User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Khaal

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Khaal

    Die Leseprobe spricht mich schon einmal sehr an. Interessante Story und tolle Zeichnungen.

    Falls es etwas bringt, dann hier noch ein Hinweis. Auf Seite 9 im vorletzten Panel ist ein kleiner Schreibfehler drin. Dort heisst es "....kein Furcht..." Es fehlt ein "e".

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Khaal gerade gelesen und kann nur sagen Wow! Super erzählt, klasse Artwork! Entlich mal wieder ein toller SciFi, neben Orbital versteht sich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Leseprobe von Khaal bei Splitter angesehen, und bin hin und weg!!! Atmosphärisch sehr dichte und mitreißende Zeichnungen. Den werde ich mir auf jeden Fall als nächstes kaufen, wenn bloß das liebe Geld nicht wär...

  4. #4
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Gerade gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Düstere Sciene-Fiction. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
    Die Konstellation der handelnden Figuren ist ja schon mal sehr interessant. Daumen nach oben.

  5. #5

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band schon länger stehen, aber erst heute gelesen.
    Zuerst hatte ich irgendwie den Eindruck das was von Riddick übernommen wurde, doch stellt sich schnell heraus das dies absolut nicht der Fall ist. Das Leben ist brutal und die Bebilderung dazu gefällt mir sehr gut. SciFi die viel erwarten lässt und eine spannende Handlung aufbaut. Bin schon gespannt wie es mit den Menschen und den beiden Alienrassen weitergeht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es bald noch eine Leseprobe zum zweiten Band von Khaal auf der Splitter-Seite geben?

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Spätestens" in 3 Wochen!

    Khaal ensteht gerade und dürfte Ende der Woche
    als PDF fertig sein. Dann noch mal Lektorat und
    ... dann noch die Zeit für's Leseprobenmachen
    finden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    "Spätestens" in 3 Wochen!

    Khaal ensteht gerade und dürfte Ende der Woche
    als PDF fertig sein. Dann noch mal Lektorat und
    ... dann noch die Zeit für's Leseprobenmachen
    finden!
    Die Arbeit am Buch selber hat natürlich Vorrang, da verzichte ich gerne auf eine Leseprobe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den zweiten Band gelesen. Irgendwie hat er mich etwas ratlos zurück gelassen...
    Was mich an dieser Serie von Anfang an begeistert hat, war ganz klar das Artwork : die Welten, unterschiedliche
    Zivilisationen und deren Bewohner, die Valentin Sécher geschaffen hat, sind schlichtweg atemberaubend.
    Band eins machte wirklich lust auf mehr. Zeichnerisch ist der zweite Band ebenfalls erstklassig, aber das Ende kam sehr abrupt.
    Da hätte ich mir doch lieber noch einen dritten Band gewünscht, als die Handlung derart mit der Peitsche voran zu bringen.
    Gerade weil man sich soviel Mühe mit dem Entwurf des Szenarios gegeben hat, hat "Khaal" meiner Meinung nach mehr verdient als in zwei Alben gequetscht zu werden.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten doch mehr werden, jedenfalls finde ich im 2013er Katalog den Hinweis Band 1 von 3.

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Sollten doch mehr werden, jedenfalls finde ich im 2013er Katalog den Hinweis Band 1 von 3.
    Man hatte sich in Frankreich umentschieden!
    Seit 2014 dürfte überall nur die aktuell richtige
    Angabe 2 von 2 stehen!

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, dann kommen die beiden mal auf meine Wunschliste.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Band kritisieren ja einige Leute. Echt schade, dass Valentin Sécher so viel Herzblut reingesteckt hat und die Story dann so absackt. Werde mir wohl nur Band 1 besorgen.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ursprünglich war „Khaal“ ja auf drei Bände angelegt und auch von Splitter so angekündigt und beworben. Ich vermute mal, dass schwache Verkaufszahlen für die "Verkürzung" verantwortlich waren (joa, was auch sonst ? :D). Ist ja nicht das erste mal. Genau wie andersherum auch. Extrembeispiel ist da ja bspw. Prometheus, ich glaube da waren erst fünf angedacht, mittlerweile sind schon Elfe vorgesehen...

    Khaal“ 1 fand ich ziemlich mittelmäßig bis ganz okay und habe den zweiten auch nur noch auf Grund der Tatsache des Abschlusses mitgenommen. Eine gutaussehende Optik hat er ja, gar keine Frage. Erwartet man jetzt eigentlich einen verhältnismäßig komprimierten Inhalt, kommt der zweite Band erschreckend inhaltsleer daher. Die gesamte Story lässt sich im Grunde auf ein paar Sätze reduzieren.

    Khaal ist immer noch der herrschsüchtige und grausame Imperator, was auch durch Rückblenden auf seine Kindheit verdeutlicht wird und leibt sich ein Universum nach dem anderen ein. Doch nur zu herrschen ist ihm irgendwann nicht mehr genug, nein er möchte angebetet und als Gott verehrt werden. Schließlich findet er einen Planeten, dessen Bewohner genauso skrupellos und besitzergreifend sind, wie er selbst. Und wie sollte es auch anders sein, handelt es sich dabei um unsere schöne Erde - und die Menschheit hat in Khaal ihren Gott gefunden. Ja Potzblitz!

    Erzählt wird größtenteils über Textboxen in einer, irgendwie gekünstelt wirkenden Sprache, was das Eintauchen in die Geschichte und geschaffenen Kosmos nicht gerade zuträglich ist - na regelrecht aufgesetzt eben. Ich war zu keinem Zeitpunkt richtig drinnen. Übrig bleibt ein tolles Artwork, ein interessantes Setting und noch viel mehr ungenutztes Potential. Leider. Eine der schwächeren, bei Splitter veröffentlichten, SciFi- Serien. 5,5/10

    Stand 06/2014

  16. #16
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Karate Lothar! Ich frage mich, was sich Autoren bei sowas denken ... 'Meta-Baron Band 1: Wilhelm 100 ..." <- da steht auch die meiste Zeit ein Kotzbrocken im Mittelpunkt. Es gibt auch eine Art Helden, aber der macht so gut wie gar nichts und wirkt recht farblos. Wer die klassischen Erzählregeln für Geschichten bricht, sollte es auch können.

    Valentin Sécher feier ich aber in jedem Fall. Wird Zeit, dass er mal gute Geschichten zeichnet!
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •