute doch, dass es nicht im Kasten war. (Der neue Hummelcomic-Katalong war aber drin, falls das den 'Comic-Report-NORD' interessiert... )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Auch die 51503 hatte gestern nichts. Aber die Wick-Lieferung hat mich darüber hinweg getröstet.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Habe eben mein Abo-Heft bekommen und im Gegensatz zu z.B. dem Zack-Heft ist der Umschlag so fest das der Postposte ihn nicht knicken kann
    Was ist denn das für ein Hänfling? Mir hat meiner mal ein Paket mit sechs DIN-A3-Portfolii in den Briefschlitz gefaltet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt beim Verlag bestellt - aber auch heute nicht gekommen (Bestell-Nr. 605)! SCHADE!!!

  11. #11
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch am Tag der Lieferung aus der Druckerei wurde das meiste eingetütet und am Tag drauf (Freitag, 22.03.13) waren alle Abo- und Mitarbeiterexemplare in der Post. Es ist unglaublich wie lange das diesmal dauert (schlechtes Wetter hin, Schnee her ...). Selbst die Strecke von Barmstedt nach Hamburg, also maximal 40 Kilometer, hat die Post in einem belegten Fall bis gestern nicht geschafft.

    Wir wollen selbstverständlich, dass alle ihre Exemplare so schnell wie möglich erhalten. Manche halten es scheint's schier nicht mehr aus, was insofern bemerkenswert ist, dass die Ankunft eines neuen ALFONZ nach einem Jahr schon für manche Leser ein wichtiges Ereignis ist.

    Ich hoffe, dass zumindest morgen Dein ALFONZ kommt, Francis, und Borusse, und andere, aber was genau passiert liegt in den Händen der Deutschen Post ...

    Nachtrag:
    Gerade kommt eine Mail von CunoAffolter aus der Schweiz (!) rein: "Habe gerade die Alfonz gekriegt. Sieht sehr gut aus, was für eine Arbeit!!!!"
    Das macht Hoffnung, dass morgen alle Lesefutter für Ostern haben.
    Geändert von Comic Report Süd (27.03.2013 um 13:00 Uhr) Grund: Nachtrag eingefügt
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Post ist durch - hier kam auch heute nichts.

  13. #13
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist noch nicht angekommen. Vielleicht morgen. Wenn Cuno sein Alfonz gekriegt hat, sollte es bald ankommen...

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist auch noch nicht da... Seltsam!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, bis die Post Palumbien findet, kann das noch lange dauern, DAS find ich jetzt NICHT 'seltsam'. Aber Bremen sollte wohl machbar sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Kölner Umland scheint auch noch Alfonz-Frei zu sein.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden die Hefte als Büchersendungen verschickt? Dann sollte ein Blick aufs Datum nicht wirklich Rätsel aufgeben, warum die Hefte noch nicht ausgeliefert wurden.

    PPM hat das Heft übrigens gestern ausgeliefert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Noch am Tag der Lieferung aus der Druckerei wurde das meiste eingetütet und am Tag drauf (Freitag, 22.03.13) waren alle Abo- und Mitarbeiterexemplare in der Post. Es ist unglaublich wie lange das diesmal dauert (schlechtes Wetter hin, Schnee her ...). Selbst die Strecke von Barmstedt nach Hamburg, also maximal 40 Kilometer, hat die Post in einem belegten Fall bis gestern nicht geschafft.
    noch kein Exemplar angekommen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Ruhrgebiet ist Alfonz schon am Montag eingeflogen.

    Leider noch nicht zum lesen gekommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bis wir uns auf inhaltliche Kommentare zum neuen ALFONZ freuen, noch eine kurze Bemerkung zum Postversand. Ja, so gut wie alle Sendungen sind als Büchersendung verschickt worden. Anders (und auch damit so gerade eben) ist der Abo-Preis nicht zu halten. Und da Büchersendungen von der Post (wie auch an anderen Stellen in diesem Forum zur Genüge erklärt und diskutiert) als Postsendungen niedriger Klasse behandelt werden (ich habe mal einen Geschäftskundenberater der Deutschen Post von »Sendungen 4. Klasse« reden hören), bitten wir um etwas Geduld.

    Hinzu kommt, dass von den mehreren Hundert Sendungen, die vergangenen Freitag raus sind, heute 28 (!) Stück wieder retour kamen, angeblich, weil sie die Bedingungen für Büchersendungen nicht erfüllten. Ich komme gerade von der Post, wo ich das klären konnte.

    Der Großteil der Sendungen ist aber offenbar angekommen und ich bitte euch, an dieser Stelle keine erneute Diskussion über Sendungsarten, -wege und -dauer zu starten. Stattdessen wendet euch direkt an uns, wenn die Lieferung bis Ostersamstag nicht bei euch im Kasten ist. Viel Spaß und frohe Ostertage!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Frankfurter Bahnhof liegt das Heft seit gestern herum. Mein Abo-Exemplar ist leider noch nicht hier. (Und es fällt sehr schwer, es nicht am Bahnhof mitzunehmen, weil man einerseits lesewillig ist, andererseits aber keine zwei Exemplare braucht! )

    Warten wir mal ab, ob morgen was kommt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ladenexemplare kamen heute mit dem PPM-Paket und nach dem ersten Durchblättern sehe ich da wirklich einigen
    interessanten Lesestoff (komplett durchgelesen habe ich natürlich zuerst die Kolumne vom Kollegen Rainer, dessen Erfahrungen sich mit meinen nahezu 100%ig decken).

    Genauso nett wie unerwartet in der "Zeitreise"-Rubrik dann Artikel zu "Hucky" und den "Taschenstrips" zu finden,
    das sind ja doch etwas obskurere Reihen die nicht unbedingt im Zentrum des Sammlerinteresses stehen,
    aber dafür immerhin auch Themen zu denen man nicht schon zigmal was gelesen hat.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, bis die Post Palumbien findet, kann das noch lange dauern, DAS find ich jetzt NICHT 'seltsam'. Aber Bremen sollte wohl machbar sein...
    Bremen vielleicht schon. Aber Nothing Gulch??? :-)

    Mein Heft ist schon seit Samstag da ......

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Genauso nett wie unerwartet in der "Zeitreise"-Rubrik dann Artikel zu "Hucky" und den "Taschenstrips" zu finden, das sind ja doch etwas obskurere Reihen die nicht unbedingt im Zentrum des Sammlerinteresses stehen,
    aber dafür immerhin auch Themen zu denen man nicht schon zigmal was gelesen hat.
    Das sehe ich genauso. Es ist völlig uninteressant immer wieder das Gleiche über die gleichen Serien zu lesen. Und über "Hucky" und die "Taschenstrips" gab´s noch nicht so viel zu erfahren. Ich fand den Text auch durchaus gelungen. Weiter so! *daumenhoch*

    zu U-Comix-Reloaded:
    Ich glaube nicht, dass es eine vergebene Chance ist das neue U-Comix nur in einem etwas bescheideneren Rahmen zu vertreiben, als das Alpha-U-Comix. Denn um einen ähnlichen Markt zu erreichen wäre es vermutlich nötig ähnlich belanglos und marketingtechnisch hochgerüstet ("Schleichwerbung") anzutreten wie das neue YPS um so über den kleinsten gemeinsamen Nenner möglichst viele Leute zu erreichen. Das will doch niemand ernsthaft. Oder?

  24. #24
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die inhaltlichen Kommentare soweit. Das ist wichtig für unsere Autoren, denn ein Honorar ist nicht alles. Konstruktive Lesermeinungen sind meiner Ansicht nach der Stoff aus dem die Motivation der Mitarbeiter gemacht ist.

    Ansonsten sollten alle heute ihre Exemplar bekommen haben. Die eintreffenden Mails bestätigen das zumindest. Die ersten Reaktionen, die wir per Mail bekommen stimmen uns wirklich froh. Nur hier ist es noch etwas still. Es wird auf jeden Fall alles gesammelt, was per Mail kommt, da ich das Feedback gebündelt an unsere Mitarbeiter weiterleiten werde.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  25. #25
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier noch eine interessante Stellungnahme einer Leserin, die ich freundlicherweise hier posten darf. Ich glaube, sie ist hier nicht registriert.

    Guten Tag,
    mit großem Interesse habe ich die neueste Alfonz gelesen. Dabei hat mich vor allem die Rezension von "Danger Girl" in einen wahren Heiterkeitsausbruch gestürzt, denn dort wurde behauptet, dass das Comic Frauen wohl nicht ansprechen würde.
    Ich erinnerte mich an meine erste Begegnung mit den Comics, die bei mir damals einen Anfall von "Was für geniale Zeichnungen, was für eine tolle Heldin, was für herrliche Witze!" nach sich zogen. Auch auf Nachfrage in meinem Bekanntenkreis ergab sich, dass sehr viele Frauen sich für diese Comics begeistern.

    Vielleicht könnten Sie dem Rezensenten einen lieben Gruß übermitteln und mitteilen, dass es sehr wohl Frauen gibt, die sich über "Danger Girl" freuen, die Zeichnungen von Dany genießen oder auch über "Highschool of the Dead" lachen können.
    Ich wünsche ihm und natürlich dem Team der Alfonz wunderbare Ostern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Weisenberger
    Chefredaktion Lazy Literature
    http://www.lazyliterature.de
    Geändert von Comic Report Süd (28.03.2013 um 13:14 Uhr) Grund: Tippfählr
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.